ÖFB Cup 2017/18 - Rahmenthread


onkelandy

Recommended Posts

Homerist
Zitat

Am UNIQA ÖFB Cup 2017/18 nehmen insgesamt 64 Mannschaften teil, 19 Vereine aus der Bundesliga und 45 Klubs aus den neun Landesverbänden, die vom jeweiligen Verband nominiert wurden.

 

Bundesligavereine

tipico Bundesliga: FC Red Bull Salzburg, FK Austria Wien, SK Puntigamer Sturm Graz, Cashpoint SCR Altach, SK Rapid Wien, FC Flyeralarm Admira Wacker Mödling, SV Bauwelt Koch Mattersburg,  RZ Pellets WAC, SKN St. Pölten, LASK Linz

 

Sky Go Erste Liga: SV Guntamatic Ried, FAC Wien, FC Wacker Innsbruck, SC Austria Lustenau, KSV 1919, SC Wr. Neustadt, FC Blau Weiss Linz, WSG Swarovski Wattens, TSV Prolactal Hartberg

 

Vereine der neun Landesverbände

Burgenland: SC/ESV Parndorf, SV Wimpassing, SC Bad Sauerbrunn, SC Neusiedl am See 1919

 

Kärnten: SK Austria Klagenfurt, ATUS Ferlach, SAK Posojilnica Bank, FC Lebensraum Immobilien Lendorf

 

Niederösterreich: SV Horn, SKU Ertl-Glas Amstetten, ASK Ebreichsdorf, SV Stripfing/Weiden, ASK-BSC Bruck/Leitha, SV Mannsdorf, FCM Profibox Traiskirchen

 

Oberösterreich: ASKÖ Oedt, ATSV Stadl-Paura, Sportunion Volksbank Vöcklamarkt, Union Raiffeisen Gurten, SK Vorwärts Steyr, Union St. Florian

 

Salzburg: SV Grödig, T.S.V. Mc Donald’s St. Johann, USK Anif, SV Dihag Seekirchen, FC Pinzgau Saalfelden

 

Steiermark: TUS Bad Gleichenberg, FC Jerich International Gleisdorf 09, SC Elin Weiz, SC Copacabana Kalsdorf, SV Licht Loidl Lafnitz, Deutschlandsberger SC „FMZ+salto“

 

Tirol: SV Wörgl, FC Eurotours Kitzbühel, SC Eglo Schwaz, FC Kufstein

 

Vorarlberg: FC Mohren Dornbirn, World-of-Jobs VfB Hohenems, FC Schwarzach, FC Hard 

Wien: ASK Elektra, Wiener SK, FC Karabakh, First Vienna FC 1984, FC Stadlau

Zitat

Überblick Termine im UNIQA ÖFB Cup 2017/18:

1.Runde: 14./15./16. Juli 2017

2.Runde: 19./20. September 2017

3.Runde: 24./25. Oktober 2017

Viertelfinale: 27./28. Februar 2018

Semifinale: 17./18. April 2018

Finale: 1.Mai 2018

Auslosung der ersten Runde ist 26. Juni im Rahmen des Cup Openings ab 20:15 (live auf Sport+)

 

mein persönlicher Wunschgegner ist Bad Gleichenberg denn dann hät ich die RLM gleich wieder komplett ;)

 

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

danke schön fürs threaderöffnen!!!

ich hoffe ja, dass wir dieses mal an einem samstag spielen und dann am nachmittag (bislang war's fast immer der freitag, oder?).

traiskirchen wär interessant.

kitzbühel täte ich auch gerne mal sehen.

neusiedl.

wobei die anreise mit dem zug nach bad gleichenberg ja schon wunderbar wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Eddie the Eagle schrieb vor 26 Minuten:

Oberösterreich: ASKÖ Oedt, ATSV Stadl Paura, Sportunion Volksbank Völkamarkt, Union Raiffeisen Gurten, SK Vorwärts Steyr, Union St. Florian

Finde den Fehler :facepalm: - steht das irgendwo so offiziell??

das ist 1:1 von der ÖFB Seite kopiert - bitte daher nicht mich schimpfen sondern den ÖFB ;)

ich werds aber oben ausbessern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
onkelandy schrieb vor 4 Minuten:

 bitte daher nicht mich schimpfen sondern den ÖFB ;)

Das Schimpfen hat sich sowieso schon auf den ÖFB bezogen... nachdem ein halbwegs vernünftiger OÖer das niemals so schreiben würde... [von Ausnahmen abgesehen...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

.... aber ist ja zum teil auch korrekt, weil in der Liste ja nur die Landerverbandsvereine sind und beide Vereine die der Bundesliga angehören fehlen,...oder irre ich mich ?

EDIT: auch bei/in den anderen Bundesländern so

EDIT2: :facepalm:an mich,  es fehlen nicht wir, der tippfehler wars der zu suchen war

bearbeitet von jorei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Eddie the Eagle schrieb vor 31 Minuten:

Oberösterreich: ASKÖ Oedt, ATSV Stadl Paura, Sportunion Volksbank Völkamarkt, Union Raiffeisen Gurten, SK Vorwärts Steyr, Union St. Florian

Finde den Fehler :facepalm: - steht das irgendwo so offiziell??

Liegt gleich neben Völkabruck ;)

Steht wirklich so unter http://www.oefb.at/die-64-teilnehmenden-vereine-im-news26904

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

danke schön fürs threaderöffnen!!!

ich hoffe ja, dass wir dieses mal an einem samstag spielen und dann am nachmittag (bislang war's fast immer der freitag, oder?).

traiskirchen wär interessant.

kitzbühel täte ich auch gerne mal sehen.

neusiedl.

wobei die anreise mit dem zug nach bad gleichenberg ja schon wunderbar wäre.

Es gab in der ersten Runde ja mal so einen regionale Voreinteilung, dass Duelle Vorarlberg - Burgenland o.ä. verhindert werden. Gibt es diese noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb vor 22 Minuten:

Es gab in der ersten Runde ja mal so einen regionale Voreinteilung, dass Duelle Vorarlberg - Burgenland o.ä. verhindert werden. Gibt es diese noch?

würde ohnehin nur amateurduelle betreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

habt's eine option darauf?

Yes! Option auf Verlängerung und Elferschießen ;) wir zahlen dafür aber nix extra, befürchte das wird wohl angefochten werden!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich bin schon gespannt, wen wir heute zugelost bekommen. Ich fände ja Gurten oder Vöcklabruck ganz nett. Cup der kurzen Wege.

Ich habe mal schnell eine Karte mit unseren Erstrundengegnern seit 2006/07 gebastelt:

https://de.batchgeo.com/map/1b325d759b8d4e525cc128197c208603

Ein Gegner aus Kärnten wäre wohl fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.