[CL Quali, 2. Runde] Hibernians FC - FC Salzburg


Recommended Posts

Europaklassespieler

Also zu Dabbur... mir hat er sogar sehr gut gefallen.... ja wenn man einen Stürmer nur an den Toren misst dann war seine Ausbeute gestern natürlich nicht zufriedenstellend, aber er hat sich sehr oft am Flügel angeboten, hat dadurch das Spiel sehr breit gemacht. zusätzlich hat er auch nach hinten gearbeitet - kann mich da an eine Szene in der 1ten HZ erinnern wo er nach ballverlust dann schlussendlich bei der eigenen Corner Fahne den Ball wieder erobert hat und sofort wieder den Gegenzug eingeleitet hat.

Grundsätzlich hat mir sehr gut gefallen, das bis zur 70ten Minute sehr viel Dynamik im Spiel war. Natürlich war der Platz klein und gegen 11 Mann am Strafraum sieht das dann gleich etwas unbeholfen an. Aber die Geduld hat sich ja ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Dabbur... mir hat er sogar sehr gut gefallen.... ja wenn man einen Stürmer nur an den Toren misst dann war seine Ausbeute gestern natürlich nicht zufriedenstellend, aber er hat sich sehr oft am Flügel angeboten, hat dadurch das Spiel sehr breit gemacht. zusätzlich hat er auch nach hinten gearbeitet - kann mich da an eine Szene in der 1ten HZ erinnern wo er nach ballverlust dann schlussendlich bei der eigenen Corner Fahne den Ball wieder erobert hat und sofort wieder den Gegenzug eingeleitet hat.

 

Grundsätzlich hat mir sehr gut gefallen, das bis zur 70ten Minute sehr viel Dynamik im Spiel war. Natürlich war der Platz klein und gegen 11 Mann am Strafraum sieht das dann gleich etwas unbeholfen an. Aber die Geduld hat sich ja ausgezahlt.

 

 

Gerade bei der Szene an der eigenen Fahne hatte er eigentlich nichts dort zu suchen. Ulmer war manchmal auch nicht wirklich sicher, was er jetzt machen soll, weil Dabbur überall und nirgendwo ist. Dann macht Dabbur auch noch die Outeinwürfe, obwohl es nicht die Anweisung ist.

 

Ich fand Dabbur jetzt auch ok, aber von sehr gut, war das schon weit entfernt. Viel zu lässig bei vielen Bällen, oft im Abseits, oft den Nebenmann übersehen und die Bälle, die er auf das Tor gebracht hat, waren eigentlich sehr unplatziert.

 

Ich fand ihn gegen Anderlecht in allen Belangen besser und ich hoffe auch, dass er in den nächsten Spielen an den Dingen arbeitet, die man verbessern kann. Die nächsten Gegner würden sich auch anbieten, um endlich auch mal ein Tor zu machen. In ein paar Wochen schaut das sicher schon besser aus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Von der Leistung war Dabbur mMn besser als Hwang, der über weite Strecken untergetaucht ist. Aber die Chancenauswertung bzw. Effektivität war beim Koreaner halt besser. Mehr für das Spiel getan und gearbeitet hat mMn Dabbur.

Besonders herausheben braucht man denke ich niemanden. Es war eine konzentrierte und brauchbare Leistung von allen beteiligen ohne zu glänzen. Die Einwechselspieler wussten dann nicht unbedingt zu überzeugen.

 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Die nächsten Gegner würden sich auch anbieten, um endlich auch mal ein Tor zu machen. In ein paar Wochen schaut das sicher schon besser aus

Das hätte sich angesichts der Chancen, die er hatte sowohl schon gegen Anderlecht als auch gestern angeboten. Es lag ja nicht daran, dass er keine Chancen hatte, sondern daran, dass er alle mehr oder weniger leichtfertig vernebelt hat.

ISchauNur schrieb Gerade eben:

auch nach 10x anschaun wird das keine Rote Karte bei Berisha

Vor allem nicht, wenn man nicht auch den Hibernians-Spieler nach seiner Tätlichkeit an Dabbur ausschließt. So war es eine ziemliche Unverhältnismäßigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aXXit schrieb vor einer Stunde:

Teilweise auch etwas kurios. Vor dem Spiel liest man oft "Könnte unangenehm und knapp werden", "Ein 2:0 würd ich mit Handkuss nehmen", ... Jetzt gewinnen wir ohne Probleme sogar mit 3:0 im ersten Pflichtspiel und plötzlich ist vieles blöd und sogar das Bashing einzelner Spieler geht schon los.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man generell - und in Online-Foren ganz speziell - vor den Spielen die persönliche Erwartungshaltung schriftlich festhalten soll und nach dem Spiel abgleichen. Das Gedächtnis ist ein Hund und macnhe hier sind so biased, dass es ein Wahnsinn ist.

Ich habe mir erhofft, dass man die Malteser geduldig bespielt war im Vorfeld aufgrund der Umstände mit allem ab 1:1 zufrieden. Also bin ich das nach der gezeigten Leistung jetzt erst recht.

 

ReinhardS schrieb vor 25 Minuten:

Also zu Dabbur... mir hat er sogar sehr gut gefallen.... ja wenn man einen Stürmer nur an den Toren misst dann war seine Ausbeute gestern natürlich nicht zufriedenstellend, aber er hat sich sehr oft am Flügel angeboten, hat dadurch das Spiel sehr breit gemacht. zusätzlich hat er auch nach hinten gearbeitet [..]

Hab ich nach der Anderlecht-Partie auch schon geschrieben, dass er sehr mannschaftsdienlich agiert und es ungerecht ist ihn auf die (nicht vorhandenen) Tore zu reduzieren.

Aber: gestern war er überambitioniert (Einwürfe, unnötige Läufe in unpassende Positionen) und so manchen Sitzer darf er trotzdem verwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 26 Minuten:

 

Gerade bei der Szene an der eigenen Fahne hatte er eigentlich nichts dort zu suchen. 

Stimmt schon! Aber genau das zeigt, dass er voll dabei ist. Er lässt sich mMn im Vgl zum Vorjahr nicht hängen, hat eine viel bessere Körpersprache, ist deutlich spritziger und auch wesentlich aggressiver im Pressing. Klar sind genug Punkte dabei, die er verbessern kann bzw. muss, aber für das erste Pflichtspiel mit neuem Trainer war das ganz ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MMH schrieb vor einer Stunde:

und 2 Tore vorbereitet 

ein Handselfer und ein Tormannschütti....also bei allem Respekt, auch wenn es in der Statistik zählt, an den Szenen würde ich Dabbur´s Leistung nicht aufhängen. Gegen bessere/klügere  Gegner steigt er mit den gleichen 2 Szenen mit 0 Assists aus....

Ich fand ihn gestern eigentlich ja ganz in Ordnung, für meinen Geschmack halt zu oft über links gekommen, auch wenn es ab und an gefährlich wurde dadurch. Wobei man mittlerweile sagen muss, ob es nicht eh besser ist er kommt vermehrt über dort und lässt im 16er die anderen die Tore machen, wenn man sieht was er gegen Anderlecht und gestern wieder vernebelt hat ;)

Wird schon werden mit ihm, bewegen tut er sich auf jeden Fall viel besser als in seiner 1. Phase bei uns. Und es war auch gestern schön zu sehen, dass es halt gewollt war dass die beiden nominiellen Spitzen außen gestanden sind, der Raum im Zentrum wurde dann meistens von Minamino oder Berisha angelaufen und der Ballferne Stürmer ist dann eh eingerückt. Wäre mir gegen Anderlecht nicht so krass aufgefallen, kann mir also vorstellen dass das eine Variante gegen diesen tief stehenden und das Zentrum verteidigende Gegner war um die Flügel jeweils fix zu besetzen um dort Raum zu haben. 2 Tore sind ja daraus entstanden, egal wie....

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt schon! Aber genau das zeigt, dass er voll dabei ist. Er lässt sich mMn im Vgl zum Vorjahr nicht hängen, hat eine viel bessere Körpersprache, ist deutlich spritziger und auch wesentlich aggressiver im Pressing. Klar sind genug Punkte dabei, die er verbessern kann bzw. muss, aber für das erste Pflichtspiel mit neuem Trainer war das ganz ok.

Seine Arbeitsrate würde ich eh nicht kritisieren. Und er ist auf jeden Fall dynamischer, aber die Punkte, die er noch verbessern muss, kann man eben auch nicht ausblenden.

Aber ich bin guter Dinge, dass das auch noch besser werden wird. In den nächsten paar Spielen sollte er mal ein Tor machen, weniger im Abseits stehen und öfters abspielen (nicht nur zu Berisha), dann wird das schon. Aja, und manchmal ist weniger mehr :davinci: Outeinwürfe bitte wieder Andi machen lassen und beim Positionsspiel dort stehen und laufen, wo er es auch machen soll :davinci: 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

Wäre mir gegen Anderlecht nicht so krass aufgefallen, kann mir also vorstellen dass das eine Variante gegen diesen tief stehenden und das Zentrum verteidigende Gegner war um die Flügel jeweils fix zu besetzen um dort Raum zu haben.

Das war ziemlich sicher so.

Gegen Tallinn verteidigten sie mit vor allem horizontal sehr kompakt in der Viererkette und mit Mannorientierungen im zentralen Mittelfeld. Die ausweichenden Spitzen haben die Viererkette gestreckt und die "pendelnde" Raute (ballferner Achter höher neben Minamino, also quasi in 2-2-Stellung) hat die Mannorientierungen erheblich erschwert, weil immer einer aus der Tiefe zentral nachstieß.

Gut eingestellt und für das erste Pflichtspiel auch gut umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
CornO schrieb vor 5 Minuten:

Das war ziemlich sicher so.

Gegen Tallinn verteidigten sie mit vor allem horizontal sehr kompakt in der Viererkette und mit Mannorientierungen im zentralen Mittelfeld. Die ausweichenden Spitzen haben die Viererkette gestreckt und die "pendelnde" Raute (ballferner Achter höher neben Minamino, also quasi in 2-2-Stellung) hat die Mannorientierungen erheblich erschwert, weil immer einer aus der Tiefe zentral nachstieß.

Gut eingestellt und für das erste Pflichtspiel auch gut umgesetzt.

?rene Maric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raiden123 schrieb vor 31 Minuten:

Von der Leistung war Dabbur mMn besser als Hwang, der über weite Strecken untergetaucht ist. Aber die Chancenauswertung bzw. Effektivität war beim Koreaner halt besser. Mehr für das Spiel getan und gearbeitet hat mMn Dabbur.

 

Hwang wurde aber auch viel weniger eingebunden. Jedes Mal, wenn er am Ball war, wurde es brandgefährlich. Dabbur war nicht nur auffälliger, weil er "mehr" gearbeitet hat (was ich übrigens bezweifle), sondern weil er andauernd gesucht wurde, va von Berisha. Für die nächsten Spiele wünsche ich mir ein bisschen mehr Variabilität :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Hwang wurde aber auch viel weniger eingebunden. Jedes Mal, wenn er am Ball war, wurde es brandgefährlich. Dabbur war nicht nur auffälliger, weil er "mehr" gearbeitet hat (was ich übrigens bezweifle), sondern weil er andauernd gesucht wurde, va von Berisha. Für die nächsten Spiele wünsche ich mir ein bisschen mehr Variabilität :davinci: 

Es könnte aber auch sein, dass man ganz einfach die Dysbalance ;) in der Viererkette bespielen wollte, vor allem nach der frühen Gelben für den RV. Gegen Anderlecht gabs diese Schlagseite ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.