Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Glaube ich absolut nicht. Wirklich nicht. Er hat einfach den Boden unter den Füßen verloren. Das bisserl auf dem er vielleicht Anfangs noch stand. Es ging zu gut, es kam zu viel rein, er wurde zu viel hofiert.

ABER... Er war es bei weitem nicht alleine, das sollte man schon auch betonen. Da waren durchwegs auch andere Herren beteiligt am Untergang. Schon Hauptschuldig, aber ohne Helfer wäre das so auch nie gegangen.

Naja, die wenigen Mahner hat er mundtot gemacht und diskreditiert und der Rest hatte Angst vor ihm bzw. wurde zum Unterschriftssklaven degradiert. Es gab ja Gschichten, dass er dem Kassier einen Zettl zum unterschreiben hingelegt hat und befohlen hat zu unterschreiben, was der auch gemacht hat.

Wenn du das mit Helfer meinst, stimm ich dir zu, aber an aktive Hilfe von anderen Personen glaub ich nicht. Kann aber durchaus so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
gordonstone schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte, als ob der Schilcher nicht mitdabei war.

So, jetzt hat einer den Namen gesagt, um den herumgetanzt wurde.

So ist es - der hatte immer überall Einsicht und hat sich dann geschlichen. Ist in der ganzen Sache immer zu gut weggekommen...

Ein schlimmerer "Schleich-mich-bevor-alles-vorbei-ist" war ja fast nur der Rudi Roth beim GAK ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gordonstone schrieb vor 25 Minuten:

Geh bitte, als ob der Schilcher nicht mitdabei war.

So, jetzt hat einer den Namen gesagt, um den herumgetanzt wurde.

Stimmt, den habe ich vergessen, ich dachte es ging um die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle bzw. die Kontrollorgane laut Vereinsrecht.

blackthunder schrieb vor 19 Minuten:

So ist es - der hatte immer überall Einsicht und hat sich dann geschlichen. Ist in der ganzen Sache immer zu gut weggekommen...

Ein schlimmerer "Schleich-mich-bevor-alles-vorbei-ist" war ja fast nur der Rudi Roth beim GAK ...

Der hat sich vorher geschlichen?
Sein Vertrag ist ja nur bis 30.62006 gelaufen und wurde nicht verlängert.
Er hat aber immerhin vor Gericht antanzen müssen und afaik auch eine Strafe bekommen. (1,9 Millionen Euro)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 35 Minuten:

Naja, die wenigen Mahner hat er mundtot gemacht und diskreditiert und der Rest hatte Angst vor ihm bzw. wurde zum Unterschriftssklaven degradiert. Es gab ja Gschichten, dass er dem Kassier einen Zettl zum unterschreiben hingelegt hat und befohlen hat zu unterschreiben, was der auch gemacht hat.

Wenn du das mit Helfer meinst, stimm ich dir zu, aber an aktive Hilfe von anderen Personen glaub ich nicht. Kann aber durchaus so sein.

Oh doch *-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin kein Kartnig-Freund. Der hätte Sturm lieber "mit ins Grab genommen", bevor er sich hätte helfen lassen. Die großen Erfolge wären aber ohne Kartnigs Sucht nach Risiko wohl nie passiert. Warum sind so viele gute Spieler zu Sturm gekommen? Warum war Vastic 1998 noch immer bei Sturm? Weil Kartnig riskiert hat. So ganz totschweigen kann man die Person Kartnig nicht. Er bekam dann eh die gerechte Strafe und war auch für längere Zeit inhaftiert. Dem Herrn Rudi Roth ist dank einflussreicher Freunde bis heute noch nichts passiert. 

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Wie meinen?

"auf Pump in die CL" - Bullshit!

"dann der Verein tot" - Bullshit!

"sich an Sturm bereichert" - Bullshit!

"direkt siehe Gericht und indirekt Kontakte zu Kunden für Ankünder" - Bullshit!

Wirkt fast so, als wärst du Stallbursche in Salzburg in Anbetracht des vielen Bullshits. :davinci: Villeicht liest dich in einer ruhigen Minute mal in die Chronologie der Ereignisse ein, wenn du damals noch zu jung warst oder es schon vergessen hast, bevor du jemanden völlig unreflektiert denunzierst, der sich - bei all den eklatanten Fehlern - um den Verein auch viele Verdienste errungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
blackthunder schrieb vor 6 Stunden:

So ist es - der hatte immer überall Einsicht und hat sich dann geschlichen. Ist in der ganzen Sache immer zu gut weggekommen...

Ein schlimmerer "Schleich-mich-bevor-alles-vorbei-ist" war ja fast nur der Rudi Roth beim GAK ...

 

:laugh: beim Gak waren viele andere Spezialisten auch noch am Werk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
tool_king schrieb vor 4 Stunden:

"dann der Verein tot" - Bullshit!

Was genau ist daran Bullshit? Ohne Jauk, Rinner und Co würde es den Verein tatsächlich nicht mehr geben. Wir würden - wenn überhaupt - mit einem Nachfolgeverein irgendwo in der Landesliga herumgurken. Kartnig hatte mehrere Möglichkeiten den Verein mit Schulden zu übergeben, sich aber dazu entschieden, den Verein in den Konkurs zu führen. Warum auch immer.

CL? Meistertitel? Cupsiege? Die haben in erster Linie die Spieler, vorallem dank ihres damaligen Trainers, der später von Kartnig hinaus gemobbt wurde, geholt. Und ja, Kartnig war ein Teil des Gesamtwerkes, aber auch nicht mehr. Eigenes Geld hat er fast nie in den Verein gesteckt, bzw. wenn hat er es sich auch gleich wieder zu Gänze heraus genommen. Und auch die Sponsorverträge die er gebracht hat, hat er zu marktüblichen Konditionen über seine Firma laufen lassen und gut mitverdient.

Dankbarkeit? Würdet ihr zu jemandem Danke sagen der euch aus dem Fluß zieht und euch 10 Schritte später, wo der Fluß noch gefährlicher ist, wieder rein stößt?

Unglaublich traurig wie schnell Menschen vergessen können...

bearbeitet von geka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Styria schrieb am 20.6.2017 um 22:52 :

Die Medien, mein Spezialgebiet, dürfen natürlich nicht fehlen. ;)

Sturm Graz hat eine bewegte Europacupgeschichte hinter sich, stand zweimal sogar im Viertelfinale (75/76 und 83/84) eines europäischen Pokalbewerbes. Das größte Highlight war aber wohl die CL-Saison 2000/2001, als sich Sturm sensationell zum Gruppensieger in der Königsklasse küren konnte.

Hier alle medialen Artikel (vorwiegend von meiner Mama gesammelt) von der Qualifikation bis zum Gruppensieg:

 

Hinspiel 2. Quali-Runde:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Rückspiel 2. Quali-Runde:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Hinspiel 3. Quali-Runde:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Rückspiel 3. Quali-Runde:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

1. Spieltag:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

2. Spieltag:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

3. Spieltag: 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

4. Spieltag: (btw. der einzige Krone-Artikel, der Rest ist ausnahmslos von der Kleinen)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

5. Spieltag:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

6. Spieltag:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Supgergeil!!!!. Darum sollte man nicht nur übern Kartnig schimpfen *-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Supgergeil!!!!. Darum sollte man nicht nur übern Kartnig schimpfen *-).

über wen denn noch? :davinci: 

bearbeitet von Lobboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Nicht nur über ihn, a bisserl was hat er schon auch zustandegebracht ohne jetzt wieder die Grundsatzdiskussion loszutreten *-).

Stimmt, den Verein fast getötet damit :facepalm: 

Die CL Zeiten waren natürlich ein Traum aber hätte ich die "Kosten" vorher gewusst (zum Glück gings gut aus), hätte ich dezent drauf verzichten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.