Auf Wiedersehen, Christoph Monschein


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
EmmetBrown schrieb vor 2 Minuten:

Also wenns nur um den Finanziellen Aspekt geht denke ich nicht da sich die Austria auf das einlassen würde, da muss es schon was geben was sie im Vorfeld davon überzeugt hat das der Vertrag ungültig ist, und das kann eben nicht der von die genannte letzte Aspekt sein.

Dann ist es unverständlich wieso Markus Kraetschmer so ein nichtssagendes Interview gibt, die Unruhe bis Donnerstag hätte man sich mit klaren Ansagen ersparen können.

Die Statements vom Verein & Spieler die beurteilt werden wurden ja sowieso schon abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
SP3 schrieb Gerade eben:

Dann ist es unverständlich wieso Markus Kraetschmer so ein nichtssagendes Interview gibt, die Unruhe bis Donnerstag hätte man sich mit klaren Ansagen ersparen können.

Die Statements vom Verein & Spieler die beurteilt werden wurden ja sowieso schon abgegeben.

Im Vorfeld wird es besser sein nichtssagend zu bleiben finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
EmmetBrown schrieb vor 9 Minuten:

Im Vorfeld wird es besser sein nichtssagend zu bleiben finde ich.

Nachdem schon beide Seiten eine Stellungnahme abgegeben haben die am Donnerstag ausdiskutiert wird halte ich ein "One more thing" von der Monschein Fraktion für ausgeschlossen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
EmmetBrown schrieb vor 38 Minuten:

Mich würde interessieren was dich meine Kinder angehen? Kann es sein das du dir gerade etwas Zuviel raus nimmst ? Eine Frechheit das User wie du Mods oder dergleichen sind.  Ich sags ja, ihr alle in der Südstadt seit Größenwahnsinnig geworden.

Wir haben keinen Grund um zu jammern, im Gegenteil wir haben euch eure beste Transferaktien zum Nulltarif entrissen. Aber ja, wir sind die Jammerer :D:D Ich verstehe es schon das es Orsch is wenn man durch die Finger schaut.

 

Aber ok, Thema für mich erledigt.

 

Guter Mann, deine Kinder gehen mich gar nix an und ich habe auch nix über sie geschrieben. Ich hab dir nur einen Tipp deinen Umgangston mit mir betreffend gegeben. Bei dessen du dich gerade wieder vergriffen hast.

So oft wie du schon Thema im Gremium warst, würde ich sagen, dass du es bist der sich ziemlich oft viel zu viel herausnimmst. Insbersondere was deine ständigen Provokationen im vereinsfremden Channel, aber selbstredend auch hier betrifft.

Ja, wäre besser so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SP3 schrieb vor 39 Minuten:

Keine gleichwertige Verbesserung auf Seiten des Spielers.

Die Admira muss jetzt vorbringen wieso sie eine 20% Gehaltserhöhung für gleichwertig zu 2 Jahren Vertragsverlängerung sieht. Festgelegte Kriterien hierfür gibt es ja wieder OGH festgestellt hat nicht.

Monschein auf der anderen Seite muss davor zuerst beweisen dass er der Vertragsverlängerung nciht stillschweigend mit Gehaltsannahme zugestimmt hat. 

Wie man hier von einem 100% juristisch sicheren Fall von Seiten der Austria sprechen kann ist für mich unerklärlich und unseriös.

muss er das? Auch wenn nach dem der vertrag aufgesetzt worden ist,das onisiwo-urteil kam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SP3 schrieb vor 1 Stunde:

Ansonsten hätte die Austria damit argumentiert bzw. das Argument der Admira entkräftigt anstatt wischi waschi Aussagen im Kurier zu treffen.

Wenn er das Geld inzwischen zurückgezahlt hat ists halt relativ wurscht da er die Vorteile durch sein handeln schon akzeptiert hat. Hätte er sich verletzt und könnte daher jetzt nicht wechseln würde er das Gehalt ja weiterbeziehen.

Und ja es ist ein Mitgrund, aber halt nicht ein alleiniger Grund. Deswegen ists ein Skandal so einen Satz als Faktum hinzustellen und das von einem Bundesliga Vorstand.

Der Bundesligavorstand hat nur das Urteil vom OGH zitiert und lt. Wohlfarth war es der Austria bekannt, dass die Admira beim Ziehen der Option den höheren Betrag bezahlt hat. Das schien ihr aber unerheblich. Also sprechen zwei wesentliche Gründe für die Aufhebung des Vertrags mit der Admira: Verlängerungszeitraum und Gehaltshöhe. Das sollte nach dem OHG genügen.

Ich sehe der Angelegenheit mit Gelassenheit entgegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 13 Minuten:

muss er das? Auch wenn nach dem der vertrag aufgesetzt worden ist,das onisiwo-urteil kam?

Onisiwo hat den Betrag der Gehaltserhöhung aber abgelehnt und zurück überwiesen. 

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Der Bundesligavorstand hat nur das Urteil vom OGH zitiert und lt. Wohlfarth war es der Austria bekannt, dass die Admira beim Ziehen der Option den höheren Betrag bezahlt hat. Das schien ihr aber unerheblich. Also sprechen zwei wesentliche Gründe für die Aufhebung des Vertrags mit der Admira: Verlängerungszeitraum und Gehaltshöhe. Das sollte nach dem OHG genügen.

Ich sehe der Angelegenheit mit Gelassenheit entgegen.

 

Woe auch immer das Ganze ausgeht, ich hoffe es werden die Regularien klar definiert in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SilverShark schrieb vor 2 Minuten:

Onisiwo hat den Betrag der Gehaltserhöhung aber abgelehnt und zurück überwiesen. 

Woe auch immer das Ganze ausgeht, ich hoffe es werden die Regularien klar definiert in Zukunft.

Ja, aber ich denke, das wird umfassend nicht möglich sein. Am besten, man schafft die Optionen einfach ab. Sie sind ohnehin nicht zeitgemäß, da sich die Situationen doch sehr schnell ändern können und dann geben sich daraus Nachteile, die Niemanden dienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
SilverShark schrieb vor 8 Minuten:

Onisiwo hat den Betrag der Gehaltserhöhung aber abgelehnt und zurück überwiesen

Woe auch immer das Ganze ausgeht, ich hoffe es werden die Regularien klar definiert in Zukunft.

Und:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SilverShark schrieb vor 27 Minuten:

Onisiwo hat den Betrag der Gehaltserhöhung aber abgelehnt und zurück überwiesen. 

 

Ach, da war der Sachverhalt ein anderer. Dort wurde ein neuer Vertrag aufgesetzt (der eine Option enthielt) und es gab seitens Mattersburg ein Vertretungsproblem >>> Ohne diesen Vertrag kein aufrechtes Vertragsverhältnis.

Bei Monschein wurde dagegen eine Option gezogen, die sich zwar unmittelbar finanziell ausgewirkt hat, den Vertrag aber um einen Zeitraum von zwei Jahren verlängert hätte, der jetzt zu laufen begonnen hätte >>>Ohne Option dennoch aufrechter Vertrag (bis vor kurzem)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
EmmetBrown schrieb vor 1 Stunde:

Und:ratlos:

Er hat der Option somit nicht mal stillschweigend zugestimmt. Wollts nur einwerfen :) Denke nicht, dass das Akzeptieren der Erhöhung seitens Monschein ausschlaggebend sein wird. 

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Oida 11 Stunden lang keine neuen Postings / Entwicklungen??? Skandal :lol:

Wozu, es wurde wohl vermutlich schon alles erdenkliche und unerdenkliche geschrieben. Man kann nur noch abwarten. Mühselig wenn sich die Diskussion immer wieder im Kreis dreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
halbe südfront schrieb vor 13 Stunden:

 

So oft wie du schon Thema im Gremium warst, würde ich sagen, dass du es bist der sich ziemlich oft viel zu viel herausnimmst. Insbersondere was deine ständigen Provokationen im vereinsfremden Channel, aber selbstredend auch hier betrifft.

Ja, wäre besser so.

Ich denke nicht das das hierher gehört, außer es mangelt an Argumenten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 47 Minuten:

Wozu, es wurde wohl vermutlich schon alles erdenkliche und unerdenkliche geschrieben. Man kann nur noch abwarten. Mühselig wenn sich die Diskussion immer wieder im Kreis dreht.

Des woar a Scherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.