SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

Sendestörung
aurinko schrieb am 22.10.2017 um 07:46 :

Mathis - bei dem wird ja angenommen, dass ihm die Skiumstellung ja wieder zu Gute kommen sollte.

Der ist in der FIS-Rangliste sogar noch relativ weit vorne, obwohl man von ihm jetzt einige Zeit lang nix mehr gehört hat. Dürfte sogar noch in den Top 30 starten, wenn ich letztens richtig gelesen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sendepause schrieb vor 21 Minuten:

Der ist in der FIS-Rangliste sogar noch relativ weit vorne, obwohl man von ihm jetzt einige Zeit lang nix mehr gehört hat. Dürfte sogar noch in den Top 30 starten, wenn ich letztens richtig gelesen hab.

Wie geht das ? Hat der in den FIS Rennen so abgeräumt ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Derni schrieb vor 19 Minuten:

Wie geht das ? Hat der in den FIS Rennen so abgeräumt ? 

Sorry, glaub da hab ich mich scheinbar vertan. Hab dir nochmal nachgesehen

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil _Polzer_

 

Inzwischen ist er im FIS-Rangliste im Slalom bis auf Platz 212 abgerutscht, sogar Ligety liegt knapp vor ihm. Vermutlich wird er bis zu seiner Startnummer gar nimmer im Fernsehen zu sehen sein.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sendepause schrieb vor 12 Minuten:

Sorry, glaub da hab ich mich scheinbar vertan. Hab dir nochmal nachgesehen

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil _Polzer_

 

Inzwischen ist er im FIS-Rangliste im Slalom bis auf Platz 212 abgerutscht, sogar Ligety liegt knapp vor ihm. Vermutlich wird er bis zu seiner Startnummer gar nimmer im Fernsehen zu sehen sein.

Wenn wäre aber eh die RTL Liste relevant, wüsste nicht, dass er jemals nen WC-Slalom bestritten hätte. Aber auch im RTL dürfte er nur unwesentlich besser sein. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere hat er letzte Saison keine WC-Punkte geholt (bzw. max. 1x)

 

Wirklich schade, dass es in dieser Saison anscheinend keine Quali Läufe gibt. Sonst konnte man die Ergebnisse dieser ja anschließen in den Medien lesen und ein bisschen abschätzen wer wie weit dabei ist. Dürfte bei den Herren am Sonntag aber wohl eine ordentliche Klatsche geben. Eigentlich bleiben ja nur Leitinger und Fellner, wobei ich bei letzterem mal stark auf DNF tippe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Wenn wäre aber eh die RTL Liste relevant, wüsste nicht, dass er jemals nen WC-Slalom bestritten hätte. Aber auch im RTL dürfte er nur unwesentlich besser sein. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere hat er letzte Saison keine WC-Punkte geholt (bzw. max. 1x)

RTL ist er auf 43, das war diese gemeinte Platzierung, weswegen ich überrascht war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb am ‎07‎.‎01‎.‎2015 um 19:25 :

Nach den Top 15 folgen die Läufer mit mehr als 500 WCSL Punkten insgesamt (zB daher zB Ligety immer mit 16), wenn diese auch in der Disziplin unter den Top 30 sind (für Ligety sind daher die Ausfälle extrem bitter, er ist nämlich nur mehr 29.) - ansonsten die Läufer in der Reihenfolge der Disziplinen-WCSL bis zur Nummer 30.

Danach folgen die Läufer mit mehr als 500 WCSL Punkten insgesamt, die in der Disziplin nicht unter den Top 30 liegen. Danach geht es nach den FIS Punkten (mit der Spezialität, dass die Läufer 31-35 der WCSL, auch wenn sie in der FIS Rangliste noch weiter hinten wären, jedenfalls mit den Nummern 45 ff starten.

Bis an die Grenze der Top 30 (plus Allroundern) kann man sich also mit Europacup, NorAmCup und Fisrennen heranarbeiten.

ich bin so frei :v:

beim letzten RTL in Kranjska Gora hatte er #38 (und gepunktet). wird schon wieder in der Region starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 Ich hoffe, dass es mit unseren "Mäderln" wieder aufwärts geht!  :)

 

Neubeginn nach „Seuchensaison“

Für Österreichs alpine Ski-Damen beginnt in Sölden ein Winter des Neubeginns. Ein Generationswechsel sowie viele Verletzungen hatten zuletzt zur - an Podestplätzen gemessen - schlechtesten Weltcup-Saison seit über 20 Jahren geführt. Erstmals seit 1998 wurde auch der Nationencup nicht gewonnen. Doch Besserung ist in Sicht. Einige Siegesläuferinnen sind wieder fit oder werden es bald wieder sein, die mannschaftliche Dichte hat zugenommen.

 

Weiter:  http://sport.orf.at/stories/2282055/2282054/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

 Dürfte bei den Herren am Sonntag aber wohl eine ordentliche Klatsche geben. Eigentlich bleiben ja nur Leitinger und Fellner, wobei ich bei letzterem mal stark auf DNF tippe :D

Angesichts der Wettervorhersage wird es mit einem Rennen am Sonntag wohl eher nix werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
aurinko schrieb vor 18 Stunden:

Angesichts der Wettervorhersage wird es mit einem Rennen am Sonntag wohl eher nix werden. 

 

 

Schaut nicht gut aus!

 

Orkanböen erwartet: Sorge um Herren-RTL in Sölden

Der Auftakt zur alpinen Skisaison am Wochenende in Sölden könnte vom Wetter beeinträchtigt werden. Wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Innsbruck der APA am Donnerstag erklärte, könnte der Herren-RTL am kommenden Sonntag wegen Windböen in Orkanstärke in Gefahr sein. Für das Damen-Rennen am Samstag sehen die Wetterexperten etwas weniger Probleme.

Am Nationalfeiertag dominierte auf dem Söldener Rettenbachferner Prachtwetter. Nach einem Kaltlufteinbruch am Freitag soll es in der Nacht auf Samstag zunächst rasch wieder besser werden. „Es wird passables Wetter mit passabler Sicht geben, und es wird trocken sein“, sagte Simon Hölzl von der Wetterdienststelle in Innsbruck. Lediglich der Wind könnte schon für den Damen-RTL ein Störfaktor sein, denn für den Startbereich erwartet Hölzl schon an diesem Tag Windspitzen bis zu 50 km/h.

„Aber in der Nacht auf Sonntag wird sich das Wetter sehr rasch markant verschlechtern“, befürchtet der Experte. Ein massive Kaltfront vom Norden drücke dann herein, Österreich werde genau im Jetstream liegen. „Am Rettenbachferner erwarte ich Orkanböen (über 120 km/h, Anm.). Auch die Sicht wird durch Schneefall sehr schlecht sein“, sagte der Meteorologe. „Insgesamt ist der Sonntag von einem markanten Temperatursturz geprägt und wird schlecht sein.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sinnvollerweise sollten sie gleich absagen. 

Es kommt ja noch das Problem mit der Anreise dazu. Wenn es wirklich bis auf unter 1000m schneit, hast fast im gesamten Ötztal Schnee. Erfahrungsgemäß hast noch ausreichend Deppen mit Sommerreifen unterwegs - das wird Chaos pur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
aurinko schrieb vor 22 Stunden:

Sinnvollerweise sollten sie gleich absagen. 

Es kommt ja noch das Problem mit der Anreise dazu. Wenn es wirklich bis auf unter 1000m schneit, hast fast im gesamten Ötztal Schnee. Erfahrungsgemäß hast noch ausreichend Deppen mit Sommerreifen unterwegs - das wird Chaos pur. 

Also ein Rennen wegen der Dummheit potentieller Anreisender absagen.... interessanter Vorschlag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.