Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Postaholic

zu diesem thema will ich (am handy) nichts mehr schreiben, das wichtigste steht ohnehin schon da u es bringt bei den meisten eh nichts.

aber im allg. ich bin der überzeugung, dass bei uns das schimpfen des gegners (euphemistisch: "schmähgesang") im den letzten jahren deutlich weniger wurde u eben viel mehr pro als anti "supportet" wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostmensch 1911 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es amüsant, wenn hier über Beleidigungen im Stadion diskutiert wird, man aber keinen Deut besser ist. 

Na eigentlich schon.
Das eine ist juristisch Strafbar das andere nicht ;)

Ich hab ja durchaus nix dagegen den Gegner etwas aufzuziehen aber wenn dann mit Schmäh, wie es einer Austria entspricht, und nicht einfach in pubertierenden Manier "Ihr Hurenkinder"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
echter-austrianer schrieb vor 2 Minuten:

Schlage vor ein Derby ohne Polizei zu veranstalten und es dann dort zu suchen.....

Sry aber Hurnkinder geht mir da a bissl zu weit. 

Ostmensch 1911 schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde es amüsant, wenn hier über Beleidigungen im Stadion diskutiert wird, man aber keinen Deut besser ist. 

Und wie genau hab ich dich jetzt beleidigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich als Nord-Supporter finde und fand auch damals (als ich noch auf der West in unserem Stadion stand) auch die positiven Charts besser als „Eine kleine Bombe und...“ oder der bereits vielerwähnte „Schwuler SCR“ ... wieso derartiges, teilweise noch immer gesungen wird verstehe ich einfach nicht - vielleicht ist es ja wirklich einfache nur „Frotzelei“ zwischen den FCs - aber eines sollte schon allen klar sein ... solange derartige Aussagen und unterschwellige Botschaften aktiv unterstützen und mitgesungen werden (...Weil’s eh Wurscht ist...), werden einige Voruteile und sprachliche Dikriminierungen nie aufhören und aus dem Sprachgebrauch verschwinden ... denn da gibt’s sowas wie Vorbildwirklung ... ja, auch am „rustikalen“ Fußballplatz!

Also meine konstruktive Kritik an unsere FCs und die Ost ist: supporten und nicht mit unterschwelligen, sexistischen und/oder diskriminierenden Chants haten ... dann könnte die tolle Ost-Stimmung noch viel besser auf Nord/Süd und West getragen und mitgetragen werden ... by the way, ich glaub‘ unserer Mannschaft ist es völlig egal, welche sexuelle Ausrichtung welche Vereine haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Also ich als Nord-Supporter finde und fand auch damals (als ich noch auf der West in unserem Stadion stand) auch die positiven Charts besser als „Eine kleine Bombe und...“ oder der bereits vielerwähnte „Schwuler SCR“ ... wieso derartiges, teilweise noch immer gesungen wird verstehe ich einfach nicht - vielleicht ist es ja wirklich einfache nur „Frotzelei“ zwischen den FCs - aber eines sollte schon allen klar sein ... solange derartige Aussagen und unterschwellige Botschaften aktiv unterstützen und mitgesungen werden (...Weil’s eh Wurscht ist...), werden einige Voruteile und sprachliche Dikriminierungen nie aufhören und aus dem Sprachgebrauch verschwinden ... denn da gibt’s sowas wie Vorbildwirklung ... ja, auch am „rustikalen“ Fußballplatz!

Also meine konstruktive Kritik an unsere FCs und die Ost ist: supporten und nicht mit unterschwelligen, sexistischen und/oder diskriminierenden Chants haten ... dann könnte die tolle Ost-Stimmung noch viel besser auf Nord/Süd und West getragen und mitgetragen werden ... by the way, ich glaub‘ unserer Mannschaft ist es völlig egal, welche sexuelle Ausrichtung welche Vereine haben :ratlos:

wieso dann die Aufregung? und den Gegnern wird's auch egal sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden:

Und trotzdem werde ich weiterhin mit einem gro der fans „schwuler scr“ mitbrüllen..... weils wuascht is

Man braucht Schwule nicht als rapidler beschimpfen. Es gibt Grenzen und die sollte man auch einhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das peinlich hier - und dann schreiben sie wieder es geht nur um Fußball...

das Problem sind vorwiegend der Drang zur Selbstdarstellung, die individuelle Empfindsamkeit und die Beschimpfungen - hat alles nichts mit Fußball bzw einer Gemeinschaft zu tun.

Die paar depperten „Schweizer“ haben gestern wieder gezeigt wie man mit dummen, egozentrischen Gesten Konflikte provozieren kann (und das soll jetzt keine politische Diskussion werden).

Hirn einschalten, Emotionen nicht die Handlung übernehmen lassen - wie kann man(n) das schaffen? Danach könnte man sich wieder dem ursprünglichen Thema, dem Support, widmen.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Hirn einschalten, negative Emotionen nicht die Handlung übernehmen lassen - wie kann man(n) das schaffen? Danach könnte man sich wieder dem ursprünglichen Thema, dem Support, widmen.

Fyp

Jetzt passts für mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online