3. Runde EL-Quali: SK Sturm Graz vs. Fenerbahce Istanbul


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Lobboo schrieb vor 4 Minuten:

unglaublich! auf der einen seite gut mitgedacht von seiten des Vereins auf der anderen seite siehst dann wieder wie machtlos man ist.

und dann wirbeln die vielleicht auch noch...

wirst doch nie verhindern können, erinnere dich doch die einzelne BVB Fan Dame im Schalke Fansektor beim Ruhrpottderby - Foto ging um die Welt, ich glaub die Dame wurde sogar von Schalke nochmals eingeladen. Österreicher und Türken sind doch beide mit einem Gehirn ausgestattet - lassen wir es einfach auch beim Fussball eingeschaltet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DaWüde schrieb vor 9 Stunden:

Alter Schwede... ich denk ich werd mir das live geben am Donnerstag, einerseits für unseren neuen FB-Freund hier, vielleicht steh ich dann sogar direkt neben ihm und dreh meinen Hals im Kreis ;) - andererseits will ich unbedingt sehen was dort abgeht.

Nach diesen Erzählungen fürchte ich ja schlimmes. Der Ticketverkäuferin würde ich keinen Vorwurf machen, schließlich schauen die Türken ja fast alle gleich aus, männlich von 6-12 mit Oberlippenbart und zwischen 1,20 und 1,50, weiblich Oberlippenbart + Kopftuch, zwischen 1,20 und 1,50, männlich über 12 Vollbart, zwischen 1,20 und 1,50. 

Da wäre bei mir eher die Gefahr vorhanden dass zwei verschiedene kommen und ich zum zweiten sag "Oida du warst schon, geh weiter". 

Wenn sich da wirklich eine größere Gruppe womöglich in den 11er reinschummelt, gar nicht auszudenken. Ich glaub ich muss eine Sturmmaske mitbringen :davinci:

also ich weiß nicht wo du sein wirst - ich bin im 20er - ein Treffen  wäre sicher interessant, wann hast schon die Möglichkeit jemanden mit so vielen Knoten am Hals zu sehen ;-)

wie du vorher an meinem Beitrag kritisiert hast, dass ich "alles kritisch pauschal als feindlichen Angriff" werte - ich habe geschrieben "ein paar ..." und nicht alle.

Und wenn du die Verantwortlichen von heute mit der Ära Hannes Kartnig vergleichst, denke ich schon, dass heute strikt nach den wirtschaftlichen Möglichkeiten gearbeitet wird - die Bilanz liest sich nicht gar so schlecht und das abgelaufene Jahr wird einen deutlichen Überschuss ausweisen. Ich glaube nicht, dass Jauk and friends sich früh morgens treffen, und Beschlüsse fassen, wie man den Klub heute wieder schaden könnte.

Kritik und andere Meinungen alles kein Problem. Aber die Saison hat gerade einmal ein paar Sekunden auf der Uhr, wir sind noch mitten in der Transferperiode und keiner weiß noch wer aller überhaupt am 1. September noch Sturmspieler ist und noch zur Sturmfamilie dazukommt. Lasst Sie arbeiten am Platz und außerhalb, geben wir Ihnen einen Vertrauensvorschuß für die neue Saison (jeder weiß doch wie wichtig ein guter Start in die Saison ist und wie lange man davon zehren kann - also leisten wir doch alle einen Beitrag dazu - zum Sudern gibts dann eh die Winterzeit, wenns früher finster wird ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

Daumen hoch - zeigen wir doch, dass wir etwas mehr zu bieten haben als HC Strache und feiern gemeinsam ein Fest. Wer sich noch an Sturm Graz - Gala in der Schwammerlliga erinnern kann, wird dieses Spiel, diesen positiven Support doch nie vergessen oder? Am Donnerstag wäre die große Chance wieder so ein Highlight zu setzen.

Du sagst: "Daumen hoch" weil einer geschrieben hat, dass es hier um Fußball geht und Sturm nicht politisch ist und gibts im selten Atemzug ein politisches Statement ab. Kannst du sowas bitte hier unterlassen. Es interessiert hier wirklich niemanden was du von irgendwelchen Politikern oder deren Programm haltest und sowas hat hier in diesen Threads auch absolut gar nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor 5 Stunden:

Es aber als total gefährlich hinzustellen ist nicht richtig. Einen Fussballtouristen hängt dort niemand auf, außer es hat sportliche Gründe :davinci:

Noch nicht, weil die Todesstrafe ja noch nicht wieder eingeführt wurde. Aber bald, du Gülen-Unterstützer du! ;)

einfachSturmfan schrieb vor 3 Stunden:

Österreicher und Türken sind doch beide mit einem Gehirn ausgestattet - lassen wir es einfach auch beim Fussball eingeschaltet

Noch viel lernen du musst, junger Padawan! :=

 

Fener dürfte mittlerweile erkannt haben, dass sie nicht gut genug für Sturm sind :augenbrauen: , und versucht (für die Spiele gegen Sturm zu spät) noch nachzubessern:

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Gegen Fener muss doch eine leichte Steigerung gegenüber dem Spiel gestern her. Freu mich über den Sieg, auch wenn er dem Prädikat "irgendwie dernudelt" alle Ehre macht.

Immerhin dürfte die Mannschaft - psychologisch wichtig (!!!!!!) ;) - gemerkt haben, dass es was bringt, wenn sie auch nach einem Rückstand, der am Donnerstag gar nicht so unwahrscheinlich ist, einfach weiterkämpft.

Ich geb's zu, in dem Post kommen nur Binsenweisheiten vor. Aber deshalb ist's noch nicht falsch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Stadion wird sicher mit 3000 - 5000 Fenerfans gefüllt sein. Im deutschsprachigen Raum leben so viele Fans eines Vereins aus Istanbul(egal welcher), die nicht oft die Möglichkeit haben ein Spiel ihrer Mannschaft zu sehen, dass die jede Chance probieren zu ergreifen um ihre Mannschaft live zu sehen, wenn es sein muss auch mit längerer Autoanreise.

Solange alles friedlich abläuft, sollte es ja auch kein Problem sein.

Den Ticketverkauf, wie in Sturm gestaltet hat, fand ich sehr gut. Vorallem die Idee mit dem St. Pölten Spiel ist eine gute Marketingaktion gewesen um vl auch mehr Leute zu diesem Spiel zu bringen. Einzig für die Sturmfans, die eine weite Anreise nach Graz haben, ist es kompliziert und schwer zu Karten zukommen, geschuldet auch de Umstand dass es keinen Onlineverkauf gibt.

Hier könnte ich mir vorstellen fürs nächste Mal, wenn so ein Spitzenspiel ansteht, die Möglichkeit zu nutzen auch die Sturmbotschafter, die ja in der ganzen Steiermark (oder sogar Österreich?) verteilt sind, mit in den Verkauf einzubinden. Dabei kann man sich bestimmt auch eine Aktion überlegen, damit auch dieser von dem Verkauf profitiert. 

Vom Spiel erhoff ich mir eine Kampfbetonte und siegorientierte Spielweise von Sturm, wie ab Minute 13 im Spiel gegen St. Pölten (Ich weiß selbst, dass Fener bestimmt 1000mal offensiver spielen wird als St Pölten, aber man braucht sich nicht verstecken und soll schon probieren das Kommando zu haben.) Ich will  einfach kein Versteckspiel sehen, dass nur darauf getrimmt ist die 0 zu halten. Man darf gegen Fener ausscheiden, aber das wie spielt auch bei einem Spiel wie diesem eine starke Rolle.

Von der Aufstellung her würd ich nicht viel verändern. Wenn Schulz zurück kommt soll Lyko wieder auf die Seite, wie stehts überhaupt um ihn?

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grazer09 schrieb vor 20 Minuten:

Das dürfte interessant werden, wenn sich die türkischen Mitbürger mit ihrem so sympathischen Selbstbewusstsein in großen Gruppen auf der Längsseite postieren und loslegen. 

sollte das spiel nach dem geschmack der fenerbahce-fans laufen, wirds außer schmähgesängen keine besonderen provokationen geben... (das typische "auf wiedersehen" halt)....

sollte sturm gewinnen und dann noch ein paar deppen mit provokationen richtung fenerbahce-fans anfangen, kanns ziemlich böse enden für uns sturm-fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
grazer09 schrieb vor 19 Minuten:

Das dürfte interessant werden, wenn sich die türkischen Mitbürger mit ihrem so sympathischen Selbstbewusstsein in großen Gruppen auf der Längsseite postieren und loslegen. 

Vielleicht kommen dann oberhalb sitzende Besucher spontan drauf, dass das Bier alkfrei ist und müßen es sofort entsorgen! :fuckthat:

Was ich natürlich total ablehne! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

sollte das spiel nach dem geschmack der fenerbahce-fans laufen, wirds außer schmähgesängen keine besonderen provokationen geben... (das typische "auf wiedersehen" halt)....

sollte sturm gewinnen und dann noch ein paar deppen mit provokationen richtung fenerbahce-fans anfangen, kanns ziemlich böse enden für uns sturm-fans

wieso sollte es für die Sturm Fans böse enden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GrazerCreeP schrieb vor 51 Minuten:

Das heißt laut übersetzer soviel wie: weitere 200 für den neutralen sektor

 

Unbenannt.PNG

Unglaublich, und das ist definitiv nicht der Einzige mit einer solchen Menge an Tickets. Ich verstehe echt nicht wieso man nicht (so wie es z.B. Salzburg seit Jahren schon praktiziert) einfach eine Ausweiskontrolle durchführt und Personen mit Gästefankleidung sowie Landesfarben des Gastvereins nicht in das Stadion lässt.

Hat man glaub ich gegen Zagreb gemacht und da waren dann wirklich überhaupt keine Gästefans in den neutralen Sektoren. Wenn man wirklich Stress verhindern will und sagt die Sicherheit geht vor wäre sowas die einzige sinvolle Lösung. Keine Fenerbahce Fans in den neutralen Sektoren sowie im Sturm-Sektor und die Sache ist erledigt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich werde mit meinen Kids ins Stadion gehen, ich habe etwas Bauchweh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.