Recommended Posts

Baltic Cup Champion
EmmetBrown schrieb vor 1 Minute:

Warum aber dann nicht auch bis 31.05.2019 sondern bis 30.06.2019?? Mich irritiert das der erste Vertrag bis 31.05 gültig war und ab der Optionsziehung bis 30.06. Was ist in der Saison 2019 anders als in der jetzigen??

Es gibt eine Ligareform und noch keinen Rahmenterminplan für 2019. Niemand weiß, ob da nicht noch im Juni gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
J.E schrieb vor 1 Minute:

ists nicht egal? die 3000 werden die admira auch nicht ruinieren

Für mich ists nicht egal, mich interssierts nun mal sonst hätte ich nicht gefragt.

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Es gibt eine Ligareform und noch keinen Rahmenterminplan für 2019. Niemand weiß, ob da nicht noch im Juni gespielt wird.

Aha..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Heute werden wir sehen wer Recht hat. Ich hoffe nur unsere Verantwortlichen haben gewusst worauf sie sich da einlassen. Denn falls die Admira Recht bekommt wovon ich zwar nicht ausgehe wird es spannend. Dann ist bis zu einer Transfersperre und einer saftigen Geldstrafe alles möglich. Ich kann mir auch vorstellen das Friese noch immer nicht fix ist da man heute das Urteil abwartet, und sonst eventuell das Geld für eine Monschein Ablöse verwendet.

bearbeitet von Tuksa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tuksa schrieb vor 17 Minuten:

Heute werden wir sehen wer Recht hat. Ich hoffe nur unsere Verantwortlichen haben gewusst worauf sie sich da einlassen. Denn falls die Admira Recht bekommt wovon ich zwar nicht ausgehe wird es spannend. Dann ist bis zu einer Transfersperre und einer saftigen Geldstrafe alles möglich. Ich kann mir auch vorstellen das Friese noch immer nicht fix ist da man heute das Urteil abwartet, und sonst eventuell das Geld für eine Monschein Ablöse verwendet.

laut Fink Interview auf Sky ist Friesenbichler fix bei uns (sorry for offtopic)

um aufs eigentliche Thema zurückzukommen was ist wenn Admira Einspruch gegen das Urteil erhebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Ist mir jetzt zu mühsam alles nochmal durchzulesen. Aber hat schon jemand den Artikel der aktuellen Sportzeitung vom Dienstag gelesen oder hier erwähnt?

Die Sportzeitung meint bei einem Artikel über die Admira:

Und in der causa prima um Cristoph Monschein scheint die Admira auch nicht die besten Karten zu haben, nachdem sich die Austria, deren letztes Angebot für Monschein bei 750.000 € gelegen sein soll, nach eingehender Prüfung der Sachlage entschlossen hat, nicht länger zu warten, sondern den Torjäger unter Vertrag zu nehmen. Die Hoffnung der Admira scheint darauf zu beruhen, dass Monschein mit dem Bezug des aufgebesserten Gehalts ab März 2017 die strittige Vertragsverlängerung akzeptiert hätte. Ob das reicht, um eine an sich ungültige Option zu rechtfertigen?.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Also wenn diese Summe stimmen sollte dann liegt so einiges im Argen. Kann ich nicht glauben. Dann würde ich niemals verstehen warum man dann bei Friese bei den 700.000 so einen Eiertanz aufführt. Und der Admira Iraner muss ja dann auch einen an der Waffel haben, wenn er behauptet keinen 7-Stelligen Betrag gefordert zu haben. Da hätte er bei 750.000 eigentlich zuschlagen müssen.

Seltsam Seltsam, kam erst heute dazu die Zeitung zu lesen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Tuksa schrieb vor 43 Minuten:

Natürlich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Tuksa schrieb vor 58 Minuten:

Nein Danke, dann lieber Friese verpflichten. Wenn es unwahrscheinlicher Weise zu einem Der oder Der Szenario kommen sollte.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Long schrieb vor 40 Minuten:

laut Fink Interview auf Sky ist Friesenbichler fix bei uns (sorry for offtopic)

um aufs eigentliche Thema zurückzukommen was ist wenn Admira Einspruch gegen das Urteil erhebt?

wenn er eine spielberechtigung erhält (auch wenn sie nur provisorisch ist), können sie sich (vorläufig) brausen gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
EmmetBrown schrieb vor 2 Stunden:

Warum aber dann nicht auch bis 31.05.2019 sondern bis 30.06.2019?? Mich irritiert das der erste Vertrag bis 31.05 gültig war und ab der Optionsziehung bis 30.06. Was ist in der Saison 2019 anders als in der jetzigen??

weil tm.at nicht das tatsächliche ende des vertrages angibt, sondern bei jeden vertrag einfach den letzten tag der alten Saison (laut einigen Buchhaltungen) angibt. offiziell wird der vertrag der meisten spieler bis 30.5. des Jahres gehen, damit sie im Juni schon wechseln und an der Vorbereitung (ohne Einwilligung des abgebenden Vereins) teilnehmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Und der Admira Iraner muss ja dann auch einen an der Waffel haben, wenn er behauptet keinen 7-Stelligen Betrag gefordert zu haben. Da hätte er bei 750.000 eigentlich zuschlagen müssen.

was hat er denn verlangt? wenn er 800.000 verlangt, ist es immer noch ein sechsstelliger Betrag. Wobei die Zahlen jetzt mich verwundern, da immer wieder (laola1) von 650.000 geredet wurde...die die Austria geboten haben soll.

J.E schrieb vor einer Stunde:

wenn er eine spielberechtigung erhält (auch wenn sie nur provisorisch ist), können sie sich (vorläufig) brausen gehen

die klammern aufheben und du hast recht. die spielberechtigung, vor allem eine provisorische, sagt genau nichts aus..vor allem nicht, da es noch das ogh als letztinstanz gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
EmmetBrown schrieb vor 22 Minuten:

Guter Trainer vielleicht, sympathisch niemals

einfach ist er nicht, aber gerade raus und imo ehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

wuascht ob 650.000 oder 750.000. das is viel zu viel für den monschein!!?! wie kann es dann bei 700k beim alphakevin noch diskussionen geben!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was für mich keinen Sinn ergibt ist, dass die Austria angeblich 750 tsd. Ablöse bietet, wenn sie doch wissen, dass sie im Recht sind und ihm ablösefrei bekommen.

Daraus schlussfolgere ich mal, dass sie sich doch nicht so sicher sind.

Deswegen vermute ich mal, dass es sich um eine zweideutige Passage im Vertrag handeln wird, die so oder so ausgelegt werden kann. Bzw. dürfte es halt noch nicht genau festgelegt sein, was genau es im Vertrag benötigt, um einen Spieler, per Option, zu verlängern.

Ein Tanz auf der Rasierklinge, der für die verantwortlichen Personen ein enormer Imageschaden bedeuten könnte.

Ich bin mal auf die Entscheidung gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag