CL-Qualifikation 2017/18


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die Übermannschaft Rijeka kam leider zu früh für die wilden jungen Salzburger mit ihren CL-Ambitionen, die sie seit kurzem haben :facepalm: 

Ist ja noch Zeit..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
hausverstand schrieb vor 9 Stunden:

An YB Bern sieht man auch, dass man durchaus Teams in diesem Weg der Qualifikation ausschalten kann (aus schweizerischer und österreichischer Sicht). Und das schon zum 2. Mal. Respekt!

Obwohl es natürlich für die 5JW aus österreichischer Sicht nicht optimal ist, dass YB Bern weitergekommen ist, muss ich sagen, dass Hütter einen tollen Job macht und ich ihm diesen Erfolg wirklich gönne, ZSKA oder Sporting wären machbar, wobei sollte es Sporting werden kann ich dem guten Hütter leider nicht die Daumen drücken. ;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ziemliches Favoritensterben (angesichts der Setzung) in Q3. BATE, Ludogorets, Salzburg, Legia bzw. Brügge, Pilsen, Kiew & Ajax. Dadurch gibts das Kuriosum, dass sogar Maribor gesetzt ist, wie schon von Raumplaner erwähnt. Ergibt folgende Einteilung fürs PlayOff:

Gesetzt: Olympiacos, Celtic, Kopenhagen, APOEL, Maribor / Sevilla, Napoli, Liverpool, ZSKA, Sporting

Ungesetzt: Qarabag, Astana, Rijeka, Be'er Sheva, Slavia / Steaua, Young Boys, Nizza, Hoffenheim, Basaksehir

Und zu Salzburg kann man wirklich nicht mehr viel sagen... einerseiits bemüht aber unglücklich, andererseits dann einfach nur mehr zum Kopfschütteln, wenn man sieht was für Teams aus "kleineren Ligen" es immer wieder weiter (und als ungesetzte schaffen). Hoffentlich geht isch zumindest die EL-Gruppenphase aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Obwohl es natürlich für die 5JW aus österreichischer Sicht nicht optimal ist, dass YB Bern weitergekommen ist, muss ich sagen, dass Hütter einen tollen Job macht und ich ihm diesen Erfolg wirklich gönne, ZSKA oder Sporting wären machbar, wobei sollte es Sporting werden kann ich dem guten Hütter leider nicht die Daumen drücken. ;)

Hütter kriegt bald eine Statue wenn er so weitermacht.

Wegen Sporting brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Wir sind YB, wir kriegen immer die nominell stärksten Gegner. In diesem Fall Sevilla oder Liverpool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Obwohl es natürlich für die 5JW aus österreichischer Sicht nicht optimal ist, dass YB Bern weitergekommen ist, muss ich sagen, dass Hütter einen tollen Job macht und ich ihm diesen Erfolg wirklich gönne, ZSKA oder Sporting wären machbar, wobei sollte es Sporting werden kann ich dem guten Hütter leider nicht die Daumen drücken. ;)

also gerade bei sporting geht das sehr gut :feier:

tja, dass wir hütter schon unter vertrag hatten, schmerzt schon. wären angenehmere jahre für meinen verein geworden.

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 7 Minuten:

Topf1 der gesetzen

was soll das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
raumplaner schrieb am 3.8.2017 um 10:57 :

was soll das sein?

Wie gesagt bin nicht so vertraut mit dem Regelwerk der Champions League Qualifikation aber habs nun einigermaßen verstanden. YB kann nur gegen den League Topf spielen, da sie nicht Meister wurden und deswegen nicht in den Champions Topf kommen.

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
xxAltachFanaticsxx schrieb Gerade eben:

Wie gesagt bin nicht so vertraut mit dem Regelwerk der Champions League Qualifikation aber habs nun einigermaßen verstanden. YB kann gegen den League Topf spielen, da sie nicht Meister wurden und deswegen nicht in den Champions Topf kommen.

es sind praktisch 2 verschiedene qualifikationsbewerbe.

1) die normale CL-quali der meister, die von runde 1 bis runde 4 geht und wo die teams halt je nach stärke der nation früher oder später einsteigen (spätester einstieg aber in runde 3).

2) die CL-quali der nicht-meister, die nur von runde 3 bis 4 geht, wo dann in runde 4 die teams der großen ligen warten - wobei nicht gesagt ist, dass sie automatisch gesetzt sind, hoffenheim ist es bei weitem nicht. dieser zweig ist sicher der sportlich schwierigere, dafür gibt es halt mitunter schon in der quali ordentliche kracher und es winkt ja dennoch jedem ein trostpflaster. für einen österreichischen verein wäre eine teilnahme in diesem bewerb sozusagen eine EL-quali "plus". rapid hat das ja 2015/16 fast perfekt ausgenutzt.

gemeinsam ist beiden bewerben, dass man k.o. in CLQ3 ins ELQ4 rutscht und nach k.o. in CLQ4 in die EL-gruppenphase. wer vorher ausscheidet, ist gänzlich weg.

näheres siehe zb hier:

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2017.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

PS: das posting zeigt schon mal ein paar kräftige argumente auf, warum es für österreich so wichtig wäre, 2 teams in der CL-quali zu haben. andere argumente sind, dass man als meister nicht schon in CLQ2 ausscheiden kann (düdü...) und dass generell alle teams erst später ins turnier einsteigen (damit fallen zwar vielleicht billige punkte gegen einfachste gegner weg, aber langfristig gesehen ist es halt dennoch sinnvoller).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.