Handball: EM 2018


rbs7

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
barra brava schrieb vor 10 Minuten:

wird bei uns anders gepfiffen oder sind sie einfach zu dumm, wieviel 2min strafen wir immer bekommen ist Wahnsinn. ziura und die nr5 von norwegen 2 richtige ungustln.

 liegt wohl eher am Tempo der Spielzüge von den Norwegern. Da wird halt international ein  anderes Tempo angeschlagen als in der heimischen HLA. Daher kommen die Spieler oft zu spät und können sich nur mit fouls helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Beim Handball die Entscheidungen der Schiris nachvollziehen zu können fällt mir seit eh und je schwer. Ich habe eigentlich immer das Gefühl, dass die unterlegene Mannschaft beschissen wird, auch wenns mal unser Gegner ist und bei ausgeglichenen Spielen schauts für mich immer so aus, dass beide ihr Fett abkriegen. An Schiris mit denen ich über die ganze Spielzeit einig war kann ich mich eigentlich gar nicht erinnern. Aber mir fehlt auch definitiv das Wissen um diesen Sport, wahrscheinlich ist das eh alles in Ordnung so. Wobei die betroffenen Spieler und Trainer da auch meist sehr viel sudern, wegen der Unparteiischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Beim Handball die Entscheidungen der Schiris nachvollziehen zu können fällt mir seit eh und je schwer. Ich habe eigentlich immer das Gefühl, dass die unterlegene Mannschaft beschissen wird, auch wenns mal unser Gegner ist und bei ausgeglichenen Spielen schauts für mich immer so aus, dass beide ihr Fett abkriegen. An Schiris mit denen ich über die ganze Spielzeit einig war kann ich mich eigentlich gar nicht erinnern. Aber mir fehlt auch definitiv das Wissen um diesen Sport, wahrscheinlich ist das eh alles in Ordnung so. Wobei die betroffenen Spieler und Trainer da auch meist sehr viel sudern, wegen der Unparteiischen.

geht mir genauso, verstehs auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
barra brava schrieb vor 2 Minuten:

geht mir genauso, verstehs auch nicht wirklich.

Mir auch.

Handball ist wohlder Sport, bei dem die Schiris gewollt oder ungewollt den größten Einfluss nehmen können. Weil halt sehr vieles Interpretationssache ist. Meines Erachtens jedenfalls. 

Dazu kommt ein Weltverband, der am liebsten die großen TV-Nationen alleine weiterkommen sieht. Siehe die "Qualifikation " der Deutschen für Katar damals. Oder gestern die Sache mit Slowenien. Das war schon ein ziemlicher Skandal meines Erachtens. Und Slowenien droht zu Recht mit dem Turnierausstieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wegen der angesprochenen Geschichte gestern bei SLO - GER. Darf da wirklich die Mannschaft den Videobeweis nach Spielende fordern?

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Mir auch.

Handball ist wohlder Sport, bei dem die Schiris gewollt oder ungewollt den größten Einfluss nehmen können. Weil halt sehr vieles Interpretationssache ist. Meines Erachtens jedenfalls. 

Dazu kommt ein Weltverband, der am liebsten die großen TV-Nationen alleine weiterkommen sieht. Siehe die "Qualifikation " der Deutschen für Katar damals. Oder gestern die Sache mit Slowenien. Das war schon ein ziemlicher Skandal meines Erachtens. Und Slowenien droht zu Recht mit dem Turnierausstieg. 

Dann sollen sie aussteigen die Fanatiker, mitsamt ihrem Coach, der bei einem konsequenten Weltverband schon seit Jahren keine Handball-Halle mehr von innen sehen dürfte. 

Ansonsten, ja ok, wenn das gestern nicht Deutschland ist, sondern von mir aus Montenegro, dann endet das wahrscheinlich 25:24 für Slowenien, weil den Schiris jegliche Proteste egal sind. Deutschland ist ein Lobbyist im Welthandball, das geb ich gerne zu, da gabs fragwürdige Entscheidungen zu Deutschlands Gunsten (die Quali für Quatar damals, wie Du sagst, sehr merkwürdige Entscheidungen damals im WM-Halbfinale gegen Frankreich, da wurde Deutschland auch ein bisserl zum Heim-Weltmeister gepfiffen) und in so einem Fall wie gestern, schaut man vielleicht genauer hin, wie bei anderen Ländern.

Das ändert aber im Endeffekt nichts daran, dass die Entscheidung da gestern selbstverständlich richtig war. Im Anspielkreis stehen und den deutschen Spieler behindern, der hier theoretisch noch ein Tor werfen kann, das ist nun mal ein Regelverstoss, das kann man drehen und wenden wie man will. Die Konsequenz ist Rot und 7-Meter.

Die Einstellung der Slowenen geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven, die haben da gestern einen tollen Handball gespielt, wären fraglos der verdiente Sieger dieses Spiels gewesen, weil sie die bessere Mannschaft waren, aber anstatt sich mal an die eigene Nase zu packen und sich zu fragen, warum sie dieses Spiel nicht gewonnen haben, da wird jetzt alles auf eine einzige Schiri-Entscheidung reduziert, die vielleicht fragwürdig zu Stande kam, aber nochmal sei es wiederholt, die absolut korrekt war. Die waren 5 Tore vor, bis lange in die zweite HZ rein, bekommen dann eine 2-min Strafe, plus 7-Meter für Deutschland, für eine Situation die man zugegebenermaßen auch anders sehen kann (die aber objektiv gesehen auch eher knapp richtig entschieden war). Ok das ist ärgerlich, aber mein Gott, das ist im Handball immer so, es gibt alle 15 Sekunden Entscheidungen der Schiris und alle 60 Sekunden ist eine Entscheidung zweifelhaft. Das nehme ich halt hin, vielleicht ist der 7-Meter dann drin, vielleicht nicht, wenns blöd läuft sinds nur noch 4 Tore vor und die 2 min Strafe überbrück ich mit Torhüter rausnehmen, im Angriff dann trotzdem 6 gegen 6 und auf Zeit spielen. 

Aber nein, die Slowenen können das nicht, der völlig durchgeknallte Trainer regt sich dermassen über die Entscheidung auf, dass er völlig zurecht noch ne 2-minütige Bankstrafe bekommt. Die 2-Mann-Unterzahl war dann die Initialzündung für Deutschland, den 5-Tore Rückstand doch noch mal zu drehen, ansonsten war Deutschland mausetot und wäre mausetot geblieben.

Mit ihrer eigenen völlig bescheuerten Undiszipliniertheit haben sie dieses Spiel verloren (bzw. eben Unentschieden gespielt, was sich für die Slowenen wie eine Niederlage anfühlen muss) und wenn sie das nicht zugeben können und das dann halt lieber der angeblichen Handball-Mafia in die Schuhe schieben wollen, dann bitte schön, sollen sie eben das Turnier verlassen. Nicht Schade drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@wyntonDanke für deinen wieder einmal sehr lesenswerten Kommentar! Auch wenn ich diesmal nicht ganz deiner Meinung bin.

Um den slowenischen Trainer genauer zu kennen, bin ich zu wenig Experte. Wird schon so sein, wie du sagst. Ist aber meines Erachtens nicht relevant und ich kann diese Argumentationskette nicht teilen: WEIL die Slowenen aus eigenem Verschulden (wobei es ja nicht ganz so eigen war, wie du auch zugibst) den 5-Tore-Vorsprung aus der Hand gaben sind sie SELBER schuld dass sie in der letzten Sekunde vom Schiri ungleich behandelt werden? WEIL Deutschland eben ein Lobbyist im Handball ist und man deswegen gegen Deutschland immer einkalkulieren muss, dass dem Schiri noch was einfällt? Ich weiß, du bist über diesen Verdacht sicher erhaben, aber ja, das mutet schon etwas nach typischer deutscher Präpotenz an. Wir sind halt die Deutschen, da müssts damit rechnen, dass sowas passiert.

Ob und wie und wann die Slowenen ihr eigenes Fehlverhalten analysieren (ich gehe davon aus, dass sie das so wie jede andere Mannschaft auch tun), ist doch vollkommen irrelevant. Fakt ist, dass die Schiris da eine Show abgezogen haben, die sie sonst bei "keiner" anderen Mannschaft gemacht hätten. Bitte, 10min Videostudium wegen einer Szene, wenn sie das bei jeder fragwürdigen Entscheidung machen, dauert ein Spiel 6 Stunden.

So wie es auch im Fußball Schwachsinn ist, wenn der Schiri ein reguläres Tor aberkennt und man dann angeblich selber schuld ist, weil man hatte ja 3 andere 100%ige Chancen auch noch, die man nicht verwertet hat.

Des weiteren verwundert mich, dass du so überzeugt davon bist, dass die Entscheidung Rot + Siebenmeter vollkommen korrekt war. Als gelegentlicher Zuschauer hätte ich gefühlsmäßig gesagt: wird wohl 2min geben in so einem Fall. Und meine kurze Recherche im Internet bestätigt das auch. Da steht eigentlich überall nur was von 2min (bzw. beim ersten derartigen Vergehen eigentlich nur Gelb). Und selbst wenn Rot korrekt ist - von Siebenmeter ist nirgends die Rede (aber ich habe die Regeln nicht durchgeackert und vermutlich was übersehen - wie schon erwähnt ist mir bei den Handballregeln vieles nicht so ganz klar).

Weils auch dazupasst, in zweierlei Hinsicht: wie würdest du eine Mannschaft und den Trainer bestrafen, wenn der Trainer einen schnellen Gegenstoß des Gegners durch das Hineinwerfen eines Handtuchs unterbindet? Ist nämlich im betreffenden Spiel auch passiert, aber nicht vom Trainer, der deines Erachtens aus allen Hallen verbannt gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

@wyntonDanke für deinen wieder einmal sehr lesenswerten Kommentar! Auch wenn ich diesmal nicht ganz deiner Meinung bin.

Um den slowenischen Trainer genauer zu kennen, bin ich zu wenig Experte. Wird schon so sein, wie du sagst. Ist aber meines Erachtens nicht relevant und ich kann diese Argumentationskette nicht teilen: WEIL die Slowenen aus eigenem Verschulden (wobei es ja nicht ganz so eigen war, wie du auch zugibst) den 5-Tore-Vorsprung aus der Hand gaben sind sie SELBER schuld dass sie in der letzten Sekunde vom Schiri ungleich behandelt werden? WEIL Deutschland eben ein Lobbyist im Handball ist und man deswegen gegen Deutschland immer einkalkulieren muss, dass dem Schiri noch was einfällt? Ich weiß, du bist über diesen Verdacht sicher erhaben, aber ja, das mutet schon etwas nach typischer deutscher Präpotenz an. Wir sind halt die Deutschen, da müssts damit rechnen, dass sowas passiert.

Ob und wie und wann die Slowenen ihr eigenes Fehlverhalten analysieren (ich gehe davon aus, dass sie das so wie jede andere Mannschaft auch tun), ist doch vollkommen irrelevant. Fakt ist, dass die Schiris da eine Show abgezogen haben, die sie sonst bei "keiner" anderen Mannschaft gemacht hätten. Bitte, 10min Videostudium wegen einer Szene, wenn sie das bei jeder fragwürdigen Entscheidung machen, dauert ein Spiel 6 Stunden.

So wie es auch im Fußball Schwachsinn ist, wenn der Schiri ein reguläres Tor aberkennt und man dann angeblich selber schuld ist, weil man hatte ja 3 andere 100%ige Chancen auch noch, die man nicht verwertet hat.

Des weiteren verwundert mich, dass du so überzeugt davon bist, dass die Entscheidung Rot + Siebenmeter vollkommen korrekt war. Als gelegentlicher Zuschauer hätte ich gefühlsmäßig gesagt: wird wohl 2min geben in so einem Fall. Und meine kurze Recherche im Internet bestätigt das auch. Da steht eigentlich überall nur was von 2min (bzw. beim ersten derartigen Vergehen eigentlich nur Gelb). Und selbst wenn Rot korrekt ist - von Siebenmeter ist nirgends die Rede (aber ich habe die Regeln nicht durchgeackert und vermutlich was übersehen - wie schon erwähnt ist mir bei den Handballregeln vieles nicht so ganz klar).

Weils auch dazupasst, in zweierlei Hinsicht: wie würdest du eine Mannschaft und den Trainer bestrafen, wenn der Trainer einen schnellen Gegenstoß des Gegners durch das Hineinwerfen eines Handtuchs unterbindet? Ist nämlich im betreffenden Spiel auch passiert, aber nicht vom Trainer, der deines Erachtens aus allen Hallen verbannt gehört.

Gibt anscheinend eine Regel bei der in den letzten 30 Sekunden bei Vergehen gegen den Wurf eines Gegners sofort rot und 7m zu geben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.