soulbro82 Postinho Geschrieben 11. August 2017 themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden: wegen eines spieler-transfers net zum kick gehen Das sind die Situationen wo das ASB erst so richtig kreativ wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 Manu_Graz schrieb vor 12 Minuten: Ich würde wohl so aufstellen: Alternativ (ohne Alar) Natürlich Potzmann oder Hierländer. Will ja keine Schleichwerbung machen aber das wäre vielleicht was für dich: https://squadbuilder.sturmnetz.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 9 Stunden: Die Euphorie ist auch bei mir komplett dahin Nö, bei mir ist genau das Gegenteil der Fall, ich bin umso motivierter für Morgen. Umso mehr freue ich mich jene Spieler zu sehen und zu Unterstützen, die auch weiterhin sich für uns den Arsch aufreissen werden und bei denen ich nicht das Gefühl hab, sie würden nur des Geldes wegen kicken und bei der erstbesten Gelegenheit nur für ein paar Euro mehr zur Konkurrenz wechseln (Spendlhofer, Maresic, Lovric usw.). Und wenn es den ein oder anderen (gerechtfertigten) Pfiff gegen Schmid vond en Rängen geben sollte, wäre das für mich ein kleines Zeichen, dass es doch noch Menschen gibt die noch an den ehrlichen Fußball glauben und denen Vereinstreue auch noch etwas bedeutet. bearbeitet 11. August 2017 von Mario1909 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) Mario1909 schrieb vor 1 Stunde: Nö, bei mir ist genau das Gegenteil der Fall, ich bin umso motivierter für Morgen. Umso mehr freue ich mich jene Spieler zu sehen und zu Unterstützen, die auch weiterhin sich für uns den Arsch aufreissen werden und bei denen ich nicht das Gefühl hab, sie würden nur des Geldes wegen kicken und bei der erstbesten Gelegenheit nur für ein paar Euro mehr zur Konkurrenz wechseln (Spendlhofer, Maresic, Lovric usw.). Und wenn es den ein oder anderen (gerechtfertigten) Pfiff gegen Schmid vond en Rängen geben sollte, wäre das für mich ein kleines Zeichen, dass es doch noch Menschen gibt die noch an den ehrlichen Fußball glauben und denen Vereinstreue auch noch etwas bedeutet. Glaub ruhig dass irgendwelche Spieler bei uns ein lukratives Angebot von RB ablehnen würden, wenn es dich beruhigt. Spoiler: Das ist wahrscheinlich nicht der Fall. In Wahrheit findest genug Gegenbeispiele. Ein Fabian Koch hat seinen Jugendverein Innsbruck verlassen um nach Wien zur Konkurrenz zu gehen, ein Huspek oder Zulj hat halb Österreich durch, ein Alar schläft in Rapid-Unterhosen, ein Hierländer hat die RB-Karriere schon hinter sich, ein Zulechner hatte schon mehr Vereine als andere Spieler in der ganzen Karriere, ein Filip ist aus unserer Jugend nach Salzburg, ein Jeggo ist damals in Australien innerhalb der Liga zur Konkurrenz gewechselt und und und.... Das heißt aber nicht dass unsere Spieler alle Charakterschweine sind denn wie wir durch ihr Auftreten am Platz wissen sind sie das absolut nicht - das zeigt nur dass solche Dinge im Fußball zum Tagesgeschäft gehören und so schwer es fällt akzeptiert werden müssen. Wir können uns zurecht über die Begleitumstände (AK) ärgern, aber dass es passiert ist unvermeidbar. Mir bedeutet Vereinstreue auch sehr viel, nicht falsch verstehen. Würde Sturm in der Landesliga spielen würde das nichts an meiner Bindung zum Verein ändern. Das ist aber wie bei dir aus Fan-Sicht der Fall, aus Sicht eines Spielers für den das ganze auch Beruf, Karriere und Zukunft bedeutet sieht das aber anders aus. Nochmal: Spieler wie Mario Haas gibt es nicht mehr, leider. Der Fußball hat nun mal eine Entwicklung genommen, die in sehr vielen Bereichen auch negativ ist, das muss man einsehen. Und nein, es ist nicht gerechtfertigt einen jungen Spieler auszupfeifen der sich bei Sturm meines Wissens nach nie etwas zu Schulden kommen ließ. Bei Kainz war es angebracht - das hätte ich mir schon vor seinem Abgang gewünscht dass ihn das ganze Stadion niederpfeift. Aber auch da muss man eingestehen dass der Sauschädl nicht die feine englische Art war. bearbeitet 11. August 2017 von DaWüde 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 12. August 2017 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2017 Welcher der beiden Sturm "Fans" wird heute treffen? Frieser oder Flecker? Aufstellung in der Kleinen ist genau wie meine obere, die wirds also sein wenn 2 Fachmänner das so sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 12. August 2017 Manu_Graz schrieb Gerade eben: Welcher der beiden Sturm "Fans" wird heute treffen? Frieser oder Flecker? Aufstellung in der Kleinen ist genau wie meine obere, die wirds also sein wenn 2 Fachmänner das so sehen. Frieser wird wohl in der Startformation stehen als RV da Zündel gesperrt ist. Flecker erwarte ich dass als Joker kommen wird. Treffen wird keiner von beiden. Bei eime 5:0-Sieg wärs auch schwer für einen Wolfsberger ein Tor zu erzielen, außer ins eigene Gehäuse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 12. August 2017 Bis gestern Nachmittag waren weiterhin nur 7.500 Karten verkauft, eine 5-stellige Besucherzahl wird es wohl tatsächlich nicht geben…Ich bleib dabei, mit einem echten Heimstadion würd's anders ausschauen. Ansonsten: Neben der Urlaubszeit werden MotoGP und Lake Festival sicher nicht wenige Leute abziehen. Dazu kam das Sauwetter der letzten Tage, wo doch einige Ortschaften(so auch bei mir) arg in Mitleidenschaft gezogen wurden, die Aufräumarbeiten noch andauern und die Lust auf Fußball am Abend verständlicherweise aktuell nicht so groß ist. Sturm hat bekanntlich viele Fans außerhalb von Graz. Klar ist auch, dass man immer irgendwelche Ausreden findet, um nicht dabei sein zu können. Ich nehm mich da gar nicht raus, bin selbst zu einem faulen Sack mutiert und nur noch bei Highlights(wie Fener) dabei. Wie angekündigt hab ich meinen Stammplatz behalten und zahl das Abo aus Loyalität weiter, wichtig in diesem Zusammenhang war mir nur, eine sinnvolle Lösung dafür mit einem/mehreren Abnehmern zu finden, damit der Platz nicht regelmäßig leer bleibt. Zum Glück bin ich in der Verwandtschaft fündig geworden und somit bestens vertreten, damit entgeht mir auch gewiss kein Sturm-EchoLive-Artikel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 12. August 2017 Fans wieder ins Stadion zu bringen ist halt um einiges schwerer, als Fans zu vergraulen. Und letzteres hat man in den letzten Jahren sehr intensiv betrieben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 12. August 2017 lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Fans wieder ins Stadion zu bringen ist halt um einiges schwerer, als Fans zu vergraulen. Und letzteres hat man in den letzten Jahren sehr intensiv betrieben. Na ich denk schon dass bei Sturm die Stimmung schneller bergauf geht als bergab. Vor allem IM Stadion. 2,3 Siege und alles ist super (ist aber eh wichtig denn das Selbstvertrauen und die Euphorie während einem Lauf muss solange es möglich ist konserviert werden), aber wenns richtig schlecht läuft dauert es Monate bis zB aus der Kurve mal richtige Kritik kommt. Schnell geht das nur im ASB. Glaube auch dass bei einem neuen Stadion sicher im ersten Jahr, vielleicht den ersten 2 Jahren, mehr Leute kommen weil sie eben neugierig sind auf das Stadion. Glaube auch dass mit der Ligareform im ersten Jahr mehr Leute kommen weil es jetzt doch was anderes ist und irgendwo interessanter ist (wenngleich ich da vielleicht revidieren muss denn viele der Blutzer unter unseren Fans werden vermutlich nicht mal mitbekommen oder verstehen dass ein anderer Modus gespielt wird). Für die Fans zählen Erfolge zuhause mehr. Geht einer heute ins Stadion und wir verlieren bleibt er in 2 Wochen beim nächsten vielleicht zuhause, ob man dazwischen das Auswärtsspiel gewinnt hat dann keinen Einfluss, und Heimspiel haben wir erst eines gewonnen von den 3 Pflichtspielen. Das ist was im Gedächtnis bleibt. Ein Sieg heute und beim nächsten Heimspiel schaut das besser aus, imho. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. August 2017 DaWüde schrieb vor 8 Stunden: Und nein, es ist nicht gerechtfertigt einen jungen Spieler auszupfeifen der sich bei Sturm meines Wissens nach nie etwas zu Schulden kommen ließ. Bei Kainz war es angebracht - das hätte ich mir schon vor seinem Abgang gewünscht dass ihn das ganze Stadion niederpfeift. Aber auch da muss man eingestehen dass der Sauschädl nicht die feine englische Art war. Ich verstehe dich und akzeptiere natürlich deine Meinung, nur seh ich es eben etwas anders. Wenn ein Spieler bei einem Verein groß wird, alle Jugendteams durchläuft, dann bei einem Torjubel das Logo küsst und den Fans vorspielt ihm würde der Club etwas bedeuten, um dann bei der erstbesten Gelegenheit nach ein paar Kurzeinsätzen innerhalb der Liga zur größten Konkurrenz wechselt, ausschließlich aus finanziellen Gründen (weil sportlich wird er in Salzburg eher weniger Einsätze kriegen als es in Graz der Fall wäre, einfach weil dort ein viel besserer und viel breiterer Kader vorhanden ist), dann denke ich schon, dass kritik absolut angebracht ist, Mit diesem Abgang schadet ein Spieler, der uns vor wenigen Tagen vorgegaukelt hat ihm wär der Verein wichtig, dem eigenen Klub (viel zu niedrige Ablöse, stärkung der Konkurrenz usw.) bewusst und das ist für mich einfach nicht in Ordnung. Natürlich sehe ich die Schuld auch beim Verein, der solche Verträge einfach nicht zu machen hat. Völlig inakzeptabel und ebenso Vereinsschädigend, solche Klauseln überhaupt zuzulassen, aber hätte der Spieler wirklich Charakter und nicht nur Eurozeichen in den Augen, dann würde er so einen Wechsel ganz einfach nicht in betracht ziehen. Soll er doch noch ein Jahr, oder 1,5 Jahre oder vielleicht sogar 2 Jahre bei uns bleiben und dann ins Ausland gehen, dann wird ihm niemals irgendjemand etwas vorwerfen und er hätte einen hohen Status bei Sturm uns seinen Fans. Er könnte genauso viel Geld verdienen in späteren Jahren, aber so ist er für mich nichts anderes als ein geldgeiler Spieler dem der Verein wirklich absolut nichts bedeutet und der das wofür Fußball für mich persönlich steht mit Füßen tritt. Es muss niemand so sehen wie ich und es muss niemand pfeiffen, ich denke jedem ist die Reaktion auf so eine Aktion selbst überlassen und jeder kann/soll sich dazu seine eigene Meinung bilden. Ich sehe es eben so. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe280 ASB-Legende Geschrieben 12. August 2017 Ich gratuliere euch schon mal vorab zum heutigen sieg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 12. August 2017 Wer dieses WE am Bullenring ist, geht heute nicht ins Stadion. Und es sind fast alle die ich kenne. Hab heute meine GP Karten verkauft und gehe ins Stadion. Wenn da viel mehr als 8000 kommen wär das eine Sensation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. August 2017 (bearbeitet) Ich hab kein Problem damit, dass die ganzen Gloryhunter, die sowieso nur ins Stadion gegangen wären weil Sturm Erster ist, heute in Spielberg sind. Ganz ehrlich das stört mich überhaupt nicht und wird der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Die die wegen Sturm kommen und immer kommen werden da sein. bearbeitet 12. August 2017 von Mario1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 12. August 2017 Mario1909 schrieb vor 1 Minute: Ich hab kein Problem damit, dass die ganzen Gloryhunter, die sowieso nur ins Stadion gegangen wären weil Sturm Erster ist, heute in Spielberg sind. Na hoffentlich denkens im Verein nicht so. Da gehen einem nämlich schöne Zuschauereinnahmen durch die Lappen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts