SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

V.I.P.

Ist nicht so schlimm, hatte ich auch schon, Sölden wird er verpassen, aber die Technikdisziplinen beginnen glaub ich eh erst immer im Dezember, bis dahin geht sich das schon aus, dass er wieder fit wird :)

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Ist nicht so schlimm, hatte ich auch schon, Sölden wird er verpassen, aber die Technikdisziplinen beginnen glaub ich eh erst immer im Dezember, bis dahin geht sich das schon aus, dass er wieder fit wird :)

...und ich hätte gedacht, dass Du schreibst, dass nun endlich niemand mehr Romed Baumann den Weg versperrt... Heuer kommt ganz bestimmt sein Durchbruch!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Im Gesamtweltcup fordern ihn nur Kristofferson und Pinturault heraus und
Hirscher verpasst nur Sölden dadurch. Im schlimmsten Fall noch Levi.
 

Das sind zwei Rennen in denen seine direkten Konkurrenten Punkte machen können, die er nicht kann. Also wirkt sich das nicht dramatisch aus in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Ausgerechnet in der Olympiasaison :facepalm:

Vielleicht für Olympia gar net sooo schlecht. Wenn er bis Mitte Jänner wieder voll dabei ist, wars die Verletzung eh egal. Und wenn er sieht, dass er bis Mitte Jänner noch net ganz dabei ist bzw. vielleicht den GWC abschreiben muss, kann er auf den WC pfeifen und sich ordentlich auf Olympia vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 16 Minuten:

Ausgerechnet in der Olympiasaison :facepalm:

Ich sehe das wie der bertl80. Jetzt wird er den Gesamtweltcup nach hinten reihen (wenn das überhaupt noch ein primäres Ziel für ihn war/ist) und wohl alles Olympia unterordnen.

Außerdem ist bei Hirscher ohnehin alles viel zu glatt gegangen. Wenn man in den ewigen Sport-Olymp aufsteigen möchte, dann muss man auch durchs Jammertal (siehe Lauda, Maier, Muster)! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Er wird sich zurückkämpfen und versuchen in seiner alten Stärke wieder zurückzukommen.

Natürlich alles andere als optimal. Sein großer letzter Traum (OlympiaGold) steht auf dem Spiel. Er wird wohl nun alles daran setzen um dieses Ziel zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hugo_Maradona schrieb vor 28 Minuten:

Ich sehe das wie der bertl80. Jetzt wird er den Gesamtweltcup nach hinten reihen (wenn das überhaupt noch ein primäres Ziel für ihn war/ist) und wohl alles Olympia unterordnen.

War ja eh immer so .... nur er wollte es halt nicht laut sagen ;) 

patriot18 schrieb vor 13 Minuten:

Er wird wohl nun alles daran setzen um dieses Ziel zu erreichen.

Darin sehe ich ja die größte Gefahr. Ein verfrühtes Comeback, bei dem er zu wenig auf seinen Körper hört (ähnlich wie letzte Saison bei Veith). Natürlich wird der Kopf so schnell als nur möglich wieder Rennen fahren wollen - auch um in den Wettbewerbsrhythmus vor Olympia zu kommen - das kann aber ganz schnell nach hinten los gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robocop_de_hiro schrieb vor einer Stunde:

Ein verfrühtes Comeback, bei dem er zu wenig auf seinen Körper hört

Leute, er hat "nur" einen Knochenbruch den man anscheinend nicht mal operieren musste - wenn das alles planmäßig verläuft, sollte das doch kein großes Drama sein - verliert er halt 6-8 Wochen Training - das sollte bis Olympia aufholbar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
robocop_de_hiro schrieb vor einer Stunde:

Darin sehe ich ja die größte Gefahr. Ein verfrühtes Comeback, bei dem er zu wenig auf seinen Körper hört (ähnlich wie letzte Saison bei Veith). Natürlich wird der Kopf so schnell als nur möglich wieder Rennen fahren wollen - auch um in den Wettbewerbsrhythmus vor Olympia zu kommen - das kann aber ganz schnell nach hinten los gehen.

 

Hab es eher mit "ALLES" darauf bezogen das er den GesamtWeltcup einfach Links liegen lässt und versucht sich für die 2 Woche der olympischen Spiele in die bestmögliche Form zu bringen. Dh, er wird die Rennen ab Dezember/Jänner einfach nur dafür nutzen um unter Wettkampfbedingungen zu trainieren.

Das Hirscher ein "postivier Verrückter" ist und sich dort reinsteigern wird steht wohl ausser Frage.. obs am ende gut ausgeht wird man dann im Februar sehen.

Ich hab ja keine Ahnung in wie weit für diese Saison beim material wieder große Veränderungen (RAdien etc.. ) geplant sind. Aber wenns große Änderungen gibt dann ist die Zwangspause echt zu einem ungünstigen Zeitpunkt passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab ja keine Ahnung in wie weit für diese Saison beim material wieder große Veränderungen (RAdien etc.. ) geplant sind. Aber wenns große Änderungen gibt dann ist die Zwangspause echt zu einem ungünstigen Zeitpunkt passiert

Im RTL geht man wieder zurück zu deutlich kürzeren Radien zurück. Und Hirscher hat sich zu Saisonende wenig begeistert gezeigt:

http://www.spox.com/at/sport/mehrsport/wintersport/1703/Artikel/ski-alpin-regelaenderung-riesentorlauf-neue-ski-marcel-hirscher.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.