SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 1:4 (0:2)

Recommended Posts

Teamspieler
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt den Mythos, dass Linkshänder (und damit idR auch -füßer) tendentiell kreativer / intuitiver sind und Rechtshänder eher rational und berechnend. Ersteres hat für einen Fußballer natürlich Vorteile.

Und ich hab auch schon öfters die Behört, dass Weltklasse-Kicker überdurchschnittlich oft "Linke" sind.

Aber das sind wie gesagt Mythen, keine Ahnung ob es sich faktisch nachweisen lässt.

Herrlich...wieder was gelernt ;)

Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Erklärt das, warum das Stellungsspiel unserer linken Abwehrseite meistens so unberechenbar ist? 

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Erklärt das, warum das Stellungsspiel unserer linken Abwehrseite meistens so unberechenbar ist? 

Möglich, die Deckungsarbeit von Wöber und Schrammel beim 1:2 war auf jeden Fall kreativ :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
Dannyo schrieb am 30.7.2017 um 15:21 :

Weil er nicht gehen will, scheissen sich einige bei Rapid an, den Kader durch einen weiteren Stürmer- oder 10er-Kauf weiter zu verstärken. Ja, Fadenkreuz ist genau richtig. Er ist nicht gut genug für Rapid und steht einem starken neuen Spieler im Weg. Ein, vielleicht sogar zwei richtig gute Neue und wir können heuer weiter oben mitspielen, als viele denken...

Dann sollte man die Herrschaften, mit Strich in der Hose, ins Fadenkreuz nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Möglich, die Deckungsarbeit von Wöber und Schrammel beim 1:2 war auf jeden Fall kreativ :laugh:

Gefühlt hat da aber generell ein Spieler gefehlt und einiges nicht gepasst. Wenn Schrammel den Spieler innen freilässt und der köpfelt ein, wird man wohl auch ihn kritisieren, dass er den kleinen Schütz deckt und nicht den freien Mann im Zentrum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb Gerade eben:

Gefühlt hat da aber generell ein Spieler gefehlt und einiges nicht gepasst. Wenn Schrammel den Spieler innen freilässt und der köpfelt ein, wird man wohl auch ihn kritisieren, dass er den kleinen Schütz deckt und nicht den freien Mann im Zentrum. 

Der Fehler war mMn bei Wöber, der diesen freien Mann innen aus den Augen verliert und im Endeffekt nur leeren Raum deckt. Schrammel ist dann natürlich angeschüttet, weil er zwei Gegner hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
flonaldinho10 schrieb vor 21 Minuten:

Es gibt den Mythos, dass Linkshänder (und damit idR auch -füßer) tendentiell kreativer / intuitiver sind und Rechtshänder eher rational und berechnend. Ersteres hat für einen Fußballer natürlich Vorteile.

Und ich hab auch schon öfters die Behört, dass Weltklasse-Kicker überdurchschnittlich oft "Linke" sind.

Aber das sind wie gesagt Mythen, keine Ahnung ob es sich faktisch nachweisen lässt.

Beruht wohl auf Ergebnissen, die die rechte Hirnhälfte als die für kreatives Denken dominante ausweisen:

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0278262609002371?via%3Dihub

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Das ist doch eh ein ständiges Problem, dass unsere Abwehrkette bei schnellen Gegenstößen um 10 Meter zu weit rechts steht, weil Pavelic zu hoch steht und die anderen 3 nicht in der Lage sind, den restlichen Raum so aufzuteilen, dass dann ned plötzlich auf der anderen Seite alles komplett frei ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Der Fehler war mMn bei Wöber, der diesen freien Mann innen aus den Augen verliert und im Endeffekt nur leeren Raum deckt. Schrammel ist dann natürlich angeschüttet, weil er zwei Gegner hat.

Ich will hier nicht jetzt Fehler zuweisen, dafür hab ich mir das zu wenig genau angeschaut. Aber mir ist halt schon aufgefallen, dass Schrammel vor der Flanke versucht aufmerksam zu machen, dass er eben zwei Gegenspieler hat, nur ist es da schon zu spät. Aber es spricht halt dafür, dass da eine gewisse Fehlerkette im Vorfeld schon war.

Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist doch eh ein ständiges Problem, dass unsere Abwehrkette bei schnellen Gegenstößen um 10 Meter zu weit rechts steht, weil Pavelic zu hoch steht und die anderen 3 nicht in der Lage sind, den restlichen Raum so aufzuteilen, dass dann ned plötzlich auf der anderen Seite alles komplett frei ist. 

Siehe oben: Ich will nicht beurteilen wie es dazu gekommen ist, aber Schrammel alleine verantwortlich machen greift auf jeden Fall zu kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich will hier nicht jetzt Fehler zuweisen, dafür hab ich mir das zu wenig genau angeschaut. Aber mir ist halt schon aufgefallen, dass Schrammel vor der Flanke versucht aufmerksam zu machen, dass er eben zwei Gegenspieler hat, nur ist es da schon zu spät. Aber es spricht halt dafür, dass da eine gewisse Fehlerkette im Vorfeld schon war.

Siehe oben: Ich will nicht beurteilen wie es dazu gekommen ist, aber Schrammel alleine verantwortlich machen greift auf jeden Fall zu kurz.

Na, ich seh da eh nicht wirklich Schrammel als Verantwortlichen für das Problem, dafür sind alle 4 da hinten (+ Auer und Schwab eigentlich, die in so einer Szene ebenfalls zurückrücken sollten) zuständig! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
flonaldinho10 schrieb vor 38 Minuten:

Varimax schrieb vor 20 Minuten:

Beruht wohl auf Ergebnissen, die die rechte Hirnhälfte als die für kreatives Denken dominante ausweisen:

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0278262609002371?via%3Dihub

This.

Phil96 schrieb vor 31 Minuten:

Stellungsspiel gehört mMn eher der linken Gehirnhälfte (Wikipedia: "...linke Gehirnhälfte...rationale, sprachliche, analytische, zeitlich lineare und logische Prozesse verarbeite..."). Dieses Modell ist aber überholt, ähnlich dem Schalenmodell bzw. dem Bohr'schen Modell bei Atomen, also is es eh wurscht drüber nach zu denken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

eins noch zum Thema Prosenik:

viel hat nicht auf den hattrick gefehlt; der dropkick war knapp, der abschluss vor dem tor wurde nur durch einen sensationellen verteidigerschritt in die höhe abgelenkt und beim abgefälschten tor von Kuen war er auch bereit um einzudrücken, hat es aber ganz kollegial sein lassen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
player74 schrieb vor 6 Stunden:

Ist möglicherweise so eine "Bauernregel", wie z.B. Eine Mannschaft braucht zumindest einen mit roten Haaren.

Habe ich auch schon mal gehört.

das hat der happel gesagt, weil er den ogris im team hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Drifter schrieb vor 25 Minuten:

Du warst nicht weit weg von uns, ich glaub sogar, ich bin am Foto oben!

der mit den weißen Haaren links unten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag