[CL Quali, 2. Runde] Hibernians FC - FC Salzburg


Recommended Posts

Postinho
Patz026 schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe hier im ASB mehr Leute die ihn unterstützen als umgekehrt.Jetzt fehlen mir die fundierten Argumente warum das so sein soll.

genau. Das ASB, der Nabel der Welt.

https://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg/besucherzahlenentwicklung/verein/409

http://www.krone.at/fussball/am-tiefpunkt-rb-salzburg-laufen-die-zuschauer-weg-leere-tribuenen-story-544474

Natürlich sind das jetzt nur Zahlen. Die eigene Empfindung im Stadion (sofern diese die Leute hier im ASB überhaupt haben, weil diese ja so weeeeeit weg wohnen) ist natürlich subjektiv. Bsp. als der junge Stefan Savic (damals ein Salzburger Talent) gnadenlos ausgepfiffen wurde, gerade als er die Unterstützung der Fans brauchte....

Du willst ja wohl nicht ernsthaft behaupten, dass bei uns die Fans die Mannschaft wirkungsvoll nach vorne peitschen? (Bei uns ist eigentlich der Support für den Gegner nur weniger als bei Auswärtsspielen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMH schrieb vor 1 Minute:

Dabbur hat eh gut gespielt gestern, nur treffen is halt nicht sein ding

Zumindest zu Chancen kam er in den Testspielen zu einigen und natürlich gestern auch. Also klappt der erste Teil seiner Arbeit als Abschlussspieler schon mal gut. Den zweiten Teil, das Toreschießen, kommt hoffentlich bald dazu in den nächsten Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ok, danke trotzdem.

Teils war Yabo in HZ1 mMn hinter Sama postiert und zentral. Oder war meine Bildquali so mies, dass ich mit Humboldt den ORF Sportkommentator gemacht habe :davinci:  In HZ2 habe ich ihn klar rechts und etwas offensiver postiert gesehen. Naja, hat mir trotzdem gut gefallen. Die Passschärfe und Präzision finde ich noch immer etwas mau, aber ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke trotzdem.

Teils war Yabo in HZ1 mMn hinter Sama postiert und zentral. Oder war meine Bildquali so mies, dass ich mit Humboldt den ORF Sportkommentator gemacht habe default_10.gif  In HZ2 habe ich ihn klar rechts und etwas offensiver postiert gesehen. Naja, hat mir trotzdem gut gefallen. Die Passschärfe und Präzision finde ich noch immer etwas mau, aber ok.



Ohne Ball hui, mit Ball teils pfui, aber das wird schon. Wie gesagt mMn kein Zufall, dass die Ordnung im MF gegen Anderlecht und Hibernians nach seiner Auswechslung jedes Mal sehr gelitten hat. Derzeit ist er wohl nicht grundlos in der Startelf. In ein paar Spielen wird das schon viel besser ausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Plumbs schrieb vor 1 Stunde:

Teils war Yabo in HZ1 mMn hinter Sama postiert und zentral. Oder war meine Bildquali so mies, dass ich mit Humboldt den ORF Sportkommentator gemacht habe :davinci:  In HZ2 habe ich ihn klar rechts und etwas offensiver postiert gesehen. Naja, hat mir trotzdem gut gefallen.

Sah ich auch so.

Zuerst eher 4-2-2-2, dann wurde das eher pendelnd (ballferner Achter hoch) aus der Raute hergestellt. Rose hat ja auch lobend erwähnt, dass sich der Gegner etwas einfallen lassen hat (4-1-4-1 -> Sechser als Kettenhund, wie auch hier vermutet).

 

Ich kann da nicht wirklich objektiv sein, aber Maric als Analyst zur Gegnervorbereitung kann schon noch ein ordentliches Asset werden. Umstellungen im Spiel sieht man international nur auf Topniveau, gabs bei Óscar erst nach einem Jahr und jetzt bereits in der ersten Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich denke Yabo und Sama ergänzen sich ganz gut im Mittelfeld (zumindest was die Defensivarbeit angeht).

Man konnte gestern gut sehen, dass wenn Sama etwas höher attackiert hat Yabo in den Rückraum ging um zusätzlich abzusichern und sobald ein Verteidiger (meistens Miranda) den Raum gedeckt hatte, wurde der ballführende Spieler von Sama und Yabo gedoppelt und der Ball erobert.

Was dabei noch nicht so gut gepasst hat, war der Übergang von der Balleroberung zur Einleitung eines Angriffs. Zu oft wurde dann der direkte Pass in die Spitze leider verschenkt oder aufgrund mangelnder Anspielstationen auf die Seite oder zurück gepasst. Aber das sind zum Glück taktische Elemente die man trainieren kann.

Aber ich bin dennoch der Meinung, dass das ein enger Zweikampf zwischen Rzatowski und Yabo wird. Mir persönlich gefällt Ratsche im Spiel nach vorne um einiges besser als Yabo. Und Schlager wird vermutlich auf dieser Position auch noch ein ordentliches Wörtchen mitreden wenn er wieder fit ist.

Der Konkurenzkampf ist auf jeden Fall da und man wird sehen wer zum Schluss das rennen macht. Aber da man ja auch noch Leitgeb und Haidara als Backup hat, wird man sich vielleicht sogar noch von einem Spieler in dieser Transferperiode trennen. Gönnen würde ich es zwar keinem, aber wir sind da leider definitiv überbesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
*KichertBeimKacken* schrieb vor 27 Minuten:

Ich denke Yabo und Sama ergänzen sich ganz gut im Mittelfeld (zumindest was die Defensivarbeit angeht).

Man konnte gestern gut sehen, dass wenn Sama etwas höher attackiert hat Yabo in den Rückraum ging um zusätzlich abzusichern und sobald ein Verteidiger (meistens Miranda) den Raum gedeckt hatte, wurde der ballführende Spieler von Sama und Yabo gedoppelt und der Ball erobert.

Was dabei noch nicht so gut gepasst hat, war der Übergang von der Balleroberung zur Einleitung eines Angriffs. Zu oft wurde dann der direkte Pass in die Spitze leider verschenkt oder aufgrund mangelnder Anspielstationen auf die Seite oder zurück gepasst. Aber das sind zum Glück taktische Elemente die man trainieren kann.

Aber ich bin dennoch der Meinung, dass das ein enger Zweikampf zwischen Rzatowski und Yabo wird. Mir persönlich gefällt Ratsche im Spiel nach vorne um einiges besser als Yabo. Und Schlager wird vermutlich auf dieser Position auch noch ein ordentliches Wörtchen mitreden wenn er wieder fit ist.

Der Konkurenzkampf ist auf jeden Fall da und man wird sehen wer zum Schluss das rennen macht. Aber da man ja auch noch Leitgeb und Haidara als Backup hat, wird man sich vielleicht sogar noch von einem Spieler in dieser Transferperiode trennen. Gönnen würde ich es zwar keinem, aber wir sind da leider definitiv überbesetzt.

also da schlager auf unbekannte dauer verletzt ist... leitgeb jederzeit rückfällig werden könnte... würde ich die 2 fürn herbst gar nicht zur quantität dazurechnen...

dann passt die kader Größe perfekt im zentralen mf... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Wie schwer man sich auf Malta in einem Quali-Spiel tun kann, hat Utrecht heute gezeigt, nur 0:0 bei La Valletta. 

http://www.livescore.com/soccer/europa-league/qualification/valletta-vs-fc-utrecht/1-2528232/

Utrecht mit uns zu vergleichen geht halt leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patz026 schrieb vor 6 Stunden:

Utrecht mit uns zu vergleichen geht halt leider auch nicht.

Ich denke, dass das Post von Chrischinger86 kein Vergleich darstelllen soll, sondern zeigen, dass es auch nicht so souverän laufen hätte können für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.