3. Runde EL-Quali: SK Sturm Graz vs. Fenerbahce Istanbul


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Ulysses S. Grant schrieb vor 4 Minuten:

Besiktas ist kein sonderlich gutes Bsp. um die Friedlichkeit Türkischer Fans hervorzuheben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/europa-league-lyon-versinkt-vor-spiel-gegen-besiktas-im-chaos-a-1143406.html

Und das war erst vor 3 Monaten, nichtsdestotrotz werde ich im Stadion sein und hoffe auf ein friedliches Fußballfest!

Das beweist natürlich alles. Wird fix schlimmer als g20. So wie bei allen Sturmspielen bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Fanatiker bleiben Fanatiker egal ob in Istanbul Graz oder bei Gramat Neusiedl

ganz ehrlich, wieviele von den fanatikern, die regelmässig in der türkei bei den derbys dabei sind, glaubst du werden am do in graz sein und desweiteren: was glaubst du werden die dann anrichten/aufführen und warum? wegen ihrem lang geschürten hass gegen sturm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

ganz ehrlich, wieviele von den fanatikern, die regelmässig in der türkei bei den derbys dabei sind, glaubst du werden am do in graz sein und desweiteren: was glaubst du werden die dann anrichten/aufführen und warum? wegen ihrem lang geschürten hass gegen sturm?

1. normalerweise ck. 300-400

2. Nix.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 16 Minuten:

ganz ehrlich, wieviele von den fanatikern, die regelmässig in der türkei bei den derbys dabei sind, glaubst du werden am do in graz sein und desweiteren: was glaubst du werden die dann anrichten/aufführen und warum? wegen ihrem lang geschürten hass gegen sturm?

Ich hoffe das es friedlich bleibt wundern würden mich Ausschreitungen aber nicht mal schauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Diese Problematik ensteht ja leider nur deshalb, dass wir es mit der heutigen Technik nicht schaffen personalisierte Tickets auszustellen - oder vielleicht ist es sogar nicht erwünscht? Bei solchen Spielen hätte man dann eine Handhabe sowohl was den Nutzer des Tickets also auch den Schwarzverkäufer betrifft. Wenn man im Falle eines Vorkommnisses belangt werden kann, werden sich einige überlegen, wen oder ob sie überhaupt Tickets weitergeben. Und 20 mal um Tickets anstellen kannst dich dann auch, aber es gibt halt nur einmal 4 Tickets und nicht mehr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Rein von einem Sicherheits-Standpunkt aus betrachtet ist es jedenfalls nicht optimal, wenn auf der Längsseite 1/3 oder mehr Fener-Fans sitzen (oder stehen). Dass die Stimmung etwas aufgeheizter sein wird, als gegen Mattersburg beispielsweise, dafür braucht man auch kein Prophet sein. Da es Sturm bislang offenbar nicht geschafft hat, die Karten auf der Längsseite ausschließlich an Sturm-Fans zu verteilen, wird wohl ein stärkerer Ordner-Dienst als sonst am Platz sein müssen. Das Wichtigste ist halt doch, dass über ein paar verbalen Mätzchen hinaus nichts passiert. Falls doch muss sich auch Sturm darauf gefasst machen, im Vorfeld nicht ausreichend dafür gesogt zu haben, die Fans zu trennen. Vorsicht vor Nachsicht, deshalb find ich auch die Hinweise, dass die Fener-Fans keinen Grund haben, irgendwie auf Sturm böse zu sein, ziemlich irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
einfachSturmfan schrieb vor 6 Stunden:

Daumen hoch - zeigen wir doch, dass wir etwas mehr zu bieten haben als HC Strache und feiern gemeinsam ein Fest. Wer sich noch an Sturm Graz - Gala in der Schwammerlliga erinnern kann, wird dieses Spiel, diesen positiven Support doch nie vergessen oder? Am Donnerstag wäre die große Chance wieder so ein Highlight zu setzen.

Darf ich erinnern, dass es in der CL dieses

14322466_891550424308188_794344690307728

 

Transparent gab, für das die Kurve heutzutage wohl als "worse than Hitler" wegkommen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DaWüde schrieb am ‎21‎.‎07‎.‎2017 um 23:18 :

Woher vernimmst du das? Vom Trainer, den Spielern? Sonstigen Funktionären?

Ich hoffe doch nicht du nimmst dir die Fankommentare zum Anlass diese Aussage zu tätigen...

Nein, keine Sorge.

Ich bezog mich auf die breitgefächerte Medienlandschaft (hüben wie drüben) und nicht auf die Möchtegern-FB-Hools.

Betreffend der allgemein vernommenen Bedenken hier meine Meinung: Jungs, macht euch keine Sorgen ob der paar Türken die wohl auftauchen, sondern feuert unser Team stimmgewaltigst an. Der Rest erledigt sich von selbst.

P.S.: Schande über die, die bei solch einem Heimspiel Tickets zu einem Mehrwert an Auswärtsfans verscherbeln. Heimvorteil & Patriotismus sieht anders aus. Scheiß auf die Netsch. Das ist mehr als nur peinlich. Auch von Vereinsseite hätte man dies anders lösen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

 

Zitat

Der SK Sturm weißt alle Gästefans darauf hin, dass Fenerbahce-Fanartikel ausschließlich in den Gästesektoren erlaubt sind. In den Sektoren 1-7, 15-25, 8 und 14 werden sämtliche Fans mit Fenerbahce Fanartikel der zutritt verwehrt. Es wird kein Depot zur Verfügung gestellt. Zu den Sektoren 9 bis 13 wird allen Gästefans der Zutritt verwehrt.

https://www.sksturm.at/de/redaktionsbaum/kampfmannschaft/2017/geschuetzter-verkauf-laeuft-weiter/

:super:

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Wie willst das umsetzen? Da gibts elendslange Diskussionen beim Einlass.

Sie werden morgen wohl auf etwas mehr Sicherheitspersonal setzen (müssen). Ich bin aber auch gespannt wie das funktionieren soll. Die Grundidee ist jedoch gut. Morgen folgt sicher noch die Meldung mindestens 1h früher beim Einlass zu sein um es rechtzeitig zu Spielbeginn zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor 42 Minuten:

Darf ich erinnern, dass es in der CL dieses

14322466_891550424308188_794344690307728

 

Transparent gab, für das die Kurve heutzutage wohl als "worse than Hitler" wegkommen würde?

Ja leider - aber was willst machen. Glaubst du wirklich, dass ich solche Aktionen gut heiße, dann hast du meine Beiträge nicht gelesen. Es waren aber auch noch über 10.000 andere Besucher im Stadion. Sowas kriegst kaum aus den Stadien - könnte man schon, aber die Angst halt so groß, dass wenn von Vereinsseite dagegen vorgegangen wird, wieder irgendwelche Gegenaktionen oder Boykott nach sich ziehen würden.

Beispiel: Dortmund - RB Leizig, Skandal in der Süd mit den ganzen Transparenten usw; Watzke beteuert, dass sie eh alles machen und kontrollieren. die ganzen Transparente werden von der Südszene mit Erlaubnis des Klubs im Stadion hergestellt, und nix wird kontrolliert - soviel Schiss haben die vor der rechten Szene und dann kommt noch die DFL mit der riesen Geldstrafe von € 150.000 - bei 350 Mio Umsatz - da habens dann alle in der Liga Angst bekommen. 

Es wird diese Szene toleriert und keiner traut sich es halt auszusprechen - traurig aber wahr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Sohnemann schrieb vor 13 Minuten:

Wie willst das umsetzen? Da gibts elendslange Diskussionen beim Einlass.

Warum sollte es nicht umgesetzt werden können? Ein schneller Hinweis, dass das nicht erlaubt ist reicht und auf Diskussionen braucht sich ein Ordner gar nicht einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Wittgenstein schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte es nicht umgesetzt werden können? Ein schneller Hinweis, dass das nicht erlaubt ist reicht und auf Diskussionen braucht sich ein Ordner gar nicht einlassen.

Tja, ich kann dir aus meiner täglichen beruflichen Routine versichern, das das nicht so einfach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.