Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

zizou98 schrieb vor 1 Minute:

also hier muss man auch mal einfach nein sagen und auf den vertrag verweisen, sofern köln wirklich ernst macht

Köln kennt das eh schon, wenn sie versuchen einen Salzburg-Trainer abzuwerben und dieser dann keine Freigabe erhält. War ja auch schon so bei Roger Schmidt - und war im Nachhinein für ihn und uns nicht die schlechteste Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Köln kennt das eh schon, wenn sie versuchen einen Salzburg-Trainer abzuwerben und dieser dann keine Freigabe erhält. War ja auch schon so bei Roger Schmidt - und war im Nachhinein für ihn und uns nicht die schlechteste Entscheidung.

wobei damals glaub ich noch schmadtke die Sirene war, die Schmidt mit ihrem Lied von Kölle umworb (ja, ich weiß, die Metapher ist jetzt nicht ganz geglückt :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist halt, was er in Köln machen würde? Der Kader ist unter aller Sau und da kann selbst Gott nichts mehr bewegen... 

Köln braucht auf jeden Fall einen Trainer, der von Vornherein bereit ist, im naheliegenden Worst Case auch in der 2. Bundesliga einen Neuaufbau mitzumachen. Und warum soll Rose das machen? Wobei: Ich hätte mir auch damals nicht gedacht, dass Schmidt von uns in die 2. Bundesliga zu Köln gehen wollen würde.

zizou98 schrieb Gerade eben:

wobei damals glaub ich noch schmadtke die Sirene war, die Schmidt mit ihrem Lied von Kölle umworb (ja, ich weiß, die Metapher ist jetzt nicht ganz geglückt :D)

Mit B-Lösung Stöger ist Köln auf jeden Fall auf langfristig 1a gefahren, trotz der aktuellen Krise. Aber so lange so ruhig wurde in Köln glaube ich noch nie gearbeitet.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
red pack schrieb vor 33 Minuten:

Die Frage ist halt, was er in Köln machen würde? Der Kader ist unter aller Sau und da kann selbst Gott nichts mehr bewegen... 

ich glaub, dass da bei vielen Spielern der Wurm drin ist. Ja Modeste ist weg, Hector und Risse verletzt, aber das ist für mich keine Erklärung wieso es sooo schlecht läuft. Ich mein, man arbeitet ein ganzes Jahr daran europäisch zu spielen und dann kommt vor einem vermeintlichen Schlüsselspiel in der EL-Gruppe die Aussage des Kapitäns, dass das nur lästige Nebengeräusche sind. Jeder möge sich das seinige dazu denken. zudem belohnt sich die Mannschaft oft nicht für gute Leistungen. Aber irgendwann ist das halt auch nicht mehr Zufall

chrischinger86 schrieb vor 31 Minuten:

Köln braucht auf jeden Fall einen Trainer, der von Vornherein bereit ist, im naheliegenden Worst Case auch in der 2. Bundesliga einen Neuaufbau mitzumachen. Und warum soll Rose das machen? Wobei: Ich hätte mir auch damals nicht gedacht, dass Schmidt von uns in die 2. Bundesliga zu Köln gehen wollen würde.

Mit B-Lösung Stöger ist Köln auf jeden Fall auf langfristig 1a gefahren, trotz der aktuellen Krise. Aber so lange so ruhig wurde in Köln glaube ich noch nie gearbeitet.

absolut, zumindest seit ewigkeiten nicht mehr. stöger ist ja bereits der am zweitlängsten dienende Trainer der Vereinsgeschichte (?). Hinter Daum (?)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 3 Minuten:

absolut, zumindest seit ewigkeiten nicht mehr. stöger ist ja bereits der am zweitlängsten dienende Trainer der Vereinsgeschichte (?). Hinter Daum (?)

Er ist sogar der dienstälteste, wenn man Daums zwei Amtszeiten auch separat rechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Rose wird bestimmt nicht "mitten" in der Saison, also in der Winterpause den Verein verlassen. Dafür ist er dann doch schon zu lange in Salzburg und vor allem zu Loyal, also wie es sich gehört. Ausschließen kann man ja nichts, aber ich schätze ihn so überhaupt nicht ein dass er nach nem halben Jahr die Fliege machen würde. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Rose wird bestimmt nicht "mitten" in der Saison, also in der Winterpause den Verein verlassen. Dafür ist er dann doch schon zu lange in Salzburg und vor allem zu Loyal, also wie es sich gehört. Ausschließen kann man ja nichts, aber ich schätze ihn so überhaupt nicht ein dass er nach nem halben Jahr die Fliege machen würde. 

Schätze ich auch so ein. Alleine schon, dass zu seinen Gunsten Letsch übergangen wurde, sollte Roses Loyalität nur noch erhöhen. Denn ansonsten wäre er jetzt maximal Liefering-Trainer. Dass er irgendwann den nächsten Schritt machen will, kann ich absolut nachvollziehen. Ich fände es super, wenn er bis zumindest 2019 bleiben würde.

Und diesen RR-nahen Pressingtrainern würde ich sowieso davor abraten, unter der Saison irgendwelche Teams zu übernehmen, die bisher eine komplett andere Philosophie verfolgten. Denn das Pressingspiel kann man mMn nicht einfach mal so unter der Saison geschwind lernen, dafür braucht man Zeit und die hat man idealerweise in der/den Vorbereitung(en).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.