Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Rose hat es ja zuletzt irgendwie so formuliert, dass Österreich für gute Spieler kein Sehnsuchtsort ist und das betrifft natürlich auch gute Trainer ebenso. Letztlich sind auch auf der Ebene mittlerweile ein guter Ausbildungsverein, haben schon Roger Schmidt, Oscar Garcia und wahrscheinlich bald auch Rose für internationale Klubs interessant gemacht - und für ihre Abgänge auch jeweils Geld bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Rose hat es ja zuletzt irgendwie so formuliert, dass Österreich für gute Spieler kein Sehnsuchtsort ist und das betrifft natürlich auch gute Trainer ebenso. Letztlich sind auch auf der Ebene mittlerweile ein guter Ausbildungsverein, haben schon Roger Schmidt, Oscar Garcia und wahrscheinlich bald auch Rose für internationale Klubs interessant gemacht - und für ihre Abgänge auch jeweils Geld bekommen.

Hütter, Kovac, Letsch, Glasner und mit Abstrichen Zeidler geht es auch ganz gut. 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AlexRodriguez schrieb vor 34 Minuten:

Das ist also keine Meinung, sondern eine Mutmaßung deinerseits, wie Entscheidungsträger im Verein denken könnten. Eine Annahme/Mutmaßung also, die chrischinger vollkommen berechtigt also illusorisch bzw. Wunschdenken darstellt. Hab ich das so richtig erfasst?

Hab ich dir was getan ?
Natürlich ist es eine Mutmaßung, oder eher ein Versuch zu erklären, wieso man sich wieder mehr mit RR und Leipzig verstricken will, nichts anderes wäre eine Verpflichtung von Marsch. 
Als Instrument von RR und Red Bull könnte Marsch in Salzburg als Trainer fungieren, jemand der öffentlich vor den Medien eben nicht vom Ausbildungsverein Salzburg spricht, sondern den Weg und das Konstrukt RB lobt. 

Und ist dieser Gedanke wirklich so utopisch nachdem Leipzig sich Jahr für Jahr bei uns bedient und jetzt auch schon bei NYRB ? Die Verpflichunt als Co-Trainer bei Marsch war kein Zufall und sicherlich keine Kurzschlussreaktion, wieso sonst würde ein CHEFTRAINER zustimmen für ein Jahr (und er wusste doch bestimmt, dass mit Nagelsmann ein neuer Co kommen wird) als Co-Trainer zu arbeiten, wenn nicht mit Aussicht auf mehr im RB-Konstrukt ? Mit Marsch wäre jemand in Salzburg, der Kontakte zu NY UND zu Leipzig hat, auch hier, Leihen von Ratsche und Guli sind kein Zufall. 

So gesehen macht es durchaus Sinn in der Talentschmiede Salzburg jemanden zu haben, der pro-Leipzig ist und dort auch für mehrere Jahre bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alerion schrieb vor 1 Minute:

Hab ich dir was getan ?
Natürlich ist es eine Mutmaßung, oder eher ein Versuch zu erklären, wieso man sich wieder mehr mit RR und Leipzig verstricken will, nichts anderes wäre eine Verpflichtung von Marsch. 
Als Instrument von RR und Red Bull könnte Marsch in Salzburg als Trainer fungieren, jemand der öffentlich vor den Medien eben nicht vom Ausbildungsverein Salzburg spricht, sondern den Weg und das Konstrukt RB lobt. 

Und ist dieser Gedanke wirklich so utopisch nachdem Leipzig sich Jahr für Jahr bei uns bedient und jetzt auch schon bei NYRB ? Die Verpflichunt als Co-Trainer bei Marsch war kein Zufall und sicherlich keine Kurzschlussreaktion, wieso sonst würde ein CHEFTRAINER zustimmen für ein Jahr (und er wusste doch bestimmt, dass mit Nagelsmann ein neuer Co kommen wird) als Co-Trainer zu arbeiten, wenn nicht mit Aussicht auf mehr im RB-Konstrukt ? Mit Marsch wäre jemand in Salzburg, der Kontakte zu NY UND zu Leipzig hat, auch hier, Leihen von Ratsche und Guli sind kein Zufall. 

So gesehen macht es durchaus Sinn in der Talentschmiede Salzburg jemanden zu haben, der pro-Leipzig ist und dort auch für mehrere Jahre bleibt. 

Nein, du hast mir gar nichts getan, ich wollte nur sicher gehen, daß ich dich nicht mißverstehe. 

Sportlich gesehen wäre Marsch sicherlich ein interessanter Trainer, politisch gesehen hätte er aber schon einen denkbar schlechten Start, schon allein, weil er davor in Leibzsch war. Als Marsch in Leibzsch gelandet ist, war ja schon bekannt, daß Nagelsmann ab Sommer 2019 übernimmt und zudem war nicht ganz klar, welche Rolle genau Marsch übernehmen soll von Sommer 2018 bis 2019. 

 

Chriti12 schrieb vor 2 Minuten:

Laut Blumenschein soll Marsch auf jeden Fall ziemlich geschätzt sein in Salzburg

... fraglich halt bei wem genau in Salzburg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Wird Zeit, dass es wieder los geht...
Auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, das MRTG uns im Sommer verlässt. Fix ist das noch nicht.
Hab nix gegen den Herrn Marsch als Person oder Trainer. Wie ich zu den Leibzscheindreck-Mauscheleien stehe, sollte bekannt sein.
Einerseits positiv, dass es Optionen bzgl. Nachfolger gibt, andererseits geht mir die Diskussion darüber so richtig auf den Senkel.
Jetzt legen wir erst mal ein ordentliches Frühjahr hin. Dann sehen wir weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wer sind diese tweeter? Haben die irgendeine Relevanz fuer uns? 

Rose ist direkt aus Leipzig, seine Familie ist sogar noch dort - ich glaube aber nicht, dass es ansteckend ist! Ausserdem wurde einst von RR selbst geholt. :nervoes: 

"Trotzdem" macht er einen verdammt guten Job hier. :clap:

Ich habe mir eigentlich angewoehnt, Leute nach Charakter und Leistung zu beurteilen, nicht nach Herkunft.

Ich bin somit fuer alle offen, notfalls sogar fuer einen Amerikaner der mal in Leipzig war - solange es dann der "Richtige" fuer uns ist. 

Solange es nur herum gezwitschert wird, mach ich mir auch noch keine Gedanken darueber - brauche ich sinnlose tweets koennte ich ja gleich die vom US-Praesidenten lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
aneuling schrieb vor 4 Minuten:

und wer sind diese tweeter? Haben die irgendeine Relevanz fuer uns? 

Ja, haben sie. Kann mich nicht erinnern, dass Schäfer in den letzten Jahren mal daneben lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lm10 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, haben sie. Kann mich nicht erinnern, dass Schäfer in den letzten Jahren mal daneben lag.

Noch gar nicht so lange her, da hat ihn ein User als drittklassigen Journalist bezeichnet - so schnell kann es gehen. :davinci:

Aber ja, was Leipzig und RB-Fußball im Gesamten betrifft, ist er ganz gut informiert.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lm10 schrieb vor 1 Minute:

Ja, haben sie. Kann mich nicht erinnern, dass Schäfer in den letzten Jahren mal daneben lag.

ist er unser sportlicher Direktor, sein Assistent? Oder einer der Geruechte kommentiert und uns sagt, was ein 'Begriff meint'  - wobei ich nicht mal wusste, dass ein Begriff eine Meinung hat. Aber bei tweets lernt man dazu.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch gar nicht so lange her, da hat ihn ein User als drittklassigen Journalist bezeichnet - so schnell kann es gehen. :davinci:

Aber ja, was Leipzig und RB-Fußball im Gesamten betrifft, ist er ganz gut informiert.

Bei ein paar kleineren Sachen ist er falsch gelegen, aber nix Großes.

In Schäfer we trust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.