Uniqa ÖFB Cup 2017/2018


Recommended Posts

ASB-Legende
Chr1s schrieb Gerade eben:

Wär halt klass, wenn sie die Rapid Wappler einmal aufraffen würden, anstatt nur 2x im Jahr das Stadion zu besuchen.

Ja du musst halt schon zugeben, dass ein Ladesligist im Februar net des Highlight ist ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
nero08 schrieb vor 5 Minuten:

Ja du musst halt schon zugeben, dass ein Ladesligist im Februar net des Highlight ist ^^

Klar. Ich geh aber nicht wegen dem Gegner ins Stadion. Das ist dann ein netter Bonus, wenns ein attraktiver ist.

Ich rede da nicht von den Familien, die sich klarerweise das Highlight raussuchen. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb Gerade eben:

Klar. Ich geh aber nicht wegen dem Gegner ins Stadion. Das ist dann ein netter Bonus, wenns ein attraktiver ist.

Ja da hast natürlich Recht.

Jedenfalls kann man sich hier ja was netten Einfallen lassen seitens des Vereins. Gratiskarten für Schulen oder so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
nero08 schrieb Gerade eben:

Ja da hast natürlich Recht.

Jedenfalls kann man sich hier ja was netten Einfallen lassen seitens des Vereins. Gratiskarten für Schulen oder so ;)

Das zB oder eine Familienaktion, wo U14 gratis reinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Blackie75 schrieb vor 12 Minuten:

nur aufpassen, wir haben schon mal gegen Hartberg im Cup daheim verloren, glaub die waren damals Regionalliga (oder doch 2. Liga, die sind eine Fahrstuhlmannschaft, da verliert man den Überblick ;) )

Diesmal heißt der Trainer aber nicht Franco Foda :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Gutes Los! 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 41 Minuten:

Wimpassing zhaus. Das wer ma wohl schaffen. Pasching hat zwar damals den Cup sogar gewonnen, als Unterligist Regionalligist, aber wohl trotzdem einfach das beste Los.

fyp

OoK_PS schrieb vor 41 Minuten:

Das ist halt ein Landesligist, der sich inmitten der Winterpause befindet. Tun mir ehrlich gesagt ein bisserl leid, hätten sich ein Heimspiel verdient. 

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Blackie75 schrieb vor 3 Stunden:

irgendwie blöd für die kleinen Vereine, dass sie auch auswärts spielen müssen, für Wimpassing wäre ein Heimspiel gegen Sturm eine Jahrhundertpartie.

Wimpassings Wunschlos war Rapid auswärts, zumindest konnte man das den Zeitungen so vernehmen. Deswegen werden sie mit Sturm Graz auch mehr als zufrieden sein.

Hoffentlich kommen dennoch ein paar Tausend, denn das hätten sie sich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Ich glaube ein Viertelfinale, wo alle 4 verbliebenen Bundesligaklubs daheim auf unterklassigere Verein treffen, hat es auch noch nie gegeben. 

:D

Traue aber vor allem Hartberg (dann hoffentlich mit einem anderen Trainer ;) ) den Aufstieg in Mattersburg zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Blackie75 schrieb vor 4 Stunden:

nur aufpassen, wir haben schon mal gegen Hartberg im Cup daheim verloren, glaub die waren damals Regionalliga (oder doch 2. Liga, die sind eine Fahrstuhlmannschaft, da verliert man den Überblick ;) )

 

Hartberg war von 2009 bis 2015 durchgehend in der zweiten Liga. Also damals (2012 gegen uns) ein Zweitligist. Jetzt spielen wir gegen Wimpassing (noch 2 Ligen weiter unten) und haben einen deutlich stärkeren Kader als damals. Da darf wirklich überhaupt nichts passieren diesmal. Wie ist mir egal, wenn wir in der Verlängerung mit 1:0 durch einen geschenkten Elfmeter gewinnen ist mir das egal, aber so ein Losgeschenk muss man annehmen.

Hoffe Sturm lässt die Abonnenten wieder Gratis ins Stadion und überlegt sich zusätzlich ein paar tolle Aktionen für Kinder, Schüler oder Vereine, damit die Kulisse auch einigermaßen passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott



Jetzt spielen wir gegen Wimpassing (noch 2 Ligen weiter unten) und haben einen deutlich stärkeren Kader als damals. Da darf wirklich überhaupt nichts passieren diesmal. Wie ist mir egal, wenn wir in der Verlängerung mit 1:0 durch einen geschenkten Elfmeter gewinnen ist mir das egal, aber so ein Losgeschenk muss man annehmen.


Wie bitte? Wenn sie gegen einen burgenländischen Landesligisten nicht in 90 Minuten drüber kommen, gehören sie eh mit dem nassen Fetzen gedroschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb Gerade eben:


 

 


Wie bitte? Wenn sie gegen einen burgenländischen Landesligisten nicht in 90 Minuten drüber kommt, gehören sie eh mit dem nassen Fetzen gedroschen.

Fragt doch kein Mensch mehr, wenn wir in Klagenfurt spielen. Aber natürlich hast du recht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

im VF über Wimpassing drüber

im HF gegen den Sieger aus Mattersburg gegen Hartberg

und dann im Finale am 1. Mai vor einer Monsterkulisse die Rapidler herpanieren ?

Wann und gegen wen RB ausscheidet tangiert mich nur peripher, Hauptsache Finale in Klafu gegen Rapid, das wäre die beste Werbung für den Österreichischen Fußball und für den Cup-Bewerb. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zum Thema, dass Wimpassing ein Heimspiel zu wünschen gewesen wäre. Werden im ÖFB-Cup nicht die Einnahmen halbiert, damit beide Vereine was davon haben, speziell in den ersten Runden, wo immer der "kleinere" Verein das Heimlos hat?

Oder gibts das nur bis zu einer speziellen Runde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
CaptainAustria schrieb vor 25 Minuten:

Zum Thema, dass Wimpassing ein Heimspiel zu wünschen gewesen wäre. Werden im ÖFB-Cup nicht die Einnahmen halbiert, damit beide Vereine was davon haben, speziell in den ersten Runden, wo immer der "kleinere" Verein das Heimlos hat?

Oder gibts das nur bis zu einer speziellen Runde?

Zitat

Nach Beratungen mit den Samsung Cup Teilnehmern bleiben die Zuschauereinnahmen ab der Saison 2013/14 zur Gänze beim Heimteam.

Steht so auf der offiziellen Seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.