Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Grüner-Wiener schrieb vor 21 Stunden:

Also junge, arme, kleine Buam ist sicher untertrieben, wenn ich mir unsere Gioventu ansehe. Das sind junge Männer im Alter von 16 - 25 Jahren. Viele sind parallel in der Jugend- und Hauptgruppe aktiv.

Wenn es wirklich nur 4-5 waren dann muss man sich die Frage stellen warum. Das wäre einfach leichtsinnig als Ultras und noch dazu als Hauptgruppe der Austria. Überhaupt so auffällig vor dem Stadion.

Und rede doch nicht von Überfallen und Ausrauben. Fetzen oder Fahnen klauen gehört zu einer Ultra-Gruppierung. Krank, wie du es beschreibst, wäre dann eher euer Fetzenklau von dem Rieder Oldie Fanclub. Aber das find ich auch halb so wild.

Frag mal den Jakub wie geil es ist einem kleinen Kind die Fahne zu rauben. 

MagicWeudl schrieb vor 32 Minuten:

Sehr sinnbefreit. Wie so vieles von dir. Sorry.

Nichts Neues bei ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Ich finds interessant das sich Normalos jetzt plötzlich so für die Ultra-Kultur interessieren. 

Ich hab hier mehrfach gesagt man kann sich mit den Leuten unter halten. Man hätte durchaus einiges lernen können. Nicht in dem Sinne das es jeder umsetzen hätte müssen sondern als Verständnis warum die Leute so ticken wie sie ticken. 

Naja das schlau machen geht ja immer noch falls man den einen oder anderen sieht. 

Aber jetzt als Normalos in Unwissenheit der tatsächlich Geschehnisse und der "Spielregeln" das Spiel "und was wenn..." zu spielen halte ich für komplett hirnrissig. 

Da... 

... steckt schon alles dazu drinnen. 

Auch die 300. Frage im ASB was da anders laufen hätte sollen wird den Entschluss nicht ändern. 

Gehts euch mal kalt Duschen, werdets damit fertig das es so ist, allen die jetzt im Endorphinrausch sind kann ich nur empfehlen von Wolke 7 runter zu kommen.... 

Dann schaut euch an wie sich die Szene neu formt und überlegts euch wie ihr mitwirken könnt wenn ihr diesen Weg wollt bzw wie ihr eure Verbesserungen einbringt. 

Aber Sachen totdiskutieren wollen die man nicht versteht oder für sein Leben akzeptieren kann ist zeitverschwendung oder das Suchen nach den nächsten Fingerzeig. 

zumindest ist den jetzt so traurigen, aufgelösten diese art von parallel welt recht gewesen. in diese konnten sie sich flüchten wenn schon sonst wenig im leben richtig gelaufen ist. dort hat man halt gefunden und ab und zu an gewisse regeln gehalten. nicht immer, weil das gehört eben auch dazu.

und es wird auch ohne die herrschaften weitergehen, weil ohnehin die austria hauptperson ist und nicht irgendein burschi mit megaphon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Irgendwie befürchte ich das es ein ganz heftiges Derby wird. Und ich meine jetzt nicht sportlich. Wenn ich das alles hier lese denke ich mir dass das die VF nicht so auf sich sitzen lassen werden, was ich auch bis zu einem gewissen Punkt verstehen könnte. Aber ich lasse mich gern Überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolaRoss schrieb vor 29 Minuten:

Irgendwie befürchte ich das es ein ganz heftiges Derby wird. Und ich meine jetzt nicht sportlich. Wenn ich das alles hier lese denke ich mir dass das die VF nicht so auf sich sitzen lassen werden, was ich auch bis zu einem gewissen Punkt verstehen könnte. Aber ich lasse mich gern Überraschen.

Dadurch würde man sich als VF aber nur noch mehr zerstören. Jetzt hätte man zumindest einen akzeptablen Abgang, wo die vielen großteils positiven Erinnerungen im Vordergrund stehen.

Wenn man als aufgelöste Gruppe nun mit gekränktem Stolz zu einer Racheaktion ausholen würde (in welcher Form auch immer - vermutlich jedoch nicht friedlich), würde diese (letzte) Aktion wohl für immer in negativer Erinnerung bleiben. Zumal dann irgendwelche Medien wahrscheinlich sowieso schon darauf warten, Headlines wie " Ex Austria-Fanklub randaliert in Hütteldorf" abdrucken zu können. 

Fällt dann wieder am Verein zurück und wir alle wären dann im selben Licht wie die Grünen nach dem letzten Derby, wo Pyro in eine U-Bahn geworfen wurde. In diesem Sinne bleibt nur zu hoffen, dass es zu keiner derartigen Aktion kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Waluigi_1911 schrieb vor 4 Minuten:

Dadurch würde man sich als VF aber nur noch mehr zerstören. Jetzt hätte man zumindest einen akzeptablen Abgang, wo die vielen großteils positiven Erinnerungen im Vordergrund stehen.

Wenn man als aufgelöste Gruppe nun mit gekränktem Stolz zu einer Racheaktion ausholen würde (in welcher Form auch immer - vermutlich jedoch nicht friedlich), würde diese (letzte) Aktion wohl für immer in negativer Erinnerung bleiben. Zumal dann irgendwelche Medien wahrscheinlich sowieso schon darauf warten, Headlines wie " Ex Austria-Fanklub randaliert in Hütteldorf" abdrucken zu können. 

Fällt dann wieder am Verein zurück und wir alle wären dann im selben Licht wie die Grünen nach dem letzten Derby, wo Pyro in eine U-Bahn geworfen wurde. In diesem Sinne bleibt nur zu hoffen, dass es zu keiner derartigen Aktion kommt.

Ein akzeptabler Abgang? Wenn dir der Erzrivale die Choreo fürs Derby entwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor 5 Minuten:

Ein akzeptabler Abgang? Wenn dir der Erzrivale die Choreo fürs Derby entwendet?

Ein Abgang durch ein mediales Statement, das auch vom Verein entsprechende Wertschätzung bekommen hat (siehe Postings von Vereinsseite). Dass die Choreo entwendet wurde, war zwar der ausschlaggebende Punkt, kann aber nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Was sollen sie deiner Meinung jetzt noch machen? Den gesamten 14. Bezirk vernichten oder irgendwelche Unbeteiligten vermöbeln, um zu zeigen, wie "stark" man doch eigentlich ist? Vorbei ist vorbei - die Niederlage sollte akzeptiert werden und gut ist's, sonst wirds nur noch lächerlicher. Der Szene hat der gesamte Vorfall, zumindest kurzfristig, schon genug geschadet und den (gerechtfertigten) Spott wird man dafür beim kommenden Derby auch ernten.

bearbeitet von Waluigi_1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Waluigi_1911 schrieb vor 6 Minuten:

Ein Abgang durch ein mediales Statement, das auch vom Verein entsprechende Wertschätzung bekommen hat (siehe Postings von Vereinsseite). Dass die Choreo entwendet wurde, war zwar der ausschlaggebende Punkt, kann aber nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Was sollen sie deiner Meinung jetzt noch machen? Den gesamten 14. Bezirk vernichten oder irgendwelche Unbeteiligten vermöbeln, um zu zeigen, wie "stark" man doch eigentlich ist? Vorbei ist vorbei - die Niederlage sollte akzeptiert werden und gut ist's, sonst wirds nur noch lächerlicher. 

Komm mal runter... Wertschätzung haben sie sich auch verdient nach all dem was sie geleistet haben.

Ich meinte das ein akzeptabler Abgang ein normaler Rücktritt wäre und nicht so wie es passiert ist. Du hast recht ist jetzt so passiert, shit happens. 

Jedoch wird man sich in Jahren nur mehr dran erinnern können, dass die VF sich wegen einer gefladderten Choreo aufgelöst haben.

E: Ich denke damit werden die anderen FCs auch keine Freude haben so wie es passiert ist.

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor 2 Minuten:

E: Ich denke damit werden die anderen FCs auch keine Freude haben so wie es passiert ist.

Das denke ich auch, fraglich ist, ob die anderen FCs mit einer Racheaktion (wie auch immer diese aussehen mag) konform wären. Denn das könnte der gesamten Szene nur noch mehr Schaden zufügen bzw. fällts schlimmstenfalls am Verein zurück... der finanziell bestimmt andere Sorgen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Schreib doch bitte keinen Blödsinn. 

Sorry ich finds halt mega beschissen das es so passiert ist. 

So einen Abgang haben sie sich auch nicht verdient, trotz all ihrer Verfehlungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Waluigi_1911 schrieb vor 7 Minuten:

Das denke ich auch, fraglich ist, ob die anderen FCs mit einer Racheaktion (wie auch immer diese aussehen mag) konform wären. Denn das könnte der gesamten Szene nur noch mehr Schaden zufügen bzw. fällts schlimmstenfalls am Verein zurück... der finanziell bestimmt andere Sorgen hat.

Das müssen sie entscheiden, das wollte ich gar nicht thematisieren. Finds halt nur schade das es so ein Ende nehmen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Miraval schrieb vor 1 Minute:

Der vollständigkeithalber: 

 

image.png

 

Wäre ja auch kompletter Schwachsinn da das Spiel am Freitag war und die Choreo am Samstag entwendet wurde. Abgesehen davon dass die Garde so eine Aktion wohl kaum auf die Beine bekommt und das Interesse den VF was zu entwenden auch nicht existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten