ÖFB Cup 2017/18 - Rahmenthread


onkelandy

Recommended Posts

raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

das spiel des jahres 2017 wurde bereits verloren. das ist überhaupt der grund, warum es plötzlich ein neues spiel des jahres gibt. 

Das ist einerseits richtig, andrerseits bin ich der Meinung dass es genau wie 2003 eine Initialzündung war abzusteigen. Jetzt ist es lustiger wie dauernd achter/neunter zu werden finde ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
themanwho schrieb vor 4 Minuten:

Nein, das war Ried-Mattersburg und das haben wir gnadenlos verschissen. 

seh i anders, aber gut das ist geschichte. und der neuanfang hat uns stand jetzt nicht so schlecht getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 51 Minuten:

Was meinst du damit? An eine Niederlage gegen euch kann sich ein heute 20-jähriger doch nicht mal noch erinnern :D

 

edit: na gut, 8 Jahre eh nur. Diese Serie wird aber auch bestehen bleiben, 3:0 mark my words

Erinnern an ein Ereigniss das 8 Jahre zurückliegt?
Ich weiß nicht mal mehr was ich heute zu Mittag gegessen hab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

 

Naja dann halt nicht

hab zahlreiche derbys gegen den lask gesehen (daheim, away und friendly) und es ist von mal zu mal blöder geworden. ein gewisser anteil an leuten verwechselt das stadion und das rundum mit einem kriegsschauplatz, die exekutive rüstet entsprechend auf, als fan stehst unter generalverdacht und musst aufpassen, dass du nicht zwischen die fronten gerätst, medial rückt vorher und nachher das sportliche dadurch in den hintergrund. mir geht das mittlerweile komplett gegen den strich und ich kann mich auf solche spiele leider nur mehr wenig freuen. aber sollen mich eines besser belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
elend schrieb vor 1 Minute:

hab zahlreiche derbys gegen den lask gesehen (daheim, away und friendly) und es ist von mal zu mal blöder geworden. ein gewisser anteil an leuten verwechselt das stadion und das rundum mit einem kriegsschauplatz, die exekutive rüstet entsprechend auf, als fan stehst unter generalverdacht und musst aufpassen, dass du nicht zwischen die fronten gerätst, medial rückt vorher und nachher das sportliche dadurch in den hintergrund. mir geht das mittlerweile komplett gegen den strich und ich kann mich auf solche spiele leider nur mehr wenig freuen. aber sollen mich eines besser belehren.

und wie wir seit sommer wissen, gibt's dasselbe jetzt auch gegen blau-weiß linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 40 Minuten:

Erinnern an ein Ereigniss das 8 Jahre zurückliegt?
Ich weiß nicht mal mehr was ich heute zu Mittag gegessen hab ;)

So ein Frühschoppen kann lange dauern im Innviertel

elend schrieb vor 29 Minuten:

hab zahlreiche derbys gegen den lask gesehen (daheim, away und friendly) und es ist von mal zu mal blöder geworden. ein gewisser anteil an leuten verwechselt das stadion und das rundum mit einem kriegsschauplatz, die exekutive rüstet entsprechend auf, als fan stehst unter generalverdacht und musst aufpassen, dass du nicht zwischen die fronten gerätst, medial rückt vorher und nachher das sportliche dadurch in den hintergrund. mir geht das mittlerweile komplett gegen den strich und ich kann mich auf solche spiele leider nur mehr wenig freuen. aber sollen mich eines besser belehren.

Detto. Und leider stimmt das. Vielleicht kann man aber diesmal zeigen dass es anders auch gehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn man es negativ und realistisch sehen will:

themanwho schrieb vor 13 Stunden:

Au contraire, das wird das tiafste, aggressivste Derby der Geschichte werden. Da bin ich Realist genug. 

Positiv gesehen wird es wenigstens wieder einmal emotional und sportlich gesehen wirds obendrein eine interessante Standortbestimmung wo wir Leistungstechnisch wirklich stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green

freu mich auf diese partie.

volles haus, derby, emotionale, aufgeheizte stimmung - sollte schlimmeres geben für ein cup-achtelfinale.

sofern wir die aktuelle form beibehalten können, ist einiges möglich, auch gegen einen großstadtverein aus pasching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Jelly schrieb vor 5 Stunden:

Positiv gesehen wird es wenigstens wieder einmal emotional und sportlich gesehen wirds obendrein eine interessante Standortbestimmung wo wir Leistungstechnisch wirklich stehen.

Bin bei dir, was das Emotionale angeht, aber Standortbestimmung wird es nicht. 

Es ist ein Cupspiel, da spielen viele Faktoren eine Rolle. Und das wir von der Leistung her den LASK durchaus aktuell schlagen können, steht für mich fest. Auch wenn wir das eine Cupspiel 0:4 verlieren würden. 

Ich denke zB. aber nicht, dass Bad Gleichenberg jetzt Ihren Standort über dem von der Admira ansiedeln sollte, oder dass Bruck/Leitha mit RB Salzburg gleichzusetzen ist, was wenn man nur ein Cupspiel als Referenz nimmt, ja so wäre.

Alles in allem aber eh scheißegal, Hauptsache wir tun das, was sich ohnehin alle erhoffen: Nämlich zuhause das Derby gewinnen, um dann wieder ruhigen Gewissens weiterhin fest überzeugt sein zu können, dass wir die Nummer 1 im Land sind. Wobei, das bin ich auch nach einer Niederlage, wenn ich ehrlich sein soll ??

 

 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
raumplaner schrieb vor 23 Minuten:

altach spielt übrigens am 25.10. um 18:00. das wäre eigentlich der slot, den ich für unsere partie als favorit gesehen hätte. mal schauen.

die wissen das schon!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
elend schrieb Gerade eben:

die wissen das schon!?

altach hat es jedenfalls auf deren facebook-seite verkündet.

PS: und sturm war sogar so schlau, dass sie noch weitere infos dazugeben - puls4 überträgt, was mich weniger überrascht.

der orf hat bei der erstwahl nicht lange überlegen müssen und sicher das wiener derby genommen. nachdem der orf ungern fußball am DI zeigt, wird das dann halt am MI um 20:30 gezeigt werden.

ist die frage, ob der orf uns parallel zu puls 4 zeigt (sofern er überhaupt überträgt, aber ich nehme stark an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.