Der Kader 2017/18


n_fux

Recommended Posts

Naturbua
Sportsfreund schrieb vor 5 Minuten:

Wieso? Nach wie vor der Meinung, dass die Kaderdichte zu dünn ist ;)

(5 Euro ins Phrasensschwein)

Ja,da gebe ich dir Recht auf gewissen Positionen, aber die Kohle geht halt alles ins Stadionprojekt. Man muss auch sagen, dass das Spiel in dem die meisten Kicker gefehlt haben, in Altach gewonnen wurde. 

Im Winter gibt es so gut wie kaum ablösefreie Spieler, maximal günstige Leihen und diese, die uns weiterhelfen, sind rar gesät. Es wird sich vermutlich auch nicht vermeiden lassen, dass im Winter das eine oder andere Angebot hereinflattert, dann kann sich natürlich etwas bewegen. Evtl. könnte sich Riemann denken, dass er woanders mehr Spielzeit bekommen würde, aber prinzipiell bekommen alle Kicker früher oder später die Chance, sich zu beweisen. Aber ich würde mir wünschen, dass Glasner mit dem bestehenden Kader ordentlich weiterarbeiten kann, ich bin überzeugt, dass bei einigen noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist.  

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn man sich die aktuellen Einsatzzeiten ansieht, dann sticht Riemann tatsächlich (negativ) raus. Die anderen mit wenig Minuten sind entweder noch sehr jung und kommen bei den Juniors zum Einsatz, oder waren über längeren Zeitraum verletzt. Vom Potenzial her ist das sicher nicht Riemanns Anspruch und mit Joao Victor und - schön wäre es - wenn mal alle fit sind, wird es nicht leichter. Könnte mir schon vorstellen, dass bei ihm langsam Unzufriedenheit aufkommt.

In der Defensive muss man handeln... es kann nicht sein, dass Wiesinger für so viele Schlüsselpositionen der erste Backup ist. Karic wäre toll... den kann man ebenfalls auf verschiedenen Positionen einsetzen, hat eine tolle Entwicklung hingelegt, ist ursprünglich Linzer und ob er sich bei Bullen ist die Luft ohnehin sehr dünn. Vl. bekommt man ihn gegen eine kleine Ablöse mit Beteiligung bei Weiterverkauf od. Rückkaufoption.

Der Rest sieht für mich eigentlich sehr gut aus, wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Aussenpracker schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man sich die aktuellen Einsatzzeiten ansieht, dann sticht Riemann tatsächlich (negativ) raus. Die anderen mit wenig Minuten sind entweder noch sehr jung und kommen bei den Juniors zum Einsatz, oder waren über längeren Zeitraum verletzt. Vom Potenzial her ist das sicher nicht Riemanns Anspruch und mit Joao Victor und - schön wäre es - wenn mal alle fit sind, wird es nicht leichter. Könnte mir schon vorstellen, dass bei ihm langsam Unzufriedenheit aufkommt.

In der Defensive muss man handeln... es kann nicht sein, dass Wiesinger für so viele Schlüsselpositionen der erste Backup ist. Karic wäre toll... den kann man ebenfalls auf verschiedenen Positionen einsetzen, hat eine tolle Entwicklung hingelegt, ist ursprünglich Linzer und ob er sich bei Bullen ist die Luft ohnehin sehr dünn. Vl. bekommt man ihn gegen eine kleine Ablöse mit Beteiligung bei Weiterverkauf od. Rückkaufoption.

Der Rest sieht für mich eigentlich sehr gut aus, wie es ist.

riemann wird wohl tatsächlich im winter oder im sommer weg sein, wenn er sich nicht steigert. hätte für mich auch keine berechtigung auf eine verlängerung. für einen legionär mmn bis jetzt viel zu schwach. 

defensiv braucht man tatsächlich mehr möglichkeiten, da hast du völlig recht. mal schaun was der markt im winter hergibt. sehr positiv ist jedenfalls, dass wir keine überstürzten notkäufe tätigen werden müssen, wie es früher eigentlich usus bei uns war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wobei ich hier auch mal ein Kompliment aussprechen möchte, dass man Wiesinger in seiner schweren Zeit wirklich voll unterstützt hat.

Der zeigt jetzt schon wie viel er wert ist, eben durch seine Flexibilität, aber auch durch seine sehr hohe Qualität. Der hat durchaus die Möglichkeit zu einem absoluten Schlüsselspieler in dieser Mannschaft zu werden. 

Zum Thema Kader: alles Wichtige wurde schon gesagt. Mit Joao Victor kommt eine Option in der Offensive dazu. Damit ist man eigentlich sehr gut aufgestellt. Eine Verstärkung in der Defensive wäre gut, aber in meinen Augen kein Muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Für LV gibt es 2 Positionen, die passen könnten. Karic und Haas von Kapfenberg (auch ein Ex-Lieferinger, der mMn für Kapfenberg zu gut ist). Der Vertrag von Haas läuft im Juni aus, gegen ein paar Netsch könnte man den sicher verpflichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 8 Stunden:

Für LV gibt es 2 Positionen, die passen könnten. Karic und Haas von Kapfenberg (auch ein Ex-Lieferinger, der mMn für Kapfenberg zu gut ist). Der Vertrag von Haas läuft im Juni aus, gegen ein paar Netsch könnte man den sicher verpflichten. 

glaub kaum das kapfenberg spieler so günstig werden im moment für uns... (joao victor)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Nur so rein spekulativ: RB Salzburg hat im Kader 5 Stürmer mit einem gültigen Vertrag bis mindestens 2019, dazu noch Oberlin, der ja derzeit verliehen ist und Minaminos Vertrag wird denke ich auch verlängert. Berisha wird so schnell keine Chance in Salzburg erhalten (schon gar nicht auf einen Stammplatz), da stellt sich für mich schon die Frage, ob man nicht wieder so einen Dovedan-Lösung einfädeln kann, wo man RBS bei einem Weiterverkauf entsprechend beteiligt.

Realistisch betrachtet werden wir keinen besseren Stürmer finden, bei dem Potenzial und möglicher Wiederverkaufswert so stimmig sind wie bei ihm. Und der Fußball, der bei uns gespielt wird, ist doch dem Salzburger nicht unähnlich, ich glaube schon, dass man Berisha von einem Verbleib über die Saison hinaus überzeugen könnte. Da wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man in Salzburg bereits im Winter ein wenig vorfühlt. Momentan bin ich mir nämlich nicht sicher, ob Gartler noch eine Saison in der Bundesliga so mir nichts, dir nichts körperlich wegsteckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 39 Minuten:

Nur so rein spekulativ: RB Salzburg hat im Kader 5 Stürmer mit einem gültigen Vertrag bis mindestens 2019, dazu noch Oberlin, der ja derzeit verliehen ist und Minaminos Vertrag wird denke ich auch verlängert. Berisha wird so schnell keine Chance in Salzburg erhalten (schon gar nicht auf einen Stammplatz), da stellt sich für mich schon die Frage, ob man nicht wieder so einen Dovedan-Lösung einfädeln kann, wo man RBS bei einem Weiterverkauf entsprechend beteiligt.

Realistisch betrachtet werden wir keinen besseren Stürmer finden, bei dem Potenzial und möglicher Wiederverkaufswert so stimmig sind wie bei ihm. Und der Fußball, der bei uns gespielt wird, ist doch dem Salzburger nicht unähnlich, ich glaube schon, dass man Berisha von einem Verbleib über die Saison hinaus überzeugen könnte. Da wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man in Salzburg bereits im Winter ein wenig vorfühlt. Momentan bin ich mir nämlich nicht sicher, ob Gartler noch eine Saison in der Bundesliga so mir nichts, dir nichts körperlich wegsteckt. 

Ist dann halt die Frage ob man bei Berisha die Leihe verlängern will, oder man ihn kaufen soll. Zweiteres wird man wohl nicht stemmen können, befürchte ich. 

Für Gartler wird's wahrscheinlich schon im Frühjahr schwer wenn Rep wieder fit ist und Victor die erhoffte Leistung bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Ist dann halt die Frage ob man bei Berisha die Leihe verlängern will, oder man ihn kaufen soll. Zweiteres wird man wohl nicht stemmen können, befürchte ich. 

Wenn man die Salzburger an einer möglichen späteren Ablöse beteiligt wird sich eine machbare Summe ergeben, vorausgesetzt die beiden Parteien wollen auch von sich aus. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so rein spekulativ: RB Salzburg hat im Kader 5 Stürmer mit einem gültigen Vertrag bis mindestens 2019, dazu noch Oberlin, der ja derzeit verliehen ist und Minaminos Vertrag wird denke ich auch verlängert. Berisha wird so schnell keine Chance in Salzburg erhalten (schon gar nicht auf einen Stammplatz), da stellt sich für mich schon die Frage, ob man nicht wieder so einen Dovedan-Lösung einfädeln kann, wo man RBS bei einem Weiterverkauf entsprechend beteiligt.

Realistisch betrachtet werden wir keinen besseren Stürmer finden, bei dem Potenzial und möglicher Wiederverkaufswert so stimmig sind wie bei ihm. Und der Fußball, der bei uns gespielt wird, ist doch dem Salzburger nicht unähnlich, ich glaube schon, dass man Berisha von einem Verbleib über die Saison hinaus überzeugen könnte. Da wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man in Salzburg bereits im Winter ein wenig vorfühlt. Momentan bin ich mir nämlich nicht sicher, ob Gartler noch eine Saison in der Bundesliga so mir nichts, dir nichts körperlich wegsteckt. 

Hat mir schon sehr gefallen als er nach dem Tor gegen Rapid mit seiner Hand auf die linke Brust aufs LASK Logo geklatscht hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gartler ist enorm wichtig für die Mannschaft, aber mittlerweile körperlich ein echtes Wrack. Ist seit ca. 1 Jahr nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und gibt trotzdem Runde für Runde 100% Einsatz. Mit den Beschwerden die der Rene hat, fallen andere Spieler einige Wochen verletzungsbedingt aus. Über eine Verpflichtung von Berisha würd ich mich extrem freuen. Ein hochtalentierter und vor allem, für sein Alter, sehr robuster Spieler. Mit dem haben wir im Frühjahr noch unsere Freude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.