Recommended Posts

ASB-Legende
patierich schrieb vor 8 Minuten:

Staudacher und Fischbacher fallen mir noch ein.

Staudacher war aber nie Olympiasieger.

Aber ganz ein frischer wäre Sandro Viletta. Zu dem blickt Hirscher noch heute ehrfürchtig auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Staudacher war aber nie Olympiasieger.

Aber ganz ein frischer wäre Sandro Viletta. Zu dem blickt Hirscher noch heute ehrfürchtig auf.

Danke, tatsächlich der hatte seinen Einmalerfolg bei einer WM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 37 Minuten:

Wohl eher Buraas, Cretier, Vidal und all die anderen, die nicht einmal wir Nerds ohne Nachschauen mehr wissen würden...

Und vor allem eine Frechheit den anderen Läufern gegenüber. Im Super-G haben wir 4 Medaillenkanditaten, da ist kein Platz für Hirscher. 

Slalom ist immer so eine Sache. Da ist die Ausfallsquote recht hoch. Aber im RTL hat schon ewig kein Zufallssieger mehr Gold geholt. Nicht mal Wasmeier ist ein richtiger Zufallssieger.

Und Vidal war in dieser Saison einer der Topfavoriten. War halt Glück dass die Olympia Saison die beste in seiner Karriere war.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Slalom ist immer so eine Sache. Da ist die Ausfallsquote recht hoch. Aber im RTL hat schon ewig kein Zufallssieger mehr Gold geholt. Nicht mal Wasmeier ist ein richtiger Zufallssieger.

Assinger disagrees :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lemmy K schrieb vor 1 Stunde:

Die Kombi-Sieger Liste liest sich gewaltig: Hubert Strolz (1 Weltcupsieg, in der Kombi), Josef Polig (2x 5. im Weltcup als Höhepunkt), Mario Reiter (3 Weltcupsiege) u. Sandro Viletta (1 Weltcupsieg). Bei Strolz kann ich mich daran erinnern, wie er auf dem Weg zur Titelverteidigung in Albertville ein paar Tore vor dem Ziel einfach am Tor vorbeigefahren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert S schrieb vor 12 Minuten:

Die Kombi-Sieger Liste liest sich gewaltig: Hubert Strolz (1 Weltcupsieg, in der Kombi), Josef Polig (2x 5. im Weltcup als Höhepunkt), Mario Reiter (3 Weltcupsiege) u. Sandro Viletta (1 Weltcupsieg). Bei Strolz kann ich mich daran erinnern, wie er auf dem Weg zur Titelverteidigung in Albertville ein paar Tore vor dem Ziel einfach am Tor vorbeigefahren ist.

Bei 2-3 Kombis pro Jahr aber auch keine große Überraschung. Reiter gehörte schon zu den besten Kombinierern seiner Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Reiter ist sicher ein Spezialfall. Er wollte unbedingt Olympiasieger werden, war aber im Slalom u. RTL einfach etwas hinter der Spitze um realistisch eine Chance zu haben. Also hat er 2.5 Jahre oder so gezielt sich aus Nagano vorbereitet u. dabei seine Kerndisziplinen vernachlässigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
patierich schrieb vor 3 Stunden:

Staudacher und Fischbacher fallen mir noch ein.

92 die Kombi in Albertville, wo die unbekannten Italiener gewonnen haben, weil Strolz beim letzten oder vorletzten Tor einfädelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Robert S schrieb vor einer Stunde:

Reiter ist sicher ein Spezialfall. Er wollte unbedingt Olympiasieger werden, war aber im Slalom u. RTL einfach etwas hinter der Spitze um realistisch eine Chance zu haben. Also hat er 2.5 Jahre oder so gezielt sich aus Nagano vorbereitet u. dabei seine Kerndisziplinen vernachlässigt.

Ich glaube an Mario Reiter als Olympiasieger können sich die wenigsten erinnern.... bei mir ist es aber eigentlich einer der (persönlichen) Momente der olympischen Winterspiele. Der Slalom fand ja damals vor der Abfahrt statt und obwohl meine Eltern jetzt keine Skifreaks sind und waren weiß ich, dass wir in der Früh die Entscheidung mit Reiter als letzten Abfahrer (da Führender im Slalom) verfolgt haben und ich dadurch sogar bisschen zu spät in den VS-Unterricht gekommen bin. 

An alle anderen Olympia-Entscheidungen kann ich mich hingegen eigentlich bewusst kaum erinnern.... was natürlich am Alter und den unchristlichen TV-Zeiten lag. Der Maier-Sturz wurde natürlich immer in den WH abgespielt und wenn ich mir die Ergebnislisten durchschaue.... ja der norwegische rotgefärbte Shootingstar Buraas war eine große Story, Picabo Streets Sensationslauf auch. Alle Namen sind mehr sehr geläufig (auch im Skispringen etc.) aber wirklich auf Knopfdruck könnte ich nicht sagen, ja der ist dort und dann Olympiasieger geworden.  (eigentlich somit eh nur unsere 3 Goldenen durch 2x Maier und 1x Mario Reiter).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Und Vidal war in dieser Saison einer der Topfavoriten. War halt Glück dass die Olympia Saison die beste in seiner Karriere war.

wasmeier war zweiffellos ein toller schifahrer, aber bei genau einem stockerlplatz im Weltcup kann man durchaus von einer ueberraschung bzgl RTL olympiasieg sprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 1 Stunde:

Er ist ja damals auch eine irrsinnig gute Abfahrt gefahren für einen Slalom-Fahrer. Glaub unter 1,50s auf Kjus. Und wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Slalom damals zuerst gefahren und Maier war ziemlich gut, aber ist ja bekanntermaßen in der Abfahrt abgeflogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag