Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Ne, aber deine Milchmädchenrechnung ist ...... peinlich. ;)

kaum ein Fan kauft sich jedes Spiel ein neues Teil, von dem her fallen von deinen 10 000 Stadionbesucher schon mal locker 90% weg. Und wennst den Shop vor und nach dem Spiel betrachtest, sind da um Häuser mehr Kauflustige zu sehen als "nur" 200.

Der Shop ist meist gesteckt voll, und dass hat nicht mit der Größe zu tun. Wäre er größer wäre er genau so voll, weil dann viele Käufer nicht draußen warten müssten. 

Dein indirektes hinstellen dass die  die im Shop etwas kaufen ne armselige Minderheit sind, gegenüber denen die bewusst nicht kaufen obwohl das Potential da ist, ist ....

 

siehe oben. ;) 

Auf den Punkt. Und wie überall gibt es unterschiedliche Konsumenten mit unterschiedlichen Kaufgewohnheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich war noch nicht mal im neuen fanshop, weil er immer zum bersten voll war. vor der heutigen stadionführung war ich leider zu knapp dran, um eine runde zu drehen u mir was zu besorgen. mein eindruck, den ich mir online holte, sagt mir aber, dass es besser wurde. sicher noch massiv ausbaufähig, aber schon deutlich besser. 

habe übrigens den wunsch an einer ausschank auf nordost 2 deponiert und auch im anschluss an die führung nochmal darüber mit dem fak-mitarbeiter gesprochen. schaun ma mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Nein, war nicht einfach so zu toppen, weil die CL Einnahmen aus den Fanartikel waren sehr hoch, laufen ja jetzt noch genug Leute mit Jacken, Hauben, Mützen,... aus dieser Zeit herum. Wenn du zehntausende an Artikel verkaufst, dann musst du das einmal toppen. 

 Unser CL-Shirt war ockerfarben. Die gelben Meister-Shirts sind sogar innerhalb unserer Fanartikel als besonders grauenhaft hervorgestochen. Niedriger konnte man die Latte kaum legen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten:

 Unser CL-Shirt war ockerfarben. Die gelben Meister-Shirts sind sogar innerhalb unserer Fanartikel als besonders grauenhaft hervorgestochen. Niedriger konnte man die Latte kaum legen. 

Schirch waren (bzw. sind) die gelben Meister-Shirts tatsächlich. Einkaufspreis für die Austria waren wahrscheinlich 2 Euro das Stück, verklopft wurden sie um je 25 Euro, so weit ich das in Erinnerung habe. Trotzdem wurden am Rathausplatz bereits während die Verkaufsstände befüllt wurden schon zig davon verkauft. Ich weiß dass, weil ich mir damals in der Mittagspause selbst 3 Stück davon besorgt habe. Der ehemalige Shopleiter ist da ganz schön ins Schwitzen gekommen. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mich hat nach der lask partie auch überrascht, wie viele leute in fanshop etwas kaufen...  

glaub die rechnung ist ganz einfach - jetzt kommen zu jedem spiel 2000 - 3000 zusätzliche leute "stadion schauen"... wenn davon rd 15 % den shop heimsuchen (und was kaufen) ist das recht einfach erklärt....    und die qualität hat sich schon ordentlich verbessert (auch wenn noch immer recht viel luft nach oben ist).

sohnemann wollte ein shirt, und dann haben wir das gleich erledigt und gleich ein zweites für seinen besten freund mitgenommen.  standard-beflockung ging übrigens innerhalb von wenigen minuten (an einem spieltag)!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich hab mir beim letzten Heimspiel auch den Hoodie mim Austria Logo gekauft (Aber auch nur weil er statt 70€ nur 32,50€ gekostet hat) ansonsten finde ich die Sachen um einiges besser als noch vor 3 Jahren z.B.

Man kann aber da noch viel viel mehr raus holen. Das einzige was man anmerken muss ist das die Preise bei manchen Dingen sehr hoch sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Der weiß-Gold blaue Hoodie und Polo Shirt, sowie die neue Softshell sind schon sehr fein. Nur um das Geld überlege ich mir halt schon, ob ich mir nicht gleich was von der Nike Kollektion kaufen sollt.

 

BTW: weiß jemand ob es die violett - dunkelblaue Retroweste im Fanshop noch gibt, die jetzt 33€ oder so kostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 14 Stunden:

Erstens - wie kommt man denn auf diese Theorie?

Nun, durch Beobachtung. Wie viele Musiker der Moderen fallen dir ein, die im Alter berühmt wurden und/oder mit einer überwiegend alten Fanbase? Vielleicht hätte ich nicht "immer" schreiben sollen, aber im Normalfall ist Musik eben etwas, was von jungen Menschen geschaffen und von ebenfalls jungen Menschen groß gemacht wird. Ich nehme an, das hat was mit dem Hormonhaushalt zu tun und mit der Art, wie junge Gehirne Emotionen aufnehmen und verarbeiten. Dass die Kreativität im Alter auch nicht steigt, dürfte auch ein Faktor sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Nun, durch Beobachtung. Wie viele Musiker der Moderen fallen dir ein, die im Alter berühmt wurden und/oder mit einer überwiegend alten Fanbase? Vielleicht hätte ich nicht "immer" schreiben sollen, aber im Normalfall ist Musik eben etwas, was von jungen Menschen geschaffen und von ebenfalls jungen Menschen groß gemacht wird. Ich nehme an, das hat was mit dem Hormonhaushalt zu tun und mit der Art, wie junge Gehirne Emotionen aufnehmen und verarbeiten. Dass die Kreativität im Alter auch nicht steigt, dürfte auch ein Faktor sein.

Ich weiß jetzt nicht was der Normalfall ist, tendenziell mag das stimmen aber es gibt viele Richtungen wo ich eher nicht die Jugend als Hauptkonsumenten sehe die aber trotzdem kommerziell sehr erfolgreich sind, zB Musical, Schlager, Country, Volksmusik etc. 

Mund wie erwähnt geht es in diesem Fall auch nicht um den Musikgeschmack per de sondern um Fankultur - sonst hätte es ynwa nie so weit gebracht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Austrianer48 schrieb vor 37 Minuten:

Ist halt ein üblicher Preis in diesem Bereich, national und auch teils international.

Hab in der Eigenproduktion vom H&M noch nie a Softshelljacke um 100€ gesehen. und dessen Qualität steht jener vom Fanshop bestimmt nicht nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 51 Minuten:

Der weiß-Gold blaue Hoodie und Polo Shirt,

Ich weiß nicht. Die sind zwar recht hübsch, aber da hat man halt einfach auf irgendwas ein (für den Alltag zu großes) Austrialogo draufgetan, oder erkenne ich einfach den Austriabezug nicht? Genial wird es aus meiner Sicht, wenn man etwas Hübsches macht, das dennoch als Vereinswäsche erkennbar ist (ohne es draufzuschreiben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht. Die sind zwar recht hübsch, aber da hat man halt einfach auf irgendwas ein (für den Alltag zu großes) Austrialogo draufgetan, oder erkenne ich einfach den Austriabezug nicht? Genial wird es aus meiner Sicht, wenn man etwas Hübsches macht, das dennoch als Vereinswäsche erkennbar ist (ohne es draufzuschreiben).

Es ist ein dezent gesticktes Wappen oben.

Du kannst dir ja auch die "1911" Kollektion zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.