4.Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Na hoffentlich denkens im Verein nicht so. Da gehen einem nämlich schöne Zuschauereinnahmen durch die Lappen.

Was ändert es denn, wenn die im Verein anders denken ? Klar wäre es schöner, ein volles Haus zu haben und finanziell besser für den Verein, aber man kanns nicht ändern. Ich hab das rein von der Stimmung gemeint, die wird nicht schlechter sein als wenn 12.000 gekommen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Mario1909 schrieb Gerade eben:

Was ändert es denn, wenn die im Verein anders denken ? Klar wäre es schöner, ein volles Haus zu haben und finanziell besser für den Verein, aber man kanns nicht ändern. Ich hab das rein von der Stimmung gemeint, die wird nicht schlechter sein als wenn 12.000 gekommen wären.

Zuseherzahlen sind ja sowas wie ein Zufriedenheitsbarometer. Normalerweise sollte man dann halt im Verein auch hinterfragen, warum die Leute lieber jemanden dabei zusehen wie er im Kreis fährt (bzw. warum sie nicht ins Stadion kommen), als dem SK Sturm beim Spielen zuzusehen. Zuschauerzahlen sind ja auch für Sponsoren nicht uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Zuseherzahlen sind ja sowas wie ein Zufriedenheitsbarometer. Normalerweise sollte man dann halt im Verein auch hinterfragen, warum die Leute lieber jemanden dabei zusehen wie er im Kreis fährt (bzw. warum sie nicht ins Stadion kommen), als dem SK Sturm beim Spielen zuzusehen. Zuschauerzahlen sind ja auch für Sponsoren nicht uninteressant.

Der Vergleich hinkt aber sehr. MotoGP ist einmal Mal im Jahr, das ist ein riesiges Event. das sein Geld absolut wert ist (ich war letztes Jahr selbst dort) - für mich verständlich, wenn man das einem einzigen Heimspiel vorzieht. Zumal der Kartenkauf meistens weit vor dem Zeitpunkt der BL-Terminierung geschieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Zuseherzahlen sind ja sowas wie ein Zufriedenheitsbarometer. Normalerweise sollte man dann halt im Verein auch hinterfragen, warum die Leute lieber jemanden dabei zusehen wie er im Kreis fährt (bzw. warum sie nicht ins Stadion kommen), als dem SK Sturm beim Spielen zuzusehen. Zuschauerzahlen sind ja auch für Sponsoren nicht uninteressant.

Völlig richtig, da gibts nicht gegenteiliges zu sagen. Das ist mir auch klar. Wie gesagt, ich wollte damit nur sagen, dass es mich persönlich für das heutige Spiel nicht stört, dass da wegen dem Moto GP ein paar weniger im Stadion sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem finde ich, dass der Moto GP schon eine Ausnahme is, wenn das jede Woche wäre, dann würde es mir Sorgen machen, aber ein Megaevent mit 200.000 Fans, das einmalig im Jahr ist, is dann für mich noch eher nachvollziehbar. Auch wenn ich persönlich dem Motorsport nicht wirklich etwas abgewinnen kann. Ich wohne nur 15 Minuten vom Ring entfernt und wäre nicht auf die Idee gekommen, mir dafür Tickets zu kaufen.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Der Vergleich hinkt aber sehr. MotoGP ist einmal Mal im Jahr, das ist ein riesiges Event. das sein Geld absolut wert ist (ich war letztes Jahr selbst dort) - für mich verständlich, wenn man das einem einzigen Heimspiel vorzieht. Zumal der Kartenkauf meistens weit vor dem Zeitpunkt der BL-Terminierung geschieht. 

Für mich nicht, ich kann halt der Faszination Rennsport wenig bis gar nichts abgewinnen :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
grazer09 schrieb vor 2 Minuten:

Ich werde zwar nicht beim Spiel anwesend sein, aber ich hoffe darauf, dass Verrato Schmid ordentlich ausgepfiffen wird. 

Liegen abseits von Gerüchten schon irgendwelche Fakten am Tisch? Ich halte ein Auspfeifen in dieser Situation für übertrieben und kontraproduktiv.

Denke aber Foda wird ihn ohnehin nicht aufstellen, entweder um ihn zu "schützen" oder weil er quasi schon weg ist. Aber das wird von außen schwer zu beurteilen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Niemand wird Schmid für ein ein Gerücht, bis dato ist es nicht mehr, auspfeifen. Ich kann mir nicht vorstellen das Schmid überhaupt bei einem Wechsel ausgepfiffen wird. Würde den Transfer eher mit einem Djuricintransfer vergleichen, als das es irgendwas mit Verrat zu tun hat, auch wenn das finanzielle nicht zufrieden stimmt, aber das ist ja nicht sein Problem.

Zurück zum heutigen Spiel

Gestern hat Foda im Briefing was von einem 3-4-3 geschwafelt. Kann sich wer erklären was sich Foda darunter vorstellt? Macht er das mit 3 IV also z.B

Siebenhandl

Maresic-Puchegger-Luan

Koch-Lovric-Zulj Lyko

Röcher-Hierländer-Huspek

(ui - das wär sowas wie ein Spiel mit falscher 9:=)

oder mit dem "NeverChangeaWinningTeam" Team wie in Mattersburg?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslandschwoazer schrieb vor 43 Minuten:

Niemand wird Schmid für ein ein Gerücht, bis dato ist es nicht mehr, auspfeifen. Ich kann mir nicht vorstellen das Schmid überhaupt bei einem Wechsel ausgepfiffen wird. Würde den Transfer eher mit einem Djuricintransfer vergleichen, als das es irgendwas mit Verrat zu tun hat, auch wenn das finanzielle nicht zufrieden stimmt, aber das ist ja nicht sein Problem.

Zurück zum heutigen Spiel

Gestern hat Foda im Briefing was von einem 3-4-3 geschwafelt. Kann sich wer erklären was sich Foda darunter vorstellt? Macht er das mit 3 IV also z.B

Siebenhandl

Maresic-Puchegger-Luan

Koch-Lovric-Zulj Lyko

Röcher-Hierländer-Huspek

(ui - das wär sowas wie ein Spiel mit falscher 9:=)

oder mit dem "NeverChangeaWinningTeam" Team wie in Mattersburg?

Also gegen Austria und Mattersburg haben wir tatsächlich (ob man es glaubt oder nicht) sehr variabel gespielt, "situationselastisch" sozusagen :D :davinci:

Da war in der einen Szene eine Viererkette hinten und in der nächsten eine Fünferkette, wo dann Koch ins Zentrum gerückt ist als rechter IV und Hierländer praktisch den Wingback gemacht hat auf der rechten Seite, das hat erstaunlich gut funktioniert weil alle richtig verschoben haben, war also tatsächlich gut einstudiert, weil Hierländer zwischen Zentrum und rechter Seite sehr flexibel hin- und hergewechselt ist, Zulj und Koch haben da gut mitgespiet, Zulj stand höher bzw offensiver wenn Hierländer im Zentrum war (gab dann praktisch den Zehner ab) und ist zurück gerückt auf Hierländers Position wenn dieser auf den Flügel ging, Koch musste dafür immer wieder ins Zentrum rücken, und Maresic gab in der zentralen Abwehrposition (Puchegger halblinks) wieder den Abwehrchef quasi. 

Das war dann auch die Dreier/Fünferkette wie ich sie mir vorstelle wo praktisch Lykogiannis und Hierländer die Aussenpositionen sehr offensiv ausgelegt haben und hinter ihnen auf den "Halbpositionen" in der Dreierkette haben Koch und Puchegger abgesichert.

Was in dem Konstrukt gefehlt hat war Jeggo, in diesem Fall sogar statt dem starken Lovric, weil Jeggo einer ist der als Sechser die Aussenspieler besser unterstützt, einen größeren Aktionsradius hat (hat man beim 0:1 sehr gut gesehen dass Lovric im Zentrum bleibt und Koch nicht unterstützt, deshalb musste Maresic herausrücken und hat im Sechzehner gefehlt - leider konnten sie zu zweit dennoch die Flanke nicht verhindern und so hats dann geklingelt).

Ansätze dieser Flexibilität hat man bereits gegen die Austria gesehen, gegen Mattersburg wirkte es dann nochmal viel besser eingespielt, einstudiert, fast unheimlich für eine Foda-Elf.

Bin mir ziemlich sicher dass das auch gegen die sehr statische WAC-Elf das richtige Rezept sein wird, v.a. da Foda (richtigerweise, so am Rande bemerkt) meinte dass diese Formation defensiv gut gegen ein 2-Stürmer-System funktioniert wie es der WAC ja mit Gschweidl und Topcagic aktuell spielt. 

 

Ich halte wenig von Foda aber da hat er sich wirklich Gedanken gemacht. Er hat sogar Potzmann immer wieder im DM/ZM reinschnuppern lassen damit wir einen zweiten Spieler haben der diesen Part von Hierländer ausfüllen kann falls der einmal ausfällt. Mit Hierländer und Zulj steht und fällt btw dieses aktuelle System. Hierländer erweist sich da wirklich als enorm wertvoll. Er sagt eh selbst, er hat nie in seiner Karriere eine fixe Position gehabt - das ist natürlich nicht optimal auf der einen Seite, aber wenn du wirklich innerhalb der Partie flexibel das System auf die Situation anpassen willst dann ist er quasi das wichtigste Teil im Puzzle derzeit, wenn man so will.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.