piranha023 Postinho Geschrieben 2. August 2017 2:0 für Bern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urwi25 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. August 2017 Salzburg für mich bisher in Summe der zwei Spiele etwas das bessere Team. Leider wurde das Tor zu unrecht aberkannt. Es jährt sich wohl der CL-Fluch zum 10. mal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 2. August 2017 piranha023 schrieb vor 5 Minuten: 2:0 für Bern. Krass, immerhin haben die Schweizer damit 3 Teams in den gruppenphasen... man sieht wie wertvoll dieser Platz in der 5-J-Wertung derzeit wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. August 2017 An YB Bern sieht man auch, dass man durchaus Teams in diesem Weg der Qualifikation ausschalten kann (aus schweizerischer und österreichischer Sicht). Und das schon zum 2. Mal. Respekt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 2. August 2017 Celtic zum Glück mit dem 1:0 gegen Rosenborg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) Die Übermannschaft Rijeka kam leider zu früh für die wilden jungen Salzburger mit ihren CL-Ambitionen, die sie seit kurzem haben Ist ja noch Zeit.. bearbeitet 2. August 2017 von Joke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. August 2017 maribor weiterhin gesetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. August 2017 (bearbeitet) hausverstand schrieb vor 9 Stunden: An YB Bern sieht man auch, dass man durchaus Teams in diesem Weg der Qualifikation ausschalten kann (aus schweizerischer und österreichischer Sicht). Und das schon zum 2. Mal. Respekt! Obwohl es natürlich für die 5JW aus österreichischer Sicht nicht optimal ist, dass YB Bern weitergekommen ist, muss ich sagen, dass Hütter einen tollen Job macht und ich ihm diesen Erfolg wirklich gönne, ZSKA oder Sporting wären machbar, wobei sollte es Sporting werden kann ich dem guten Hütter leider nicht die Daumen drücken. bearbeitet 3. August 2017 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 3. August 2017 Ziemliches Favoritensterben (angesichts der Setzung) in Q3. BATE, Ludogorets, Salzburg, Legia bzw. Brügge, Pilsen, Kiew & Ajax. Dadurch gibts das Kuriosum, dass sogar Maribor gesetzt ist, wie schon von Raumplaner erwähnt. Ergibt folgende Einteilung fürs PlayOff: Gesetzt: Olympiacos, Celtic, Kopenhagen, APOEL, Maribor / Sevilla, Napoli, Liverpool, ZSKA, Sporting Ungesetzt: Qarabag, Astana, Rijeka, Be'er Sheva, Slavia / Steaua, Young Boys, Nizza, Hoffenheim, Basaksehir Und zu Salzburg kann man wirklich nicht mehr viel sagen... einerseiits bemüht aber unglücklich, andererseits dann einfach nur mehr zum Kopfschütteln, wenn man sieht was für Teams aus "kleineren Ligen" es immer wieder weiter (und als ungesetzte schaffen). Hoffentlich geht isch zumindest die EL-Gruppenphase aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maurice Stammspieler Geschrieben 3. August 2017 derfalke35 schrieb vor 1 Stunde: Obwohl es natürlich für die 5JW aus österreichischer Sicht nicht optimal ist, dass YB Bern weitergekommen ist, muss ich sagen, dass Hütter einen tollen Job macht und ich ihm diesen Erfolg wirklich gönne, ZSKA oder Sporting wären machbar, wobei sollte es Sporting werden kann ich dem guten Hütter leider nicht die Daumen drücken. Hütter kriegt bald eine Statue wenn er so weitermacht. Wegen Sporting brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Wir sind YB, wir kriegen immer die nominell stärksten Gegner. In diesem Fall Sevilla oder Liverpool. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 3. August 2017 Topf1 der gesetzen wäre machbar gewesen, wie läuft hier eigentlich die Einteilung? Hoffenheim wirds auch schwierig haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. August 2017 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Obwohl es natürlich für die 5JW aus österreichischer Sicht nicht optimal ist, dass YB Bern weitergekommen ist, muss ich sagen, dass Hütter einen tollen Job macht und ich ihm diesen Erfolg wirklich gönne, ZSKA oder Sporting wären machbar, wobei sollte es Sporting werden kann ich dem guten Hütter leider nicht die Daumen drücken. also gerade bei sporting geht das sehr gut tja, dass wir hütter schon unter vertrag hatten, schmerzt schon. wären angenehmere jahre für meinen verein geworden. xxAltachFanaticsxx schrieb vor 7 Minuten: Topf1 der gesetzen was soll das sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 3. August 2017 (bearbeitet) raumplaner schrieb am 3.8.2017 um 10:57 : was soll das sein? Wie gesagt bin nicht so vertraut mit dem Regelwerk der Champions League Qualifikation aber habs nun einigermaßen verstanden. YB kann nur gegen den League Topf spielen, da sie nicht Meister wurden und deswegen nicht in den Champions Topf kommen. bearbeitet 3. August 2017 von xxAltachFanaticsxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. August 2017 xxAltachFanaticsxx schrieb Gerade eben: Wie gesagt bin nicht so vertraut mit dem Regelwerk der Champions League Qualifikation aber habs nun einigermaßen verstanden. YB kann gegen den League Topf spielen, da sie nicht Meister wurden und deswegen nicht in den Champions Topf kommen. es sind praktisch 2 verschiedene qualifikationsbewerbe. 1) die normale CL-quali der meister, die von runde 1 bis runde 4 geht und wo die teams halt je nach stärke der nation früher oder später einsteigen (spätester einstieg aber in runde 3). 2) die CL-quali der nicht-meister, die nur von runde 3 bis 4 geht, wo dann in runde 4 die teams der großen ligen warten - wobei nicht gesagt ist, dass sie automatisch gesetzt sind, hoffenheim ist es bei weitem nicht. dieser zweig ist sicher der sportlich schwierigere, dafür gibt es halt mitunter schon in der quali ordentliche kracher und es winkt ja dennoch jedem ein trostpflaster. für einen österreichischen verein wäre eine teilnahme in diesem bewerb sozusagen eine EL-quali "plus". rapid hat das ja 2015/16 fast perfekt ausgenutzt. gemeinsam ist beiden bewerben, dass man k.o. in CLQ3 ins ELQ4 rutscht und nach k.o. in CLQ4 in die EL-gruppenphase. wer vorher ausscheidet, ist gänzlich weg. näheres siehe zb hier: https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2017.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. August 2017 PS: das posting zeigt schon mal ein paar kräftige argumente auf, warum es für österreich so wichtig wäre, 2 teams in der CL-quali zu haben. andere argumente sind, dass man als meister nicht schon in CLQ2 ausscheiden kann (düdü...) und dass generell alle teams erst später ins turnier einsteigen (damit fallen zwar vielleicht billige punkte gegen einfachste gegner weg, aber langfristig gesehen ist es halt dennoch sinnvoller). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts