Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

bravo bonvalot. der sogenannte fanclub wurde schon vor ewigkeiten vom verein verbannt und die meisten dieser subjekte genießen bundesweites stadionverbot.

 

wie genau soll der verein austria wien noch hinschauen?

dass die mit den vereinsinsignien in erscheinung treten, dafür kann halt keiner was. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

johnfive schrieb vor 7 Minuten:

bravo bonvalot. der sogenannte fanclub wurde schon vor ewigkeiten vom verein verbannt und die meisten dieser subjekte genießen bundesweites stadionverbot.

 

wie genau soll der verein austria wien noch hinschauen?

dass die mit den vereinsinsignien in erscheinung treten, dafür kann halt keiner was. 

 

Klagen zB, immerhin wird der Name des Vereins in Verruf gebracht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Klagen zB, immerhin wird der Name des Vereins in Verruf gebracht 

Wäre längst passiert, wenn es rechtlich möglich wäre. Offenbar ist es das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Dieses Zeichen ist halt nicht verboten. Da wird dem Verein ein Klage wrsl. nichts bringen.

Höchstens wenn das FAK-Logo rechtlich geschützt ist, dann müsste hier eine Klage möglich sein.

Der Konjunktiv lässt mich böses vermuten und ich schreibe meine bösen Gedanken gar nicht weiter...

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Darauf sollte man es ankommen lassen, die Reichskriesfahne ist ja nicht zufällig erkennbar, abgesehen davon wird das Vereinwappen verwendet

Ist es jetzt das Wappen oder das Logo?

Für mich das Logo. Das Wappen ist am Trikot.

Dennoch müsste die Austria das rechtlich geschützt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor einer Stunde:

Höchstens wenn das FAK-Logo rechtlich geschützt ist, dann müsste hier eine Klage möglich sein.

Der Konjunktiv lässt mich böses vermuten und ich schreibe meine bösen Gedanken gar nicht weiter...

Ist es jetzt das Wappen oder das Logo?

Für mich das Logo. Das Wappen ist am Trikot.

Dennoch müsste die Austria das rechtlich geschützt haben.

Ist euer Wappen nicht rechtlich gewschützt, da ga es doch vor 2-3 Jahren mal die Situation, dass den VF glaub ich, vom Verein verboten wurde das Wappen für Fanartikel zu benutzen oder?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Ist euer Wappen nicht rechtlich gewschützt, da ga es doch vor 2-3 Jahren mal die Situation, dass den VF glaub ich, vom Verein verboten wurde das Wappen für Fanartikel zu benutzen oder?

Ist schon deutlich länger her. Da gings damals um Shirts bei der letzten Meisterschaft. 
 

Das Wappen ist in der Version in der es der Verein verwendet geschützt, diese simplifizierte FAK-Version hingegen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gibt wohl wichtigere Themen als schon wieder UST. Zum Beispiel, dass die Young Violets heute gefühlt einen einen Zuseher-Minusrekord haben. Angesichts der Umstände (Freibadtag, unattraktiver Gegner, schwache letzte Saison, KM spielt am selben Tag) nicht überraschend, aber doch immer wieder enttäuschend, dass da in der zweiten Bundesliga zumindest heute keine 150 Fans kommen. Vielleicht gelingt es dem Verein ja noch, das irgendwie zumindest einen Tick attraktiver zu machen. Hätte z.B. heute den Doppelpack YV + danach KM im Viola Pub viel stärker beworben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

image.jpeg

 

Liebe Veilchen,

wir haben ein nettes Package für euch zusammengestellt und wollen euch dieses bereits kommende Woche verfügbar machen. Die Details wo/wann evaluieren wir derzeit noch, aber spätestens am Sonntag nächste Woche soll es soweit sein. 

Für 20€ gibt es das Shirt (M, L und XL), wobei jeglicher Reingewinn in den Weiterbetrieb bzw. die Weiterentwicklung von Verteilerkreis.at investiert wird. Sollte die langfristige Finanzierung gesichert sein und Geld übrig bleiben, wird jeder Cent in Fanprojekte oder andere Form der Unterstützung der Austria investiert - wir arbeiten unbezahlt, können auch keine Gewinne ausschütten und verdienen auch sonst nicht an dem Projekt. 

Als Dankeschön gibt es eine Dose des köstlichen Forza Viola Energy Drink und ein paar Sticker oben drauf. Spread the Word!

Wir haben nur 100 Stück der Shirts, also wartet besser nicht zu lange sobald der Verkauf startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

image.jpeg

 

Liebe Veilchen,

wir haben ein nettes Package für euch zusammengestellt und wollen euch dieses bereits kommende Woche verfügbar machen. Die Details wo/wann evaluieren wir derzeit noch, aber spätestens am Sonntag nächste Woche soll es soweit sein. 

Für 20€ gibt es das Shirt (M, L und XL), wobei jeglicher Reingewinn in den Weiterbetrieb bzw. die Weiterentwicklung von Verteilerkreis.at investiert wird. Sollte die langfristige Finanzierung gesichert sein und Geld übrig bleiben, wird jeder Cent in Fanprojekte oder andere Form der Unterstützung der Austria investiert - wir arbeiten unbezahlt, können auch keine Gewinne ausschütten und verdienen auch sonst nicht an dem Projekt. 

Als Dankeschön gibt es eine Dose des köstlichen Forza Viola Energy Drink und ein paar Sticker oben drauf. Spread the Word!

Wir haben nur 100 Stück der Shirts, also wartet besser nicht zu lange sobald der Verkauf startet.

Solltets welche für die asb Leute zur Seite legen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dim schrieb vor 3 Stunden:

Ist schon deutlich länger her. Da gings damals um Shirts bei der letzten Meisterschaft. 
 

Das Wappen ist in der Version in der es der Verein verwendet geschützt, diese simplifizierte FAK-Version hingegen nicht.

Die Zeit vergeht so schnell. Gibt es dieses Verbot noch? Was ich mich erinnere ist es ja auf M.K. Mist gewachsen und der ist ja mittlerweile Geschichte. Aufjedenfall eine sehr fanunfreundliche Aktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.