Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

#glaubdrau
hope and glory schrieb vor 47 Minuten:

Du hast es auch nicht geschrieben.:)

Ja eh nicht, ich hätte aber selbst nicht gelesen welche FC Mitglieder es waren.

Wird es eine neue Wäsch geben zum Saisonstart?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor 28 Minuten:

Tja @hope and glory da kommst jetzt nimma raus ;) 

Jetzt hams dich

Kein Problem. Entschuldige mich hochoffiziell bei den Usern @DrSaurer und @behave yourself das ich von einem anderen Post (das leider trotzdem völlig grindig war) ausgegangen bin. War mein Fehler, shame on me!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinkman schrieb vor 17 Minuten:

Alle 3 Tage die selbe Diskussion :lol:

Vielleicht kommt ja diesmal was dabei raus :looolguy:

Wenn’s immer neue Anlässe gibt? Bei einer Diskussion gehts auch nicht darum, zu gewinnen sondern um Meinungsaustausch aus dem man eventuell etwas mitnehmen kann. Da wäre hier noch viel zu tun...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
und du hast auf einen provokanten grünen geantwortet (dessen beiträge mich nicht interessieren) - niemand hier hat behauptet, die ganze tribüne oder die szene bestünde aus nazis, also solltest du das auch nicht in den raum stellen.

dann lies mal das posting von partigiani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Wenn’s immer neue Anlässe gibt? Bei einer Diskussion gehts auch nicht darum, zu gewinnen sondern um Meinungsaustausch aus dem man eventuell etwas mitnehmen kann. Da wäre hier noch viel zu tun...

Im Endeffekt kommts immer aufs selbe raus 

Und die klotür ist womöglich nicht einmal ein neuer Anlass da es angeblich alte schmiererein sind. Dass es jetzt erst ans Tageslicht kommt ist klar nachdem sich beim Spiel gg Dortmund ein Haufen unnötiger Touristen auf den Tribünen versammelt haben und alle verwundert waren wegen angeblicher schlechter akustik, schmiererein ect.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

du bist manchmal ein ungut arroganter typ

Manchmal sind wir das doch alle Mal :) Ihr 2 habt manchmal recht konträre Meinungen und auch eure Eigenheiten, diskutieren tue ich z.B. mit euch beiden gern ^^

Zum Thema, Schweigen ist keine Lösung, aber die eine richtige Lösung gibt es auch nicht. Es muss immer ein Mix sein von Prävention, Aufklärung, Diskussionen, Strafen und vermutlich einige Punkte mehr die ich vergessen habe. Die Gewichtung der einzelnen Punkte liegt je nach politischen Haltung unterschiedlich. Aber es benötigt jeglichen Part für eine langfristige Verbesserung, egal ob es die nervtötende Diskussion im Fanszenen Thread ist, als auch die Präventivmaßnahmen als auch Strafen etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gurkerl schrieb vor 12 Stunden:

Aus dem Stadion sollen einfach alle ihre scheiß Politik draußen halten. Was daran so schwer ist, versteh ich einfach nicht. Vorallem nicht wenn man bedenkt wie gering die Reichweite von irgendwelchen Parolen, Leiberln, Schmiererein und Pickerln ist.

Du suchst Rationalität in hohlen Birnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 15 Stunden:

Weil ein W....r das Häusl deppad anschmiert patzen hier ein paar Kasperl die ganze Szene an. Das kann es doch auch nicht sein. 

Entweder die Szene toleriert diese Auswüchse bewusst oder sie haben keine Mittel dagegen. Beides eher ein Armutszeugnis meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

du bist manchmal ein ungut arroganter typ

Lass dich halt nicht so leicht häckerln. :aetsch:

Ich seh's so: Meistens findest du mich leinwand und zurückhaltend. Jetzt strahle ich wie die Sonne über Favoriten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Landstraßer Steinbock schrieb vor 14 Minuten:

Entweder die Szene toleriert diese Auswüchse bewusst oder sie haben keine Mittel dagegen. Beides eher ein Armutszeugnis meiner Meinung nach.

Warum siehst du das so? Was kann die Szene dafür wenn "irgendwer" ( ja, der Depp kann durchaus zu einem FC bzw. der Szene gehören) die Häusltür mit dummen Parolen anschmiert? 

Umgemützt kannst ja auch nicht alle Wiener ansprechen die "dumme Schmierereien" nicht übermalen oder löschen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir wissen alle das es vereinzelt Leute gibt die halt eine andere Gesinnung haben wie 98% der Austrianer aber die 2% so hervorzuheben als wären es über 50% der Leute halte ich für Übertrieben.

Jeder Klub hat in seinen Reihen Leute die versuchen den Fußball als Bühne zu verwenden um ihre Ansichten darzustellen. Wenn man darauf auch noch öffentlich in großem Maße drauf eingeht hat der Typ der diese Ansicht hat genau das erreicht was er wollte. Er und seine Aktion wurde wahrgenommen und dann wird darüber diskutiert. Das gibt wieder mediale und öffentliche Aufmerksamkeit und somit hat derjenige seiner Ansicht nach alles richtig gemacht.

Ich glaube das gerade dieses Thema schwer ist zu lösen. Hier gibt es 1000 Meinungen und Ansichten und man wird whsl nie auf einen Nenner kommen bis auf das man dieses Problem aus dem Stadion verbannen will. Unser Verein hat sowieso schon sehr sehr viel gegen die Naziszene getan und versucht so gut es geht diese auch aus unserem Stadion fern zu halten. Das es nicht immer gelingt ist klar. Aber wenn man mal ein Problem mit so jemanden hat (weil er ein Shirt an hat oder ein Tattoo, etc, etc,) dann meldet es doch dem Fanbeauftragen oder dem Ordnerdienst. Selbst auf eigene Faust versuchen so jemanden aus dem Stadion zu bringen wird denk ich mal groß in die Hose gehen.

Augen offen halten und wenn man etwas bemerkt melden!

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Lass dich halt nicht so leicht häckerln. :aetsch:

Ich seh's so: Meistens findest du mich leinwand und zurückhaltend. Jetzt strahle ich wie die Sonne über Favoriten. 

ich sehs so, bei manchen findet man häckerln nett, bei machen kommts oasch rüber :)

ich überlasse es deiner empathie (empawos??) wo du dich einordnen könntest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag