#20 - Patson Daka


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Bourbon schrieb vor 7 Stunden:

2020 wird SEIN Jahr werden ???? 

Da kann er der Welt auch gleich zeigen dass er besser als Osimhen ist 

 

 

 

 

 

Wenn man sich die Tore ansieht, dann ist Patson der klassische Abstauber und deswegen hält sich meine Euphorie gerade int. in Grenzen. Er ist nicht der, der den Unterschied ausmacht. Der, der sich im 1 gegen 1 mal durchsetzt und aus  nichts ein Tor macht. Er ist dann gut, wenn's läuft.

Aber lassen wir uns überraschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Stoeff schrieb vor 1 Stunde:

Israelis werden so zwei mal Torschützenkönig in Österreich 

Da muss ich dir wiedersprechen. Dabbur ist als Strafraumstürmer auch ein Abstauber klar, aber er ist auch einer, der sich gegen 3-4 durchwurschtelt und eben aus keiner Chance ein Tor macht. Bei Weismann habe ich seine Tore jetzt nicht so im Kopf.

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
CornO schrieb vor 53 Minuten:

Und Norweger in Deutschland zu Halbgöttern überhöht.

Auch Halland ist einer, der sich 1 gegen 1 durchsetzt, nicht wie Dabbur auf engstem Raum, dafür mit seinem Antritt und seiner Dynamik, seiner körperlichen Präsenz.. Patson ist zwar auch extrem schnell, scheitert aber sehr oft an seinen Nerven, wenn er auf den Tormann zuläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn Daka den kurzen, engen Haken von Hwang noch im Portfolio hätte, dann Gute Nacht gegnerische Abwehr  :)

Verhältnismäßig macht er viele Abstauber, man muss aber halt auch immer dort stehen, wo der Ball dann hinkommt. Auch das ist eine gewisse Klasse.

Aber ja, was das Dribbling angeht, ist Steigerungspotenzial vorhanden.

Glaub irgendwie auch nicht, dass Daka mit Hwang das ideale Sturmduo ist. Bin gespannt, wie JM das sieht :)

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

man muss aber halt auch immer dort stehen, wo der Ball dann hinkommt. Auch das ist eine gewisse Klasse.

Antizipieren, gierig sein und 10x umsonst wegsprinten würde ich dem "dort stehen" vorziehen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Antizipieren, gierig sein und 10x umsonst wegsprinten würde ich dem "dort stehen" vorziehen :davinci: 

sehr kleinlich, das Endprodukt ist halt dann das "dort stehen". Dass man dafür vorher was investieren muss, ist im Endeffekt doch klar ;) :davinci:

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Antizipieren, gierig sein und 10x umsonst wegsprinten würde ich dem "dort stehen" vorziehen :davinci: 

Das ist aber das Problem an der ganzen Diskutiererei um Daka. Viele sehen einfach nur die Tore und die Aktionen mit Ball am Fuß. 

Daka ist echt so underrated noch immer, ich bin immer wieder verwundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

sehr kleinlich, das Endprodukt ist halt dann das "dort stehen". Dass man dafür vorher was investieren muss, ist im Endeffekt doch klar ;) :davinci:

das dort stehen hört sich aber so an, wie wenn das Glück und ausschließlich Talent ist. Wenn du zB Haaland ansiehst, sagt jeder der steht halt richtig. Schau dir aber die 3 Sekunden davor an, wo er einfach viel mehr investiert als andere. Es ist nicht ausschließlich Talent....

aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Das ist aber das Problem an der ganzen Diskutiererei um Daka. Viele sehen einfach nur die Tore und die Aktionen mit Ball am Fuß. 

Daka ist echt so underrated noch immer, ich bin immer wieder verwundert.

Daka hat gute Ansätze bez. dem was ich vorhin geschrieben habe (bestes Beispiel sein Tor in Genk)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Patson schätze ich als sehr sensiblen Spieler ein (aufgrund der Interviews und Reportagen die ich so von ihm gesehen habe). 

Er muss sich nur eine gewisse Ruhe/Kaltschnäuzigkeit aneignen, dann wird er mMn leistungsmäßig explodieren. Traue JM das Feingefühl jedenfalls zu, um ihn dahin zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ecomo schrieb vor 5 Minuten:

Auch Halland ist einer, der sich 1 gegen 1 durchsetzt, nicht wie Dabbur auf engstem Raum, dafür mit seinem Antritt und seiner Dynamik, seiner körperlichen Präsenz.. Patson ist zwar auch extrem schnell, scheitert aber sehr oft an seinen Nerven, wenn er auf den Tormann zuläuft.

Was die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor betrifft kann Patson natürlich noch zulegen. Bei Haaland waren wir da aber auch echt verwöhnt. Der Junge hat für sein Alter eine Abgebrühtheit vor dem Tor gezeigt die mir bei sehr wenigen Stürmern einfällt.

Patson hat aber gerade im Herbst schon mehrmals bewiesen wie wichtig er für die Mannschaft ist weil er zudem auch noch ein "lästiger Wirbelwind" ist der jeder gegnerischen Abwehr auf die Eier geht und seine Torausbeute ist sehr gut - egal ob Abstauber oder nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 2 Minuten:

das dort stehen hört sich aber so an, wie wenn das Glück und ausschließlich Talent ist. Wenn du zB Haaland ansiehst, sagt jeder der steht halt richtig. Schau dir aber die 3 Sekunden davor an, wo er einfach viel mehr investiert als andere. Es ist nicht ausschließlich Talent....

 

Ich hab doch in meinem Kommentar genau geschrieben, dass es eben kein Glück oder Talent ist, sondern Klasse -  " man muss aber halt auch immer dort stehen, wo der Ball dann hinkommt. Auch das ist eine gewisse Klasse".

Was glaubst hab ich dann mit Klasse gemeint :davinci:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein Vergleich mit Earl ist nicht ganz fair, der ist das Ausnahmetalent unter den Ausnahmetalenten. Alleine beim 1.CL Spiel gegen Genk wo er alleine aufs Tor läuft und eiskalt verwandelt - da hätten wahrscheinlich die meisten anderen nicht die Nerven gehabt. 

Glaube wirklich bei Patson ist noch ein wenig das Selbstvertrauen der Hemmschuh, warum es in manchen Spielen mit der Chancenauswertung noch nicht so klappt. Jedenfalls ist das alles Jammern auf sehr hohem Niveau, seine Scorerwerte sind ja schon sehr gut. 

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 19 Minuten:

man muss aber halt auch immer dort stehen, wo der Ball dann hinkommt

das meine ich, diese Aussage ist nicht falsch zu verstehen ;) das klingt eindeutig danach, dass man dafür nichts tut, und es alleine passiert wenn man Klasse hat

Gehtdi Nixau schrieb vor 16 Minuten:

Ein Vergleich mit Earl ist nicht ganz fair, der ist das Ausnahmetalent unter den Ausnahmetalenten. Alleine beim 1.CL Spiel gegen Genk wo er alleine aufs Tor läuft und eiskalt verwandelt - da hätten wahrscheinlich die meisten anderen nicht die Nerven gehabt. 

So wie Patson gegen Brügge meinst du, wo er die Nerven hatte? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.