Arnor Traustason wechselt zu AEK Athen


mrneub

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Elwood schrieb vor 1 Minute:

die gewalt in griechenland hat dann aber schon noch eine andere qualität.

Kann schon sein, wobei die auch in Schweden bisweilen heftig ausfällt. Jedenfalls sind sich die Ligen in diesem Aspekt ähnlicher als der österreichischen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

hatte wirklich große hoffnung in ihn, aber die saison über ist er immer mehr eine enttäuschung gewesen. ja, vlt hat verletzungspech auch mitgespielt, aber da sind schon andere wieder stärker zurückgekommen. aber das ist dann wiederum eine kopfsache. und wenn ein spieler schon depri wird, weil er sich nicht vorstellen kann wie ein verein so viel geld für ihn in die hand nimmt, dann kann man jetzt mal aufs erste froh sein, dass er nicht mehr in unserem kader steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

 Aber eines ist halt schon irgendwie nicht von der Hand zu weisen, Unter Barasic kam er zwar, konnte jedoch keinen der folgenden Trainer von seinem Potential überzeugen, da ist eine gewisse Schwäche nicht zu negieren!

Eh, aber ich stell es mir leichter vor sich unter EINEM Trainer zu beweisen, als wenn du drei Trainer hast, die halt unterschiedliche Vorstellungen haben (nicht nur von der Mannschaft, sondern auch von dir) und du dann zusätzlich immer wieder dich von Verletzungen zurückkämpfen musst. Er hat zumindest alle soweit überzeugt, dass er nicht komplett links liegen gelassen wurde.

Es kann natürlich sein, dass es keinen Grund für sein Scheitern gibt, außer dass er so schlecht ist, nur dann sollte man das gleiche über Mocinic hier auch lesen. Bei dem ist es sogar belegt, dass er "sensibel" ist, weil er mit Jancker nicht zurecht kam.

k3nny schrieb vor 6 Minuten:

hatte wirklich große hoffnung in ihn, aber die saison über ist er immer mehr eine enttäuschung gewesen. ja, vlt hat verletzungspech auch mitgespielt, aber da sind schon andere wieder stärker zurückgekommen.

Es macht wohl einen Unterschied, ob ich von einen schweren Verletzung zurückkomme oder von mehreren verteilt über das ganze Jahr. Denke, dass das Vertrauen in den eigenen Körper bei vielen unterschiedlichen kurzen Verletzungen eher leidet, als wenn man 6 Monate Zeit hat sich mit dem ganzen auseinanderzusetzen. Wird ja oft von Spielern gesagt, die lange verletzt ausgefallen sind, dass es am Anfang schwer war, aber sie die Zeit dann genutzt haben damit klar zu werden.

Edit: Aber ich kann das schwer beurteilen, ich war in meiner "Karriere" eigentlich nie wirklich verletzt. Gefühlt haben die Spieler mehr gelitten, die es immer wieder versucht haben und dann doch wieder weiter ausgefallen sind, als die Spieler, die mit Kreuzbandriss außer Gefecht waren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SCR-GW schrieb vor 58 Minuten:

Naja, Rapid und Arnor haben halt (bis zuletzt) nicht wirklich zusammen gepasst scheinbar.
Selbst wenn er jetzt in Athen "explodiert" und der "MVP" wird (was ich ihm wünsche aber nicht glaube) heißt das im Umkehrschluss nicht das es bei uns genau so gelaufen wäre.
Aus heutiger Sicht glaube ich nicht das wir Arnor noch einmal im Rapid-Dress sehen werden, selbst wenn AEK ihn nicht kaufen sollte...

Ich würde es mir wünschen, dass wir den "richtigen" Traustason noch mal in Grün-Weiß zu sehen bekommen. Ich glaub's nur nicht. Aber eher deswegen, weil AEK die Option ziehen wird (@Auskenner: MUSS Rapid dem Kauf dann eigentlich zustimmen, oder könnten sie sagen "nö, is ned"?).

Ich seh das einfach von der psychologischen Seite. Er hat sich irrsinnig gefreut auf Rapid, wollte (von Angeboten die er hatte) auch wirklich unbedingt zu uns kommen (nicht nur wegen der Kohle), und dann darfst eine, wenn nicht sogar DIE, schlechteste Saison der Klubgeschichte miterleben. Als einer der teuersten Einkäufe der Klubgeschichte. Ohne Pause nach 1,5 Saisonen. Dadurch immer mal wieder, wenn auch nicht grob, verletzt. Drauf ghaut auf dich wird obendrein, sowohl von Medien als auch Fans und tlw. vom Verein selbst. Ich würd echt gern die ganzen "endlich is er weg die Mimose/das Lulu/die Diva"-Sager in so einer Situation sehen, ob die dann den (natürlich auch etwas überzogenen) Ansprüchen gerecht werden können. Mein Verdacht liegt aber eher bei "nicht im geringsten".

Ich glaube nicht, dass Traustason generell nicht zu Rapid passt. MMn würde er sehr gut zu uns passen, nur ist auf mentaler/psychologischer Ebene so ziemlich alles schief gelaufen was schief laufen kann. Bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass ein "bis Winter noch mal beweisen" keinen Sinn ergeben hätte. Arnor ist mental derzeit einfach "fertig mit Rapid" und braucht ein neues Umfeld um wieder im Kopf frei zu werden. Wie gesagt, ich hoffe, dass ihm das in Athen gelingt und er gestärkt wieder zu uns zurück kommt und nicht in Athen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Teiwaz schrieb vor 2 Minuten:

(@Auskenner: MUSS Rapid dem Kauf dann eigentlich zustimmen, oder könnten sie sagen "nö, is ned"?).

Rapid stimmt ja quasi schon dem Verkauf "vorab" zu, weil ja dann vertraglich vereinbart ist "Wenn ihr bis X diese Option zieht gehört der Spieler für den Betrag Y euch" (natürlich ungemein vereinfacht).
Nur wenn da Fristen nicht eingehalten werden könnte Rapid sagen "nö, is ned" aber müsste auch hier sein Recht (zumindest wenn es um Raten/Geld geht) wohl oder übel via UEFA einfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
cheesi schrieb vor 46 Minuten:

Warum bringt Rapid bitte solche Vorstellungs Videos nicht zusammen?

Da sieht man halt das Professionalität vorn und hinten fehlen.....

Arnor finde es schade aber ist glaube ich die beste Lösung. Ein guter Kicker bist du sicher leider halt auch eine Diva bei der alles passen muss

ton1z schrieb vor 41 Minuten:

Rapid bringt nicht einmal einen 0815 Youtube Stream wie zum Beispiel Sturm zusammen. Auf dem Gebiet sind wir halt einfach oasch

Das frag ich mich seit Jahren warum hier nicht endlich professionell gearbeitet wird. Es wirkt alles einfach so als ob der Mitarbeiter mit der höchsten Tech-Affinität (oder irgendein Hawara von irgendwem) das alles als Freundschaftsdienst erledigt. Keine Ahnung wie oft ich mich schon geärgert hab weil bei einer PK die Tonmischung komplett irgendwas is.

Lucifer schrieb vor 30 Minuten:

das sind dann auch wieder nur Mutmaßungen warum es nicht bei uns klappen wollte. Ich bin ja selber der Meinung das man ihm die zumindest die Möglichkeit geboten hätte sich nochmalig zu beweisen, warum das auch immer nicht geschehen ist, werden wir nie in Erfahrung bringen. Aber eines ist halt schon irgendwie nicht von der Hand zu weisen, Unter Barasic kam er zwar, konnte jedoch keinen der folgenden Trainer von seinem Potential überzeugen, da ist eine gewisse Schwäche nicht zu negieren!

Unter Barisic wurde aber auch die nahezu selbe Mannschaft relativ mühelos Vizemeister. Ich weiß jetzt ned mehr ob das schon Djuricin oder doch noch Canadi war, der gesagt hat, dass wenn man mental nicht frei ist man einfach immer den Meter zu wenig läuft, zu spät startet, generell langsamer ist, etc. - das ist einfach so, generell und im Spitzensport noch mal um ein vielfaches drastischer. Soweit ich weiß hat bei Traustason auch kein Trainer gesagt "du bist scheisse, du kannst ned kicken" (nicht mal Canadi ;)) - wenn, dann wurde seine Zweikampfführung kritisiert.

SCR-GW schrieb vor 3 Minuten:

Rapid stimmt ja quasi schon dem Verkauf "vorab" zu, weil ja dann vertraglich vereinbart ist "Wenn ihr bis X diese Option zieht gehört der Spieler für den Betrag Y euch" (natürlich ungemein vereinfacht).
Nur wenn da Fristen nicht eingehalten werden könnte Rapid sagen "nö, is ned" aber müsste auch hier sein Recht (zumindest wenn es um Raten/Geld geht) wohl oder übel via UEFA einfordern.

Hab mir das schon gedacht, wollte es nur durch zusätzliche Meinungen bestätigt haben. Danke.

Sicher, dass es eine solche Option und kein Vorkaufsrecht ist? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Abgehen wird er mir nicht sonderlich, mit dieser Einstellung hat man nichts verloren bei Rapid. Hoffentlich ist er in Athen glücklich, auf Instagram postet er jedenfalls schon gelbe und schwarze Herzerl :lol:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Teiwaz schrieb vor 9 Minuten:

Das frag ich mich seit Jahren warum hier nicht endlich professionell gearbeitet wird.

Das traurige ist ja, dass man da dennoch sich verbessert hat. Früher hat man nämlich Fotos und Videos mit einem Erdapfel aufgenommen, mittlerweile ist es meistens schon HD. Aber hat wenig mit Traustason zu tun. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Eh, aber ich stell es mir leichter vor sich unter EINEM Trainer zu beweisen, als wenn du drei Trainer hast, die halt unterschiedliche Vorstellungen haben (nicht nur von der Mannschaft, sondern auch von dir) und du dann zusätzlich immer wieder dich von Verletzungen zurückkämpfen musst. Er hat zumindest alle soweit überzeugt, dass er nicht komplett links liegen gelassen wurde.

Es kann natürlich sein, dass es keinen Grund für sein Scheitern gibt, außer dass er so schlecht ist, nur dann sollte man das gleiche über Mocinic hier auch lesen. Bei dem ist es sogar belegt, dass er "sensibel" ist, weil er mit Jancker nicht zurecht kam.

das unterstreiche ich durchaus, jeder Trainer wird wohl das Potential in ihm erkannt haben umso mehr besteht die Annahme das es da wohl charakterliche Differenzen gegeben hat!

Der feine Unterschied zu Mocinic befindet sich in den Spielminuten, Mocinic hat durch seine sensible Art und dem Missfallen von Janckers Umgangston, sowie dem Spielen unter Schmerzen von Anbeginn seines Wirkens ein paar gute Partien gehabt, sowie die gesamte Mannschaft. Dann gings nur bergab, und zwar in jeder Hinsicht, und beide Transfers wurden teilweise zur Zielscheibe für das schlechte Auftreten! Traustason hatte trotzdem mehrmalig die Möglichkeit dem Trainerteam eines besseren zu belehren..., Mocinic wird hoffentlich jetzt die Möglichkeiten bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Der feine Unterschied zu Mocinic befindet sich in den Spielminuten, Mocinic hat durch seine sensible Art und dem Missfallen von Janckers Umgangston, sowie dem Spielen unter Schmerzen von Anbeginn seines Wirkens ein paar gute Partien gehabt, sowie die gesamte Mannschaft. Dann gings nur bergab, und zwar in jeder Hinsicht, und beide Transfers wurden teilweise zur Zielscheibe für das schlechte Auftreten! Traustason hatte trotzdem mehrmalig die Möglichkeit dem Trainerteam eines besseren zu belehren..., Mocinic wird hoffentlich jetzt die Möglichkeiten bekommen!

"ein paar" ist halt auch sehr nett. Das waren maximal Ansätze, ebenso wie bei Traustason. Der hatte halt das Pech, dass er sich dann gleich verletzt hat und wieder fit werden musste. Ist sicher auch nicht leicht, so wie es sicher nicht leicht ist, wenn der Co-Trainer einen ruppigen Umgangston hat und man damit nicht klar kommt. (Wobei ja alle die Traustason als Weichei kritisieren konsequenterweise das ja bei Mocinic auch machen. Da wird aber "sensibel" halt neutral verwendet.)

Ob Mocinic wirklich die ganze Zeit unter Schmerzen gespielt hat, kann ich nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass auch Traustason nach seinen Verletzungen nicht immer ganz schmerzfrei war. Also sehe ich da keinen Grund dem einen oder anderen unterschiedlich zu behandeln.

Übrigens: 200 Minuten sind der Unterschied bei den Spielminuten (oder 20% mehr als Mocinic).  Also gar nicht mal so viel mehr Möglichkeiten sich zu beweisen. Der eine hat halt gleich eine ganze Halbsaison verpasst, der andere hat das halt übers Jahr "besser" aufgeteilt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Übrigens: 200 Minuten sind der Unterschied bei den Spielminuten (oder 20% mehr als Mocinic).  Also gar nicht mal so viel mehr Möglichkeiten sich zu beweisen. Der eine hat halt gleich eine ganze Halbsaison verpasst, der andere hat das halt übers Jahr "besser" aufgeteilt.

beweisen kann man sich auch im Training und da hatte Traustason wesentlich mehr Möglichkeiten - der Vergleich mit den Spielminuten hinkt also gar ein bissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 3 Minuten:

"ein paar" ist halt auch sehr nett. Das waren maximal Ansätze, ebenso wie bei Traustason. Der hatte halt das Pech, dass er sich dann gleich verletzt hat und wieder fit werden musste. Ist sicher auch nicht leicht, so wie es sicher nicht leicht ist, wenn der Co-Trainer einen ruppigen Umgangston hat und man damit nicht klar kommt. (Wobei ja alle die Traustason als Weichei kritisieren konsequenterweise das ja bei Mocinic auch machen. Da wird aber "sensibel" halt neutral verwendet.)

Ob Mocinic wirklich die ganze Zeit unter Schmerzen gespielt hat, kann ich nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass auch Traustason nach seinen Verletzungen nicht immer ganz schmerzfrei war. Also sehe ich da keinen Grund dem einen oder anderen unterschiedlich zu behandeln.

Übrigens: 200 Minuten sind der Unterschied bei den Spielminuten (oder 20% mehr als Mocinic).  Also gar nicht mal so viel mehr Möglichkeiten sich zu beweisen. Der eine hat halt gleich eine ganze Halbsaison verpasst, der andere hat das halt übers Jahr "besser" aufgeteilt.

Ok das wusste ich nicht, gefühlt hat Traustason wesentlich mehr gespielt... Beide sind sensibel, beide kamen unter Barisic und mussten mit ansehen wie die Grundfesten des Klubs erschütterten, 3 Trainer gegangen wurden und sowohl der mediale als auch der öffentliche Druck ins unermessliche gestiegen ist... und dann wäre da noch die unterschiedliche Position der beiden..., Mocinic war der Ersatz für Petsos und Traustason der für Kainz, beides keine einfach zu ersetzenden Spieler und die Erwartungshaltung war ebenfalls enorm, eigentlich haben beide nicht dem erhofften entsprochen, subjektiv gesehen dürfte Traustason hierbei viel schlechter wegkommen, da sein Vorgänger das Rapidsche Spiel mehr als nur geprägt hat.... Der selbe Shit ist auch Jelic wiederfahren, wobei in seinem Fall wohl auch die Qualität ein wenig mitspielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.