SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 1:4 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Postinho

hab das spiel nicht gesehen, aber manche bewertungen sind schon spannend, wenn man sich nur die statistiken ansieht:

schaub: 44 pässe, 84%, 50% zkq, 1 assist und eine zusätzliche torschussvorlage (auch bei einem 2. tor der ausgansgspunkt, da er eine pressingsituation durch einen vertikalen beschleunigenden ball auflöst)
schwab: 67 pässe, 87%, 53% zkq, 1 assist und 3 zusätzliche torschussvorlagen

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Gehoerst du zu jenen Experten, die noch vor einer Woche gemeint haben, Prosenik "moege sich schleichen". Er braucht nicht auf seine Chance warten, weil er als Stuermer Nr4 zu keinen Einsaetzen kommen wird?

Find es ehrlich gesagt erbaermlich einem Spieler vorzuwerfen, dass er an sich glaubt, und dran arbeitet um sich durchzusetzen! In Punkto Einsatz hat sich Prosenik nichts vorwerfen lassen und das er spielerisch einfach nicht mehr drauf hat, darf man ihm persoenlich auch nicht vorwerfen!

Kann das Prosenik bashing nicht mehr hoeren! Insbesondere nicht von jenen, die vorher noch Traustasson vorgeworfen haben, dass er nicht dieselben Tugenden zeigt, fuer die ihr nun Prosenik kritisiert!

Ich fand prosenik noch nie gut genug für Rapid. Unabhängig welchen Beweggrund er hat zu bleiben, ist er nicht gut genug für Rapid. Ich gehöre also , um deine Frage zu beantworten, zu gar keiner "Gruppe". Ich habe eine Meinung zu diesem Spieler, was das fußballerische anbelangt. Und es bestätigt sich nur laufend. 

Wenn du zu der "Gruppe " von Leuten gehörst, die dahin schmelzen wenn ein sehr gut bezahlter Profi "sich doch nur durchbeißen" möchte. Gestehe ich dir die Meinung genauso zu. Also bitte erspar mir dein ansatzloses klischeedenken, und gestehe anderen Personen ebenso ihre Meinung zu. Danke

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Es ist halt trotzdem entbehrlich sich über eine schlechte(?) Leistung eines Spielers im Rapid-Trikot zu freuen, nur damit er Recht behält.

Nachdem ich das auf mich beziehe: ich freue mich wenn er spielt, dass er trifft. Es überrascht mich nur einfach nicht wenn er nicht überzeugt. Thats it. 

Im Stadion etz. Feuere ich ihn genauso an wie jeden Spieler, der das heilige Trikot trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unabhängig von dem Spiel würde Rapid ein schneller Stürmer der auch auf den Flügel ausweichen kann trotzdem gut tun.

Zu Prosenik ist nur zu sagen man kann ihn ohne Bedenken einsetzen aber für einen Fixposten in der Aufstellung wird es über die Saison gesehen nie reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn man die gestrige Leistung Proseniks objektiv (so gut es mir möglich ist) und emotionslos (das bin ich heute ganz sicher) betrachtet, hat er sich für einen Ersatzmann nur wenig zu Schulden kommen lassen. Würde Prosenik alle Chancen verwerten, müssten wir nicht über seinen Verbleib bei Rapid, sondern über ihn in der Startelf diskutieren.

Sind Joelinton und Kwilitaia fit bzw. spielberechtigt, darf er sich freilich nur wenig Hoffnungen auf Einsatzzeit machen. Bei Prosenik habe ich aber sicher kein Bauchweh, wenn er gegen Ende des Spiels auf seine paar Minuten kommt. Dass er auch in einem 4-2-3-1 zu seinen Chancen kommt, hat er gestern gezeigt. Und dass er diese auch verwerten kann, hat er beim WAC bewiesen.

Ich möchte nochmal hervorheben, dass er normalerweise in der Startformation nichts zu suchen hat. Aber ich sehe keinen Grund ihn vom Hof jagen zu wollen. Vor allem nicht nach der gestrigen Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was mir in den zwei Spielen aufgefallen ist das wir schwer in die Gänge kommen zu Beginn einen Spieles sowie nach der Pause.

Warum fängt man so verhalten an,besonders nach der Pause haben wir ein extremes loch und verhalten uns ganz anders wie gegen Ende der 1 HZ.

Diese Phasen dauern mir auch zu lange wo man so abwartet spielt.

Normal musst du Gestern STP gleich nach der HZ fressen und nicht auf Konter spielen das wir sowieso nicht gut können.

Möglicherweise liegt es noch am Körperlichen zustand das man so Pausen einlegt,den der neue Kondi Trainer hat ja die Spieler ordentlich hergenommen was man so hört und das wirkt sich erst nach einigen Spielen Positiv aus,so das man dann über längere Zeit diese Laufarbeit und Pressing sehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was mir gestern übrigens extrem getaugt hat war, wie die Mannschaft beim Jubel zum 4:1 aktiv auf Boli zugegangen ist - Ich denk, der braucht das. Auch wenn es in seinen Interviews so scheint, als würde er von Selbstvertrauen nur strotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Adversus schrieb vor 12 Stunden:

War der Kommentator live? Wenn ja , ist das eine einzige Frechheit, da fällt das erste Tor im Spiel und man hat das Gefühl er ist kurz vorm einpennen. So vermarktet man den Fußball erfolgreich  :super:

In Deutschland bedeutet das die Fristlose. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
moerli schrieb vor 1 Minute:

Was mir in den zwei Spielen aufgefallen ist das wir schwer in die Gänge kommen zu Beginn einen Spieles sowie nach der Pause.

Warum fängt man so verhalten an,besonders nach der Pause haben wir ein extremes loch und verhalten uns ganz anders wie gegen Ende der 1 HZ.

Diese Phasen dauern mir auch zu lange wo man so abwartet spielt.

Normal musst du Gestern STP gleich nach der HZ fressen und nicht auf Konter spielen das wir sowieso nicht gut können.

Möglicherweise liegt es noch am Körperlichen zustand das man so Pausen einlegt,den der neue Kondi Trainer hat ja die Spieler ordentlich hergenommen was man so hört und das wirkt sich erst nach einigen Spielen Positiv aus,so das man dann über längere Zeit diese Laufarbeit und Pressing sehen wird.

Wäre wünschenswert, wenn dem so ist. Wenngleich mir nur eine Mannschaft einfällt, die in Österreich über 90 Minuten pressen kann. Wenn der Kondi Trainer unsere Herren auch so hinbekommt, erfüllt sich für mich ein jahrelang anhaltender Wunsch. Hier hatten wir schon in den vergangen Jahren enormes Potential liegen gelassen. Ich habe aber jetzt schon den Eindruck, dass die Mannschaft körperlicher agiert. Hoffe, das ist keine Momentaufnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hags schrieb vor 4 Minuten:

Was mir gestern übrigens extrem getaugt hat war, wie die Mannschaft beim Jubel zum 4:1 aktiv auf Boli zugegangen ist - Ich denk, der braucht das. Auch wenn es in seinen Interviews so scheint, als würde er von Selbstvertrauen nur strotzen.

Was ich so gehört habe dürfte er auch ein guter Motivator sein. Extrem wichtig solche Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hags schrieb vor 11 Minuten:

Wäre wünschenswert, wenn dem so ist. Wenngleich mir nur eine Mannschaft einfällt, die in Österreich über 90 Minuten pressen kann. Wenn der Kondi Trainer unsere Herren auch so hinbekommt, erfüllt sich für mich ein jahrelang anhaltender Wunsch. Hier hatten wir schon in den vergangen Jahren enormes Potential liegen gelassen. Ich habe aber jetzt schon den Eindruck, dass die Mannschaft körperlicher agiert. Hoffe, das ist keine Momentaufnahme.

Den man sieht mit freiem Auge das sich bei einigen Spielern der Körperliche Zustand gebessert hat,zum Beispiel bei Murg.

Nur dauert es wohl noch das man so ein Spiel mit intensiver Laufarbeit über 70 der 90 Minuten durchziehen kann.

Daher werden es unsere Langzeit Verletzten noch schwerer haben als die Fitten bis sie Körperlich bei 100% sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich denke, dass wir mit der Partie sehr zufrieden sein können. Man darf nach der vergangenen Saison noch nicht erwarten, dass wir einen Gegner auswärts über 90 Minuten in allen Belangen dauerhaft beherrschen. Dass wir 15 Minuten zu Beginn und ca. 20 Minuten in der zweiten Halbzeit ein paar Probleme hatten, ist halb so wild. Wir haben vier Tore geschossen, sind auf die letzten beiden Tore sehr konsequent gegangen. Das Pressing war in Ordnung, das Gegenpressing sehr gut!

Wenn man alles in allem glanzlos mit 4:1 in St.Pölten gewinnt, hat man eindeutig etwas richtig gemacht. Solche Partien haben wir letzte Saison noch Unentschieden gespielt.

Meine ausführlichere Analyse: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kurzen-haenger-ueberwunden-solide-zu-ende-gespielt-rapid-fertigt-st-poelten-ab/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Dannyo schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke, dass wir mit der Partie sehr zufrieden sein können. Man darf nach der vergangenen Saison noch nicht erwarten, dass wir einen Gegner auswärts über 90 Minuten in allen Belangen dauerhaft beherrschen. Dass wir 15 Minuten zu Beginn und ca. 20 Minuten in der zweiten Halbzeit ein paar Probleme hatten, ist halb so wild. Wir haben vier Tore geschossen, sind auf die letzten beiden Tore sehr konsequent gegangen. Das Pressing war in Ordnung, das Gegenpressing sehr gut!

Wenn man alles in allem glanzlos mit 4:1 in St.Pölten gewinnt, hat man eindeutig etwas richtig gemacht. Solche Partien haben wir letzte Saison noch Unentschieden gespielt.

Meine ausführlichere Analyse: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kurzen-haenger-ueberwunden-solide-zu-ende-gespielt-rapid-fertigt-st-poelten-ab/

Sei mir nicht böse Dannyo, aber dein Prosenik-Gebashe wird halt auch nicht wahrer, nur weil du es einem großen Publikum unter die Nase reiben kannst. Kannst du mir einen dritten (!) Ersatzstürmer eines anderen Bundesligisten nennen, der besser als er ist?

Den restlichen Artikel finde ich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hags schrieb vor 4 Minuten:

Sei mir nicht böse Dannyo, aber dein Prosenik-Gebashe wird halt auch nicht wahrer, nur weil du es einem großen Publikum unter die Nase reiben kannst. Kannst du mir einen dritten (!) Ersatzstürmer eines anderen Bundesligisten nennen, der besser als er ist?

Den restlichen Artikel finde ich gut.

Smail Prevljak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
hags schrieb vor 6 Minuten:

Sei mir nicht böse Dannyo, aber dein Prosenik-Gebashe wird halt auch nicht wahrer, nur weil du es einem großen Publikum unter die Nase reiben kannst. Kannst du mir einen dritten (!) Ersatzstürmer eines anderen Bundesligisten nennen, der besser als er ist?

Den restlichen Artikel finde ich gut.

Falls du einen dritten Stürmer meinst - also Joelinton-Kvilitaia-Prosenik - sehr gerne!

Salzburg: Hwang-Dabbur-Gulbrandsen/M.Berisha/Tetteh
Austria: Kayode-Monschein-Friesenbichler
Mattersburg: Maierhofer-Prevljak-Bürger

Bei Sturm kann man streiten: Alar-Zulechner-Schubert

mMn alle besser als Prosenik. Der ist einfach fürchterlicher Durchschnitt. Man wollte ihn probieren, nachdem er bei Chelsea und Milan den Sprung nicht geschafft hat - aber das hätte man ein Jahr probieren sollen und nicht schon wieder über vier Jahre ziehen. Sieben Bundesligatore für uns... bitte wofür noch weitermitziehen??

EDIT: Und was hat das mit "großem Publikum" zu tun?? Es ist halt leider so, dass jeder, der meint, Prosenik bringt für uns irgendein wirkungsvolles Asset mit (v.a. wenn Kvilitaia wieder fit ist), mMn was auf den Augen hat.

bearbeitet von Dannyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.