4.Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ok, ein Spieler ist weg, wieso treten wir überhaupt an? :ratlos:

Ich mein, natürlich ist ein Abgang scheiße, aber deswegen soll das Spiel egal sein?
Es geht hier immer noch um den SK Sturm und es ändert sich für mich dadurch gar nichts.

Ein ehemaliger Sportdirektor hat einen Fehler begangen, Sturm muss dafür bezahlen, aber dafür kann ja die aktuelle Mannschaft oder auch der aktuelle Sportdirektor nicht wirklich was.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Manu_Graz schrieb vor 4 Minuten:

 

Ein ehemaliger Sportdirektor hat einen Fehler begangen, Sturm muss dafür bezahlen, aber dafür kann ja die aktuelle Mannschaft oder auch der aktuelle Sportdirektor nicht wirklich was.

 

Die nicht, aber die Hüter des SK Sturm Graz sind damals, wie heute dieselben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb Gerade eben:

Die nicht, aber die Hüter des SK Sturm Graz sind damals, wie heute dieselben. 

Ja aber die haben ja einen Sportdirekt für solche Belange.

Dass der einen Fehler gemacht hat sehe ich ja ein. Aber der Chef selbst wusste wohl von der Klausel nichts. Man hätte sich natürlich früher von GG trennen können.

Aber Aussagen wie "das Spiel interessiert mich eh nicht bzw. ist scheißegal" kann ich halt 0 nachvollziehen.

Hätte Schmid Einsätze gehabt und wäre im Winter für 2 Millionen gegangen, wäre es für mich als Fan kaum ein Unterschied, weil man eh ohnehin nicht sieht wohin dieses Geld verläuft. Die Millionen aus dem Matic Transfer hat man ja auch immer noch irgendwo oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Manu_Graz schrieb vor 5 Minuten:

Ok, ein Spieler ist weg, wieso treten wir überhaupt an? :ratlos:

Ich mein, natürlich ist ein Abgang scheiße, aber deswegen soll das Spiel egal sein?
Es geht hier immer noch um den SK Sturm und es ändert sich für mich dadurch gar nichts.

Ein ehemaliger Sportdirektor hat einen Fehler begangen, Sturm muss dafür bezahlen, aber dafür kann ja die aktuelle Mannschaft oder auch der aktuelle Sportdirektor nicht wirklich was.

 

Es geht um Grundsätzliches. Wie viel Geld steckt Sturm Graz in die Akademie, in die Ausbildung junger Spieler? Es ist die Frage ob man eine Kadererweiterung für andere Vereine ist oder ein Verein der wachsen möchte. 

Sollte es stimmen, wechselt nicht ein Externer Spieler. Es wechselt eines der größeren Talente im Ö-Fussball für ein Paar Frankfurter nach Salzburg und man muss sich Fragen, ist es alles was man tun konnte? Ist Schmid zu gut für Sturm und wir müssen einfach kleinere Brötchen backen oder will man mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb Gerade eben:

Es geht um Grundsätzliches. Wie viel Geld steckt Sturm Graz in die Akademie, in die Ausbildung junger Spieler? Es ist die Frage ob man eine Kadererweiterung für andere Vereine ist oder ein Verein der wachsen möchte. 

Sollte es stimmen, wechselt nicht ein Externer Spieler. Es wechselt eines der größeren Talente im Ö-Fussball für ein Paar Frankfurter nach Salzburg und man muss sich Fragen, ist es alles was man tun konnte? Ist Schmid zu gut für Sturm und wir müssen einfach kleinere Brötchen backen oder will man mehr?

Man hätte, wie schon geschrieben, wohl in einem oder zwei Transferfenster mehr Geld bekommen wenn es diese AK nicht gegeben hätte.

Aber dass wir grundsätzlich ein "Ausbildungsverein" sind ist doch klar. Wenn die Spieler wirklich so talentiert sind, wird Sturm auf keinen Fall das Ende der Karriereleiter sein. Das gilt auch für einen Maresic oder Lovric. Die werden nicht hier bleiben weil man "wachsen" möchte. Die wollen natürlich auch ordentlich Kohle (was wir nicht bieten können) und Titel, eventuell hat der ein oder andere den Wunsch fürs Ausland.

Und Liefering/Salzburg ist immer eine gute Station wenn man nach Deutschland oder so möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aufpassen dass man die Situationen differenziert. Wir spielen momentan saustark, die Truppe hat Selbstvertrauen, die Stimmung ist positiv. Man muss schauen dass der Ärger über den (möglichen) Schmid-Transfer nicht die positiven Emotionen überdeckt, die Mannschaft kann ja nix dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Es geht um Grundsätzliches. Wie viel Geld steckt Sturm Graz in die Akademie, in die Ausbildung junger Spieler? Es ist die Frage ob man eine Kadererweiterung für andere Vereine ist oder ein Verein der wachsen möchte. 

Eh eher wenig, da wir die Akademie halb aus der Hand geben mussten, weil uns das Land sonst die Förderung verweigert hätte.
Sportstadt Graz, Sportland Steiermark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Man muss aufpassen dass man die Situationen differenziert. Wir spielen momentan saustark, die Truppe hat Selbstvertrauen, die Stimmung ist positiv. Man muss schauen dass der Ärger über den (möglichen) Schmid-Transfer nicht die positiven Emotionen überdeckt, die Mannschaft kann ja nix dafür.

Bullshit, die neuen spielen groß auf. Wenn die lange genug unter Foda trainiert haben ists vorbei. 

Sorry, ich bin gerade etwas pissed.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.