SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 18 Stunden:

Ich würde sie halt gerne in Wengen sehen, von ganz oben, diese Strecke hat wirklich alles. Und dort wäre der Zeitunterschied wohl monumental und sehr aussagekräftig.

Da sind doch die Herren schon teilweise stehend K.O. am Schluß, wenn die Vonn dort fährt, bringt sie sich noch um...

Nachdem ich mich für Skisport nimmer mehr so interessiere: Wie würde Vonn eigentlich gegen Hirscher in der Abfahrt abschneiden. Das ist ja seine schwächste Disziplin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem ich vermutlich 20 oder mehr unterschiedliche speedskistrecken in österreich kenne, vermutlich 20kg mehr habe als du, und immer mit 190cm RS Rennski darauf unterwegs ware, bezweifle ich das jemand auf publikumsstrecken mehr als 110 zusammen bringt, meine 111 waren selbst ne challenge ;)

 

Damals gab es keine Publikumsstrecken, zumindest waren mir keine bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Kein Comeback beim Weltcup-Auftakt

Skirennläuferin Eva-Maria Brem wird beim Weltcup-Auftakt am 28. Oktober in Sölden noch nicht am Start stehen. Nach ihrem Unterschenkelbruch am 4. November 2016 beim Training am Pass Thurn und einer verpassten Saison ist die 29-jährige Tirolerin aber zuversichtlich für den Olympiawinter.

weiter:

http://sport.orf.at/stories/2281315/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Warum lässt man Vonn einfach nicht als Vorläuferin bei den Herren in Lake Louise starten.

Stoppt die Zeit und gut ists...

Verpasst halt ein Damenrennen aber wenn ihr der "Schwanzvergleich" so wichtig ist warum nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 30 Minuten:

Warum lässt man Vonn einfach nicht als Vorläuferin bei den Herren in Lake Louise starten.

Stoppt die Zeit und gut ists...

Verpasst halt ein Damenrennen aber wenn ihr der "Schwanzvergleich" so wichtig ist warum nicht..

Ich nehme an sie möchte gern im TV gezeigt werden. Aber diese Idee halte ich auch für eine prinzipiell gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

"Hört" sich ja schon ganz gut an!  :)

 

Zitat

Hirscher absolviert ersten Skitag

Marcel Hirscher ist am Mittwoch erstmals nach seinem im August erlittenen Knöchelbruch wieder auf Skiern gestanden. In einem kurzen Video auf seiner Instagram-Seite ist der Salzburger beim freien Fahren zu sehen. „Es war ein guter erster Tag. Frei fahren geht wieder“, sagte Hirscher nach den ersten Schwüngen am Kitzsteinhorn.

 

http://sport.orf.at/#/stories/2281369/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
patriot18 schrieb vor 5 Stunden:

Warum lässt man Vonn einfach nicht als Vorläuferin bei den Herren in Lake Louise starten.

Stoppt die Zeit und gut ists...

Verpasst halt ein Damenrennen aber wenn ihr der "Schwanzvergleich" so wichtig ist warum nicht..

Hat man ja bei der Schild in Schladming auch so gemacht (glaub, die hätt sich sogar für den 2. Durchgang qualifziert und wär 25. oder so geworden).

Ich mag die Lindsay eigentlich, aber das Geseiere von ihr geht ma langsam auf die Eier :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Ich nehme an sie möchte gern im TV gezeigt werden. Aber diese Idee halte ich auch für eine prinzipiell gute.

M.Schild durfte a schon als Vorläuferin starten beim Nightrace in Schladming!?

Also da verstehe ich das ganze TamTam überhaupt nicht.

Solls als letzt Vorläuferin starten. Da hats optimale Pistenverhältnisse etc und dann sieht man eh was am Ende rauskommt.

Die FiS ist halt manchmal a bissl veraltet ubd kompliziert.

Auch bei einer Vorläuferin sollts kein Problem sein das die Zeit mitläuft und TV Kameras den Auftritt festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Admira Fan schrieb am 10.10.2017 um 11:00 :

Nachdem ich vermutlich 20 oder mehr unterschiedliche speedskistrecken in österreich kenne, vermutlich 20kg mehr habe als du, und immer mit 190cm RS Rennski darauf unterwegs ware, bezweifle ich das jemand auf publikumsstrecken mehr als 110 zusammen bringt, meine 111 waren selbst ne challenge ;)

an 100er hab i schon in kitz ghabt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

100 ist ja auch weniger ein thema!! 140-150 unrealistisch für nen hobbyläufer

hahaha , ja .  

langsamer ging halt nicht wirklich, piste war ja geeist :D 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.