Auf Wiedersehen, Christoph Monschein


Recommended Posts

BIacky schrieb vor 27 Minuten:

Wenn Monschein auf grund der zu geringen Gehaltserhöhung bzw. die bessere Plattform nicht sieht, was ist dann? > einseitige Option ungültig > Vertrag ungültit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn ist der Knackpunkt gar nicht die Gehaltserhöhung, sondern der Umstand, dass der Vertrag 1+2 war und die Option meiner Erinnerung nach nicht länger sein darf als der Vertrag. So weit so gut.

Was man an der Austria kritisieren muss ist auch weniger die Tatsache, den Spieler unter Vertrag zu nehmen, als viel mehr die unklare Situation. Geht der Schuss nach hinten los und die Admira bekommt vor dem Arbeitsgericht Recht, dann habe wie einen gesperrten Spieler unter Vertrag, für den wir womöglich noch ein Schauferl Kohle nachschiessen dürfen und zu guter Letzt die Gefahr, mit einer einjährigen Transfersperre belegt zu werden!

ich bin gespannt, wie das endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Monschein auf grund der zu geringen Gehaltserhöhung bzw. die bessere Plattform nicht sieht, was ist dann? > einseitige Option ungültig > Vertrag ungültit.

Die bessere Plattform nicht sieht? Von der Regionalliga in die Bundesliga? Von Gehaltserhöhung hat Flick ja nichts gesagt.

Egal die Gerichte werden das klären müssen, wollte nur die Sichtweise von Flick bekanntgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ein beleidigter Manager, nicht mehr, nicht weniger. Das der kein juristisches Fachwissen an den Tag legt ist wohl jedem klar.

Ich kenne den Vertrag vom Monschein nicht aber wenn es so wie nahezu überall kommuniziert eine minimalste Anpassung des Gehalts gegeben hat dann ist die sache zu 99% durch.

Der Satz mit dem Vertrauen in die österreichische justiz ist auch hochgradig lächerlich, wenn man in die österreichische justiz vertraut dann muss eine Entscheidung pro Monschein fallen. 

Die Rechtsprechung entscheidet in ähnlich gelagerten Fällen mit dem selben Urteil, dabei orientiert man sich an die Entscheidung vorheriger Juristen, Grund dafür sind Rechtssicherheit, Rechtskontinunität, und die Möglichkeit ABZUSCHÄTZEN WIE IN ZUKÜNFTIG ÄHNLICH GELAGERTEN FÄLLEN ENTSCHIEDEN WIRD. 

Summa Summarum: Haben unsere Anwälte den Vertrag geprüft und ist dem wirklich so wie kommuniziert, verstehe ich die Verpflichtung absolut und die Admira wird ohne zögern vor dem Gericht abblitzen. 

 

Edit: Deswegen für mich total unverständlich wieso der Jurist auf Admira Seite sich seiner Sache so sicher ist.... Schätzomativ wird der selbst wissen das die Chancen sehr gering stehen will selbst jedoch nicht den Job verlieren... 

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ezio schrieb vor 9 Minuten:

Ich kenne den Vertrag vom Monschein nicht aber wenn es so wie nahezu überall kommuniziert eine minimalste Anpassung des Gehalts gegeben hat dann ist die sache zu 99% durch.

Und wenns lt euren Juristen zu 100% durch ist, es gibt keine entsprechende Entscheidung vom Senat und oder Gericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

Was sollen wir denn auch sonst tun!?

Der Spieler wollte halt unbedingt zur Austria und nicht zu Würzburg in die 3. Liga und auch nicht nach Graz .. das sollte man respektieren  .. (die Grazer brauchen eh nicht so viel einkaufen - haben eh schon genug :yes:)  

Evtl einen Vergleich und eine Ablösesumme die gerecht ist und nicht so extrem ..   300 -500 tausend .. evtl  

Wobei .. wenn ihr einen Fehler gemacht habt .. ist es halt so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ezio schrieb vor 16 Minuten:

Edit: Deswegen für mich total unverständlich wieso der Jurist auf Admira Seite sich seiner Sache so sicher ist.... Schätzomativ wird der selbst wissen das die Chancen sehr gering stehen will selbst jedoch nicht den Job verlieren... 

Was soll man denn aus Admira Sicht sonst sein :ratlos: "habts Recht lass ma das, Monschein/Sand werden schon Recht haben"!

Da es den Vertrag (ob gültig oder nicht) nun mal gibt, wird man das vom Senat oder wem auch immer klären lassen!

Aber im Streitfall wird das weder die Admira, noch irgendein Jurist der Austria, noch der Monschein und schon gar nicht der Sand entscheiden ob der Vertrag jetzt gültig ist oder nicht!?

Scheinbar hätts ja aus Sicht der Admira die Möglichkeit gegeben sich mit Sturm/Posen und event sogar dem FAK (wie kann Sturm da eigentlich mehr bieten :ratlos: ) zu einigen, Schade darum!

jetzt hoff ma das das Ganze bald geklärt ist, egal wies ausgeht!

kingluke schrieb vor 3 Minuten:

Der Spieler wollte halt unbedingt zur Austria und nicht zu Würzburg in die 3. Liga und auch nicht nach Graz .. das sollte man respektieren  .. (die Grazer brauchen eh nicht so viel einkaufen - haben eh schon genug :yes:)  

Evtl einen Vergleich und eine Ablösesumme die gerecht ist und nicht so extrem ..   300 -500 tausend .. evtl  

Wobei .. wenn ihr einen Fehler gemacht habt .. ist es halt so 

Von Würzburg red ich gar nicht, lächerlich sowas im interview zu erwehnen :lol: wäre aber übrigens nicht für die 3. liga gewesen, war ein angebot im Winter ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Was soll man denn aus Admira Sicht sonst sein :ratlos: "habts Recht lass ma das, Monschein/Sand werden schon Recht haben"!

Da es den Vertrag (ob gültig oder nicht) nun mal gibt, wird man das vom Senat oder wem auch immer klären lassen!

Aber im Streitfall wird das weder die Admira, noch irgendein Jurist der Austria, noch der Monschein und schon gar nicht der Sand entscheiden ob der Vertrag jetzt gültig ist oder nicht!?

Scheinbar hätts ja aus Sicht der Admira die Möglichkeit gegeben sich mit Sturm/Legia und event sogar dem FAK (wie kann Sturm da eigentlich mehr bieten :ratlos: ) zu einigen, Schade darum!

jetzt hoff ma das das Ganze bald geklärt ist, egal wies ausgeht!

Frag mich selbst woher Sturm das Geld nimmt .. die sind bei 12 Millionen Budget und wir bei 25 Millionen für kommende Saison .. trotz Stadionbau 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Was soll man denn aus Admira Sicht sonst sein :ratlos: "habts Recht lass ma das, Monschein/Sand werden schon Recht haben"!

Da es den Vertrag (ob gültig oder nicht) nun mal gibt, wird man das vom Senat oder wem auch immer klären lassen!

Aber im Streitfall wird das weder die Admira, noch irgendein Jurist der Austria, noch der Monschein und schon gar nicht der Sand entscheiden ob der Vertrag jetzt gültig ist oder nicht!?

Scheinbar hätts ja aus Sicht der Admira die Möglichkeit gegeben sich mit Sturm/Legia und event sogar dem FAK (wie kann Sturm da eigentlich mehr bieten :ratlos: ) zu einigen, Schade darum!

jetzt hoff ma das das Ganze bald geklärt ist, egal wies ausgeht!

Wenn sich die Admira einigt,dann sollte es eine einigung mit dem verein sein,zu dem der spielr auch hingehen will.Ich glaube erhlich gesagt gar nicht das sich Admira mit Sturm einig war,ich denke Admira nimmt das nur als mittel um besser dazustehen in den medien.

Was sollte die admira machen-Admira hätte sehr wohl die möglichkeit gehabt den betrag so zu erhöhen ,das der Spieler zufrieden ist.

Einseits die grosse kohle machen,aber anderseits net wirklich mehr zahlen wollen.

Das andere problem was ich damals in der Sportzeitung gelesen habe,und ich bin kein jurist,ist das die option länger läuft als der ursprüngliche vertrag. Angeblich is das schon nicht zulässig.Aber wie gesagt ich bin kein jurist.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.