[Nachbesprechung] 0:0 HNK Rijeka - FC Salzburg


aXXit

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
zizou98 schrieb vor 14 Minuten:

+1 in roses system war filip j auch ein zentralere Figur. Also YL mein ich, wobei ich den Oliver im 1 gg 1 schon stärker veranlagt seh. Aber die beiden sind sich nicht so unähnlich als Spielertyp. Ich mag den Munas eiegtnlich sehr, aber ich denk irgendwie gestern kam Wolf zu spät. Vllt tu ich Dabbur auch unrecht diesmal, aber er muss primär im Kopf schneller werden. Und da gehts gar nicht mal um so viel, sind immer wieder nur ein paar Hunderstel-Sekunden, die er mit dem Abspiel zu spät kommt oder bis er eben seine Entscheidung getroffen hat.

Ich hab mir gestern auch gedacht, dass wahrscheinlich viele User auf diverse Spieler losgehen, weil die eben andere Spieltypen als ein Mane sind, es einen solchen aber dringend benötigt hätte bei der astreinen Defensivperformance der Kroaten. Valon hatte ja gestern eine saustarke aktion, die gezeigt hat, was in solch taktischen Duellen auf Augenhöhe fehlt (das eine Dribbling ala Leonardo, wo er 4, 5 Spieler bindet)

Dabbur hat mir Gestern über weite Strecken schon gut gefallen, wenn er am Ball war viel richtig gemacht, schnell abgespielt und paar nette Skills gezeigt auf engem Raum. im Kombinationsspiel sowie ziemlich gut.  Aber man merkt halt, je näher das Spiel zu Ende geht, desto eher gehen ihm dann die Kräfte aus und dann passieren deine genannten Dinge, dann bleibt er wieder zu lange am Ball, bis er die Orientierung verliert und dann in den Gegner reinläuft oder in den Gegner reinspielt. Aber hat man ja gesehen wie Guli statt Dabbur kam, dass dann in der Offensive Ende Gelände war. 

Ich hab das Spiel mittlerweile gut verdaut, sofern wir es noch in die EL schaffen. Ansonsten bleibt dieses Spiel mit der Skandal-Entscheidung wohl länger im Magen. 

Aber ich bin wie gesagt mittlerweile Positiv gestimmt, es gab ja auch eigentlich nicht viel zu meckern,sondern viel Licht. die zweite Halbzeit war sehr gut, da hat man mehr riskiert und ist früher draufgegangen, selbst die Konter der Kroaten wurden gut abgefangen, obwohl man sogar mehr riskierte, im Gegensatz zur ersten Halbzeit. Da war man wieder eher auf "abtasten" auf und hat auch mehr zugelassen. Da haben teilweise wieder die Eier gefehlt. 

Ansonsten gibt es auch noch anzumerken, dass ein Yabo in Zukunft noch ganz wichtig wird. Der ist bei Weitem noch nicht in seiner Top-Form, spielt aber schon ziemlich gut und man merkt wie er von Spiel zu Spiel sicherer am Ball wird und besser wird. Jedes Spiel braucht er wirklich wie ein Bissen Brot. Und er ist in einem Alter in dem er von Leipzig nicht mehr "beobachtet" wird - Zudem fühlt er sich sehr wohl in Salzburg. Der könnte wirklich in die Berisha Rolle reinwachsen, und das möglicherweise sogar besser machen. Wenn Yabo, So Gott will, Fit bleibt, kann er uns nächstes Jahr in einer etwaigen Quali wohl extremst helfen. Der wird abgehen wie eine Rakete wenn er regelmäßig spielt und Gesund bleibt. 

 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 19 Minuten:

Dabbur hat mir Gestern über weite Strecken schon gut gefallen, wenn er am Ball war viel richtig gemacht, schnell abgespielt und paar nette Skills gezeigt auf engem Raum. im Kombinationsspiel sowie ziemlich gut.  Aber man merkt halt, je näher das Spiel zu Ende geht, desto eher gehen ihm dann die Kräfte aus und dann passieren deine genannten Dinge, dann bleibt er wieder zu lange am Ball, bis er die Orientierung verliert und dann in den Gegner reinläuft oder in den Gegner reinspielt. Aber hat man ja gesehen wie Guli statt Dabbur kam, dass dann in der Offensive Ende Gelände war. 

Ich hab das Spiel mittlerweile gut verdaut, sofern wir es noch in die EL schaffen. Ansonsten bleibt dieses Spiel mit der Skandal-Entscheidung wohl länger im Magen. 

Aber ich bin wie gesagt mittlerweile Positiv gestimmt, es gab ja auch eigentlich nicht viel zu meckern,sondern viel Licht. die zweite Halbzeit war sehr gut, da hat man mehr riskiert und ist früher draufgegangen, selbst die Konter der Kroaten wurden gut abgefangen, obwohl man sogar mehr riskierte, im Gegensatz zur ersten Halbzeit. Da war man wieder eher auf "abtasten" auf und hat auch mehr zugelassen. Da haben teilweise wieder die Eier gefehlt. 

Ansonsten gibt es auch noch anzumerken, dass ein Yabo in Zukunft noch ganz wichtig wird. Der ist bei Weitem noch nicht in seiner Top-Form, spielt aber schon ziemlich gut und man merkt wie er von Spiel zu Spiel sicherer am Ball wird und besser wird. Jedes Spiel braucht er wirklich wie ein Bissen Brot. Und er ist in einem Alter in dem er von Leipzig nicht mehr "beobachtet" wird - Zudem fühlt er sich sehr wohl in Salzburg. Der könnte wirklich in die Berisha Rolle reinwachsen, und das möglicherweise sogar besser machen. Wenn Yabo, So Gott will, Fit bleibt, kann er uns nächstes Jahr in einer etwaigen Quali wohl extremst helfen. Der wird abgehen wie eine Rakete wenn er regelmäßig spielt und Gesund bleibt. 

 

+1. yabo hat mir auch gestern eigentlich größtenteils, genau wie valon gut gefallen. Sama übrigens auch (bis auf das eine Foul wo er die Stoppeln einfach nicht so hoch haben darf).

Ich glaub immer noch an Dabbur, nur muss im bewusst sein, dass er nicht viel Zeit bekommt, also muss die Entwicklung schneller vorangehen, obwohl man Fortschritte sieht. Ich mein, wenns nach dem Gros der Fans gehen würde hätte es nie eine wirklich Soriano-Ära in Salzurg gegeben. Und was das Technik-Argument betrifft, ich wette das hat man in seinem ersten Halbjahr auch nicht so herausgestrichen, wie eben jetzt. Dabbur kann es schon, Zürich ist halt eine andere Spielwiese als Salzburg.

Es ist halt mittlerweile augenscheinlich, dass man öfetrs in der 2.HZ zulegt. Um ehrlich zu sein, hab ich mir etwas ähnliches bereits vor dem SPiel erwartet, da Kek uns halt besser kennt als umgekehrt, und angesichts der Umstände kann man den Verantwortlichen da auch wenig Vorwürfe machen. Dass das gestern nicht so ausgefuchst war, halt ich übrigens auch für ein Gerücht, denn der Gegner war schneller, energischer, in der 1.HZ va auch den Tick eher am Ball. Das ist ein unguter Gegner und ich bin schon sehr gespannt gg wen es im Playoff geht für Rijeka, denn zumindest ein bisschen von den SPielen werd ich mir schon ansehen. Schön ist das nicht was sie spielen, aber sehr effektiv unabhängig davon, dass wir eindeutig um den Aufstieg gebracht wurden

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
forza_azzurri schrieb vor 3 Stunden:

Man fragt sich ja auch jedes Jahr aufs Neue - kanns eigentlich noch ärger werden... Was kommt nächstes Jahr? Ein Tor eines Gegenspielers von der Ersatzbank aus wird gegeben, das Tornetz hat ein Loch und das Tor wird nicht gegeben, ...

Würde man sinnvoll investieren, den Kader halten und nicht die Ausbildung als Primärziel festlegen, dann wären solche Fehlentscheidungen egal. Bei Leipzig hat man anscheinend kein Problem damit die Spieler nicht in eine bessere Liga ziehen zu lassen. (z.B. Keita) Nur bei uns heißt es: "Wir sind leider keine attraktive Liga bla bla." Ja, wenn man so wirtschaftet, dann ist es kein Wunder, dass die meisten Spieler nach einiger Zeit wechseln wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Würde man sinnvoll investieren, den Kader halten und nicht die Ausbildung als Primärziel festlegen, dann wären solche Fehlentscheidungen egal. Bei Leipzig hat man anscheinend kein Problem damit die Spieler nicht in eine bessere Liga ziehen zu lassen. (z.B. Keita) Nur bei uns heißt es: "Wir sind leider keine attraktive Liga bla bla." Ja, wenn man so wirtschaftet, dann ist es kein Wunder, dass die meisten Spieler nach einiger Zeit wechseln wollen.

Aha, und du denkst Wanderson, Keita, Mané, ... wären bei einer anderen Zielsetzung länger in Salzburg geblieben? Wir sind sehr wohl eine attraktive Liga, aber nur für Spieler die ihre ersten Schritte im Profigeschäft machen wollen, daher ist es auch sinnvoll mehrheitlich in solche Spieler zu investieren.

Weiters kann sich die Transferbilanz der Vereinsführung durchaus sehen lassen, es wird daher großartig gewirtschaftet - dass sich das negativ auf die sportlichen Leistungen auswirkt ist eine andere Geschichte.

Und das die BPL besser als die BuLi sein soll halte ich ebenfalls für eine sehr gewagte Aussage. Mehr Geld heißt nicht automatisch mehr Qualität oder warum reißen die englischen Vereine international (mit Ausnahme von ManU letzte Saison) seit Jahren nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
forza_azzurri schrieb vor 6 Minuten:

 

Und das die BPL besser als die BuLi sein soll halte ich ebenfalls für eine sehr gewagte Aussage. 

Sieht Keita offensichtlich anders. Ob Du, ich, oder Leipzig-Fans das anders sehen, hat halt nichts mit der ursprünglichen Kritik zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
onlyaroth schrieb vor 3 Minuten:

Sieht Keita offensichtlich anders. Ob Du, ich, oder Leipzig-Fans das anders sehen, hat halt nichts mit der ursprünglichen Kritik zu tun.

Für die meisten Afrikaner ist die BPL das Nonplusultra und er wird schon um ein x-faches mehr verdienen. Ich sage nur sportlich (auf die Gesamtstärke der Liga gesehen) wäre dieser Wechsel kein Aufstieg, meine Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
forza_azzurri schrieb vor 1 Minute:

Für die meisten Afrikaner ist die BPL das Nonplusultra und er wird schon um ein x-faches mehr verdienen. Ich sage nur sportlich (auf die Gesamtstärke der Liga gesehen) wäre dieser Wechsel kein Aufstieg, meine Meinung...

Kann sein - trotzdem will er weg und Leipzig sagt nein. Das is halt der Kritikpunkt von Devil Jin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Der Grund, warum andere Ligen noch mit der Premier League mithalten können, ist, dass die Engländer ihren finanziellen Vorteil gegenüber anderen Ländern/Ligen nicht gut ausspielen. Doch darauf wird man sich in Spanien, Deutschland und Italien nicht ewig verlassen können.

Das mag durchaus stimmen, war aber nicht das Thema...

onlyaroth schrieb vor 4 Minuten:

Kann sein - trotzdem will er weg und Leipzig sagt nein. Das is halt der Kritikpunkt von Devil Jin.

Leipzig wird auch nur solange nein sagen (können), solange sich der Spieler trotzdem in den Dienst der Mannschaft stellt. Es spricht für Nabys Charakter, dass das anscheinend derzeit der Fall ist. Sobald er den Mané macht, wird er schneller weg sein als du Liverpool sagen kannst - dann wird auch Leipzig nicht mehr nein sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
forza_azzurri schrieb vor 7 Minuten:

 Sobald er den Mané macht, wird er schneller weg sein als du Liverpool sagen kannst - dann wird auch Leipzig nicht mehr nein sagen.

Sicher, gebe Dir Recht. Trotzdem bleibt eben der Kritikpunkt, dass in Lpzg offensichtlich versucht wird, Spieler zu halten -  Hier eben nicht (mehr), da man dem Spieler keine Steine in den Weg legen will. Um das gehts halt.

Aber ja, ich verstehe, dass man in Sbg Geld braucht und über Abgaenge vll garned so ungluecklich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
onlyaroth schrieb vor 4 Minuten:

Sicher, gebe Dir Recht. Trotzdem bleibt eben der Kritikpunkt, dass in Lpzg offensichtlich versucht wird, Spieler zu halten -  Hier eben nicht (mehr), da man dem Spieler keine Steine in den Weg legen will. Um das gehts halt.

Aber ja, ich verstehe, dass man in Sbg Geld braucht und über Abgaenge vll garned so ungluecklich ist.

Leipzig hat halt auch ganz andere Argumente die Spieler zum Bleiben zu "überreden". Und niemand von uns weiß ob und in welchem Ausmaß auch bei uns vielleicht versucht wird Spieler zu halten aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Transfer einfach so durchgewunken wir weil sonst würden Hwang, Minamino, Samassekou, usw. auch nicht mehr in Salzburg spielen.

Dass man den Spielern wenn das Angebot stimmt keine Steine in den Weg legt, daran finde ich jetzt nichts verwerfliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
forza_azzurri schrieb vor 1 Minute:

Leipzig hat halt auch ganz andere Argumente die Spieler zum Bleiben zu "überreden". 

Die ziehen bei Keita aber offenbar nicht sonderlich.

Aber hier ist das wohl der falsche Thread, also lassen wirs gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
onlyaroth schrieb vor 1 Minute:

Die ziehen bei Keita aber offenbar nicht sonderlich.

Aber hier ist das wohl der falsche Thread, also lassen wirs gut sein.

Ach nein, ich hätte bisher nicht mitbekommen, dass Keita nicht mehr Spieler von RBL ist...?! Heißt nicht, dass er nicht diesen Sommer noch wechselt aber aktuell dürfte es in diesem Fall wieder etwas ruhiger geworden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
noch einmal was das Abseits betrifft. Liefert das Schiedsi-Team das bspw gg PAOK im toumba stadion ab, kann es sich in der Restspielzeit deren Nekrologe zusammendichten


Sowas hab ich mir auch schon gedacht.
Gibt wohl Vereine, deren Anhang das mit den Schiris etwas intensiver diskutieren würde.

Da war der Abseitspfiff von Schüttengruber gegen Hinteregger damals fast noch verzeihbar.

Wie auch immer. Wir haben es wieder mal nicht gepackt.
Traurig, dass es mir mittlerweile fast wurscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.