mapok Posting-Maschine Geschrieben 1. März 2018 halbe südfront schrieb vor 4 Stunden: Machts ja nicht besser. Dort stimmen auch die Mitglieder ab und die Kleinen haben da keine Lobby. Die Interessen der Großen sind in jeder Liga gleich, egal wie klein oder groß diese im internationalen Vergleich ist. Durch den UEFA-Beschluß haben sich die großen Klubs aller Ligen noch zusätzlich auf einer höheren Instanz abgesichert. Danke! 100% Zustimmung. Sie gebens mittlerweile ja sogar selber zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 1. März 2018 Bevor ihr andauernd auf die Ungerechtigkeiten für Amateurklubs in den Frühjahrsrunden hinweist, könnt ihr gerne bei Klagenfurt oder Wimpassing nachfragen, ob die mit der Auslosung auch so unzufrieden waren. In Anbetracht der äußeren Bedingungen könnten alle Spiele absolviert werden und die Amateurklubs stiegen dabei durch die weit höhere Prämie finanziell besser aus, als mit einem Heimspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 1. März 2018 sulza schrieb vor 35 Minuten: Bevor ihr andauernd auf die Ungerechtigkeiten für Amateurklubs in den Frühjahrsrunden hinweist, könnt ihr gerne bei Klagenfurt oder Wimpassing nachfragen, ob die mit der Auslosung auch so unzufrieden waren. In Anbetracht der äußeren Bedingungen könnten alle Spiele absolviert werden und die Amateurklubs stiegen dabei durch die weit höhere Prämie finanziell besser aus, als mit einem Heimspiel. Finanziell sind wir durch das Auswärtsspiel definitiv besser ausgestiegen. Die Vereinsführung hätte dennoch, unisono, ein Heimspiel bevorzugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. März 2018 Ich glaube schon, dass man ein Cupheimspiel gegen einen Spitzenverein aus der Buli mit 18.000€ Gewinn veranstalten kann. Aber vielleicht täusche ich mich da ja. Ich habe auch keine Ahnung, ob es da vom TV-Geld her nochmal einen Aufschlag für die Klubs gibt, oder ob das der ÖFB einstreicht. Jedenfalls wirds wohl mehr Werbegelder geben, wenn man im TV übertragen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crusader Teamspieler Geschrieben 1. März 2018 halbe südfront schrieb vor 9 Stunden: Ich bin ja kein Befürworter der neuen Regelung. Die wollen Überraschungen vorbeugen. Ob diese wahrscheinlich sind oder nicht spielt dabei keine Rolle, möglich sind sie nach wie vor. Gab ja sogar den Vorschlag den Cupsieger nicht zu nennen, wenn er nicht in einer Profiliga spielt (keine Buli-Lizenz hat). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bald wieder zurückgenommen wird. Auch die Regelung, dass du als Landesligist im 1/4-Finale auswärts beim Buliklub antreten musst, wenn es das Los so will, ist ein weiteres Indiz dafür. Die Kleinen sind im Cup zwar das Salz in der Suppe, aber erreichen sollten sie halt nix, wenns irgendwie möglich ist. Du kannst dich sicher noch an das Cupsiel vom SV Traun gegen deine Admira erinnern. Muss wohl 1994 gewesen sein. Ich habe damals im Nachwuchs der Trauner gekickt, für uns war das das Spiel des Jahres. So voll wie an diesem Nachmittag habe ich den Sportplatz vom SV Traun nie wieder gesehen. Wenn ich an das Spiel, das sich zur Freude aller Zuseher auch noch auf Augenhöhe zugetragen hat, zurückdenke, komme ich heute noch ins Schwärmen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. März 2018 Crusader schrieb vor 4 Minuten: Du kannst dich sicher noch an das Cupsiel vom SV Traun gegen deine Admira erinnern. Muss wohl 1994 gewesen sein. Ich habe damals im Nachwuchs der Trauner gekickt, für uns war das das Spiel des Jahres. So voll wie an diesem Nachmittag habe ich den Sportplatz vom SV Traun nie wieder gesehen. Wenn ich an das Spiel, das sich zur Freude aller Zuseher auch noch auf Augenhöhe zugetragen hat, zurückdenke, komme ich heute noch ins Schwärmen Ja, daran kann ich mich wirklich noch erinnern, da war ich dort. Der Ernstl hätt uns fast von der Auflage weg mit einem Direktschuß das 1:0 nach 3 Sekunden geschossen. Mir taugt der Cup, die Duelle gegen die Kleinen und ich bin auch nie böse, wenns mal schief geht, so wie diese Saison in Gleichenberg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. März 2018 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 8 Stunden: Jedenfalls wirds wohl mehr Werbegelder geben, wenn man im TV übertragen wird. Wobei halt gerade diese Cup-Runde gerade für Wimpassing nicht zu veranstalten gewesen wäre. (Klagenfurt könnte ja eine Rasenheizung haben. Aber ich bin auch der Meinung, dass die Kleinen bis zum Ende Heimrecht haben und man halt einfach die Möglichkeit einplant, dass man das Heimrecht "ablehnt" (natürlich nur wenn Amateur gegen Profi), wenn man sich organisatorisch nicht im Stande sieht damit besser zu fahren als mit den fixen Prämien. bearbeitet 2. März 2018 von Silva 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 2. März 2018 Crusader schrieb vor 9 Stunden: Du kannst dich sicher noch an das Cupsiel vom SV Traun gegen deine Admira erinnern. Muss wohl 1994 gewesen sein. Ich habe damals im Nachwuchs der Trauner gekickt, für uns war das das Spiel des Jahres. So voll wie an diesem Nachmittag habe ich den Sportplatz vom SV Traun nie wieder gesehen. Wenn ich an das Spiel, das sich zur Freude aller Zuseher auch noch auf Augenhöhe zugetragen hat, zurückdenke, komme ich heute noch ins Schwärmen halbe südfront schrieb vor 9 Stunden: Ja, daran kann ich mich wirklich noch erinnern, da war ich dort. Der Ernstl hätt uns fast von der Auflage weg mit einem Direktschuß das 1:0 nach 3 Sekunden geschossen. Mir taugt der Cup, die Duelle gegen die Kleinen und ich bin auch nie böse, wenns mal schief geht, so wie diese Saison in Gleichenberg. Ich war auch live dabei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 2. März 2018 halbe südfront schrieb vor 12 Stunden: Ich glaube schon, dass man ein Cupheimspiel gegen einen Spitzenverein aus der Buli mit 18.000€ Gewinn veranstalten kann. Aber vielleicht täusche ich mich da ja. Ich habe auch keine Ahnung, ob es da vom TV-Geld her nochmal einen Aufschlag für die Klubs gibt, oder ob das der ÖFB einstreicht. Jedenfalls wirds wohl mehr Werbegelder geben, wenn man im TV übertragen wird. Die Stadionnutzung ist ja auch nicht gratis. Und schwer vorstellbar, dass wir bei diesen Temperaturen viel mehr als 2.000 Zuschauer gehabt hätten. Unser Spiel war nicht im TV zu sehen. Geld dafür bekäme aber Heim- und Gästeverein. Wären aber nur € 2.000,- gewesen (wenn ich es noch korrekt in Erinnerung habe). Silva schrieb vor 3 Stunden: Wobei halt gerade diese Cup-Runde gerade für Wimpassing nicht zu veranstalten gewesen wäre. (Klagenfurt könnte ja eine Rasenheizung haben. Ja die haben wir. Nur wäre im Falle eines Heimspiels genau der ÖFB das Problem gewesen. Aufgrund des Länderspiels gegen Slowenien, wünscht eben dieser Verband, dass zB unser Spiel gegen Allerheiligen kommenden Freitag nicht um vier Tage verschoben wird, sondern irgendwann im April/Mai nachgeholt wird. Btw. will die Austria genau diesen Wunsch, zurecht, nicht entsprechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. März 2018 Silva schrieb vor 8 Stunden: Wobei halt gerade diese Cup-Runde gerade für Wimpassing nicht zu veranstalten gewesen wäre. Na, dann wärs halt verschoben worden. Hsat jahrzehnte lang so funktioniert, wenn das Wetter es so wollte und es würde auch heute funktionieren (und tut es ja auch, gibt ja aktuell eh genug Absagen). MC MarkusW schrieb vor 4 Stunden: Die Stadionnutzung ist ja auch nicht gratis. Und schwer vorstellbar, dass wir bei diesen Temperaturen viel mehr als 2.000 Zuschauer gehabt hätten. Unser Spiel war nicht im TV zu sehen. Geld dafür bekäme aber Heim- und Gästeverein. Wären aber nur € 2.000,- gewesen (wenn ich es noch korrekt in Erinnerung habe). Ja. Und du denkst nicht, dass man da 18.000€ verdienen könnte, alles in allem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 2. März 2018 Nein. Bei der Gastro verdienen wir ebenso nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. März 2018 MC MarkusW schrieb vor 1 Minute: Nein. Das finde ich bedenklich. 18.000€ ist für eine solche Veranstaltung wahrlich keine große Nummer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2018 halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Na, dann wärs halt verschoben worden. Hsat jahrzehnte lang so funktioniert, wenn das Wetter es so wollte und es würde auch heute funktionieren (und tut es ja auch, gibt ja aktuell eh genug Absagen). Wimpassing hätte afaik auf keinen Fall daheim gespielt, nur ausweichen nach Parndorf wäre gegangen. Das war ihnen aber so weit ich mich erinnern kann zu teuer und so haben sie die fixe Prämie gerne genommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. März 2018 Wird heute das Semifinale ausgelost? Ich finde die neue ÖFB-Seite sehr unübersichtlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 4. März 2018 OoK_PS schrieb vor 4 Minuten: Wird heute das Semifinale ausgelost? Ich finde die neue ÖFB-Seite sehr unübersichtlich. Nach RBS Rapid 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts