Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

Engine Junkie

Ich kenne den Hannes seit 40 Jahren. Er ist halt wie er ist. Ein soziopath sondergleichen, mit irren Visionen, aber ebenso irren Selbstwertgefühl. Er war/ist gleichermaßen charismatisch wie unangenehm. 

Die Erfolge möchte ich trotzdem nicht missen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Suni schrieb vor 29 Minuten:

Soll ich mich bedanken, dass ma auf Pump in die CL kamen und dann der Verein tot war. Oder das er sich am Sturm bereichert hat -》 direkt siehe Gericht und indirekt Kontakte zu Kunden für Ankünder ? Es gab mal eine Faksimilie eines Vertrages: da hat er anfangs um die 100.000 Schü einzahlt. 

aufpassen Ankünder hat damit nix zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zu Kartnig kann man als Sturm-Fan natürlich zwei Meinungen haben haben, keine Frage.

Aber was neben den grandiosen Erfolgen und dem darauf folgenden Niederlagen nicht vergessen werden darf ist, dass Kartnig noch ein Präsident mit Ecken und Kanten (vor allem nach außen hin) war...

Heute hat man ja fast nur mehr Vereinsverantwortliche, welche die "Netiquette" als Leitfaden am Nachttisch stehen haben und jede Floskel wirkt wie auswendig gelernt :facepalm:

Für mich waren die Duelle mit Quehenberger und dann auch Stronach (bis sie dann plötzlich best friends waren...) immer amüsant und legendär war sowieso der Schlagabtausch mit Tatar, als er dem Kartnig irgendeine Mathe-Formel hinghaut hat :laugh:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
einundzwanzig schrieb vor 3 Minuten:

Zu Kartnig kann man als Sturm-Fan natürlich zwei Meinungen haben haben, keine Frage.

Aber was neben den grandiosen Erfolgen und dem darauf folgenden Niederlagen nicht vergessen werden darf ist, dass Kartnig noch ein Präsident mit Ecken und Kanten (vor allem nach außen hin) war...

Heute hat man ja fast nur mehr Vereinsverantwortliche, welche die "Netiquette" als Leitfaden am Nachttisch stehen haben und jede Floskel wirkt wie auswendig gelernt :facepalm:

Für mich waren die Duelle mit Quehenberger und dann auch Stronach (bis sie dann plötzlich best friends waren...) immer amüsant und legendär war sowieso der Schlagabtausch mit Tatar, als er dem Kartnig irgendeine Mathe-Formel hinghaut hat :laugh:

 

 

Oder die Ringaction mit Stuchlik! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nein, war kein Sarkasmus. Wie einige schon geschrieben haben, verdanken wir Ihm die größten Erfolge der Klubgeschichte. Natürlich wurde damals viel Geld in die Hand genommen, blöd nur das die Quali dann nicht geschafft wurde, wer weis, wo man sonst heute noch stehen würde ;) Aber wennst soviel Geld investierst und dann die Quali nicht mehr schaffst, dann bist als Österreichischer Verein (außer du hast Red Bull) halt aufgeschmissen leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sp1n schrieb vor einer Stunde:

Nein, war kein Sarkasmus. Wie einige schon geschrieben haben, verdanken wir Ihm die größten Erfolge der Klubgeschichte. Natürlich wurde damals viel Geld in die Hand genommen, blöd nur das die Quali dann nicht geschafft wurde, wer weis, wo man sonst heute noch stehen würde ;) Aber wennst soviel Geld investierst und dann die Quali nicht mehr schaffst, dann bist als Österreichischer Verein (außer du hast Red Bull) halt aufgeschmissen leider.

Hat mit der Quali wenig zu tun. Eher mit Größenwahn, Geltungssucht, Bereicherung, und kein Gefühl mehr wo man wirklich steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sp1n schrieb vor einer Stunde:

Nein, war kein Sarkasmus. Wie einige schon geschrieben haben, verdanken wir Ihm die größten Erfolge der Klubgeschichte. Natürlich wurde damals viel Geld in die Hand genommen, blöd nur das die Quali dann nicht geschafft wurde, wer weis, wo man sonst heute noch stehen würde ;) Aber wennst soviel Geld investierst und dann die Quali nicht mehr schaffst, dann bist als Österreichischer Verein (außer du hast Red Bull) halt aufgeschmissen leider.

Nein, wenn du soviel Geld investierst und die Quali nicht schaffst, dann bist du bei 0€ und eben nicht in der CL. 
Wenn du eine Saison mit Geld planst, dass nicht fix ist und du dann die Quali nicht schaffst, dann hast du ein Problem. Dann musst du entweder kürzer treten und dir den Fehler eingestehen, was natürlich am Image des Sonnenkönigs kratzen würde, oder man vertuscht, prasst weiter und plant weiter mit Geld, dass man nicht fix hat. So bringt man Vereine um. Wir hatten viel Glück.

Und dann noch über die Medien ausrichten, dass Sturm ein Sparverein ist. Der gehört normal mit der Zeitung, wo der Artikel drinsteht, hergwatscht für so eine Frechheit.

SteirAIR schrieb vor 13 Minuten:

Hat mit der Quali wenig zu tun. Eher mit Größenwahn, Geltungssucht, Bereicherung, und kein Gefühl mehr wo man wirklich steht. 

Und ich unterstelle ihm, dass es ihm immer weniger um Sturm ging, sondern nur um sich selbst. Welches Vehikel er benutzt hat um im Rampenlicht zu stehen war ihm glaub ich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor 3 Stunden:

Soll ich mich bedanken, dass ma auf Pump in die CL kamen und dann der Verein tot war. Oder das er sich am Sturm bereichert hat -》 direkt siehe Gericht und indirekt Kontakte zu Kunden für Ankünder ? Es gab mal eine Faksimilie eines Vertrages: da hat er anfangs um die 100.000 Schü einzahlt. 

Vielleicht solltest dich besser nicht zu Dingen äußern, von denen du offenkundig keine Ahnung hast. Von jemandem wie dir hätte ich mir da schon ein bissl mehr Sachlichkeit erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 7 Minuten:

Und ich unterstelle ihm, dass es ihm immer weniger um Sturm ging, sondern nur um sich selbst. Welches Vehikel er benutzt hat um im Rampenlicht zu stehen war ihm glaub ich egal.

Glaube ich absolut nicht. Wirklich nicht. Er hat einfach den Boden unter den Füßen verloren. Das bisserl auf dem er vielleicht Anfangs noch stand. Es ging zu gut, es kam zu viel rein, er wurde zu viel hofiert.

ABER... Er war es bei weitem nicht alleine, das sollte man schon auch betonen. Da waren durchwegs auch andere Herren beteiligt am Untergang. Schon Hauptschuldig, aber ohne Helfer wäre das so auch nie gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht solltest dich besser nicht zu Dingen äußern, von denen du offenkundig keine Ahnung hast. Von jemandem wie dir hätte ich mir da schon ein bissl mehr Sachlichkeit erwartet.

Wie meinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
einundzwanzig schrieb vor 2 Stunden:

und legendär war sowieso der Schlagabtausch mit Tatar, als er dem Kartnig irgendeine Mathe-Formel hinghaut hat :laugh:

 

 

Kartnig: Der Ball war doch nicht mit vollem Umfang hinter der Linie!

Fredl: Herr Kartnig, sie meinen Durchmesser. Umfang ist 2r x Pi

 

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.