2. Runde: FK Austria Wien vs. SK Sturm Graz

Recommended Posts

Postinho
nero08 schrieb vor 25 Minuten:

Naja, es geht nur darum nicht gleich alles als perfekt anzusehen. Gerade jetzt muss man schauen, dass man Schwachstellen ausmerzt. Dies ist in der Stunde des Erfolgs immer einfacher....

Die da wären?  Ein 30 Mann Kader?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also Sturm hat heute wirklich gut gespielt, Röchers Vorlage zum 1:0 einfach nur schön und sonst auch stark verbessert.

Zum 2:1 sage ich lieber nichts ansonsten bin ich ja komplett verschrien als der der 7handl keinen Fehler zugesteht.

Gratulation an Romano Schmids Bundesliga Debüt Tor.

Puchegger hat seine Arbeit gut gemacht finde ich.

Jetzt heißt es aber volle Konzentration auf Donnerstag.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke die größten Unterschiede zur Vorsaison liegen wohl in der Mentalität. Da haben wir jetzt wirklich hitzige, unterhaltsame und flotte Partien, während man in der Vergangenheit sich oft echt quälen mussts das bis zum Ende anzuschauen. 

Immer was los, immer Action, 2 Spiele, 2 Siege und dabei wurde garantiert niemandem langweilig, wir können Rückstände drehen, sind körperlich robuster und zielstrebiger nach vorne. Dazu die Einsätze von Maresic und Schmid.

Wenngleich ich auch der Meinung bin dass die meisten Kritiken hier schon richtig sind (zumindest können die Lemminge keine Argumente entgegenhalten daher kanns ja nicht so falsch sein), kann oder muss man mit dem was wir da auf den Platz bringen echt zufrieden sein, das reißt einen als Zuschauer auch mit so eine Partie, ich schau mir das echt gern an. Die Schmach zuhause gegen Podgorica hat vielleicht auch etwas bewirkt, so dass man eigentlich von Anfang an bissl einen Druck hatte (und ganz ohne geht bei uns eh nicht hab ich oft das Gefühl), hat sicher in den Spielern auch einen Ehrgeiz geweckt, die wollen zeigen was sie können und dass das, was gegen Mladost gespielt wurde nicht der wirklichen Leistungsfähigkeit der Mannschaft entspricht.

Ich denke so kann's weitergehen, jetzt unabhängig davon was gegen Mattersburg passiert (gegen die verlieren wir ja fast immer eigentlich, oder? Wer weiß diesmal ist vielleicht alles anders) sehe ich in vielen wichtigen Bereichen eine klare positive Weiterentwicklung. 

Da sieht man schon den Unterschied ob man wie letzte Saison durch Euphorie und etwas Glück einen Lauf startet zu Saisonbeginn und dann zurückfällt, oder wie heuer (imho) dass sich wirklich etwas gebessert und bewegt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Ich denke die größten Unterschiede zur Vorsaison liegen wohl in der Mentalität. Da haben wir jetzt wirklich hitzige, unterhaltsame und flotte Partien, während man in der Vergangenheit sich oft echt quälen mussts das bis zum Ende anzuschauen. 

genau das haben wir letzten sommer auch geschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Black-White1909 schrieb Gerade eben:

genau das haben wir letzten sommer auch geschrieben ;)

Und letzte Saison gab es auch hier eine klare Entwicklung im Vergleich zur Saison davor. Ob ich jetzt gewisse Ex-Spieler drin hab die sich beim brunzen hinsetzen müssen weils so sensibel sind, oder dann Leute reinkommen wie Matic Jeggo Koch die nicht jammern, nicht weinen sondern einfach reinhauen was geht, 1000:1. Jetzt haben wir wieder mit Piesinger zB einen der eher sensiblen weg und stattdessen mit Zulj einen der sich nix scheißt, der dicke Eier hat, genau das brauchen wir, haben wir immer gebraucht und hat uns lange gefehlt vielleicht auch mal unangenehme Typen, die über die Schmerzgrenze gehen und auch Krätzn sind, Fußballerinnen wie Kainz Weber und Co hatten wir mehr als genug, solche braucht kein Schwein - mit richtigen Typen kommt der Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

(zumindest können die Lemminge keine Argumente entgegenhalten daher kanns ja nicht so falsch sein)

Darum lese ich ja auch hier im Expertenforum mit ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Wir sind übrigens die einzige von 3 möglichen Teams die nach einem Spiel unter der Woche gewonnen hat. :clap:

Und in der Liga das einzige Team ohne Punktverlust nach 2 Runden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Zulj statt Piesinger dürfte vom Charakter wirklich ein guter Tausch sein. Zulj schaut alleine schon ein bisschen Furchteinflösend aus, kommt ganz anders daher als der storchenartige Piesinger. Von der Zweikampfführung ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Zulj statt Piesinger dürfte vom Charakter wirklich ein guter Tausch sein. Zulj schaut alleine schon ein bisschen Furchteinflösend aus, kommt ganz anders daher als der storchenartige Piesinger. Von der Zweikampfführung ganz zu schweigen.

Macht aber auch sehr viele Fehler, aber das wird schon noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag