4.Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

@DaWüde Ich finde das Konzept heuer auch erstaunlich variabel. Wie man ja eh schon gesagt hat - Foda hat sich bei den Aufstellungen und Systemen in dieser Saison noch nicht wirklich was zuschulden kommen lassen und er hat die Mannschaft wirklich gut aufgestellt.

Ob Jeggo im Mattersburgspiel wirklich gefehlt hat kann ich nicht so beurteilen. Vielleicht hätte ja Jeggo bei seinen Aushilfen auf der Seite dann in der Mitte gefehlt, was ja auch öfters der Fall war, wenn er mit seinem Tackling falsch war. Den Kampfpart in der Mitte hat Lovric nämlich sehr gut übernommen. Kann mich da an eine Szene erinnern, wo Lovric den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren hat und dann mit einem schnellen Antritt wieder zurückerobert hat, als der Ball wieder in die Mitte gekommen ist.

Wenn man es von der Grundausrichtung her anschaut, dann ist aber eine 3-4-3 Grundaufstellung im Prinzip schon was anderes als das was wir in Mattersburg gespielt haben, oder?

Ich weiß, ist einfach viel Zahlendreherei, aber ich stell mir unter einem 3-4-3 immer eine 3er Kette mit 3 IV vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auslandschwoazer schrieb vor 1 Minute:

@DaWüde Ich finde das Konzept heuer auch erstaunlich variabel. Wie man ja eh schon gesagt hat - Foda hat sich bei den Aufstellungen und Systemen in dieser Saison noch nicht wirklich was zuschulden kommen lassen und er hat die Mannschaft wirklich gut aufgestellt.

Ob Jeggo im Mattersburgspiel wirklich gefehlt hat kann ich nicht so beurteilen. Vielleicht hätte ja Jeggo bei seinen Aushilfen auf der Seite dann in der Mitte gefehlt, was ja auch öfters der Fall war, wenn er mit seinem Tackling falsch war. Den Kampfpart in der Mitte hat Lovric nämlich sehr gut übernommen. Kann mich da an eine Szene erinnern, wo Lovric den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren hat und dann mit einem schnellen Antritt wieder zurückerobert hat, als der Ball wieder in die Mitte gekommen ist.

Wenn man es von der Grundausrichtung her anschaut, dann ist aber eine 3-4-3 Grundaufstellung im Prinzip schon was anderes als das was wir in Mattersburg gespielt haben, oder?

Ich weiß, ist einfach viel Zahlendreherei, aber ich stell mir unter einem 3-4-3 immer eine 3er Kette mit 3 IV vor.

Ist es dann ja irgendwo auch weil ja Maresic und Puchegger die IVs waren und wenn man auf Dreier/Fünferkette umgestellt hat, Koch ins Zentrum gerückt ist. Außen waren dann Lykogiannis und Hierländer und in Ballbesitz war es defensiv dann tatsächlich eine Dreierkette, also nicht das war wir letzte Saison gemacht haben wo selbst bei der Fünferkette die AVs nicht offensiver agiert haben als in der Viererkette.

Es sind Zahlenspielereien wie du schon sagst, Papierformen, das kann man nicht auf eine Papierform festlegen was wir spielen v.a. nicht wenn es flexibel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!
Wittgenstein schrieb vor 4 Minuten:

Alar wird wohl wieder beginnen. Hoffe, die kleine Nachdenkpause hat ihm gut getan und er erinnert sich an die Grundtugenden des Fußballs, Laufen und Kämpfen. Hoffen darf man ja.

das positive ist, schlechter als zuletzt geht eh kaum mehr, ergo kanns nur aufwärts gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wittgenstein schrieb vor 2 Minuten:

Alar wird wohl wieder beginnen. Hoffe, die kleine Nachdenkpause hat ihm gut getan und er erinnert sich an die Grundtugenden des Fußballs, Laufen und Kämpfen. Hoffen darf man ja.

Ich hoffe es. Ich halte immer noch viel von ihm aber da muss er jetzt wirklich Gas geben. Bis jetzt bin ich bei fast jedem Spieler eingefahren den ich in Schutz genommen hab (Schloffer, Pliquett, Piesinger,...), wenn das bei Alar auch so eintrifft muss ich mir überlegen ob sudern oft nicht doch gscheider ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Aufstellung:

Siebenhandl
Koch - Maresic - Lykogiannis - Potzmann
Lovric - Zulj
Huspek - Hierländer - Röcher
Alar

Bank:
Gratzei, Jeggo, Zulechner, Schulz, Puchegger, Schubert, Schmid

vs:

Gschweidl - Topcagic
Nutz - Rabitsch - Leitgeb - Flecker
Palla - Rnic - Hüttenbrenner - Frieser
Kofler

Bank:
Sallinger, Orgill, (Joshua Janos Gregor :lol:) Steiger, Wernitznig, Sollbauer, Ouedraogo, Mulahalilovic

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CaptainAustria schrieb vor 4 Minuten:

Sieht wer, was auf dem Transparent der Nordkurve grade steht??

Sitz leider auf der anderen Seite neben der Ecke 

Schmid, Maresic, Lovric und Co: Ihr könntet schwarz weiße Helden werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ulysses S. Grant schrieb Gerade eben:

Dort steht: Schmid, Maresic, Lovric und Co. Ihr könnt schwarz weiße Helden werden

Gute Aktion btw. jeder weiß worum es geht und man bringt keine Unruhe vorm Spiel rein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag