#20 - Patson Daka


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
wuschal schrieb vor 35 Minuten:

Antizipieren, gierig sein und 10x umsonst wegsprinten würde ich dem "dort stehen" vorziehen :davinci: 

Nennt man halt so, weil er für Ball Watcher erst wahrnehmbar wird, wenn er dann dort steht. Aber Ultimate ist über diesen Zweifel erhaben und ihr meint eh das gleiche.

Da steht Daka Haaland auch nichts nach meiner Meinung nach. Big Earl hat halt einfach noch einmal eine andere Statur und ist Linksfuß, womit er in Laufduellen und Zweikämpfen weit unangenehmer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
CornO schrieb vor 7 Minuten:

Aber Ultimate ist über diesen Zweifel erhaben und ihr meint eh das gleiche.

Ich sag ja nicht, dass es eine falsche Aussage ist, mir geht nur gegen den Strich, dass die Aktionen davor einfach nie wahrgenommen werden und von der Allgemeinheit dann so abgewertet wird.....

CornO schrieb vor 8 Minuten:

Da steht Daka Haaland auch nichts nach meiner Meinung nach. Big Earl hat halt einfach noch einmal eine andere Statur und ist Linksfuß, womit er in Laufduellen und Zweikämpfen weit unangenehmer ist.

Daka :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Ich sag ja nicht, dass es eine falsche Aussage ist, mir geht nur gegen den Strich, dass die Aktionen davor einfach nie wahrgenommen werden und von der Allgemeinheit dann so abgewertet wird...

Da bin ich grundsätzlich ganz deiner Meinung, nur ist @Ultimate84 dafür der falsche Adressat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vom Typ Daka gibt es nun einmal mehrere gegenüber Haaland, deshalb flog er oft unter dem Radar. Aber er ist ein Wahnsinnigs Kicker. Mit einem Speed und dem guten Auge für den Raum. Mit dem werdet ihr sehr sehr viel Freude haben. Ich glaube für ihn ist der Abgang von Haaland Gold wert, so bekommt er mehr Spielzeit und auch etwas mehr Aufmerksamkeit, da war das Spotlight oft, nicht bewusst gesteuert, auf Haaland gerichtet. Das könnte für die Entwicklung aber auch zuträglich gewesen sein. 

PS: vor 2 Jahren war er kurz vor der Leihe zu uns Altachern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 23 Minuten:

das meine ich, diese Aussage ist nicht falsch zu verstehen ;) das klingt eindeutig danach, dass man dafür nichts tut, und es alleine passiert wenn man Klasse hat

nein, für dich klingt es danach. Dann haben wir anscheinend beide unterschiedliche Definitionen des Begriffs "Klasse". Finde es halt ein wenig mühsam, wenn man sich für einzelne Wörter "rechtfertigen" muss. Nenn es Klasse, Fleiß, Motivation, ein bisschen was von allem - im Endeffekt definiere ich Klasse auch mit dem richtigen Riecher für gewisse Situationen. Und die Klasse hat Daka, weil er eben weiß wo es was zu erben gibt und dann fleißig genug ist, genau diesen Weg zu machen. Zufrieden ;) Hab ihn meiner Wahrnehmung nach in keiner Silbe schlechtgeredet oder als als reinen Abstauber abgestempelt.

Bitte lass uns bei Torhütern aber dann nicht diskutieren, dass zu gefangenen Flanken neben der Klasse (er kann den Ball fangen und weiß wann er wo rauslaufen muss) auch Fleiß und Antizipation dazugehört. Ich setze das halt grundsätzlich voraus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 4 Minuten:

nein, für dich klingt es danach.

Ich habe nicht dich kritisiert, sondern den Ausdruck stehen, der dann in der Allgemeinheit unterbewertet und nicht geschätzt wird. Wir meinen ja eh das selbe :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
ecomo schrieb vor 6 Stunden:

Wenn man sich die Tore ansieht, dann ist Patson der klassische Abstauber und deswegen hält sich meine Euphorie gerade int. in Grenzen. Er ist nicht der, der den Unterschied ausmacht. Der, der sich im 1 gegen 1 mal durchsetzt und aus  nichts ein Tor macht. Er ist dann gut, wenn's läuft.

Aber lassen wir uns überraschen...

Brügge says no 

images (1).jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
deathwing schrieb am 7.2.2020 um 10:15 :

Was die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor betrifft kann Patson natürlich noch zulegen.

Ja, stimmt.

Das war heute katastrophal.

(...trotz der planlos hoch nach vorn gedroschenen "Zuspiele" seiner Mitspieler)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Problem beim Patson ist momentan auch seine mentale Situation. Verhaut er die erste Chance, ist sein Selbstvertrauen eh schon im Keller. Durch jede weitere nimmt er sich komplett aus dem Spiel. Er kann es besser, aber daran muss er arbeiten. Ich würde ihn nicht in der Startelf sehen - als Joker wäre er im Moment einfach wertvoller. Stattdessen möchte ich einfach einen Spieler wie Adeyemi oder Koita sehen, der mit dem Ball was anfangen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mmh1 schrieb vor 7 Stunden:

Ja, stimmt.

Das war heute katastrophal.

(...trotz der planlos hoch nach vorn gedroschenen "Zuspiele" seiner Mitspieler)

 

Ohne Zweifel, ein Stürmer der nicht trifft und Chancen auslässt hat kein gute Spiel gemacht. Ergo trifft das auf Patson gestern definitiv zu. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.