Recommended Posts

suprsam schrieb vor 8 Minuten:

und ich möchte keinen serbest mehr sehen. dein wunsch wird sich aber leider eher erfüllen

unabhängig davon was man von Serbest hält: es ist halt wirklich ein Riesenloch im Kader an der DMF Position - wir haben eigentlich keinen der das außer ihm spielen kann (ist Cancola schon soweit? hab ihn noch zu wenig oft gesehen, was ich so gehört habe aber eher nicht) - Vukojevic war ein kompletter Flop, wurde aber nicht nachbesetzt und jetzt fehlt uns dort imho eigentlich ein Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hutz schrieb vor 56 Minuten:

Harkam meinte im Sky-Interview, dass er eigentlich Hofmann gelb geben hätte müssen, wollte es aber nicht, um die Situation zu beruhigen. 

Schlüsse kann jeder selbst ziehen.

War eh offensichtlich...der fehlende mut um das schauspiel konsequent zu beenden...

Aber dies dann noch öffentlich eingestehen...eine bankrott erklärung und ein freibrief für die irre sekte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Ist nicht Kadiri ein DM Spieler  ? Oder wird der nur mehr als IV gesehen ?

hat der wirklich die technischen Fähigkeiten und die Ruhe um die Position in unsrem System (wo du wirklich sehr oft der Idiot bist und riesige Räume zumachen musst, weil es AG und RH nicht machen) spielen zu können? Hätt ich jetzt noch nicht gesehen, aber wer weiß, vl. könnte er es eh bzw. wärs eventuell mit einer Systemumstellung möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem bei Serbest ist aus meienr sicht ,das er zu sehr als zentraler defensiver mittelfeldspieler agier beim Spielaufbau. Wartet meistens mittig auf den pass,steht mit dem rücken zum gegener und sieht den dann nicht.

Wenn dann müsste er seitlich stehen oder so stehen das er mit dem ball gleich das spielfeld vor sich hat und net den eigenen goalie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
naketano schrieb vor einer Stunde:

gut somit relativieren sie zumindest die Affäre Koch. :) 

Nein, DAS war letztklassig und kann nicht relativiert werden

Btw sind Idioten bzw idiotische weinerliche Interviews wie das von Schaub GENAU das Problem, welches bei Rapid und ihren Fans vorherrscht...alles net schlimm, Holzhauser hat ja so böse provoziert (unfassbar eigentlich die Aussage von dem Rotzlöffel) man darf sich nicht wundern....grad dass er nicht sagt, es hätte ihn gefreut, dass was fliegt. Da ist die Intelligenz nicht wirklich zu Hause. Aber wenn das die eigenen Spieler und Betreuer runterspielen, immer wieder, dann wird das auch immer wieder passieren, weil sich der Lurch daran aufgeilt

Btw Nr 2,,,,sagt Holzhauser im Viola TV wirklich "ProkopMaus" :D ??

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

dieser tulbing schreibt so wie der rapid-ordner aussieht. so stell ich ihn mir vor.

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Imho bringt er ihn da unnötig in eine brenzlige Pressingsituation (der Grüne läuft Serbest quasi schon vor dem Pass in vollem Tempo an, weil das kommende Zuspiel extrem offensichtlich ist, zusätzlich ist Serbest eigentlich komplett zugestellt) aus der er sich eigentlich nur mit einem Rückpass zum Goalie befreien kann und die an der Stelle leicht vermeidbar. 

Aber ja: natürlich hat Serbest da trotzdem die Hauptverantwortung, so weit darf ihm die Kugel nicht wegspringen und das Zuspiel zu Osman muss obwohl er da imho eventuell sogar gefoult wird besser kommen. Ändert für mich aber nix daran dass Serbest durchaus die Qualität hat um die Rolle zu erfüllen und er das letzte Saison auch meistens sehr sehr gut gemacht hat, mental ist aber momentan bei einigen der Hund drinnen. 

erstmal danke für deine erklärung...wird dadurch etwas klarer.

nur: dass er sich nur mit einem rückpass befreien kann halte ich für ein gerücht. ja, ER (also er selbst) kann sich vlt nur mit einem rückpass befreien aber prokop hat in der exakt selben situation, die sogar noch brenzliger war und als er von DREI! rapidlern angelaufen wurde und weniger platz hatte, die situation bravourös gelöst. das muss ein spieler können...DAS ist pressingresistenz.

also da geben ich, bevor ich westermann die schuld gebe, serbests fähigkeiten die schuld.

und zum anderen punkt: wieso machen wir dann nie einen strafstoß wenn wir schlecht rausspielen und es so wenig anspielstationen gibt dass solche situationen entstehen? der abstoß würde das fehlerhafte rausspielen wenigstens mal kompensieren und man bekommt vlt den abgeschlagenen ball direkt im mittelfeld. da hat also auch fink mehr schuld als westermann dass es zu solchen situationen kommt.

sehs wie, ich glaub hutz, der meinte 1% schuld bei westermann vlt.

und wenn du mit "er hat es letzte saison gut gemacht" meinst dass er weniger fehleranfällig war...geb ich dir recht. er hat nicht so viele böcke geschossen und tore verschuldet...war aber auch weit davon entfernt gut zu sein...also mehr als nur keine fehler zu machen. keine spielintelligenz, schlecht im spielaufbau und das ständige eindrehen und nach hinten passen (was ein zeugnis seines fehlenden spielverständnisses ist), keine akzente nach vorne, keine torgefährlichkeit, usw. und vergiss bitte auch nicht dass 3/4 der saison holzi auf der 6 gespielt hat bzw abgesichert hat...da kamen diese schwächen weniger zum tragen. spielt er alleine dort sind wir verloren wie man sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Btw Nr 2,,,,sagt Holzhauser im Viola TV wirklich "ProkopMaus" :D ??

Dann hab ich mich doch nicht verhört :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

suprsam schrieb vor 13 Minuten:

dieser tulbing schreibt so wie der rapid-ordner aussieht. so stell ich ihn mir vor.

erstmal danke für deine erklärung...wird dadurch etwas klarer.

nur: dass er sich nur mit einem rückpass befreien kann halte ich für ein gerücht. ja, ER (also er selbst) kann sich vlt nur mit einem rückpass befreien aber prokop hat in der exakt selben situation, die sogar noch brenzliger war und als er von DREI! rapidlern angelaufen wurde und weniger platz hatte, die situation bravourös gelöst. das muss ein spieler können...DAS ist pressingresistenz.

also da geben ich, bevor ich westermann die schuld gebe, serbests fähigkeiten die schuld.

und zum anderen punkt: wieso machen wir dann nie einen strafstoß wenn wir schlecht rausspielen und es so wenig anspielstationen gibt dass solche situationen entstehen? der abstoß würde das fehlerhafte rausspielen wenigstens mal kompensieren und man bekommt vlt den abgeschlagenen ball direkt im mittelfeld. da hat also auch fink mehr schuld als westermann dass es zu solchen situationen kommt.

und wenn du mit "er hat es letzte saison gut gemacht" meinst dass er weniger fehleranfällig war...geb ich dir recht. er hat nicht so viele böcke geschossen und tore verschuldet...war aber auch weit davon entfernt gut zu sein...also mehr als nur keine fehler zu machen. keine spielintelligenz, schlecht im spielaufbau und das ständige eindrehen und nach hinten passen (was ein zeugnis seines fehlenden spielverständnisses ist), keine akzente nach vorne, keine torgefährlichkeit, usw. und vergiss bitte auch nicht dass 3/4 der saison holzi auf der 6 gespielt hat bzw abgesichert hat...da kamen diese schwächen weniger zum tragen. spielt er alleine dort sind wir verloren wie man sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
suprsam schrieb vor 4 Minuten:

.....

......

Nein, ich wars nicht ;) 

Westermann hätte zunächst mmn den Ball früher annehmen müssen und dann nicht so einen Orschlochpass spielen dürfen. Aber Serbest (der bis dahin eine recht gute Partie spielte) darf den Ball nicht soweit wegspringen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hutz schrieb vor 4 Minuten:

Nein, ich wars nicht ;) 

Westermann hätte zunächst mmn den Ball früher annehmen müssen und dann nicht so einen Orschlochpass spielen dürfen. Aber Serbest (der bis dahin eine recht gute Partie spielte) darf den Ball nicht soweit wegspringen lassen.

Leider schon das dritte mal, dass Serbest so den Ball vertendelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Braveheart-FAK schrieb vor 20 Minuten:

unabhängig davon was man von Serbest hält: es ist halt wirklich ein Riesenloch im Kader an der DMF Position - wir haben eigentlich keinen der das außer ihm spielen kann (ist Cancola schon soweit? hab ihn noch zu wenig oft gesehen, was ich so gehört habe aber eher nicht) - Vukojevic war ein kompletter Flop, wurde aber nicht nachbesetzt und jetzt fehlt uns dort imho eigentlich ein Spieler. 

kadiri müsste man probieren...aber der darf nie ran. und ansonsten...ja...da fehlt mindestens ein spieler. deshalb verstehe ich ja nicht wie man mit dem kader zufrieden sein kann. alleine schon quantitätstechnisch, denn wir haben ja nichtmal einen spieler der THEORETISCH dort spielen kann und auch als 6er gesehen wird....also keinen nominellen 6er. ist ja eig. nichtmal serbest so richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
suprsam schrieb Gerade eben:

kadiri müsste man probieren...aber der darf nie ran. und ansonsten...ja...da fehlt mindestens ein spieler. deshalb verstehe ich ja nicht wie man mit dem kader zufrieden sein kann. alleine schon quantitätstechnisch, denn wir haben ja nichtmal einen spieler der THEORETISCH dort spielen kann und auch als 6er gesehen wird....also keinen nominellen 6er. ist ja eig. nichtmal serbest so richtig.

Ich glaube eben, dass er eher als IV gesehen wird und das er als 6er letzte Saison etwas, sagen wir mal ungestüm und chaotisch herumgehechelt ist...das war gegen die Admira glaub ich, jedenfalls in keiner guten partie....da hat er ein oder 2 mal 6er gespielt

Aber mehr Mist als Filipovic derzeit kann der Bursche net bauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag