Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Austr(al)ia!
hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Jetzt ist es genug. MK ist wirtschaftlich ein Segen für unsere Austria und soll bleiben. Einen starken Mann als Vorstand Sport und ich bin zufrieden.

Finde es auch komisch das die Fetzen nicht unterzeichnet sind....

 

Ich stehe nun wirklich nicht im Verdacht "szenenahe oder -affin" zu sein, möchte dem Urheber des Plakates aber danken, denn es ist wichtig zu zeigen, dass es nicht primär um das depperte Cup-Finale geht (das mir zB relativ egal ist), sondern um wesentlich mehr.

Aus meiner Sicht gibt es für den Verein (der derzeit von vorne bis hinten, von oben bis unten und von der Profimannschaft bis zur Akademie ein desaströses Chaotenbild abgibt) nur eine langfristige Chance:

1. Ein starker Sportvorstand, der in diesem Bereich mit den gleichen Kompetenzen ausgestattet wird wie MK und diesem gleichgestellt ist (ich kenne MK seit Beginn der 2000er, als alles noch ein wenig familiärer ablief und meine persönliche Einschätzung ist leider, dass er darüber gar nicht amused wäre).

2. Sollte MK das nicht akzeptieren, Trennung von ihm. Das würde mir leid tun, wäre aber immer noch der bessere Schritt, als auf "1." zu verzichten.

Wenn man derart im Eck ist, wie wir es sind, dann ist es leider oftmals so, dass Veränderungen auch weht tun und Opfer fordern, nur halbherzige Sachen, werden uns nie wieder aus dieser Gasse bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Provokant schrieb vor 52 Minuten:

vl war es auch die Sek. Tanke, wenn MK wieder die Schließung während des Spieltages fordert... Gerüchte über Gerüchte, und das ASB ist spitz! 

Die sind ja jetzt überhaupt fein raus nachdem sie die Tanke nicht verteidigen müssen :davinci:

XSCHLAMEAL schrieb vor 45 Minuten:

Die Sektion Tanke hat offiziell gar nichts mit diesem Transparent zu tun.

LG

Offiziell - hmm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
BusZero schrieb vor 7 Minuten:

Zustände wie in Hütteldorf wenn es stimmt und die STAW schön dass sagen über die Tanke hat .

Die Tanke sind wir alle , nicht ein paar dahergelaufenen halbstarke Trangler :nein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dim schrieb vor 44 Minuten:

Dass die Debatte über M.K. momentan sehr emotional und tlw. auch unter der Gürtellinie geführt wird stimmt natürlich. 

ABER: dass diese Debatte mal geführt wird is meiner Meinung nach langsam notwendig, denn unschuldig an der momentanen sportlichen Misere is der Liebe sicher auch nicht. 

??

Was konkret - ausser, dass er das Geld erwirtschaftet - macht MK im Sportbereich? Hab ihn z.B. noch nie bei einem Training gesehen. Und was die Verwendung von wesentlichen Finanzmitteln betrifft wirst du immer einen Verantwortlichen benötigen der seinen Sanktus erteilt. Hier wird ständig behauptet was MK angeblich macht. Hat irgend wer konkrete Sachverhalte die er dem Vorstand vorzuwerfen hat? Der Aufsichtsratvorsitzende der AG heißt Mag. Frank Hensel - der sitzt dem Gremium vor, welches MK entlasten/bestätigen kann oder eben nicht - und dann ist der Vorstand raus. Gibts konkrete Sachverhalte dann schreibts das dem Hr.Hensel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Find das neue Plakat extrem unnötig. Einen Meilenstein haben die Fans erreicht, nun heisst es sachlich, fachlich und objektiv mit MK zu kommunizieren, dass er versteht wie sehr uns die sportliche miesere anpisst und dass er die Verantwortung dafür zu tragen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja, MK darf man "gerne" kritisieren für zum Beispiel die Cupfinal-Thematik oder aber auch seinen doch nicht unerheblichen Einfluss ins Sportliche, obwohl er dafür auch nur ein Laie ist. 

Seinen Rauswurf oder Abgang deswegen zu fordern, ist gelinde gesagt dumm.

Er ist und bleibt der bei meiner Meinung nach beste CEO in Österreichs Bundesliga. Dabei bleibe ich, obwohl ich auch mit einigem nicht einverstanden war und bin. Ihn beschimpfen, drohen oder den Rauswurf zu fordern, käme mir nicht in den Sinn. 

bearbeitet von _Joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Joker_ schrieb vor 3 Minuten:

Ja, MK darf man "gerne" kritisieren für zum Beispiel die Cupfinal-Thematik oder aber auch seinen doch nicht unerheblichen Einfluss ins Sportliche, obwohl er dafür auch nur ein Laie ist. 

sein einfluss im sportlichen bereich bezieht sich zum grossen teil darauf, dass er kein risiko nehmen will und dadurch das eine oder andere eben nicht geht. 

natürlich kann man einem vorstand sport ein budget geben über welches er frei verfügen kann, nur wird es dann insgesamt auch nicht mehr sein als aktuell.

und beim trainer entscheiden eben immer noch die handheber und nicht mk oder der vorstand sport alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
vgw77 schrieb vor 1 Minute:

Warum werden solche Fetzn eigentlich nicht mehr unterzeichnet?

 

zu Feig?,.. zu wenig Farbe? man kann nur spekulieren,..

oder aus Angst vor Repressionen gegen einzelne FC's?? … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
vgw77 schrieb vor 4 Minuten:

Warum werden solche Fetzn eigentlich nicht mehr unterzeichnet?

 

zu Feig?,.. zu wenig Farbe? man kann nur spekulieren,..

Schätze mal, weil man bei der Austria schnell ist im Verteilen von Hausverboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
DeusAustria schrieb vor 9 Minuten:

Schätze mal, weil man bei der Austria schnell ist im Verteilen von Hausverboten.

mMn trotzdem schwach einen Fetzen nicht zu zeichnen. Wenn man seine Meinung schon unter die Leute bringt könnte man ja auch dazu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 1 Stunde:

??

Was konkret - ausser, dass er das Geld erwirtschaftet - macht MK im Sportbereich? Hab ihn z.B. noch nie bei einem Training gesehen. Und was die Verwendung von wesentlichen Finanzmitteln betrifft wirst du immer einen Verantwortlichen benötigen der seinen Sanktus erteilt. Hier wird ständig behauptet was MK angeblich macht. Hat irgend wer konkrete Sachverhalte die er dem Vorstand vorzuwerfen hat? Der Aufsichtsratvorsitzende der AG heißt Mag. Frank Hensel - der sitzt dem Gremium vor, welches MK entlasten/bestätigen kann oder eben nicht - und dann ist der Vorstand raus. Gibts konkrete Sachverhalte dann schreibts das dem Hr.Hensel!

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann gab es ja Ende letzter Saison ein Interview in dem Kraetschmer sinngemäß sagte ER werde zukünftig auf den Charakter der Neuverpflichtungen achten. Hier hättest du dann zumindest ein Beispiel wie er sich in sportliche Belange einmischt. Weiters dürfte er Muhr zu verantworten haben - dessen Output ist bis dato sehr überschaubar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.