Fussball-EM 2017 (16. Juli - 6. August)

Recommended Posts

Oasch
AlexR schrieb vor 28 Minuten:

is man eigentlich überdrübercool, wenn man ziemlich viele der Mädels schon vor 3-4 Jahren spielen gesehen hat?

freut mich extrem über den erfolg, haben sie sich ziemlich hart erarbeitet...und, entweder billa oder enzinger :love:

Cool bist du eigentlich nur, wenn du das mit deinem Profilbild beweist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre
Sendepause schrieb vor 50 Minuten:

Glaubst?

Denke, dass die Euphorie bald mal wieder abgeflacht sein wird und danach alles so ähnlich weiterläuft wie bisher.

Frauenfußball wird auch weiterhin ein familärer Sport sein, wo du keine Angst haben brauchst, dass die Mädels abgehoben sind. Ein paar Ausnahmen gibt es sicher, aber die meisten bleiben am Boden.

Die Zadrazil zum Beispiel, weil du sie oben angeführt hast, kommt mir sehr bodenständig rüber. Denke nicht, dass sie durch die jüngsten Erfolge abhebt

ich hab echt null ahnung von frauenfußball, in österreich ist der stellenwert ja wirklich niedrig und wird nach einiger zeit auch wieder niedrig werden, da hast recht. ist das in deutschland anders? also da kann man ja zumindest gut davon leben, als profi. 

aber wenn man sich die social media profile ansieht schießen die ja durch die decke. wie ich sie kennen gelernt hab waren das ~50 likes/bild. so ein anstieg reicht bei manchen ja schon allein zum abheben :D wird nach einiger zeit natürlich eh auch wieder weniger. 

aber ich werd ihr nach der euro (also hoffentlich nach dem titel) mal schreiben, um das herauszufinden ;)

AlexR schrieb vor 42 Minuten:

is man eigentlich überdrübercool, wenn man ziemlich viele der Mädels schon vor 3-4 Jahren spielen gesehen hat?

nur wennst was mit einer gehabt hast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich steh den Hackmair-Analysen ja meist kritisch gegenüber, aber damit, dass die Puntigam ein wenig der unsung hero ist, gehe ich konform. Ich hab den Damen vor der Endrunde durchaus den Aufstieg zugetraut, dass das aber solch geniale Ausmaße annimmt, war mMn nicht im Entferntesten abzusehen. Hab in den vergangenen Jahren bei Endrunden den Deutschen beeindruckt zugesehen, umso schöner, dass man jetzt mit den Österreicherinnen euphorisiert mitfiebern kann. Natürlich ist eine EM-Endrunde nur eine Art Lagebericht, der nicht zwingend die Kräfteverhältnisse im Fußball widerspiegeln muss (siehe Wales im Männerbereich). Darum geht's aktuell auch überhaupt nicht, ich hoffe nur, und bin zugleich auch absolut davon überzeugt, dass die Verantwortlichen, diesen sensationellen Run mit etwas Abstand richtig einordnen, weiter akribisch und professionell arbeiten. Denn dann hat Österreich  mit diesem Team als Gerüst durchaus das Zeug sich zu einem Player im Frauenfußball zu entwickeln. 

Im HF ist ohne jeden Zweifel alles möglich, wenn die Equipe vor allem defensiv weiterhin so einen Topjob verrichtet wird die Reise auch ins Endspiel führen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Apropos Profi: Welche unserer Mädls verdient mit dem Fußball ihren Lebensunterhalt und welche machts “nebenbei“?

Viele spielen ja in Deutschland, da wird es sich schon ausgehen, aber bei denen in der Heimat auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung
rapidwien21 schrieb vor 3 Minuten:

Apropos Profi: Welche unserer Mädls verdient mit dem Fußball ihren Lebensunterhalt und welche machts “nebenbei“?

Viele spielen ja in Deutschland, da wird es sich schon ausgehen, aber bei denen in der Heimat auch?

Die machen alle nebenbei was, zumindest die Östereicherinnen. Gehen nebenbei studieren oder manche haben halt einen kleinen Nebenjob. Leben kann davon keine, nicht mal die Zadrazil, obwohl die bei einem der stärksten Vereine Europas spielt. Die denken alle schon an die Karriere nach dem Fußball und pauken was das Zeug hält. Laura Feiersinger hat sich ihre Lernunterlagen zur EM mitgenommen, so zumindest hab ich letzte Woche gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ok, hab gedacht, dass man bei st. pölten, sturm und neulengbach (vor einigen jahren) durchaus gut über die runden gekommen ist (also, so mit einem 1.000er pro Monat fürs Kicken)...auch, dass man in Deutschland dann doch mehr bekommen sollte, aber, da kennst du dich wahrscheinlich besser aus. ;)

Calleti schrieb vor 24 Minuten:

nur wennst was mit einer gehabt hast. 

:(  na, hab leider nix mit einer der beiden gehabt (bei der billa wäre ich dann wohl xaverl 2.0 gewesen)... :( 

revo schrieb vor 39 Minuten:

Cool bist du eigentlich nur, wenn du das mit deinem Profilbild beweist.

okay  :regenwolke: aber, mein Profilbild änder ich nicht für die nächsten zwei tage... Club before hoes oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

In Österreich musst froh sein, wenn überhaupt was fürs Kicken bekommst (auch in der Bundesliga) bzw. nicht noch mit einem Minus aussteigst. 

Nina Burger ist mwn Profi, aber reich wird sie mitn Kicken halt auch definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
schooontn schrieb vor 36 Minuten:

In Österreich musst froh sein, wenn überhaupt was fürs Kicken bekommst (auch in der Bundesliga) bzw. nicht noch mit einem Minus aussteigst. 

Nina Burger ist mwn Profi, aber reich wird sie mitn Kicken halt auch definitiv nicht.

Kann ich bestätigen, meine Schwester spielt auch in der Ö-Bundesliga und bekommt Benzingeld und maximal ein paar Euro Siegprämie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schooontn schrieb vor einer Stunde:

gibt schon ein paar mehr als nur burger in der nati, die davon leben können.aber halt im sinne von über die runden kommen, nix mit groß ansparen.

e.betrifft  mwn aber nur frauen der dt.liga, in ö kannst das mit geld verdienen vergessem.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

umso überraschender ist eig der stellenwert der frauen in anderen sportarten. warum funktioniert es hier und nicht im fußball. ich hoffe das frauenbild verändert sich noch nachhaltig, damit die frauen zukünftig ebenfalls wie die männer davon leben können. 

alle aktuell aktiven frauen und deren vorreiterinnen, sind wahrliche pioniere und sollten für immer als legenden gelten. 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gainfarner schrieb vor 48 Minuten:

Kann ich bestätigen, meine Schwester spielt auch in der Ö-Bundesliga und bekommt Benzingeld und maximal ein paar Euro Siegprämie

Genauso sollte es bei den Männern auch sein. Aber da verdienen Leute in der letzten Klasse schon mehr!!!

Und genau diesen kleinen aber feinen Unterschied sieht man am Platz aktuell beim Frauenfussball.

Da ist noch Leidenschaft/Spaß/ Teamgeist echt am Platz sichtbar. Alle ziehen gemeinsam an einem Strang und wollen das beste. Da stellt sich keine ins Rampenlicht um nach der EM einen gut dotierten Vertrag zu ergattern etc...

Ganz einfach gesagt: Es geht um die schönste Nebensache der Welt: FUSSBALL!!!

Es wirkt einfach erfrischend und macht Spaß beim zuschauen.

Danke liebes Frauenteam für nette 3 Wochen wo man ab und an mal für ein paar Stunden den Alltag vergessen kann und in euren Traum eintauchen kann.!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag