Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Surft nur im ASB
unknown-user schrieb vor 2 Stunden:

War Marco Rose krank, da er gestern nicht auf der PK war und von Zickler Alexander vertreten wurde?

Ich glaube eher dass er über den Feiertag zu seiner Familie heim ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Rose verhandelt angeblich mit Hoffenheim (soll lt. Bild um einen Dreijahresvertrag gehen)

Zitat

Alles spricht für Rose!

Als Julian Nagelsmann (31) im Sommer seinen Abschied für 2019 verkündete, nahm sich die TSG ein halbes Jahr Zeit, den neuen Trainer zu finden. Fünf Monate später hält sich der Verein noch immer komplett bedeckt. Dabei deutet alles auf eine Person hin: Salzburgs Marco Rose (42).

In der Fußball-Branche ist seit Wochen zu hören, dass es auf den Ex-Profi (65 Erstliga-Spiele für Mainz) hinauslaufen wird. Nach BILD-Infos sollen Rose und Hoffenheim über einen Drei-Jahres-Vertrag verhandeln.

Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp (78) verriet BILD Ende Oktober, was der Nagelsmann-Nachfolger können sollte: „Wir müssen einen Trainer finden, der eine ähnliche Philosophie hat und ähnlich begeistern kann.“

In Österreich begeistert Rose – und wie! In seiner ersten Saison als Profi-Trainer in Salzburg feierte er mit seiner Überfall-Taktik (schnelle Balleroberungen) direkt die Meisterschaft, zog ins Pokal-Finale ein und scheiterte im Europa-League-Halbfinale nur knapp an Marseille. Vorher hatte er mit der U19 Salzburgs die Jugend-Champions-League gewonnen – eine Sensation!

In dieser Saison ist er wieder (ungeschlagener) Tabellenführer, räumt auch international in der Europa League alles ab. Vier Siege in vier Spielen, darunter ein 3:2 in Leipzig.

Bereits im Sommer weckte er das Interesse aus der Bundesliga, Eintracht Frankfurt wollte ihn. Rose verlängerte stattdessen seinen Vertrag um ein Jahr bis 2020. Jetzt kämpft „Red Bull“-Chef Dietrich Mateschitz (74) wieder um seinen Trainer, will ihn nach BILD-Infos mit mehr Kohle halten.

Doch Rose wird dem Lockruf aus Hoffenheim wohl nicht widerstehen...

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/tsg-hoffenheim-alles-spricht-fuer-rose-als-nagelsmann-nachfolger-58639864.bild.html

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Rose verhandelt angeblich mit Hoffenheim (soll lt. Bild um einen Dreijahresvertrag gehen)

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/tsg-hoffenheim-alles-spricht-fuer-rose-als-nagelsmann-nachfolger-58639864.bild.html

Wäre grundsätzlich eine gute Adresse für ihn.

Irgendwie hoffe ich dennoch, dass er evtl noch eine Saison dranhängt bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LUFC schrieb vor 1 Minute:

Wäre grundsätzlich eine gute Adresse für ihn.

Irgendwie hoffe ich dennoch, dass er evtl noch eine Saison dranhängt bei euch.

Ich finde auch, dass Hoffenheim für Rose ein interessanter und gleichzeitig guter Verein zum Einstieg in die Bundesliga wäre. Wenn der aktuelle Kader einigermaßen zusammenbleibt bzw. vielleicht sogar verstärkt wird, kann man mit dem schon etwas erreichen. Mit etwas Glück kann Rose vielleicht auch einen EL/CL-Teilnehmer namens Hoffenheim übernehmen, derzeit ist die TSG Sechster.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War doch sowieso nicht realistisch, dass er über den Sommer hinaus noch ein Jahr anhängt? :ratlos: Glaub nicht, dass MR aufgrund möglicher 6 (oder mehr)  CL Spiele  zu einem weiteren Verbleib zu bewegen ist. In der Liga müsste er dann das 3. Jahr gegen Mattersburg und Co. ran, und nebenbei wohl eine neue Mannschaft aufbauen. Weil der Aderlass spätestens im Sommer wird größer ausfallen als heuer, auch da sollten wir uns nichts vormachen. Und dann hat er mehr zu verlieren, als er gewinnen kann. Läuft es dann nicht mehr so, sind vielleicht auch die wirklich guten Angebote nicht mehr da.

Er hat lt. eigenen Aussagen ja bereits nach der letzten Saison CF seinen Wechselwunsch mitgeteilt, aber keine Freigabe bekommen. Die obligatorische Vertragsverlängerung damals (samt besserem Gehalt) ist dann wohl  mit einer Abmachung passiert, dass man ihm dann nächste Saison keine Steine in den Weg legt. Zumindest würde es mich wundern, wenn man darüber nicht gesprochen hat :) Weil sonst hätte MR ja nicht verlängern müssen und wäre 2019 Ablösefrei.

Hoffenheim würde abschließend rein sportlich  definitiv passen, wobei man abwarten sollte wie sich das in Leverkusen oder auch auf Schalke entwickelt. Könnte ihn mir dort auch vorstellen, sofern es Dt. Bundesliga sein "muss".

Jetzt hat man eh genug Zeit, Struber langfristig aufzubauen :D :)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Rose + Maric auf einmal verlieren ist halt dann schon krass.
Ich kann mir aktuell einfach keinen Trainer vorstellen, der nur annähernd so gut mit der Mannschaft harmonieren kann wie es aktuell bei Rose der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange es nach Rose nicht zeidlert wie damals nach Hütter, ist alles okay. Mit einem Glasner könnte ich zB ganz gut leben.

Internes Nachbesetzen wird halt dieses Mal mangels Kandidaten nicht gehen. Wenn aber Hoffenheim wirklich bis Jahresende mit Rose alles klar macht, hat auch Freund mehr Zeit, um nach einem Nachfolger zu suchen - wäre also vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die Sache relativ zeitnah geklärt wird.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Whoosback schrieb Gerade eben:

Rose + Maric auf einmal verlieren ist halt dann schon krass.
Ich kann mir aktuell einfach keinen Trainer vorstellen, der nur annähernd so gut mit der Mannschaft harmonieren kann wie es aktuell bei Rose der Fall ist.

Die beiden werden aber mit großer Wahrscheinlichkeit weiter zusammenarbeiten wollen und daher wohl nur gemeinsam wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Solange es nach Rose nicht zeidlert wie damals nach Hütter, ist alles okay. Mit einem Glasner könnte ich zB ganz gut leben.

Internes Nachbesetzen wird halt dieses Mal mangels Kandidaten nicht gehen.

Ich würde ja Aufhauser Liefering machen lassen damit dieser Cheftrainer-Qualitäten zeigen kann und in einem halben Jahr zum LASK gehen kann wenn Glasner bei uns übernimmt. Und wenn sich Aufhauser bewährt kann der dann uns als Cheftrainer übernehmen. Aufhauser will wenn Rose weg ist ja kein Assistent mehr sein. Und Struber wäre so auch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb Gerade eben:

Ich würde ja Aufhauser Liefering machen lassen damit dieser Cheftrainer-Qualitäten zeigen kann und in einem halben Jahr zum LASK gehen kann wenn Glasner bei uns übernimmt. Und wenn sich Aufhauser bewährt kann der dann uns als Cheftrainer übernehmen. Aufhauser will wenn Rose weg ist ja kein Assistent mehr sein. Und Struber wäre so auch weg.

Klingt nach einem Plan :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
adihuetter schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde ja Aufhauser Liefering machen lassen damit dieser Cheftrainer-Qualitäten zeigen kann und in einem halben Jahr zum LASK gehen kann wenn Glasner bei uns übernimmt. Und wenn sich Aufhauser bewährt kann der dann uns als Cheftrainer übernehmen. Aufhauser will wenn Rose weg ist ja kein Assistent mehr sein. Und Struber wäre so auch weg.

Komisch, Ich hab da eine Aussage von Aufhauser im Kopf, dass er sich bei einem zeitnahen Abgang von Rose noch nicht in der Cheftrainerrolle sieht, weil er noch lernen will. Ob er das nur auf Salzburg bezogen hat oder bei einem anderen Verein schon früher bereitstehen würde :ratlos:.

Wieso sollte eigentlich nicht Struber die Profis übernehmen, wäre doch der legitimste Kandidat, oder? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube vom Typ würde Zickler besser zu unserer Mannschaft passen als Aufhauser, aber das ist nur ein Bauchgefühl. Halte es aber nicht für realistisch, dass man in der KM irgendetwas riskiert und Personal zu Liefering abzieht. Dazu ist die Saison zu wichtig.

Dass bei Liefering schleunigst etwas passieren sollte, steht aber auch nicht zur Diskussion....

Mit Glasner könnte ich mich übrigens auch anfreunden, weil intern kommt nichts nach und am Trainermarkt fehlen ein wenig die Alternativen, die mir auf den ersten Blick sinnvoll erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.