[Nachbesprechung] 0:0 HNK Rijeka - FC Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Gast

Ragnick wird auf der Liverpool Homepage zitiert, sinngemaess sagt er... "wir lassen doch nicht unseren besten Spieler (Keita) gehen wenn fuer eine Saison wo wir CL spielen koennen, das macht doch keinen Sinn"...

Naja, vor dem CL Quali Spiel letzter Jahr hat er Keita von Salzburg abgezogen....

Salzburg wird, solange Ragnick und Konsorten am Ruder sind, nur als Zulieferer fuer Leipzig fungieren und darf Leipzig niemals den Rang ablaufen, das hat der gute Herr Ragnick von Anfang an so geplant. Das ganze waer ja noch ertraeglich wenn es der Mateschitz offiziell auch sagen wuerde und dazu stehen, so aber ist das einfach nur eine Verarschung, den Piefke gehts wie immer nur um sich und Salzburg kann sich brausen gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
forza_azzurri schrieb am 3.8.2017 um 15:26 :

Aha, und du denkst Wanderson, Keita, Mané, ... wären bei einer anderen Zielsetzung länger in Salzburg geblieben? Wir sind sehr wohl eine attraktive Liga, aber nur für Spieler die ihre ersten Schritte im Profigeschäft machen wollen, daher ist es auch sinnvoll mehrheitlich in solche Spieler zu investieren.

Weiters kann sich die Transferbilanz der Vereinsführung durchaus sehen lassen, es wird daher großartig gewirtschaftet - dass sich das negativ auf die sportlichen Leistungen auswirkt ist eine andere Geschichte.

Und das die BPL besser als die BuLi sein soll halte ich ebenfalls für eine sehr gewagte Aussage. Mehr Geld heißt nicht automatisch mehr Qualität oder warum reißen die englischen Vereine international (mit Ausnahme von ManU letzte Saison) seit Jahren nichts?

Die Transferbilanz interessiert aber einen SCHEISS, von der kann ich nicht abbeißen. Soll sich Freund darauf einen abwedeln auf seine 100 Mio.

forza_azzurri schrieb am 3.8.2017 um 15:48 :

Das mag durchaus stimmen, war aber nicht das Thema...

Leipzig wird auch nur solange nein sagen (können), solange sich der Spieler trotzdem in den Dienst der Mannschaft stellt. Es spricht für Nabys Charakter, dass das anscheinend derzeit der Fall ist. Sobald er den Mané macht, wird er schneller weg sein als du Liverpool sagen kannst - dann wird auch Leipzig nicht mehr nein sagen.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass man klar sagt, dass er nicht gehen kann. Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, dass ein halbwegs vernunftbegabter Spieler sich auch dann reinhängen wird wenn man ihm einen Wechsel verwehrt. Schließlich will er ja zu einem späteren Zeitpunkt wahrscheinlich immer noch wechseln und wenn er total absandeln würde, würde es das dann auch nicht mehr spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
morinas schrieb am 3.8.2017 um 18:40 :

In den letzten Jahren ist so viel passiert, dass mir das Ausscheiden ehrlich gesagt vollkommend egal ist. Außerdem könnte es in der Champions League peinlich enden.

Lieber krieg in der CL drei Klatschen gegen wirkliche Topteams, als dass ich mir noch einmal die EL gegen so Reißer wir Krasnodar und Co. ansehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Die Transferbilanz interessiert aber einen SCHEISS, von der kann ich nicht abbeißen. Soll sich Freund darauf einen abwedeln auf seine 100 Mio.




Dich interessiert es nicht, das glaube ich dir in Anbetracht deiner Postings absolut. Daß sie aber für den Verein von Wichtigkeit ist, ist eine andere Sache.

Wo wären wir heute, wenn DM uns damals nicht aus der Klemme geholfen hätte? Das weiß niemand genau, aber JEDEM müsste doch klar sein, daß wir nicht einmal annähernd dort wären, wo wir jetzt sind.

Es ist ein Wahnsinn, wie verwöhnt manche "Fans" sind. RB (als Konzern) hat definitiv viele Fehler in Sachen Fußball gemacht, aber auch viel Gutes! ENORM VIEL GUTES!!!

Ich weiß nicht, wie alt ihr seid, aber das Benehmen einiger hier erinnert an einen Pubertären, der von der Kohle der Eltern lebt und nicht einsehen will, daß man den Gürtel enger schnallen muß, wenn ein Elternteil den Job verliert. RBS hat nicht unbegrenzt Geld, und der heutige Weg ist einer, der einen vernünftigen Weg in die Zukunft bringen kann. Die CL werden wir nie gewinnen, findet euch damit ab oder werdet Fans eines anderen Vereins. PSG wäre im Moment vielleicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lurker schrieb Gerade eben:

 

 


Dich interessiert es nicht, das glaube ich dir in Anbetracht deiner Postings absolut. Daß sie aber für den Verein von Wichtigkeit ist, ist eine andere Sache.

Wo wären wir heute, wenn DM uns damals nicht aus der Klemme geholfen hätte? Das weiß niemand genau, aber JEDEM müsste doch klar sein, daß wir nicht einmal annähernd dort wären, wo wir jetzt sind.

Es ist ein Wahnsinn, wie verwöhnt manche "Fans" sind. RB (als Konzern) hat definitiv viele Fehler in Sachen Fußball gemacht, aber auch viel Gutes! ENORM VIEL GUTES!!!

Ich weiß nicht, wie alt ihr seid, aber das Benehmen einiger hier erinnert an einen Pubertären, der von der Kohle der Eltern lebt und nicht einsehen will, daß man den Gürtel enger schnallen muß, wenn ein Elternteil den Job verliert. RBS hat nicht unbegrenzt Geld, und der heutige Weg ist einer, der einen vernünftigen Weg in die Zukunft bringen kann. Die CL werden wir nie gewinnen, findet euch damit ab oder werdet Fans eines anderen Vereins. PSG wäre im Moment vielleicht angebracht.

1. Sollte doch der sportliche Erfolg im Vordergrund stehen. Für diesen ist der wirtschaftliche Erfolg zwar Voraussetzung, kann aber nicht der zweck sein, Und nur zu verkaufen ohne Qualität nachzuführen funktioniert nicht. Zeigt sich auch am schwächsten Kader den wir seit langem bei RBS gesehen haben, wenn es nicht sogar der schwächste seit dem Einstieg von RB ist.

2. Ja und weiter? Deswegen darf man jetzt mit dem Verein und den Fans machen was man will?

3. Verwöhnt? Womit sind wir verwöhnt? Mit ordentlicher Fanpolitik? Wohl eher nicht. Mit sinnvoller sportlicher Politik? Auch nicht, da man aktuell nur als Selbstbedienungsladen von RBL dient.

4. Was hat das Reduzieren von Sponsormitteln mit der Art und Weise zu tun wie man mit Verein und Fans umgeht? Einen Stern aufs Trikot zu pappen hätte nichts gekostet. Sich mehr den Wünschen der Fans zu öffnen würde auch nichts kosten. Und bei 100+ Mio Euro Transfererlösen wäre auch ein externe Neuverpflichtung durchaus möglich. Soviel zum Thema Gürtel enger schnallen BTW: Den Capos ihre Saisonkarte nicht mehr zu bezahlen wird den Verein nicht "retten", ist aber genau ein Beispiel für falsche "Fanarbeit" (sofern man das was RBS abliefert überhaupt so nennen darf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so zur Info, zählt ihr die ganzen U20 Spieler aus Ghana, Sambia, Mali, Dembélé, etc. (die alle Vetrag mit RBS haben) und Pongracic bei den externen Neuzugängen dazu oder geht es nur darum, dass Dabbur wahrscheinlich der letzte Millionentransfer war? Die Spieler im Nachwuchs kommen auch nicht für ein Butterbrot.

Ja, das Ganze wird runtergefahren, aber, dass nichts investiert wird und der Kader zB schwächer als jener im letzten Frühjahr zB sein soll, darf zumindest hinterfragt werden.

Dass RBS sich nicht um die Fans scherrt, ist wieder eine andere Sache und kann nicht bestritten werden. Bzgl Kaderpolitik kann man es mMn auch übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die U20 Spieler die alle bei Liefering spielen und ausgesiebt werden? Nein die zähle ich nicht zu externen Verstärkungen. Pongracic musste man holen da man sonst keine IVs mehr hat. Wie gut der ist muss er noch zeigen, hat ja noch nicht viel gespielt bisher. Es geht um Neuzugänge die nicht nur Ersatz sind, sondern auch Qualität mitbringen, für SBG und nicht für Liefering.

Und ja der Kader ist schwächer als im Frühjahr, Lazaro weg, Laimer weg, Schwegler weg, Pongracic dazu. Ist eine einfache Plus und Minus Rechnung.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yabo dazu, Dabbur dazu, Gulbrandsen dazu, Farkas dazu und deine einfache Plus-Minus-Rechnung funktioniert nicht mehr. Und Leute wie Wolf & Co, die halbe Neuzugänge sind, hat man nicht dazugerechnet.

Und die U20 Spieler bei Liefering haben Vertrag mit RBS und belasten das KM Budget.

Alle sind froh über Haidara und Co, aber die musste man auch erst einmal verpflichten, und zwar nicht für geringe Summen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dabbur zähle ich nicht dazu, da er letzte Saison (zu schnell) verliehen wurde - Erinnern wir uns an den Soriano-Transfer ein paar Tage später.

Gulbi zähle ich auch nicht dazu, da er zuvor bei uns Dauertribünengast war und auch bei NY keine Rolle gespielt hat - ist für mich ein Ergänzungsspieler der nie ein Leistungsträger sein wird.

Zu Farkas: Nach dem Schwegler-Abgang musste man reagieren - wurde auch nur als Ergänzungsspieler (für die Kaderbreite) geholt..

Warum man Atanga geholt hat,weiß ich bis heute nicht... aber vl. überrascht er mich ja (ich mag aber nicht daran glauben)

Yabo hat def. Potential - er ist aber auch nicht der Flügelflitzer, den man mMn gebrauchen kann - und im ZM (wo ich Yabo eher sehe) hat man eh genug Spielermaterial - man wird sehen wie er einschlägt

So gesehen ist Farkas der einzige "Neuzugang" - und er ist def. kein Spieler der als Fixgröße in den Kader eingeplant wurde.

 

Leute wie Wolf, Haidara und CO sind wichtig für die Zukunft - und benötigen def. Spielzeit um sich zu entwicklen!

Ich denke auch die ganze Liga beneidet uns um Liefering und diese Spieler...

Aber mir pers. fehlt eben ein Hochkaräter dieses Jahr... MMn hat man es verabsäumt den Kader auszumisten...(abgsehen von Oberlin) Gut - man muss erstmal wen finden der diese Spieler abnimmt... Aber leider haben wir in den letzten Jahren viiiiiel zu viele Spieler eingekauft, die sich nachher als Flop erwiesen haben und dann irgendwo in der Weltgeschichte als Leihspieler herumgondeln....

bearbeitet von rehgrabler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LordVader01 schrieb vor 1 Stunde:

Die Transferbilanz interessiert aber einen SCHEISS, von der kann ich nicht abbeißen. Soll sich Freund darauf einen abwedeln auf seine 100 Mio.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass man klar sagt, dass er nicht gehen kann. Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, dass ein halbwegs vernunftbegabter Spieler sich auch dann reinhängen wird wenn man ihm einen Wechsel verwehrt. Schließlich will er ja zu einem späteren Zeitpunkt wahrscheinlich immer noch wechseln und wenn er total absandeln würde, würde es das dann auch nicht mehr spielen.

natürlich das funktioniert ja so gut, wenn man spieler verbietet zu gehen...

funktioniert diese taktik in der großen ö bundesliga...

oft vergessen hier einige, dass wir absolute azsnahme kicker in Salzburg bewundern dürfen, die normal NIE in Österreich ihre zelte aufschlagen... jeder schafft es mal einen glücksgriff zu landen...

wir hatten den damals mit janko u tchoy! achja das waren die einzigen 2 kicker die man mit einem transfer gewinn verkaufen konnte! 

rapid hatte auch immer wieder ein gutes händchen wie jelavic zb... 

altach hat jetzt auch grad mit ngamaleu einen mörder kicker in ihren reihen...

und dann kommen wir, wo jedes jahr 3 spieler kommen die sonst niemand nach österreich bringen kann.... 

und das sind die, die uns immer noch zum meister u cup sieg schießen werden...

und International scheitern wir nicjt an der qualität der spieler sondern an unleistungen zum Tag x oder einfach weil die alten bei uns sich in die hose scheißen! 

oder waren wir chancenlos? 

obwohl die alten die schwächsten waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabbur zähle ich nicht dazu, da er letzte Saison (zu schnell) verliehen wurde - Erinnern wir uns an den Soriano-Transfer ein paar Tage später.

Gulbi zähle ich auch nicht dazu, da er zuvor bei uns Dauertribünengast war und auch bei NY keine Rolle gespielt hat - ist für mich ein Ergänzungsspieler der nie ein Leistungsträger sein wird.

Zu Farkas: Nach dem Schwegler-Abgang musste man reagieren - wurde auch nur als Ergänzungsspieler (für die Kaderbreite) geholt..

Warum man Atanga geholt hat,weiß ich bis heute nicht... aber vl. überrascht er mich ja (ich mag aber nicht daran glauben)

Yabo hat def. Potential - er ist aber auch nicht der Flügelflitzer, den man mMn gebrauchen kann - und im ZM (wo ich Yabo eher sehe) hat man eh genug Spielermaterial - man wird sehen wie er einschlägt

So gesehen ist Farkas der einzige "Neuzugang" - und er ist def. kein Spieler der als Fixgröße in den Kader eingeplant wurde.

 

Leute wie Wolf, Haidara und CO sind wichtig für die Zukunft - und benötigen def. Spielzeit um sich zu entwicklen!

Ich denke auch die ganze Liga beneidet uns um Liefering und diese Spieler...

Aber mir pers. fehlt eben ein Hochkaräter dieses Jahr... MMn hat man es verabsäumt den Kader auszumisten...(abgsehen von Oberlin) Gut - man muss erstmal wen finden der diese Spieler abnimmt... Aber leider haben wir in den letzten Jahren viiiiiel zu viele Spieler eingekauft, die sich nachher als Flop erwiesen haben und dann irgendwo in der Weltgeschichte als Leihspieler herumgondeln....



Es ging um den Vergleich mit dem Frühjahrskader. Und da muss man Dabbur, Guli, Yabo, etc dazuzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1. Sollte doch der sportliche Erfolg im Vordergrund stehen. Für diesen ist der wirtschaftliche Erfolg zwar Voraussetzung, kann aber nicht der zweck sein, Und nur zu verkaufen ohne Qualität nachzuführen funktioniert nicht. Zeigt sich auch am schwächsten Kader den wir seit langem bei RBS gesehen haben, wenn es nicht sogar der schwächste seit dem Einstieg von RB ist.

2. Ja und weiter? Deswegen darf man jetzt mit dem Verein und den Fans machen was man will?

3. Verwöhnt? Womit sind wir verwöhnt? Mit ordentlicher Fanpolitik? Wohl eher nicht. Mit sinnvoller sportlicher Politik? Auch nicht, da man aktuell nur als Selbstbedienungsladen von RBL dient.

4. Was hat das Reduzieren von Sponsormitteln mit der Art und Weise zu tun wie man mit Verein und Fans umgeht? Einen Stern aufs Trikot zu pappen hätte nichts gekostet. Sich mehr den Wünschen der Fans zu öffnen würde auch nichts kosten. Und bei 100+ Mio Euro Transfererlösen wäre auch ein externe Neuverpflichtung durchaus möglich. Soviel zum Thema Gürtel enger schnallen BTW: Den Capos ihre Saisonkarte nicht mehr zu bezahlen wird den Verein nicht "retten", ist aber genau ein Beispiel für falsche "Fanarbeit" (sofern man das was RBS abliefert überhaupt so nennen darf).




1) Sportlicher Erfolg: den kann man doch nicht ernsthaft absprechen. Daß es mit der CL nicht klappt ist doch kein Grund, den Erfolg abzusprechen. Das wäre erst dann der Fall, wenn man mit den für unsere Liga noch immer enormen Ressourcen nicht einmal CL-Quali spielen würde. Und daß der einzige Grund für die Tatsache, daß wir die letzten Jahre CL-Quali spielen durften, dem enormen finanziellen Beitrag Red Bulls geschuldet ist, wirst du doch nicht abstreiten.

2/3/4) Habe ich das etwa behauptet? Oder habe ich geschrieben, daß auch genügend Fehler von RB begangen wurden?

Es ist nunmal wie es ist. Hier im Forum rumzujammern bringt nichts. Du hast die Möglichkeit,
A) es zu akzeptieren wie es ist
B) es nicht akzeptieren zu wollen wie es ist und einzusehen, daß dir der Verein nichts mehr gibt oder
C) du versuchst es zu ändern.

Letzteres wird schwierig und kurzfristig nichts bringen, aber langfristig vielleicht nicht unmöglich. Hier im Forum rumzujammern ist aber kein fruchtbarer Weg. Wir haben alle zur Kenntnis genommen, daß du unzufrieden bist, und das ist auch ok. Aber es jeden Tag und in jedem Posting zu wiederholen, wie Scheiße man alles findet, ist für andere mühsam. Matthias Strolz hat letztens einen sehr schönen Satz gesagt:
"Frei gewählte Schicksale sind in Würde zu ertragen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
glatze schrieb am 02/08/2017 um 23:03 :

was sollen die Verschwörungstheorien? man wird sich wohl spätestens nach dem 9. x daran gewöhnt haben nicht CL zu spielen... wir brauchen halt immer bis zum Frühjahr nach dem jährlichen Umbruch um besser zu spielen. 

tja, müsste halt die bundesliga im frühling beginnen... warum zum teufel da noch keiner drauf gekommen ist, geht mir eh nicht ein.

aXXit schrieb am 02/08/2017 um 23:02 :

Wenn sich dann die Trolle aus anderen Foren bitte wieder etwas zurückhalten könnten. Danke!

bitte nachlesen, was ein troll tatsächlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
LordVader01 schrieb am ‎06‎.‎08‎.‎2017 um 09:18 :

Die Transferbilanz interessiert aber einen SCHEISS, von der kann ich nicht abbeißen. Soll sich Freund darauf einen abwedeln auf seine 100 Mio.

Wow, diese Aussage ist an Kurzsichtigkeit nicht zu überbieten, bravo... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lurker schrieb vor 23 Stunden:

Es ist nunmal wie es ist. Hier im Forum rumzujammern bringt nichts. Du hast die Möglichkeit,
A) es zu akzeptieren wie es ist
B) es nicht akzeptieren zu wollen wie es ist und einzusehen, daß dir der Verein nichts mehr gibt oder
C) du versuchst es zu ändern.
 

 

 

@LordVader01: der Stammtisch wäre eine Möglichkeit dazu :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.