Hannes Wolf (Rasenball Leipzig)


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Es ist ziemlich unerheblich, ob sich jetzt 20 oder 200 Vereine unsere Spieler theoretisch leisten könnten.

Mirging es nur darum, dass es eine ziemlich eingeschränkte Sicht der Dinge ist, zu glauben Wolf bliebe bis über den nächsten Sommer, weil Leipzig ja momentan keinen Zehner gebrauchen kann.

In den letzten vier Jahren verließen uns sechs Leistungsträger in Richtung Leipzig, acht dagegen wurden andere Vereine abgegeben*. Zudem bin ich was Wolf angeht bei @Mitchell: sollte er sich im Verlauf der Saison so weiterentwickeln, dann ist er mit Saisonende der Liga entwachsen. Da kann man zwar hoffen, dass er dem Verein als Dankeschön ein weiteres halbes Jahr treu bleibt, aber in Bezug auf seine persönliche Entwicklung wäre ein Abgang nur logisch.

 

 

 

*Leipzig: Laimer, Keita, Upamecano, Bernardo, Gulácsi, Ilsanker
andere: Wanderson, Lazaro, Soriano, Hinteregger, Ramalho, Mané, Alan, Kampl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Außerdem ist ja Wolf noch sehr jung und ich bin der Meinung, dass er sich Mittelfristig eher auf den Flügeln (als Rechtsaußen) etablieren wird. Dort wird er meiner Meinung nach dann sogar noch besser zur Geltung kommen, als auf der jetzigen Position. In Leipzig sind die 2 "Wingers" halt eh sowieso "10er". Glaube nicht, dass er sich im Fall des Falles groß umstellen müsste. Aber mir wär's ja sowieso lieber wenn er für 19 Millionen zu Manchester United wechseln würde. Wie "sein Vater" damals :feier: 

 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schluchtenscheisser schrieb vor 2 Stunden:

In der 1. und 2. Liga in England glaube ich jeder Verein, in den restlichen ersten Ligen mindestens 75 % und in den zweiten Ligan dann wahrscheinlich die oberen 25 %. Dann ist man wieder bei den 100 vor CornO zitierten Vereinen und von den restlichen 8 - 10 Ligen  reden wir ja noch gar nicht.

wobei wenn man in die 2.ligen schaut, muss man , denke ich, ein wenig zurückrudern, denn Championship wre fianziell unserer BL zwar meilenweit überlegen, aber nicht etwaigen anderen Interessenten. Ein Lainer zB könnte von einem aufsteigenden Stuttgart abgeworben werden, und auch das ist sehr optimistisch aus sicht der deutschen. ich mein sogar ein tino lazaro, der weit davon entfernt war bei uns bäume auszureißen ist bei einem deutschen EL-Starter untergekommen. Und das ist auch gut so.

Kleines OT: Ich denke, wenn Ceferin den Kleinen helfen will, dann muss er irgendwie die Situation zu verhindern wissen, dass die größten Vereine 100-Mann-Kader horten, die sie dann verleihen oder was weiß ich was. DIe Fluktuation in die großen Ligen ist einfach zu groß, es gäbe genug Talente für mehr als nur 4/5 Ligen. Das ist das Widerlichste am heutigen Fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
Chriti12 schrieb vor 1 Stunde:

Fakt ist halt, dass man für einen Salzburg-Spieler der beste und auch Risiko-ärmste Schritt der, nach Leipzig ist. 

Fakt ist halt, dass für Leipzig es der beste und auch Risiko-ärmste Schritt ist , einen Salzburg-Spieler zu holen.  - So hab Sie jetzt richtig sortiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 30 Minuten:

Außerdem ist ja Wolf noch sehr jung und ich bin der Meinung, dass er sich Mittelfristig eher auf den Flügeln (als Rechtsaußen) etablieren wird. Dort wird er meiner Meinung nach dann sogar noch besser zur Geltung kommen, als auf der jetzigen Position. In Leipzig sind die 2 "Wingers" halt eh sowieso "10er". Glaube nicht, dass er sich im Fall des Falles groß umstellen müsste. Aber mir wär's ja sowieso lieber wenn er für 19 Millionen zu Manchester United wechseln würde. Wie "sein Vater" damals :feier: 

 

:lol: ein zusätzliches +1 für "sein Vater". DEr junge ähnelt seinem Vorbild übrigens ordentlich. So und jetzt kann man mich in der Luft zerreißen:D aber vom spielertyp sehr ähnlich und zudem wahnsinnseinstellung, und ebenfalls extrem jung extrem gut, muss aber auch nicht alles heißen, das muss dem Hannes auch unbedingt klar sein, aber ich glaub der schielt da weit aus höher als 99 % aller Fußballer:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor einer Stunde:

Es ist ziemlich unerheblich, ob sich jetzt 20 oder 200 Vereine unsere Spieler theoretisch leisten könnten.

Mirging es nur darum, dass es eine ziemlich eingeschränkte Sicht der Dinge ist, zu glauben Wolf bliebe bis über den nächsten Sommer, weil Leipzig ja momentan keinen Zehner gebrauchen kann.

In den letzten vier Jahren verließen uns sechs Leistungsträger in Richtung Leipzig, acht dagegen wurden andere Vereine abgegeben*. Zudem bin ich was Wolf angeht bei @Mitchell: sollte er sich im Verlauf der Saison so weiterentwickeln, dann ist er mit Saisonende der Liga entwachsen. Da kann man zwar hoffen, dass er dem Verein als Dankeschön ein weiteres halbes Jahr treu bleibt, aber in Bezug auf seine persönliche Entwicklung wäre ein Abgang nur logisch.

 

 

 

*Leipzig: Laimer, Keita, Upamecano, Bernardo, Gulácsi, Ilsanker
andere: Wanderson, Lazaro, Soriano, Hinteregger, Ramalho, Mané, Alan, Kampl

sabi hast vergessen, aber ja ist ziemich ausgeglichen. und ein schmitz war zumindest ein halbjahr bei uns stammspieler und zudem eine ordentliche rotationsoption. ich persönlich würd mir ein ausgeglicheneres Europa wünschen, aber da muss man sich echt ein WAhnsinnskonzept ausdenken, weil die Topligen sich immer etwas neues einfallen lassen. Da wird wohl auch inoffiziell etwas geld fließen, und zwar nicht in die kleinen Ligen:augenbrauen:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 11 Minuten:

Wobei ich schon denke, dass Ilse oder auch Laimer sicher noch ein Jahr in Salzburg drangehängt hätten, wenn es Leipzig nicht gegeben hätte. 

Ich denke dass Laimer ohne Leipzig schon früher eines der guten Angebote angenommen hätte. Einzig bei Ilse könnte ich mir das auch vorstellen - aber er war im Grunde schon in einem Alter wo er ein Auslands-Angebot schon auch angenommen hätte - und er hätte schon einen entsprechenden Verein gefunden - denke ich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mmh, sehe ich nicht so. Die Vertragsverlägnerung von Laimer war schon ziemlich schwierig (kurze Vertragslaufzeit inkl. KO) und es war klar, dass er geht und gehen will. Ansonsten hätte er ja, wie viele andere Leipzig Abgänge auch 4 Jahr verlängern und keine KO-verlangt.

Das Laimer Beispiel ist mMn eines der schlechtesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
tommtomm schrieb vor 9 Minuten:

Vergiss nicht, ohne Leipzig wären wir auf keinen einzigen Cent aus Transfereinnahmen angewiesen und müssten nicht bei jedem guten Angebot gleich ja sagen. Außerdem hätte man - wer auch immer die oberste Instanz im Bereich Fußball gewesen wäre - sicherlich versucht, das Optimum für Salzburg herauszuholen ... und da steht das schnellstmögliche Abgeben des wertvollsten BL-Spielers sicherlich nicht an erster Stelle der Prioritätenliste.

Ich seh das leider völlig anders. Nach der ersten Saison von Leipzig hätt NIEMAND gedacht, dass die sich gleich direkt für die CL qualifizieren. Salzburg hat in den letzten Jahren kolportierte (von mehreren Medien und wohl auch von RB selbst genannt) 100 Mio. an Transfereinnahmen gehabt. Reinvestiert wurde (so gut wie) gar nichts. Natürlich hätten Laimer, Upamecano etc. ohne Leipzig noch 1-2 Jahre drangehängt. 

Fakt ist nun mal, man ist jetzt da wo DM von Anfang an hin wollte. Man ist in einer der Top 3 Ligen in Europa etabliert. Salzburg ist angehalten so schnell wie möglich so viele Talente wie möglich durchzutesten und dann die Qualitätsware nach Leipzig abzugeben. Ob Salzburg jetzt 1. oder 3. oder 5. wird spielt dabei absolut keine Rolle....CL? EL? gar nix? Völlig egal. Für den Konzern RB natürlich ein logisches Konzept. Für Fußballfans in Salzburg kann das natürlich sehr enttäuschend sein.

Und ja, ich bin Salzburger, und ja ich will guten Fußball in Salzburg sehen. Und, wenn man das Spiel gegen Marseille betrachtet, wird das auch meist geboten. Aktuell ist der Ligakick halt sehr mühsam. Aber wenn sich die Mannschaft findet, wird auch das wieder ein Selbstläufer werden. Nur diese Kader mit den Mane's, Soriano's, Kampl's usw. wird es halt künftig in Leipzig geben und nicht mehr bei uns.  

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
tommtomm schrieb vor 5 Minuten:

Jo eh ... Und was siehst jetzt anders? :gruebel:

Nicht mal Leipzig hat an diesen schnellen Erfolg gedacht - siehe UEFA Last-minute-Rettungsaktionen - aber wenn sie so viele unserer Spieler verpflichten und dann Erfolg haben, sind sie selber schuld. :=

Naja, ich sehe es halt so dass man sich als Fan des Fußballsports halt einfach gerne auch mit einer Mannschaft identifizieren kann. Das sich Ikonen bilden, wie es bisher ein Soriano war (um nur einen zu nennen). Ich bezweifle dass es sowas in Zukunft geben wird. Wenn alles nur noch Durchlaufposten sind.... wie soll es sowas geben? Für mich wird das dann ziemlich schwer werden. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Frage ist, ob sich Leipzig auf Dauer für die internationalen Bewerbe qualifiziert und was passiert, wenn wir einen fixen CL Platz in Österreich hätten. Da wird es dann durchaus spannend werden, denn selbst Leipzig kann sich von unmoralischen Offerten von PSG, Bayern und machen neu reichen Klubs schwer Schützen (siehe Keita).

Also bei einer Saison ohne internationaler Teilnahme kann auch schnell das Pendel in die andere Richtung bewegen. Unter DM ist ja praktisch nix für die Ewigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Wieder ganz deiner Meinung - und ich hab nix anderes behauptet. := 

Aber jetzt lass ma das, sonst muss ich mich selbst zur OT-Ordnung rufen. 

Ich hoffe halt wirklich, dass uns zumindest Hannes Wolf noch bis zur nächsten CL-Quali erhalten bleibt und nicht schon vorher gehen will oder muss.

Du hast Recht, das ist schon sehr OT. Aber ja, Wolf ist einer der Spieler dem ich den ganz großen Durchbruch wie einem Mane oder einem Keita zutraue. Möge er uns in Salzburg lange erhalten bleiben und sich gut weiterentwickeln. Zumal die Medien ja von einem CL Fixplatz für den Österreichischen Meister in der Saison 2019 spekulieren. Da wäre ein Wolf sicher extrem nützlich wenn er noch hier wäre. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 5 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg--hannes-wolf-rueckt-in-den-internationalen-fokus/

Artikel über Wolf und den Verletzten Spielern.

Rudi Garcia hat den Wolf anscheinend ebenfalls gelobt wie damals der  Rumänische Trainer

Den Schurli kannst aber auch namentlich nennen. Denn kennt wahrscheinlich sogar der Schweizer Blick.... oder auch nicht:lol:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.