Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

Befremdlich ist zum Beispiel wie diese Diskussion entführt wird, zB wie du es gerade machst. Kein Mensch behauptet, dass man die Dankbarkeit messen muss oder dass das Staion nicht auch eine Win:Win Situation sein kann (natürlich ist es das). 

Es ging darum, dass MK beschimpft und sein Rauswurf gefordert wurde - nicht ob man in Dankbarkeit auf die Knie fallen muss.

Ich habe gefragt von welchem Entgegenkommen genau und von welcher Höhe einer finanziellen Unterstützung hier die Rede ist. Unterstell mir da mal nicht eine Diskussion zu entführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Was ist daran befremdlich? Ich möchte als Außenstehender wissen welch großen Dank die Szene MK entgegenbringen muss. 

er hat den verein nach stronach auf gesunde füsse gestellt, für einige nicht so wichtig bzw selbstverständlich und genau hier beginnt eben der denkfehler dieser selbstdarsteller. 

was ist wichtiger für die austria. eine wirtschaftlich gesunde basis oder dass der szene die eier geschaukelt werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fanseit1994 schrieb vor 12 Stunden:

Stimmt, warum in einem Stadion auch zur Stimmung beitragen :facepalm:

Weil ich z.b wegen dem Fußballspiel ins Stadion gehen, nicht wegen der Stimmung. Ist eine da ists OK, wenn nicht is mir auch Wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

er hat den verein nach stronach auf gesunde füsse gestellt, für einige nicht so wichtig bzw selbstverständlich und genau hier beginnt eben der denkfehler dieser selbstdarsteller. 

was ist wichtiger für die austria. eine wirtschaftlich gesunde basis oder dass der szene die eier geschaukelt werden ?

"Das Streben nach technisch hochwertigem und intelligenten Fußball verbunden mit Spielwitz, wird auf allen Ebenen gelebt." 

Eine wirtschaftliche gesunde Basis durch sportlichem Erfolg ist die richtige Antwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 8 Minuten:

er hat den verein nach stronach auf gesunde füsse gestellt, für einige nicht so wichtig bzw selbstverständlich und genau hier beginnt eben der denkfehler dieser selbstdarsteller. 

was ist wichtiger für die austria. eine wirtschaftlich gesunde basis oder dass der szene die eier geschaukelt werden ?

Das ist ein Entgegenkommen? Das ist sein Job, sorry :)

Die Frage was wichtiger ist, stellt sich nicht, weil der von mir zitierte User nicht die finanzielle Stabilisierung zur Diskussion gestellt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Das ist ein Entgegenkommen? Das ist sein Job, sorry :)

Die Frage was wichtiger ist, stellt sich nicht, weil der von mir zitierte User nicht die finanzielle Stabilisierung zur Diskussion gestellt hat. 

Darum auch durch Stadionvermietung Gelder lukrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SodaZitrone schrieb vor 7 Minuten:

Darum auch durch Stadionvermietung Gelder lukrieren.

Nicht zu jedem Preis, wenns nach mir geht. Hier darf man natürlich Kraetschmer kritisieren - halt nicht unter der Gürtellinie. Näher möchte ich gar nicht darauf eingehen, da sich die Diskussion ansonsten im Kreise dreht. Meine Ursprungsfrage war auf das Entgegenkommen von Kraetschmer an die Szene gerichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich seh das nächste Spruchband schon:
"Sehr geehrter Herr M.K.; leider sind die Umstände die Sie zu Tage tragen in unseren Augen untragbar. Wir würden Sie bitten, bei allem Respekt, Ihre Entscheidungen zu Überdenken und verbleiben in Erwartung auf eine positive Antwort. Gezeichnet, der 12. Mann"

Ich bitte euch ASB Kritiker, hinsetzen, Spruchband malen, präsentieren. Nicht nur in die Tasten klopfen. 

Nebenbei kann man die Leute auch beim Szenebudl ansprechen, ich bin beim letzten Spiel ~15 Minuten nach Abpfiff erst aus dem Stadion gegangen und da standen noch gut 50 Leute, die hätte man ja Face2Face fragen/ansprechen können und die Kritik äußern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Was ist daran befremdlich? Ich möchte als Außenstehender wissen welch großen Dank die Szene MK entgegenbringen muss. 

Vielleicht das Herr Kraetschmer geblieben ist und seinen Job mehr als nur gemacht hat, als nach Stronach kein Hahn nach uns gekräht hat und uns jeder schon im Ausgleich, Konkurs oder in einer unteren Liga gesehen hat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn ich schon lese der "12 Mann" bzw. "die Szene" ich wage zu behaupten das nichmal auf der Osttribüne es eine Mehrheit für  "MK muss trotzdem raus" gibt. Einziger Grund ist das sie halt organisiert und das Mikro haben um es mal auszusprechen.

bearbeitet von Freeze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
SodaZitrone schrieb vor 45 Minuten:

Weil ich z.b wegen dem Fußballspiel ins Stadion gehen, nicht wegen der Stimmung. Ist eine da ists OK, wenn nicht is mir auch Wurscht.

Du bist sicher nicht der einzige, der wegen dem Spiel kommt. Aber man kann sich ja an der Stimmung beteiligen, oder brichst du dir dadurch die Stimmbänder, den Fuss, die Arme oder sonst was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 52 Minuten:

er hat den verein nach stronach auf gesunde füsse gestellt, für einige nicht so wichtig bzw selbstverständlich und genau hier beginnt eben der denkfehler dieser selbstdarsteller. 

was ist wichtiger für die austria. eine wirtschaftlich gesunde basis oder dass der szene die eier geschaukelt werden ?

Das ist jetzt wielange her? Eigentlich rethorisch. Weiter im Text,...

Und jetzt ist diese gesunde Basis hergestellt,... Ewigen Dank dafür!

Aber das heißt doch nicht das jetzt wo diese Basis vorhanden ist weiter jeden Fehltritt verziehen werden muss, das nur auf dem Niveau dieser gesunden Basis zu bleiben reicht.

Die Sache ist vor allem wo siehst du ein "der Szene die Eier schaukeln"?

So Aussagen wie "die Ost wird keine Fansektor im Finale" und dann is es ander sind eher "Nussknacker"-Geschichten und Verarschung der Szene als "Eier schaukeln"

Vorallem wird immer von "der Szenen" im Bezug auf die organisierten Fanclubs der Ost gesprochen,...
Gemeint sind dann eigentlich auch nur die Großen wie VF mit Sektionen, KAI, Boys, Flagrantia, also die FCs die auch visuelles Feedback geben und die Choreos machen und mitorganisieren.

Wann hat den jemand das letztemal mit den Lungauern, Schwechatern, Atzgersdorf, AV, Bulldogs, alten Maniacs, ect. gesprochen ob eh alles passt und ob sie eh auch "5x am Tag für den Sonnenkönig in Richtung Horr" beten?
Was is mit FC losen oder Leuten die gar nicht mehr ins Stadion gehen weils ihnen schon länger reicht?

Klar ist nur das die nur nicht so einen visuellen Aufstand machen,... passen tut die Entwickung die wir seit Jahren durchleben aber quer durch die Bank niemanden. Und es findet sich kaum jemand der MK als 100% Kritikfrei betrachtet.

Wenn all diese Leute stückchenweise daheim bleiben würden (was sie zum halt nicht tun weil sie eben auch ihren Anteil zur Basis beitragen) wäre genau diese Basis gefährdet,.... Es müsste also im Interesse von MK sein die Basis auf seiner Seite zu haben statt sie gegen ihn aufzubringen.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich finde halt, dass in unserem Stadion wenigstens unser Verein am Spiel beteiligt sein soll. (sportlich)

Ich vergleich das immer ganz gerne so:

Dein Erzfeind kommt zu dir nach Hause, legt sich zu Deiner Frau(mittlerweile vllt auch Mann oder Unsicher) ins Bett und beginnt sie sexuell zu bearbeiten. Was machst Du?

Option A: legst dich dazu, drehst dich um und schläfst ein.

Option B: wehrst dich dagegen und versucht zu beschützen was dir lieb und heilig ist. 

Und MK lädt in diesem Fall den Erzfeind noch dazu ein und bittet ihn fast das zu machen. Das stösst mich sauer auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
Freeze schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich schon lese der "12 Mann" bzw. "die Szene" ich wage zu behaupten das nichmal auf der Osttribüne es eine Mahrheit für  "MK muss trotzdem raus" gibt. Einziger Grund ist das sie halt organisiert und das Mikro haben um es mal auszusprechen.

Woher willst du das wissen ? Manche ASB User sollten sich auch nicht wichtiger nehmen als sie sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online