Irland 1-1 Österreich


Bane

Recommended Posts

ASB-Gott
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Also nix für ungut, aber zu sagen dass die Verteidigungshaltung von Prödl beim Gegentor korrekt war ist schon bisserl fragwürdig. Es ist also korrekt, dass man sich komplett aus dem Spiel nimmt und sich auf den Abwehrkollegen verlässt, obwohl man selbst weit und breit keinen Gegenspieler hat und immer die Möglichkeit besteht, dass der Zweikampf verloren geht und der Gegner dann alleine vor dem Tor steht?

Punkt 1: Ja er hat sich korrekt verhalten, außer er will die Chance, dass die Situation für Österreich gut ausgeht, verringern, indem er den Chaosfaktor durch sein Eingreifen erhöht. Im übrigen setzt die Interpretation, dass er nach dem Zweikampf, den Dragovic nie und nimmer derart verlieren darf (soviel zum fett markierten) eventuell noch eingreifen könnte wenn er in der Zwischenzeit zwischen Dragovic und Torhüter sprintet das Wissen voraus, dass Dragovic den Zweikampf derart unbeschreiblich in den Sand setzt. Was eher noch passieren hätte können ist, dass das Viech von einem Iren den Ball in eine der Richtungen seitlich lenken kann (traue ich ihm prinzipiell nicht zu, aber es haben schon andere Kicker positiv überrascht) und damit Dragovic unter Umständen in Bedrängnis bringen kann. Geht er nach außen sollte es wurscht sein, geht er dagegen nach innen wird es gefährlich, vor allem dann, wenn Prödl genau das macht, was jetzt im Nachhinein verlangt wird, was wie gesagt nur in der Situation irgendeinen theoretischen (wenn überhaupt) Sinn ergibt, wenn der Zweikampf zwischen dem Iren und Dragovic so verläuft, wie es eben geschehen ist. Kommt der Ball irgendwie nach innen, muss Prödl da sein, geht der Ball nach außen, sollte keine Gefahr entstehen und der dritte Fall darf eben nicht passieren, darauf muss sich Prödl und jeder in Fußball-Österreich verlassen können.

Wiederum: Das Geflame hier schaue ich mir an, wenn der Ire den Ball irgendwie nach innen lenken kann und dann an Dragovic und an Prödl vorbeischießt, der genau das gemacht hätte, was hier verlangt wird. Dann ist natürlich auch Prödl (und in diesem Fall auch zurecht) schuld, dann heißt es nämlich, dass er dort einfach nichts verloren gehabt hätte, dass er Dragovic wenn überhaupt nur im Zweikampf behindern kann und seine Position nicht verlassen hätte dürfen, sondern den Weg nach innen hätte zumachen müssen, was er getan hat. In diesem Fall wäre die Kritik berechtigt gewesen und das ist, wie schon erwähnt, etwas das Prödl lernen musste, ein Fehler, den er durchaus öfters gemacht hat.

Vollkommen absurd bei diesem Ausgleich über irgendeine Schuldverteilung alternativ zu Dragovic-Betreuerteam (das seine Verletzung evtl. ignoriert hat) zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einem schwachen Charakter (Alaba) als Alpha-Mänchen erfindet, kommt genau das heraus. Er war am besten als er noch ein junger Bub im Nationalteam war. Da hat er seine Position gehalten und sich auch was sagen lassen....jetzt ist er halt nur ein Prolett mit zuviel Geld am Konto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Alter, kein Mensch hier drin hat von Prödl verlangt dass er aktiv in den Zweikampf eingreift, keine Ahnung warum du das jetzt zum 5. Mal schreibst und von irgendeiner Chaossituation sprichst die dadurch entstehen hätte können. Es wird nur bemängelt, dass Prödl hier einfach absolut gar nix gemacht hat und seinen Mitspieler - der sich natürlich selten dämlich angestellt hat - vollkommen allein gelassen hat. Und das ist einfach kein korrektes Verteidigen, auch wenn du das als einziger hier anders siehst.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Baggio27 schrieb Gerade eben:

Alaba nervt schon lange,traurig für einen Teamchef,wenn dir der Spieler sagt,wo er spielt!

Das soll dem mal wer twittern daran hat er sowieso mehr Interesse als an irgendwelchen Länderspielen:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

weder war dragovic in der situation welche zum gegentreffer geführt hat durch seine wadenverletzung beeinflusst, noch hätte er das duell verloren. denn meiner meinung nach war er den schritt vorne und hat dann im richtigen moment gerade so einen deuter bekommen, dass er die balance verloren hat. natürlich sehr unangenehm. der hauptproblem war, dass wir diese eins zu eins situation zugelassen haben nach einem weiten abschlag. prödl dachte wohl dass dragovic eh klären kann, weil er ja gut postiert war und eben auch den schritt vorne war. aber bei dem spielstand hat man zu sehr diese riskanten aktionen zugelassen. 

erste HZ war eigentlich ziemlich gut, der beginn der zweiten hz ebenfalls. leider ist uns das zweite tor nicht gelungen. dann haben die iren alles reingeworfen und hauruck mit jeder menge körperlichkeit gespielt. dem waren wir nicht gewachsen. in irland ein 1:1 zu holen ist in ordnung. dort gewinnt man nicht leicht. ich habe über weite strecken eine leistungssteigerung gesehen zu den letzten spielen. alaba hatte sicher schon bessere auftritte, aber das bashing hier gegen seine person ist deutlich übertrieben. hinteregger hat es hinten links sehr gut gemacht. wer glaubt dass wir einfach mal den alaba da hinten reinstellen und auf einmal ist die welt wieder in ordnung, der neigt zu einfachen lösungen die es so halt selten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schooontn schrieb Gerade eben:

Alter, kein Mensch hier drin hat von Prödl verlangt dass er aktiv in den Zweikampf eingreift, keine Ahnung warum du das jetzt zum 5. Mal schreibst und von irgendeiner Chaossituation sprichst die dadurch entstehen hätte können. Es wird nur bemängelt, dass Prödl hier einfach absolut gar nix gemacht hat - und das ist einfach kein korrektes Verteidigen. 

Du geht lediglich auf eine Randnotiz ein, dass ein direktes Eingreifen in einem Zweikampf nicht die richtige Herangehensweise gewesen wäre ein, den Rest ignorierst du, dass er mit dem jetzt im Nachhinein geforderten Verhalten (Funktion als Auffangnetz nach einem verlorenen Dragovic-Zweikampf, was vorraussetzt, dass er sich zwischen Dragovic und Torhüter positioniert hätte, wenn er dort überhaupt noch hingekommen wäre, nur dort hätte er in dieser Situation noch eingreifen können) eine plausible Gefahrensituation (Ire gelingt es mit Ball nach innen zu gehen) ignoriert um eine unplausible Gefahrensituation (die das völlige Versagen seines Partners in der Innenverteidigung voraussetzt) abzusichern. Eine dritte Alternative sehe ich nicht, ich sehe nur die Forderung "irgendwas" zu tun, was auch immer das sein soll, seine Aufgabe in der Situation war es zu verhindern, dass der Ire nach innen gehen kann, ob ihm das gelungen wäre werden wir nie erfahren, weil Dragovic seinen Teil nicht erfüllt hat.

Du kannst gerne bei der Schuldzuweisung zwischen 100% Dragovic/0% Betreuerteam und 0% Dragovic/100% Betreuerteam frei verteilen, eine dritte Partei gibt es nicht, außer man agiert hier völlig willkürlich und will einen (Mit-)Schuldigen sehen. Damit ist die Diskussion zumindest für mich beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schooontn schrieb vor 43 Minuten:

Was man aber leider wieder gesehen hat ist dass Burgstaller im Team komplett wirkungslos ist. Hat alles gegeben, brav gekämpft und viel gelaufen, aber es ist einfach zu wenig auf diesem Niveau - und wird vermutlich auch immer zu wenig sein. Hoffentlich bleibt uns Janko noch eine Weile erhalten.

Ich fand ihn heute (1) zu sehr angekettet durch Kollers Anlaufvorgaben und (2) einfach als MS out of position. Wenn er vom Flügel kommend wirbeln darf und dabei auch Freiheiten hat, wie es etwa bei Schalke der Fall ist, kann man ihn nie komplett aus dem Spiel nehmen. Zentral ist das einfach nicht recht schlüssig und verschenkt. Da wäre mir ein Gregoritsch lieber gewesen, der mittlerweile ja auch den Körper (und auch die Härte) dafür hätte, um gegen die Iren mitzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

burgstaller kam ja immer wieder über die außen, aber natürlich musste er auch immer wieder das zentrum besetzen. aber dass er es als solospitze gegen irische verteidiger schwer haben wird, war klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

als ob der gegentreffer irgendetwas mit einer angeblichen wadenverletzung zu tun gehabt hätte. sich darauf zu berufen ist polemik

killver schrieb vor 1 Minute:

Ich bin immer noch haß über Alabas Leistung. Das war Unterliga Niveau teilweise.

sicher. wenn nicht sogar dsg niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

weder war dragovic in der situation welche zum gegentreffer geführt hat durch seine wadenverletzung beeinflusst, noch hätte er das duell verloren. denn meiner meinung nach war er den schritt vorne und hat dann im richtigen moment gerade so einen deuter bekommen, dass er die balance verloren hat.

Habe mir jetzt das Tor schon zum gefühlt dreißigsten Mal angeschaut. Und ich meine da schon recht deutlich Antrittsschwierigkeiten bei Dragovic auszumachen, der auf den wesentlich besser wegstartenden Walters gute zehn Meter im Verlauf der Aktion einbüßt.

Und mit so einen Antaucher musst du als Verteidiger halt immer rechnen und darauf kannst dich nicht einlassen. Wie er da versucht, einfach nur den Ball zu köpfeln, das finde ich auch fahrlässig. In der Spielphase, bei dem Stand, in so einer gefährlichen Aktion hier alles sauber klären zu wollen, das sollte man vermeiden. Alles noch einmal in den letzten Schritt reinlegen und den Ball irgendwie möglich wegschnalzen. Dass der Walters nicht nur schnell, sondern auch extrem robust ist, hat der Herr Dragovic in der 84. Minute ja hoffentlich bereits wahrgenommen.

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

als ob der gegentreffer irgendetwas mit einer angeblichen wadenverletzung zu tun gehabt hätte. sich darauf zu berufen ist polemik

Schau dir die Aktion bitte noch einmal an und sag mir dann mit dieser Sicherheit, dass Dragovic im Normallfall da nicht wesentlich schneller zum Ball wegstartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.