ÖFB UNIQA Cup 2017 / 18


mrneub

Recommended Posts

the likes of you
Ferdi schrieb vor 12 Minuten:

wenns Sturm und der VTK inkludiert hat wieso ned a Rapid hm

Allerdings nur für das 1. Cup-Heimspiel!

Gegen Wimpassing muss gezahlt werden, wobei freier Eintritt wohl sinnvoller wäre...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Styria schrieb vor 46 Minuten:

Allerdings nur für das 1. Cup-Heimspiel!

Würde ja auch schon reichen. Als Profimannschaft hast eh max. 3 Heimspiele und da brauchst schon massiv Glück.

 

Ferdi schrieb vor einer Stunde:

wenns Sturm und der VTK inkludiert hat wieso ned a Rapid hm

Weil man nicht mal in der schlechtesten Saison es geschafft hat den treuen Fans beim Cup entgegenzukommen und zu belohnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Kitz3006 schrieb vor 31 Minuten:

Cup sollte nicht im TV sein, dann kommen vl mehr Leute. Gratis für Abos und Mitglieder oder zumindest um sowas wie 5€. 

Nur so kann man die Hütte voll bekommen, was extrem wichtig wäre. 

Da sind aber gleich 2 Faktoren die sich nicht vertragen. 1. du willst es günstig machen => weniger Einnahmen 2. im TV wird es nicht ausgestrahlt => noch weniger Einnahmen, und unfair jenen gegenüber die nicht können oder ohnehin Fußball nur auf der Couch genießen. 

Und der Cup ist auch immer unter der Woche, was es berufstätigen welche von weiter weg kommen eher erschwert. Entweder das Spiel ist um 20:30 und damit reichlich spät oder zu früh um rechtzeitig zu kommen. Noch dazu könnten "unattraktive" Gegner sein.

Wenn ich korrekt denke haben wir mit der neuen Ligareform ja 4 Ligaspiele weniger. Wäre es hier eventuell auch angemessener den Cup aufs Wochenende zu legen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Mike89 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich korrekt denke haben wir mit der neuen Ligareform ja 4 Ligaspiele weniger. Wäre es hier eventuell auch angemessener den Cup aufs Wochenende zu legen?

Ist halt die Frage inwiefern diese freien spieltage für das EC Play off benötigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Wien_XI schrieb vor 1 Minute:

Ist halt die Frage inwiefern diese freien spieltage für das EC Play off benötigt werden.

Ah mist stimmt, da war ja noch was :/ 7. gegen den 3./4.

bearbeitet von Mike89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mike89 schrieb vor 9 Minuten:

Da sind aber gleich 2 Faktoren die sich nicht vertragen. 1. du willst es günstig machen => weniger Einnahmen 2. im TV wird es nicht ausgestrahlt => noch weniger Einnahmen, und unfair jenen gegenüber die nicht können oder ohnehin Fußball nur auf der Couch genießen. 

Und der Cup ist auch immer unter der Woche, was es berufstätigen welche von weiter weg kommen eher erschwert. Entweder das Spiel ist um 20:30 und damit reichlich spät oder zu früh um rechtzeitig zu kommen. Noch dazu könnten "unattraktive" Gegner sein.

Wenn ich korrekt denke haben wir mit der neuen Ligareform ja 4 Ligaspiele weniger. Wäre es hier eventuell auch angemessener den Cup aufs Wochenende zu legen?

Das stimmt schon, aber man muss die Fans ansprechen, die sich denken: "Hey ist eh im ORF, ich bleibt daheim." Die müssen dann vl doch ihren Hintern bewegen. Ja ist blöd für die Nicht-Wiener aber ok, soll es im TV sein. 

Bezüglich dem Preis: Ja vielleicht weniger Einnahmen, dafür kommen mehr, konsumieren etc. Von den Einnahmen von dem einen Spiel darf Rapid nicht abhängig sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

Cup sollte nicht im TV sein, dann kommen vl mehr Leute. Gratis für Abos und Mitglieder oder zumindest um sowas wie 5€. 

Nur so kann man die Hütte voll bekommen, was extrem wichtig wäre. 

Voll wird sie definitiv nicht. Aber ja, voller. :) Wobei ich unsere Leute nicht verstehe. Nach so einem Auftreten hatten wir ja gegen die Mattersburg Minusrekord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt schon, aber man muss die Fans ansprechen, die sich denken: "Hey ist eh im ORF, ich bleibt daheim." Die müssen dann vl doch ihren Hintern bewegen. Ja ist blöd für die Nicht-Wiener aber ok, soll es im TV sein. 

Bezüglich dem Preis: Ja vielleicht weniger Einnahmen, dafür kommen mehr, konsumieren etc. Von den Einnahmen von dem einen Spiel darf Rapid nicht abhängig sein. 

Ich glaube du überschätzt den von dir erwähnten Faktor massiv. Ich glaub kaum, dass die Anzahl an Personen ins Gewicht fällt die nur deshalb nicht ins Stadion geht weil das Spiel im TV zu sehen ist.

Im Cup bewegst du generell kaum jemand ins Stadion. Es sei denn es gibt besondere Voraussetzungen (wie letzte Chance auf den EC oder ein Finale).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 13 Minuten:

Voll wird sie definitiv nicht. Aber ja, voller. :) Wobei ich unsere Leute nicht verstehe. Nach so einem Auftreten hatten wir ja gegen die Mattersburg Minusrekord.

Ja ich versteh es auch oft nicht wobei wir hier wieder auf den Gegner schauen müssen. Wäre es der LASK gewesen, wären vl 1.000-2.000 mehr gekommen. Salzburg sowieso weit mehr. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaube du überschätzt den von dir erwähnten Faktor massiv. Ich glaub kaum, dass die Anzahl an Personen ins Gewicht fällt die nur deshalb nicht ins Stadion geht weil das Spiel im TV zu sehen ist.

Im Cup bewegst du generell kaum jemand ins Stadion. Es sei denn es gibt besondere Voraussetzungen (wie letzte Chance auf den EC oder ein Finale).

Kann gut sein, ich weiß nur von mir, dass ich (vor allem bei schlechtem Wetter) auch versucht bin, daheim zu bleiben. Im Endeffekt bin ich aber dann doch immer im Stadion :D

Der Cup hat in Ö sowieo seine Schwächen. Hier wurden schon früher viele Fehler gemacht. Der gehört finanziell deutlich aufgewertet und auch vom Standing her. Z.B. keine Spiele unter der Woche vor 19:00, Starke Werbung für den Cup, Aktionen, etc. Ist schwer aber da muss mehr gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Hab mir mal angesehen wie der Cup / Pokal Bewerb in DE und der Schweiz vom Verband vergütet wird.

Komplett irr natürlich Deutschland.

http://fussball-geld.de/praemien-aus-dem-dfb-pokal-saison-20172018/

~ 160.000 € für die erste Runde, 4,54 Mio € für den Sieger. Da bleibt einem die Spucke weg, inkl Vorrunden kann der Sieger so rund 10 Mio rein an Prämien erwitschaften. Abger gut, der Vergleich zu Deutschland ist sinnlos.

Deswegen zur Schweiz.

http://org.football.ch/portaldata/28/Resources/dokumente/de/03_schweizer_cup/3.2_Informationen_und_Weisungen_2017_18.pdf

Auf Seite 22 sieht man die Aufschlüsselung der Prämien. Ziemlich ähnlich zu uns.

 

Inwiefern will man den also attraktiver machen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 5 Stunden:

hier die Preise vom letzten Halbfinale gegen den Lask, schätze da kann man sich preislich orientieren wos hingeht.

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/04/der-cup-der-gruenen-hoffnung/

Wird wahrscheinlich um ~5 € billiger sein, ist ja nur Ried.

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.