Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Europaklassespieler
detlef schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe, dasss Letsch aber nicht übergangen wurde

Ich glaub nicht dass Letsch übergangen wurde, vielleicht weis er selber ,dass der Zeitpunkt einfach der falsche wäre. Da er sicherlich immer mit scheitern von Zeidler in Verbindung gebracht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Für mich sind morgen zwei Sachen besonders interessant:

1.) Wieso Rose und nicht Letsch?

2.) Verkündung möglicher Ab-/Zugänge

Besonders auf Punkt 1.) bin ich gespannt

 

Boecksi23 schrieb Gerade eben:

Ich glaub nicht dass Letsch übergangen wurde, vielleicht weis er selber ,dass der Zeitpunkt einfach der falsche wäre. Da er sicherlich immer mit scheitern von Zeidler in Verbindung gebracht wird

Naja, deswegen sollt einer der Journalisten danach fragen, wie man das mit Letsch geregelt hat. 

Rose könnte auch mit dem Scheitern von Zeidler in Verbindung gebracht werden. Entweder es funktioniert oder nicht und dann muss man halt reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boecksi23 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub nicht dass Letsch übergangen wurde, vielleicht weis er selber ,dass der Zeitpunkt einfach der falsche wäre. Da er sicherlich immer mit scheitern von Zeidler in Verbindung gebracht wird

Dann kann es aber auch sein, dass er bei RBS in Zukunft keine Chance mehr bekommt, wenn er einmal ablehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Dann kann es aber auch sein, dass er bei RBS in Zukunft keine Chance mehr bekommt, wenn er einmal ablehnt.

Kann sein, muss aber nicht sein.

Der Verein ist doch immer für Überraschungen gut. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 21 Minuten:

Für mich sind morgen zwei Sachen besonders interessant:

1.) Wieso Rose und nicht Letsch?

2.) Verkündung möglicher Ab-/Zugänge

Möchte noch einen dritten Punkt anfügen: wie war das genau mit Oscar, dem Tweet usw.? Nicht wichtig für die Zukunft, interessant isses allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb vor 5 Minuten:

Möchte noch einen dritten Punkt anfügen: wie war das genau mit Oscar, dem Tweet usw.? Nicht wichtig für die Zukunft, interessant isses allemal.

Wäre zwar interessant, aber da kann man sich vonseiten RBS eigentlich keine Antwort erwarten. Die werden Fragen in diese Richtung sicherlich mit irgendwelchen Floskeln beantworten, also das Übliche: Viel reden, wenig sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Freu mich schon darauf rose/maric auf höherem niveau arbeiten zu sehen. Hatte selten so ein gutes gefühl was einen neuen trainer betrifft. Wissen kann mans halt nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wobei Maric hat ja schon in der Gegneranalyse unter Tuchel/Schmidt gearbeitet, der hat schon Erfahrung auf dem "höheren" Niveau. Aber Co ist dann nochmal eine andere Sache, sollte das stimmen, mit 24 Jahren ist das schon ein ziemliches Highlight. Finde das Trainer-Team + den Kader wirklich unfassbar Spannend, war glaub ich noch nie so Spitz. Eine brutale Wundertüte das Ganze. :davinci:

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erwartungen und Hype sind halt schon ein bisschen überzogen, da kann man ja fast nur enttäuscht werden. Bin ja auch euphorisch, va da mir das Konzept mit den Jungen ja sehr gut gefällt, aber ich warte trotzdem mal vorsichtig ein paar Wochen/Monate ab :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Die Erwartungen und Hype sind halt schon ein bisschen überzogen, da kann man ja fast nur enttäuscht werden. Bin ja auch euphorisch, va da mir das Konzept mit den Jungen ja sehr gut gefällt, aber ich warte trotzdem mal vorsichtig ein paar Wochen/Monate ab :davinci:

Ja, hier gibts kaum was anderes. Wo sind die Zeiten hin wo ein Trainer kam, dann hat man geschaut ob er was kann und sich DANN ein Urteil gebildet. Heute "wissen" die meisten eh schon vorher was sein wird. Aber meist mit demselben Nenner: Freund ist schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es doch bei uns eh immer dasselbe. Der (neue) Trainer muss vor allem schon früh in der Saison Ergebnisse liefern, weil dann eben die internationalen Quali-Spiele sind. Das wird bei Rose nicht anders sein. Wenn wir halbwegs gut in die EL-Gruppenphase kommen (von der CL rede ich jetzt aus Prinzip lieber nicht), hat er ein Saisonziel schon sehr früh erreicht.

Wenn nicht, ist es halt schon eine ziemlich Hypothek für einen neuen Trainer, falls wir international nicht in eine Gruppenphase kommen und womöglich ein düdelingen-artiges Ausscheiden erleben (müssen). 

Ich bin gespannt, inwieweit das Pressing noch einmal verschärft wird, denn ich bin der Meinung, dass mit dem aktuellen Kader doch gefährlich werden kann. Ich erinnere mich nur sehr ungerne an die Zeiten, als das Pressing nicht toll funktionierte und sehr limitierte Gegner mit ein, zwei Pässen alleine vor unserem Tor standen. Das muss ich nicht wieder haben.

Auch das Thema Rotation hat OG ziemlich perfekt beherrscht, da hatten die Trainer davor immer so ihre Probleme. Bin auch in diesem Punkt gespannt, wie Rose das hinbekommt und wie oft er überhaupt rotieren wird. Dass es innerhalb der Vorbereitung Gewinner/Verlierer geben wird im Kader, ist auch zu erwarten, weil das im Prinzip bei jedem Trainerwechsel passiert.

Für die morgige PK ist für mich der interessanteste Punkt, warum Rose und nicht Letsch der neue Trainer ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Die Erwartungen und Hype sind halt schon ein bisschen überzogen, da kann man ja fast nur enttäuscht werden. Bin ja auch euphorisch, va da mir das Konzept mit den Jungen ja sehr gut gefällt, aber ich warte trotzdem mal vorsichtig ein paar Wochen/Monate ab :davinci:

Die Euphorie vor Saisonbeginn war ja nie irgendwie im Rahmen, da gabs entweder totale Untergangsstimmung oder totale " Wir gewinnen die CL" - Stimmung. :davinci:  Aber irgendwie schon etwas Besonderes wenn nun unser Co Trainer gerade mal 24 Jahre am Buckel hat und Analysen für Spielverlagerung und Abseits.at schrieb und das nicht vor allzu langer Zeit. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eines ist bei Salzburg immer klar: Man hat enormen Druck und man muss Ergebnisse liefern. Das darf man nicht unterschätzen und das muss auch Rose noch lernen. 

Jedenfalls wird's schwer werden, Oscars Erfolge nachzumachen. Wenn das ihm gelingt, dann haben wir einen tollen Trainer und werden ihn nicht lange halten können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.