Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) andreasviola1911 schrieb vor 7 Minuten: Was man nicht außer Acht lassen sollte ist, dass es die Lords normalerweise gar nicht mehr geben dürfte. viola fighters hat 2002 nicht so herum geeiert, die haben sich damals, als deren transparent geklaut wurde aufgelöst. bei den lords suchte man nach ausreden, man sei ja keine ultragrupe - nanonaned, wenn man auf der nordtribüne des hanappi stadions damals doppelhalter und fahnen verwendet hat. aber mit auflösen, wenn der fetzen weg ist hat man es in österreich generell nicht so (siehe auch supras ried). So hirnrissige muss man auch erst mal sein, dass ein Fanklub aufgelöst wird, weil ihm das Transparent geklaut wurde. Da steckt man Zeit, Geld und Leidenschaft in dieses Projekt, und das alles ist nix mehr wert weil einem durch Gewalt das Transparent abgenommen wird? Die Logik erschließt sich mir nicht, vor allem dann wenn man da mit dem Bergriff Ehre kommt. Ich würde ja keinem Fanklub deswegen beitreten weil das Transparent soooo toll ist und quasi der heilige Grall sein soll. bearbeitet 9. März 2022 von Papa_Breitfuss 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 9. März 2022 Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten: So hirnrissige muss man auch erst mal sein, dass ein Fanklub aufgelöst wird, weil ihm das Transparent geklaut wurde. Da steckt man Zeit, Geld und Leidenschaft in dieses Projekt, und das alles ist nix mehr wert weil einem durch Gewalt das Transparent abgenommen wird? Die Logik erschließt sich mir nicht, vor allem dann wenn man da mit dem Bergriff Ehre kommt. Ich würde ja keinem Fanklub deswegen beitreten weil das Transparent soooo toll ist und quasi der heilige Grall sein soll. ok 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ignite Postaholic Geschrieben 9. März 2022 Norbert Lopper schrieb vor 57 Minuten: Dumm, deppert oder taub? Rapidler einfach 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 59 Minuten: So hirnrissige muss man auch erst mal sein, dass ein Fanklub aufgelöst wird, weil ihm das Transparent geklaut wurde. Da steckt man Zeit, Geld und Leidenschaft in dieses Projekt, und das alles ist nix mehr wert weil einem durch Gewalt das Transparent abgenommen wird? Die Logik erschließt sich mir nicht, vor allem dann wenn man da mit dem Bergriff Ehre kommt. Ich würde ja keinem Fanklub deswegen beitreten weil das Transparent soooo toll ist und quasi der heilige Grall sein soll. Wer sich als Ultra FC definiert löst sich auf, wenn er den Fetzen verliert. Man muss das nicht gut finden, man kann das belächeln, aber das sind ungeschriebene Regeln. Kann man eventuell auch einfach mal kommentarlos akzeptieren. bearbeitet 9. März 2022 von DeusAustria 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 9. März 2022 DeusAustria schrieb vor 3 Stunden: Wer sich als Ultra FC definiert löst sich auf, wenn er den Fetzen verliert. Man muss das nicht gut finden, man kann das belächeln, aber das sind ungeschriebene Regeln. Kann man eventuell auch einfach mal kommentarlos akzeptieren. Quasi wenn mir jemand vom Mercedes Cabrio den Stern fladert verlangt der Ehrenkodex dass ich es verschrotte. Ok, jetzt hab ich den Sinn verstanden. Vor allem da diese "ungeschriebenen Regeln" scheinbar interpretations Sache sein dürften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 9. März 2022 Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten: Quasi wenn mir jemand vom Mercedes Cabrio den Stern fladert verlangt der Ehrenkodex dass ich es verschrotte. Ok, jetzt hab ich den Sinn verstanden. Vor allem da diese "ungeschriebenen Regeln" scheinbar interpretations Sache sein dürften. Es soll Leute geben, welche den Sinn einer Abseitsregel auch in Frage stellen. Aber es ist nun mal Fußball und das sind so seine Regeln und Spieler/Fans haben diese Regel durchwegs oft anders gesehen/interpretiert trotz ihrer Eindeutigkeit. Bei den Ultras gibt es halt diese Regel. Es ist zwar nicht mein Verständnis, aber den Punkt braucht man auch nicht künstlich aufbauschen. Ich bin kein Ultra, ich will auch keiner werden und deshalb muss ich nicht deren Regeln verstehen, aber man kann auch einfach akzeptieren, dass sie in Ihrer Bubble ihre eigenen Regeln haben und sie manchmal situationselastisch ausgelegt werden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Geschrieben 9. März 2022 Papa_Breitfuss schrieb vor 31 Minuten: Quasi wenn mir jemand vom Mercedes Cabrio den Stern fladert verlangt der Ehrenkodex dass ich es verschrotte. Ok, jetzt hab ich den Sinn verstanden. Vor allem da diese "ungeschriebenen Regeln" scheinbar interpretations Sache sein dürften. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 9. März 2022 Papa_Breitfuss schrieb vor 42 Minuten: Ok, jetzt hab ich den Sinn verstanden. In der Tat :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 9. März 2022 Aprospos GayLords (no homophobia intended): Kann sich bitte wer um das gumpendorfer legale wand teil kümmern von den SDD Leuten! Es is mein Arbeitsweg und er ist jedesmal mit großem Ekel verbunden. Wär ein traum. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) DeusAustria schrieb vor 4 Stunden: Wer sich als Ultra FC definiert löst sich auf, wenn er den Fetzen verliert. Man muss das nicht gut finden, man kann das belächeln, aber das sind ungeschriebene Regeln. Kann man eventuell auch einfach mal kommentarlos akzeptieren. Aufgepasst, Hausaufgabe für nächste Auswärtspartie mit den USTgustln - Alle die wirklich was können, bitte denen den Fetzen ziehen und somit müssten die sich per ungeschriebenem Gesetz auflösen, auch wenn sie weder Ultras oder Fans sondern nur deppn sind. bearbeitet 9. März 2022 von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola123 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. März 2022 grasshopper schrieb vor 25 Minuten: Aprospos GayLords (no homophobia intended): Kann sich bitte wer um das gumpendorfer legale wand teil kümmern von den SDD Leuten! Es is mein Arbeitsweg und er ist jedesmal mit großem Ekel verbunden. Wär ein traum. Habs entdeckt als sie das gemacht haben, war am 12. Februar 🤷🏼♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. März 2022 Norbert Lopper schrieb vor 6 Stunden: Dumm, deppert oder taub? Muss er sich entscheiden, oder sind Mehrfachmeldungen erlaubt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. März 2022 The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Es soll Leute geben, welche den Sinn einer Abseitsregel auch in Frage stellen. Aber es ist nun mal Fußball und das sind so seine Regeln und Spieler/Fans haben diese Regel durchwegs oft anders gesehen/interpretiert trotz ihrer Eindeutigkeit. Bei den Ultras gibt es halt diese Regel. Es ist zwar nicht mein Verständnis, aber den Punkt braucht man auch nicht künstlich aufbauschen. Ich bin kein Ultra, ich will auch keiner werden und deshalb muss ich nicht deren Regeln verstehen, aber man kann auch einfach akzeptieren, dass sie in Ihrer Bubble ihre eigenen Regeln haben und sie manchmal situationselastisch ausgelegt werden. Es ist ja geradezu charakteristisch für unbeschriebene Gesetze, dass sie völlig werlos sind. Wer hat sie festgelegt? Von wem wurden sie wann akzeptiert? Wie lauten sie genau? Ich denke, ein gesunder Mensch erkennt spätestens nach der Pubertät wie lächerlich es ist, sinnlose Regeln einzuhalten, die es gar nicht gibt, sondern bloß irgendwann einmal von einem Kind erfunden wurden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 9. März 2022 brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Es ist ja geradezu charakteristisch für unbeschriebene Gesetze, dass sie völlig werlos sind. Wer hat sie festgelegt? Von wem wurden sie wann akzeptiert? Wie lauten sie genau? Ich denke, ein gesunder Mensch erkennt spätestens nach der Pubertät wie lächerlich es ist, sinnlose Regeln einzuhalten, die es gar nicht gibt, sondern bloß irgendwann einmal von einem Kind erfunden wurden. Wertlos werden sie innerhalb der Bubble schon nicht sein und ob und wie sie innerhalb dieser Bubble geahndet werden, kann mir als nicht interessierter egal sein. So wie es eine nicht Fußballinteressierte Person (gibt es die eigentlich?) vollkommen wurscht und wertlos ist, ob Spieler X im Abseits ist bevor er ein Tor schießt und sich über die Aufregung darüber wundert, wenn man dafür ein Tor gibt oder eben nicht. Nur weil es für dich/uns wertlos ist, bleibt es für andere aber nicht ohne Wert. Insofern fand ich die Vergleiche vom Papa deplatziert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. März 2022 brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Muss er sich entscheiden, oder sind Mehrfachmeldungen erlaubt? Ich glaub, sie beantwortet sich von selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts